Warum steigt der DAX nicht mit?


Thema
abonnieren
Beiträge: 37
Zugriffe: 1.541 / Heute: 7
ecki:

Warum steigt der DAX nicht mit?

 
17.05.01 16:13
Dow rennt, Nasi rennt, und der DAx hats gestern nur zum Teil mitgemacht und verpennt es heute auch. Was ist los?
Antworten
Slash:

Sei doch froh, das hat den Vorteil,

 
17.05.01 16:17
das er gleich nicht zu fallen brauch. Nein im ernst, der Dax hat wie der Dow 0,7% zugelegt.

Gruß slash
Antworten
ecki:

Und die 2% von gestern abend?

 
17.05.01 16:21
Die hat der Dax doch heute morgen nicht nachgeholt.
Antworten
ecki:

Die Atempause wird aber voll mitgemacht..... o.T.

 
17.05.01 16:24
Antworten
FMF2000:

Was willst Du denn?

 
17.05.01 16:27
Endlich hat der DAX mal das gewünschte Eigenleben ;-))
Antworten
blindfish:

ecki, Du sagst es...

 
17.05.01 16:28
...hätte mir einen Nasdaq, Nemax oder Dow - Call kaufen sollen, aber keinen DAX-CALl :-((

Gruß blindfish
Antworten
ecki:

Die ziehen hier das Geld ab, um es nach Amerika

 
17.05.01 16:31
zu schieben?
@blindfish
Daxcall war wohl nix, wem sagst du das...
Antworten
ecki:

Dax bleibt deutlich zurück.

 
17.05.01 19:58
Die zinsen isinken halt auch in Amerika und nicht bei uns.
Warum steigt der DAX nicht mit? 334002www.technical-investor.de/scr/...B481458+3%5DRic2%5B434014%5D" style="max-width:560px" >
Antworten
ecki:

Und schlechte futures zwingen den DAX in die Knie?

 
18.05.01 08:22
Die Amis sind schon ein bewundernswertes Volk! Aufbruchsstimmung erzeugen geht bei denen viel einfacher als bei uns. Hier ist alles immer sehr festgefahren....
Antworten
karo:

@ecki

 
18.05.01 09:06
sei froh,dass es so ist.wir haben nunmal keine fed,die über die futures den markt manipuliert.dafür bekommen die anleger hier aber auch weniger auf die ohren,wenn es runter geht.
gruss karo
Antworten
ecki:

@karo: Die Amis haben Mitternacht!

 
18.05.01 09:18
Von der Fed macht jetzt keiner am Future rum.
Das sind die hiesigen Zocker und die Institutionellen, die am future drehen.
Antworten
ecki:

Und jetzt noch der DAX-Intraday

 
18.05.01 10:32
Warum steigt der DAX nicht mit? 334242www.ftmarketwatch.de/chart/...%2C%2C%2C&style=1004&sid=125284" style="max-width:560px" >
Nur kurze Erholung?
Antworten
PRÜFER:

Würde sonst nach oben durch die

 
18.05.01 10:37
Bollering Bands durchbrechen. Und Stochatik wäre widerwärdig.
Übrigens:
Holger Struck hat den gestrigen Tag vorausgesagt!! Auf dem technical-investor. Der liegt fast immer richtig mit seinen Indexeischätzungen!!
Antworten
ecki:

Und was sagt der gute Holger für heute an? :-)) o.T.

 
18.05.01 11:16
Antworten
karo:

@ecki

 
18.05.01 13:01
hast du schon richtig erkannt.über globex kann man die futures bis auf 15min. den ganzen tag handeln.wollte nur sagen,dass der anstieg vom mittwoch sehr wahrscheinlich durch futurekäufe der fed verursacht wurde(wenn keiner die 50P feiern will,feiern wir halt selbst).das spiel mit den futures müsstest du doch noch zugenüge kennen(wie sahen den die futures aus,als es runter ging?ewig im plus,wenn die amis öffneten war alles rot:-)).also be carefull.bei den futures geht es eben schön bergab(high:6225,5(12:30),aktuell:6205).ich freue mich schon,wenn es heute mittag einen move down,high,down gibt.bringt wieder kohle in die tasche:-)(den upmove habe ich verpennt,da ich nachts arbeite).
gruss karo
Antworten
ecki:

Wer will denn so ein Eigenleben?

