Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Was ist die Commerzbank wert?

Beiträge: 3.508
Zugriffe: 535.343 / Heute: 50
Commerzbank AG 15,06 € -1,25% Perf. seit Threadbeginn:   -7,78%
 
fuzzi08:

MarkusKloch, eine Frage

2
14.12.11 11:56
Du schmeißt hier mit hemdsärmeligen Sprüchen wie
"Laut meiner Prognose müsste die heute gerade um die 90Cent notieren.
...Aber man wird sehen, die fällt sicherlich auf 80 Cent bis Freitag."

um Dich. Verstehst Du eigentlich, dass Du Dich selbst zum Hanswurst machst, falls Deine "Prognosen" nicht eintreffen? Beklag Dich bitte hinterher nicht bei mir, wenn sie Dich zum Deppen-des-Tages- erklären. Ich hab Dich gewarnt.

Bist Du eigentlich schon 18? Fall nicht, kämen evtl. mildernde Umstände in Betracht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,67%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,25%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,66%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,67%

doppelhk:

weis hier jemand

 
14.12.11 12:01

  ... was auf den Finanzmärkten gespielt wird?

Sind alle so blauäugig, um nicht zu sehen, dass es hier in erster Linie um einen Finazpolitischen Krieg geht!

Angelsachsen gegen Europa!

Die europäischen Länder stehen vielfach besser da als US und GB und trotzdem wird eine Attacke nach der anderen gegen den Euro bzw. gegen Europa gestartet.

Und welche Personen sind den die Verantwortlichen ??

philipo:

@fuzzi

 
14.12.11 12:12
dein posting "1465 "war sehr gut.
solvit:

dein posting "1465 "war sehr gut.

 
14.12.11 12:20
... dem kann ich mich nur aschließen.
urbommel:

habe der 1465

 
14.12.11 12:36
den zehnten Grünen verpasst.
ein zartes Pflänzchen am Himmel, insbesondere der letzte Satz:
13.12.11 4investors   Commerzbank: Erste Erfolge bei der Umsetzung
fuzzi08:

Gentlemen, allerbesten Dank :-)

 
14.12.11 12:43
MarkusKloch:

Sehr geehrter Fuzzi,

 
14.12.11 13:04

ich mache mich hier keines wegs zum Deppen.

Ich bin nach wie vor der Meinung das es die Cobank

nächstes Jahr nicht mehr geben wird.

Jeder, der noch Anteile hält wird mit weniger als

10 Cent abgefunden werden.

Die Commerzbank wird dann " deutsche Staatsbank " heissen.

Möglicherweise wird der Staat dann eine andere Commerzbank

mit einer anderen WKN eröffnen lassen.

Damit haben sie alle Anleger erwischt und somit Kapital

vernichtet. So ist es gewünscht.

The_Bestplay.:

Antwort zu 1464

2
14.12.11 13:05

1. Die Commerzbank ist nicht bankrott.

2.  Der "Kapitalbedarf" besteht nur deshalb, weil diese Dilletanten in der  EBA eben mal so von jetzt auf gleich die EK-Anforderungen hochsetzen  (!). Eigentlich ein Unding, denkt man an die jahrelangen  Basel-Verhandlungen. Normalerweise sollte Basel 3 schrittweise bis 2019  eingeführt werden! Sowas hat mit "Recht" nichts zu tun, das ist Willkür!

3.  Du als Steuerzahler hast für die Commerzbank-Rettung in 2008/2009  nichts bezahlt. Im Gegenteil, der Staat hat unterm Strich noch verdient.  Zusätzlich wurden massenhaft Arbeitsplätze in der Wirtschaft gesichert,  die ansonsten durch Kreditkündigung gefährdet gewesen wären. Ist ja  auch was wert, gelle?

