habe ich mich aus Gründen, die mit dem Talkforum zusammenhängen, bei Ariva zurückgenommen und begegne "meinem" Board derzeit mit Distanz.
Ich lese aber immer noch hier (wenn auch nicht mit der gewohnten Regelmäßigkeit), schon weil sich an meinem Interesse am Börsengeschehen nichts geändert hat.
Zu IXOS:
Der zwanzigprozentige Rückgang bei den Lizenzeinnahmen ist so ziemlich die einzige
negative Meldung aus dem Hause in rund drei Jahren, in denen ich den Wert begleite.
Da gibt es nichts zu deuteln.
Verantwortlich soll der Bereich USA sein.
Würde gerne wissen, ob die dort stornierten Aufträge nur mit der Wirtschaftslage oder
auch mit dem Umstand zusammenhängen, dass es sich bei Ixos um eine deutsche Firma handelt.
Auf der anderen Seite war das 3. Quartal noch nie so toll und ohne die Aquisitionen wären die Zahlen trotzdem nicht in den roten Bereich gerutscht.
Am 6. Mai kommen die endgültigen Zahlen auf den Tisch, von denen ich aber keine Überraschung erwarte.
Dafür ist das Management um Robert Hoog einfach zu seriös.
Denke, dass sich derzeit für den längerfristig orientierten Anleger eine gute Chance bei geringem Risiko bietet.
Interessant dazu der gestrige Kursverlauf.
Nachdem es am Morgen von 4,15 bis auf 3,80 in den Keller ging, schloss Ixos dann noch dick im Plus.
Ich halte meine Ixos weiter und kaufe bei Gelegenheiten wie gestern auch noch einige hinzu.
Gruß
Rheumax