Was ist eigentlich mit TFG loß?

Beiträge: 3
Zugriffe: 146 / Heute: 1
Was ist eigentlich mit TFG loß? Katjuscha
Katjuscha:

Was ist eigentlich mit TFG loß?

 
16.01.01 13:50
#1
Der Kurs ist doch lächerlich! KGV01 von 7 bei Gewinnwachstum von über 30%!
Hat einer eine Erklärung für diesen Kursverfall!
Was ist eigentlich mit TFG loß? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Vermutlich eingepreist, daß...

 
16.01.01 13:57
#2
... bei der aktuellen Stimmungslage Emissionen recht schwer zu plazieren sind. TFG als reine Beteiligungsgesellschaft hat somit Schwierigkeiten (vermutete!), Gewinne durch Börsengänge zu bekommen. Sollte sich die Stimmung bessern und mit der Steuerreform im Rücken könnte es aber auch schnell wieder nach oben gehen.
Was ist eigentlich mit TFG loß? furby

Auch VC Markt steht vor Bereinigung

 
#3
glaube zwar nicht, daß TFG ernsthaft in Gefahr ist, jedoch kann sich TFG dem schlechten Klima nicht entziehen.

Einige bisherigen Beteiligungen wurden möglicherweise zu teuer oder teurer eingekauft als sie nun weiterveräußert werden können. Die IPO-Preise fallen. Weniger IPO's usw.

Positiv sehe ich nur die bevorstehende steuerliche Begünstigung von Beteiligungsverkäufen ab 2002, dies könnte zu einem Schub im Herbst 2001 bei VC's wie TFG führen, aber bis dahin ist's ja noch ein Weilchen.

Gruß furby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Weltenbummler
--button_text--