Ich fand die Qualität bei Home24 lange relativ schlecht. Habe Westwing schon allein deshalb vorgezogen, weil mir das Geschäftsmodell und die Produktqualität besser gefallen hat. Beim Geschäftsmodell beeindruckt mich Westwing mit seiner Nische und seinem Marketingkonzept immernoch mehr. Aber was die Produktqualität angeht, hat meine Schwester da gute Erfahrungen in diesem Jahr mit Home24 gemacht, und auch mir gefallen die Möbel, soweit ich sie im Internet beurteilen kann, mittlerweile viel besser. das sieht schon viel hochwertiger aus. Gestern erst bei Instagram eine Home24 Werbung zu Badmöbeln gesehen, die ich mir sofort bestellen würde, wenn ich ein entsprechendes Bad dazu hätte. :)
Also ich glaube schon, dass Home24 sein Wachstum weiter fortsetzen wird. Und klar sind aktuell durch Investitionen und kleinere Kostenanstiege durch die derzeitige Gesamtlage noch niedrig, aber ich bin bei 5% Marge in Europe eigentlich davon überzeugt, dass man diese 5% Marge noch steigern wird, wenn der Umsatz in 2023/24 bei 1 Mrd € steht. Bis dahin sollte auch entweder Mobly profitabel oder verkauft sein. Es klingt aktuell wie das absurde Rufen im Walde, aber ich glaube durchaus, dass der Aktienkurs in 18-24 Monaten wieder mindestens bei den Hochs von 27 € stehen dürfte. Es sei denn, man wird vorher zu Spottpreisen weggekauft.
the harder we fight the higher the wall