 
18.05.01 23:33
Warum steigt der DAX nicht mit? 334932tonlinechart1.teledata.de/informer2/...0&indtype2=0&volumen=0" style="max-width:560px" >
Ob wenigstens am Montag was nachgeholt wird?
Mein Dax-Zocker-call kann noch Schub gebrauchen.
;-))
Antworten
karo:

@ecki

 
19.05.01 07:30
herzlichen glückwunsch zum call.ich selbst sitze auf 2short positionen:-(.ist ja alles nach plan gelaufen,bis die letzte halbe stunde im handel lief.was war denn gestern noch los?werde mal versuchen etwas rauszufinden.
schönes wochenende,karo

am montag darf ich bluten.
Antworten
ecki:

Der Glückwunsch kommt zu früh karo.

 
19.05.01 18:30
Ich bin noch im Minus. Habe am Donnerstag morgens gekauft.
Hatte darauf gesetzt, dass sich der Dax besser vom Dow anstecken lässt.
Jetzt bleibt der DAX bei 6200 hängen und die Luft für den Dow wird immer dünner.
Mal sehen, was die nächste Woche bringt.
838838 Basis 6400 bis 20.6. ist schon noch ein Stück hin. Bei 6600 sinds dafür 400%.
Antworten
LANG:

Hallo karo

 
19.05.01 18:35
Hast du schon was rausgefunden  
Antworten
karo:

@LANG/ecki

 
19.05.01 21:25
nein!die 53P im plus rühren von den letzten 2kerzen im intradaychart(5min einstellung).da die umsätze gering waren u. es keine nennenswerte nachrichten gab,vermute ich,dass zu diesem zeitpunkt nur noch käufer da waren.um 21:50 mez waren die auf eröffnungsniveau.habe auch kurz was bei deinem anderen thread dazu geschrieben.
@ecki:die luft wird aber auch für dich dünn(zeitwertverlust?).drücke dir trotzdem die daumen,auch wenn es gegen mich geht:-(.aber futures sind nun mal tagesgeschäft,incl. verluste.komme mir irgendwie wie schalke vor;die letzten 10min.haben alles versaut.hoffe aber mit einem blauen davon zu kommen.
gruss karo
Antworten
LANG:

WIE SCHON MAL GESAGT IM ANDEREN TRADE

 
19.05.01 21:36
ICH HOFFE NOICH NUR MIT NEN BLAUEN DAVON ZU KOMMEN ICH HOFFE POSITIV DAVON ZU KOMMEN SONST HÖRT VIEL ZU FRÜH MEINE KETTE MIT POSITIVEN TRADES AUF ABER ICH MUSS SAGEN AUCH WENN ICH VERKAUFT HÄTTE (bin short) ICH HÄTTE DROTZDEM AUF FALLENDE KURSE GESETZT NAJA DER EINZIGE SCHEISS IS DIE ZEIT SPIELT GEGEN EINEN  
Antworten
ecki:

Eröffnung morgen über 6200

 
20.05.01 18:00
Und dann?
Können die 6300 geknackt werden?
Antworten
karo:

ich bin so frech u. sag:nein!

 
20.05.01 18:12
folgendes spricht dagegen:untergewichtung der D-aktien im msci.müsste normal z.b.auf schwergewicht telekom drücken.die hausse beruht nicht auf verbesserte bedingungen der wirtschaft(diese woche werden die bip-zahlen in usa revidiert,die 7weisen werden nach dem zahlenwerk auch das wirtschaftswachstum für D+ europa berichtigen).u. dass wichtigste:wir deutschen sind nicht so verrückt(emotional)wie die amis;da liegt der haken!?
gruss karo
Antworten
ecki:

über 6200 war korrekt, und heute wird wieder rumge

 
21.05.01 09:57
fummelt am future. Schneller Absturz und abgestaubt. Geht es unter 6120?
Antworten
karo:

wieder nein!

 
21.05.01 10:30
habe positionen mit 600€ verlust geschlossen:-((.dann nur rumgehampel u. um 9:45
schnurgerade -44Pin den futures.keine chance was abzugreifen.10:05 doji bei 6155.scheint der boden für heute zu sein(spike bis 6145,u. falls die amis nicht alles versauen).bin long bei 6160P,sl 6152,5.hoffen wir das beste,da wir nun im selben boot sitzen:-))).
gruss karo
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--