Was geht mit meinl european land ab?

Beiträge: 11
Zugriffe: 3.079 / Heute: 1
Meinl Airport kein aktueller Kurs verfügbar
 
Was geht mit meinl european land ab? Raven182
Raven182:

Was geht mit meinl european land ab?

 
23.05.07 18:13
#1
Ich habe die Aktie schon seit 2002 und auf einmal rutscht der Kurs nur so dahin. Ich habe keine news gefunden oder andere Info. Weiss jemand was da los ist?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Was geht mit meinl european land ab? xpfuture
xpfuture:

Nachrichten gabs zwar keine,

 
23.05.07 18:28
#2
aber die einizige Erklärung die ich habe:

Die Immoeast nimmt die derzeit größte  KE in der österr. Geschichte vor. Wahrscheinlich wird dadurch bei Meinl Geld abgezogen und in Immoeast investiert, da dort nach Abschluß der KE wohl wieder mit satten Kursaufschlägen zu rechnen ist.

xpfuture

P.S. Mach dir mal nicht in die Hose, bist doch bereits gut im Plus - eine kleine Korrekur schadet auch der Meinl-Aktie nicht. Die ziehen schon wieder an. Wenns dir zu stressig ist muss du dir halt einen Real-Immofond zulegen - der macht zwar "nur" um die 5% aber dafür "null" Vola.
Was geht mit meinl european land ab? Raven182
Raven182:

heute geht es runter :-(

 
30.07.07 13:58
#3
Wahnsinn, was die heute verliert, denke das ist einmalig in der Geschichte....
Was geht mit meinl european land ab? Raven182
Raven182:

falsche aktie bei performance seit posting....

 
30.07.07 14:00
#4
Es handelt sich hier um die meinl european land und nicht um die meinl airport! Ich weiss leider nicht, wieso nun der falsche Filter angezeigt wird!
Was geht mit meinl european land ab? joejoe
joejoe:

gibt's news zu Meinl european land WKN 800186 ?

 
30.07.07 14:47
#5
Oder auch zu Immoeast WKN A0BLUL ?

Ich dachte bisher, dass diese Immobilienaktien relativ konservativ sind und wenig mit anderen Aktien korrelieren. Aber anscheinend wird in der Panik einfach alles verkauft?!

Kann man diese Aktien jetzt u.U. günstig einsammeln gehen?

Überbewertet scheinen mir die beiden jedenfalls nicht, wenn man nach dem KGV laut onvista geht. Weiss jemand etwas über den NAV dieser Immo-Aktien?

Grüsse,
joejoe
Was geht mit meinl european land ab? Verlustmitnahmen
Verlustmitnah.:

Immo geht im Moment ueberhaupt nicht

 
30.07.07 15:09
#6
Bei Immo geht im Moment keiner rein, aber alle wollen raus. Ob das gerechtfertigt ist, ist zweifelhaft, aber so ist die Boerse nun mal. Conwert Immo geht heute auch kraeftig nach unten, Gagfah auch. Ich glaube, da haben die Amis mit ihrer Hypothekenkrise auch in Europe eine Verkaufswelle losgetreten, die, so scheint es, nichts und niemand stoppen kann. Logisch erklaerbar ist das nicht. Einsammeln wuerde ich da mit Sicherheit nichts. Aber Verkaufen muss man jetzt auch nicht unbedingt, wenn man Immo im Depot hat. Kurzfristig ist bei Immowerten wohl kaum was zu holen, also wer kurzfristig denkt, der sollte eher aussteigen als einsammeln.

Disclaimer: Ich bin bei Gagfah drin. Die kommen jetzt mit einer Dividendenrendite von ueber 5% - aber einen Einstieg kann ich auch keinem empfehlen, solange der klare Abwaertstrend nicht gestoppt wird und das kann noch dauern. Schade, schade.
Was geht mit meinl european land ab? all time high
all time high:

meinl bzw. garsser sind nicht dumm

 
30.07.07 15:25
#7

sonst hätten sie sich mit ihrer letzten emmision nicht so beeilt.