4. Statt sich über "Hilfen" für unsere  Unternehmen aufzuregen, wäre es eher angebracht die Transferunion zu  kritisieren.Oder bezahlst Du lieber unnütze griechische Beamte?

zu 1: Hab ich nicht behauptet

zu 2: kann man so sehen wie man will, andere Banken hatten keine Schwierigkeiten den Test zu bestehen. Außerdem befinden wir uns in einer Finanzkrise...

zu 3: Wieo hat der Staat unter dem Strich mit der Rettung der Commerzbank verdient, bitte um Quelle. Durch eine Verstaatlichung wären die Arbeitsplätze auch gesichert worden. Zumindestens hätte man Blessing feuern müssen oder sehe ich das falsch?

zu 4: Das ist ein anderes Thema, wir befinden und hier im Commerzbank Thread. (Trotzdem bin ich gegen eine Transferunion und von vornerein gegen die Griechenland hilfe gewesen)

der_matze:

@1482

 
14.12.11 13:16
"Jeder, der noch Anteile hält wird mit weniger als 10 Cent abgefunden werden."

Unabhängig davon, ob man an eine Verstaatlichung glaubt oder nicht, gibt es in Deutschland (= keine Bananenrepublik) Gesetze, die die Abfindung von Aktionären im Falle einer Übernahme bis ins Detail regeln.

Eine Abfindung von lediglich 10 Cent ist bei in etwa gleicher Aktienanzahl nicht darstellbar.
SG70:

@fuzzi

 
14.12.11 13:17
Ich stimme deinem beitrag und den Einschätzungen zu, allerdings glaube ich, dass Du in einem Punkt irrst. Die Anforderungen der EBA können nicht mehr geändert werden. Das würde bei allen noch viel mehr Verunsicherung auslösen nach dem Motto: "Die ungewollten Ergebnisse wurden aufgrund des politischen Drucks abgemildert".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies passieren wird. Ich bin zwar der Meinung, dass der ganze Stresstest incl. der Handhabung und Kommunikation absolut überflüssig und sogar sehr viel mehr Schaden als (den beabsichtigten) Nutzen erzeugt hat, aber ändern wird man ihn nicht mehr können.
Das wäre als Signal absolut verheerend. Eine (auf dem Papier) unabhänige EBA, die (zu schlecht) ausgefallene Ergebnisse wegen den Folgen (Probleme bei den Banken) einfach wieder ändert? Wird nicht funktionieren, zumindest wenn man den Vertrauen gegenüber den Banken und zwischen den Banken nachhaltig (wieder-) herstellen will...
SG70:

"Normale" Kapitalerhöhung

 
14.12.11 13:28
Eine normale Kapitalerhöhunh ist für die Coba nicht mehr möglich. Zumindest meines Wissens nach muss eine Kapitalerhöhung zum Nennwert erfolgen d.h. mindestens 1 Euro pro Aktie. Eine Kapitalerhöhung kann aber nur (wegen der Verwässerungseffekte) mit einem Abschlag von ca. 20 % auf den aktuellen Kurs erfolgreich platziert werden. Somit sind bei Kursen von 1,25 Euro und weniger "reguläre" Kapitalerhöhungen nicht mehr möglich.
Wenn die Coba also Hilfe benötigt, muss diese vom Staat kommen (auf welche Weise auch immer). Die "eleganteste" Lösung wäre sicher eine Bad Bank für die entsprechenden Papiere. Allerdings halte ich diesen Weg für politisch nicht möglich. Es würde sofort die (berechtigte) Diskussion über die Privatisierung von Gewinnen und die Sozialisierung von Verlusten beginnen. Gerade im Jahr 2012 im Hinblick auf die Bundestagswahlen 2013 kann die FDP und die CDU diesen Weg nicht gehen (zumindest wenn die Wahlergebnisse stimmen sollen). Das würde für mich eher für eine Verstaatlichung sprechen, da zwar Verluste getragen werden müssen (z.B. in einer Bad Bank), aber auch zukünftige Gewinne der Coba dem Staat zufließen, identisch zur HRE...
EIN.SCHWABE:

@fuzzi

 
14.12.11 13:34

Klasse dein Beitrag von heute morgen ...

