Was Hankel und Henkel/Persil und andere Chaoten

Thema
abonnieren
Zugriffe: 739 / Heute: 1
Libuda:

Was Hankel und Henkel/Persil und andere Chaoten

04.09.11 12:14

den Deutschen verschweigen hat der US-Ökonom und Träger des Wirtschaftsnobelpreises ziemlich anschaulich formuliert: "

"Mit dem Euro ist es wie mit Eiern: Es ist ziemlich schwer aus einem Rührei wieder die einzelnen Eier herauszuholen."

Dass das einem Professor mit einer dicken Pension vom Staat und der Helaba, bei der Milliardenverluste produzierte, und einem Persil-Erben scheißegal ist, kann ich nachvollziehen. Daher sollten sie aber auch ihres freches Maul halten und nicht den Wohlstand der restlichen Bürgerinen und Bürger des Landes gefährden.

Antworten
Libuda:

Der Nobelpreisträger ist Joseph Stiglitz

04.09.11 12:16
was ich in meinem letzten Posting vergesssen habe.
Antworten
Libuda:

Eine Währungsunion braucht auch nicht zwingend

2
04.09.11 12:28
eine politische Union, sondern Eurobonds, die mit Sanktionsmechanismen gekoppelt sind, die rechtzeitig greifen - und nicht einem Land wir Griechenland über viele Jahre den Schuldenaufbau durchgehen lassen.

Leider habe ich auch noch nicht davon gehört, dass Goldman Sachs, die den Griechen beim Bescheissen geholfen haben, von Geschäften mit allen staatlichen Instituten der Eurolandstaaten ausgeschlossen wurden.
Antworten
Libuda:

Nicht am Nasenring durch die Manege

06.09.11 23:13
Mahle-Chef Junker liest den Profilneurotikern dieLeviten (FTD von heute):

"Junker ging überraschend hart mit der Politik ins Gericht, da sie zu wenig für die Rettung des Euros tue. Er sehe keinen klaren Kurs, sagte Junker, ohne die Bundesregierung direkt zu erwähnen. Er habe den Eindruck, dass sich die Verantwortlichen profilieren wollen, anstatt einen ernsthaften Rettungsversuch zu unternehmen."Ich habe kein Verständnis mehr dafür, wie sich Politiker am Nasenring durch die Manage führen lassen." Deutschland als Exportland müsse ein vitales Interesse am Fortbestand des Euros haben."
Antworten
Kritiker:

Warum soll der €URO gerettet werden?

06.09.11 23:41
Vor allem - für WEN soll er gerettet werden?

Für die Politiker, die eigene Fehler nicht eingestehen wollen?
Für Großbanken, die ihre Gewinne sichern wollen?

Oder für die Vaterlandslosen, die ständig behaupten, der €URO garantiere den Frieden in Europa, obwohl viele europ. Staaten gar nicht im €URO-Verbund sind.

Und - - warum geht es den Nicht-€URO-Staaten besser? = wie Norwegen, Dänemark, Schweden, Schweiz?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--