Übrigens: MEINNL IP 100% zuteilung!
Da ist morgen ein "crash" breits vorprogrammiert!
mfg
ath
Was geht mit meinl european land ab? MrSmith
MrSmith:

MEINL mein wissensstand

 
31.07.07 09:15
#8
MEL

mein wissenstand ist folgender:

es waren sehr viele hebelzertifikate als nicht reeller substanzwert im Kursgeschehen inkludiert und hier wurde seitens der anleger eine umschichtung vorgenommen, da ja keine der hebel aufgegangen sind (Quasi Kursstillstand)

der Innere Wert wurde gestern vormittag lt. Meinl Management noch auf 18,1 geschätzt, na ja da sind wir ja schon weit drunter!!

somit sind gestern über 400 mio euro geflossen. da wirds ein paar anleger mit runter gerissen haben!!

bin selbst finanzdienstleister und im engen kontakt mit dem meinl management, jedoch kann man schwer sagen wie schnell es sich erholen wird!

aber wenn jemand wirklich gut drauf ist und sich nicht ins Hemd macht, dann kauft er sich jetzt ein! vll würde ich noch ein zwei tage warten, Indizes beobachten, und auch was Amerika macht ... aber günstiger wirds nicht mehr werden.
wenn doch, dann gibts wohl kein geld!!

prognose, wie bekannt ist denke ich, 32,5 Punkte bis 2010!


so viel mein komentar!
Was geht mit meinl european land ab? all time high
all time high:

nur soviel

 
31.07.07 09:23
#9

viele anleger, die in meinl land bzw. meinl airport investiert sind, haben jetzt auch die meinl power gezeichnet.

Nachdem davon auszugehen war, dass wieder nur eine teilzuzählung von ca. 30% stattfinden wird, haben "einige" natürlich viel mehr gezeichnet.

Als nun 100% zugeteilt wurden, was nicht voraussehbar war,aber natürlich optisch sehr schlecht aussieht,  mussten anleger geld flüssig machen u. verkauften Meinl land u. meinl airports.

mfg
ath
Was geht mit meinl european land ab? Bankenopfer
Bankenopfer:

ATH hat recht

 
31.07.07 09:34
#10
Alle Meinl IPOs  wurden von Ösibanken gepusht Vermögensberater und Bankberater haben euphorisch dazu geraten.
Sehr viele Leute die vorher  nichts mit der Börse am Hut hatten sind investiert es haben einige geglaubt jeder Meinl IPO sei ein Selbstläufer und immer mehr gezeichnet als sie Geld haben und jetzt kommt das große Jammern .
Grasser gilt als Wunderwuzzi auch jetzt das gleiche Spiel denke heut wird’s bei vielen Ösibanken sehr unangenehm.
Mein Tipp Kriegt man noch billiger wenn man sie überhaupt will
Was geht mit meinl european land ab? ds50

9 Euro Cash pro Zertifikat!

 
#11
Meinl Airport International (WKN A0MNHP) & Meinl International Power (WKN A0MW0B): - Warren Buffet würde hier seine Freude haben!


Die reinste Enttäuschung sind die Zertifikate von Meinl Airport International und Meinl International Power. Die Zertifikate stürzten reglerecht ab. Der Ausgabekurs lag bei beiden bei 10 Euro und derzeit notiert die Airport bei 4,25 Euro und die Internationale Power bei 5,55 Euro.


Fundamental gibt es eigentlich an den Zertifikaten nichts auszusetzen. Aber die Stimmung, die durch den „Skandal“ um die Meinl European Land entstanden ist, war eine Katastrophe. Andererseits ergeben sich durch das Umfeld dieser Aktie, die eigentlich nichts (bis auf den Namen Meinl) mit den Investments Meinl Airport und Meinl International Power zu tun hat, interessante Investmentchancen. Denn wo sonst finden Sie eine Investment, das Sie deutlich unter dem aktuellen Cashbestand kaufen können und das dabei gleichzeitig aber auch noch ein hochkarätiges Management aufweisen kann und eine interessante Branchenausrichtung hat.


Man könnte es auch so umschreiben - Warren Buffet hätte sein Freude, dann hier bekommen Sie für fast jeden Euro – einen Euro geschenkt (beide Titel verfügen über rund 9 Euro Cash pro Zertifikat)

   



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meinl Airport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Meinl Airport International immoinvest abent.   08.02.08 08:37
  10 Was geht mit meinl european land ab? Raven182 ds50 05.12.07 18:28
  2 Eine gute Aktie zu fairen Preis E8DEF285 E8DEF285 04.06.07 21:41
    Meinl Airports Intl Ltd. (Kaufen) witchhunter666   30.04.07 15:51

--button_text--