UND sperre bitte den MichaelKloch NICHT!... Ich befürchte bei ihm viel tieferliegende Probleme,aber ich schmuntzle gerne bei seinen Prognosen und Begründungen.Überhaupt der Beitrag zur Staatsbank hat schon eine Qualität :)

fuzzi08:

SG70, Re #1485: keine Sorge

 
14.12.11 13:34
man wird einen Grund zur Revision finden. Ein "Stresstest" hat übrigens gar nicht stattgefunden; es hatte sich lediglich um eine Neuberechnung auf Basis der Werte per 30.09. gehandelt. Nenne mir einen vernünftigen Grund, weshalb man -bei veränderter Faktenlage- nicht erneut rechnen können sollte. Möglicherweise wird es sogar mehrere Nachberechnungen geben.
Davon aber abgesehen: wenn Coba im kommenden Jahr ernst macht und ihr Portfolio ausmistet, spielt das ohnehin keine große Rolle mehr.

Und noch was: wäre ich Coba-VV und hätte den Eindruck, dass mir die EBA ungerechtfertigt Zahlen unterschiebt, die ungerechtfertigt zu einem falschen Ergebnis führen, dann würde ich dagegen KLAGEN; und zwar gerechtfertigt. In diesem Fall könnte sich die EBA biegen und winden wie sie wollte: sie MÜSSTE neu rechnen; Signal hin oder her.
extremenetw.:

Coba aktuell

 
14.12.11 13:35
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Was ist die Commerzbank wert? 467464
SG70:

@best

 
14.12.11 13:37
3.  Du als Steuerzahler hast für die Commerzbank-Rettung in 2008/2009  nichts bezahlt. Im Gegenteil, der Staat hat unterm Strich noch verdient.  Zusätzlich wurden massenhaft Arbeitsplätze in der Wirtschaft gesichert,  die ansonsten durch Kreditkündigung gefährdet gewesen wären. Ist ja  auch was wert, gelle?

Du hattest mit deinen Aussagen schon recht. Wir haben hierfür bezahlt und zwar, weil der Staat für seine stille Einlage ja Schulden gemacht hat d.h. Sollzinsen bezahlt hat. Diese Sollzinsen (da ja niemals Zinsen von der Coba gezahlt wurden) trägt der Steuerzahler.

"Zusätzlich wurden massenhaft Arbeitsplätze in der Wirtschaft gesichert,  die ansonsten durch Kreditkündigung gefährdet gewesen wären."
Das ist vollkommener Unsinn. Eine Insolvenz der Coba stand ja niemals zur Debatte, sondern eine Verstaatlichung d.h. für die stille Einlage hätte der Staat auch Aktien bekommen und zwar wahrscheinlich weit mehr als 90% insgesamt.
Die Frage ist eher warum man der Coba damals in dieser Weise geholfen hat und die HRE verstaatlicht wurde. Allerdings kenne ich den Grund für diese "Andersbehandlung" nicht, das müsste ein wirklicher Experte oder Insider erklären...
Randfigur:

Wenn 'mein' W kommen sollte, dann möchte ich noch

 
14.12.11 13:39
noch einen erleben, der etwas gegen CT hat.
SG70:

@fuzzi

 
14.12.11 13:46
Ich meine nur, dass es keine Revision ohne nahchaltigen Vertrauensverlust geben kann. Wenn eine Revision (berechtigt oder nicht und warum auch immer z.B. Klage) kommt dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder kann man die EBA gleich wieder schließen, weil niemand mehr irgendwelche zukünftigen Ergebnisse "ernst" nehmen würde. Nach dem Motto: Laß die mal rechnen, es ändert sich nachher eh, weil die keine Ahnung haben.
Oder das Misstrauen würde (wie oben) beschrieben die Banken treffen.

Die Ergebnisse sind jetzt da und können ohne nachhaltigen Vertrauensverlust mehr mehr revidiert werden. Die einzige Möglichkeit wäre die Steuerung wem der Vertrauensverlust zufällt...
universum:

Verstaatlichung - ist quatsch!

 
14.12.11 13:55
Die Coba, wird Ihr Riskogeschäft runterfahren.. und wenn die 5,3 Mrd. stehen,
dann wird jeder blöd aus der Röhre schauen.
Dass sich Blessing kaum meldet, auch das hat was..
denn ich glaube, dass sehr viele Institutionelle bei der Coba drin sind...
zu viele Bla bla news und immer gegen Coba... das ist sehr gefährlich...
Da muss man ruhe bewahren...
jetzt mal ganz ehrlich... die Coba weiß doch, wer für und gegen sie im Handel wettet.
Ich hoffe nur, dass die Coba nach den 5,3 Mrd. keine weiteren Leichen im Keller haben.
fuzzi08:

Schwabe, Du sprichst da einen heiklen Punkt an:

 
14.12.11 13:59
"UND sperre bitte den MichaelKloch NICHT!... Ich befürchte bei ihm viel tieferliegende Probleme"
In der Tat...je mehr ich nachdenke...könnte ein Fall für den Börsen-Sanitätsdienst sein.
Oder gar für den Börsen-Psychiater? Also vorsichtshalber ab aufs Sofa mit ihm.
Auch eine Infusion wäre nicht fehl am Platze; ich meine eine Geldinfusion, mit anschließendem Geldbad in Onkel Dagoberts Geldspeicher :-)) Das hülft.
MarkusKloch:

Mein lieber Schwabe,

 
14.12.11 14:29

wieso sollte mich denn der Fuzzi sperren.

Ich habe keinen beleidigt, lediglich bringe ich halt

mein Wissen und meine wertvollen Informationen

die ich u.a. vom Roland Leusche habe ins Forum.

Ich scheue mich auch nicht meine Prognosen hier

darzuschreiben. Ich habe nähmlich ein Abo bei Roland Leuschel.

Der hebt immer noch den Daumen runter für Cobank.

Ich kenne keinen der daran nicht intressiert ist.

 

der_matze:

SoFFin

2
14.12.11 14:32
http://www.ariva.de/news/...lage-ohne-Zwangsrekapitalisierung-3918170

"Die Koalition hat sich auf eine Neuauflage des Bankenrettungsfonds SoFFin geeinigt, aber den zunächst verfolgten Plan einer zwangsweisen Rekapitalisierung von Banken fallen gelassen. ...

Anders als früher sollen auch Staatsanleihen ausgelagert werden können. ...

Mit dem Gesetz will die Bundesregierung verhindern, dass eine systemrelevante Bank in Deutschland an den neuen Eigenkapitalanforderungen scheitert."
fuzzi08:

jaja, laut dem Leuschel

 
14.12.11 14:35
dürften wir alle schon gar nicht mehr leben. Ich kann es gar nicht aufzählen, wie oft der schon aus seiner Gruft gerufen hat "Das ist das Ende der Welt!"
Ich frag mich bloß, wie man dafür auch noch zahlen kann. Naja, bekanntlich gelingt es ja manchen Zeitgenossen, auch aus Dreck noch Geld zu machen. Im Wilden Westen haben sie solche Quacksalber geteert und gefedert. Heute würde man sagen: geleuschelt :-)
EIN.SCHWABE:

@michaelKloch

 
14.12.11 14:37

SIeh mal,ich habe werderr von deinem fundierten Wissen und von irgendwelchen wertvollen Informationen von deiner Seite etwas gelesen,vieleicht täusche ich mich da ja.

Dann lass mal dein Fundiertes Wissen raus... mit Zahlen ,Fakten,und Bewertungen.

Übrigends,ein Abo habe ich auch.. für den Kicker :) der scheint mir doch "neutral" zu sein :)))

 

MarkusKloch:

Nochmal mein lieber Schwabe,

 
14.12.11 14:48

ihre werdet noch an mich Denken weil Ihr nicht rausgegangen seit

aus der  Cobank.

Heute wär noch ein guter Ausstieg gewesen.

Später werdet Ihr es bedauern nicht auf den MarkusKloch gehört zu haben.

Eure Kinder werden es Euch anmassen, weil Ihr denen tote Aktien

hinterlassen habt.

Fuzze, kannste ned mal dem Schwaben seine Rechtschreibfehler korrigieren?

Randfigur:

#1496

 
14.12.11 14:49
Das wollten 'wir' doch hören, oder?

'...zwangsweisen Rekapitalisierung von Banken wird fallen gelassen. ...'

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
325 312.759 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico LongPosition2022 26.07.24 23:44
5 362 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 25.07.24 11:21
7 210 COBA tom2013 tom2013 22.07.24 16:09
28 3.695 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 08.07.24 20:44

--button_text--