warum steigt der dax auf einmal so kräftig an??

Beiträge: 41
Zugriffe: 1.467 / Heute: 1
daxbunny:

warum steigt der dax auf einmal so kräftig an??

 
03.04.03 13:12
obwohl schlechte news aus irak verkündet werden?? die amis verschweigen einiges!!! die werden noch ihr blaues wunder erleben

gruss db
15 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


altmeister:

sehr richtig optionsmist!

 
03.04.03 14:04
das wort  "blitzkrieg" kommt ja auch nicht von der us-regierung sondern ist ganz simpel ne erfindung der medien.
wie sagte rumsfeld doch so schön vor dem krieg, ich glaube nicht das er 6 tage  dauert vieleicht 6 wochen aber sicher keine 6 monate.
also alles im plan .
der krieg wird gewonnen und wer etwas anderes vermutet hat in der tat was auf den augen.

mfg altmeister
Slater:

Alti,

 
03.04.03 14:07
ist halt nur die Frage welchen Preis die Amis (westliche Welte) dafür zahlen müssen. Und das meine nicht in erster Linie finaziell
Gruenspan:

Außerdem

 
03.04.03 14:07
müssen die Amis heute auch noch die Erstanträge und den ISM verkraften und verarbeiten.
Ob und wie sie datt tun, bleibt freilich abzuwarten.
Die gestrigen schlechten US- Konjunkturdaten juckten jedenfalls keinen Anleger.
Ob datt heute auch so ist?
Was überwiegt und wieviel schlechte Wirtschaftsdaten verträgt der Markt?
Fragen über Fragen?!


warum steigt der dax auf einmal so kräftig an?? 994267
Optionimist:

aha..

 
03.04.03 14:09
gut analysiert...im Moment zählt nur der Krieg..der ISM ist doch über 50..das werten die Amis im Moment wenigstens wieder positiv...

GRUSS

altmeister:

slater mein lieber

 
03.04.03 14:15
was meinst du wie schnell wieder patriotische gefühle in der westlichen welt aufkommen und nicht dieses naive verniedlichen  von sadamms verbrecher regime... wenn in deutschland frankreich oder,oder,oder ne bombe gezündet wird...?
und so wird es komme,nur mit dem unterschied das wenn sowas 3 -4 mal paßiert ist, dass alle einer meinung sind das diese strolch länder an der wurzel mit dem spaten rausgestochen werden.
schau auf israel nicht eine sau demonstriert in diesem land gegen einen krieg auch keine naiven kinder warum ist das so?weil sie wissen das man für einen frieden auchmal opfer bringen muß.
und genau so wird es hier auch kommen.
Slater:

Tja Alti

 
03.04.03 14:28
Und wozu hat das in Israel geführt? Unrecht auf beiden Seiten und die Gewaltspirale dreht sich immer schneller. Bin ja nun wahrlich kein Pazifist, nur dieser Krieg und die Hegemoniestrategie von Wolfowitz und Perl sind völliger Unsinn. Damit laden die Amis völlig neue Probleme auf, die nicht zu schultern sind.

Wenn in der westlichen Welt die ersten Bömbchen hochgehen, wird man in D un F sagen, das haben die Amis jetzt davon. Und die Amis und Briten werden sagen, deshalb mußten wir den Krieg führen. Jede Seite fühlt sich bestätigt.

Natürlich ist Saddam ein Tyrann Marke Stalin (wissen auch die Araber). Aber in welchen arabischen Staat gibt es Demokratie? Gegen alle deswegen Krieg führen?  
blindfish:

komische ansicht, altmeister...

 
03.04.03 14:30
...vor allem die über israel:

"weil sie wissen das man für einen frieden auchmal opfer bringen muß"

-> ausgerechnet diese streithähne und verbrecher (ich meine die israelische regierung, wobei die anderen natürlich auch nicht besser sind)!?

ich bleibe dabei: die gefahr für einen flächenbrand in der region ist extrem hoch. was dann dabei rauskommt, sieht man ja an israelis und palestinensern - nur eben ne nummer bigger... und ich weiß auch nicht: kein ami kann doch so doof sein, diese ganze propaganda von beiden seiten zu glauben!? na ja, wie man an den märkten sieht, wohl doch...
Gekko is back:

@altmeister

 
03.04.03 14:36
Schade, dass es keine Sternchen für Unfug, Kurzsichtigkeit und "wahre" Naivität gibt ...

Gekko
altmeister:

ja slater und blindfish

 
03.04.03 14:38
das diese meinung von mir nicht populär ist weil neu ist klar.
ich will hier auch um himmellswillen nicht die israelischen menschen bauchpinseln sondern schlicht offenlegen wie man reagiert und was für hassgefühle man entwickelt wenn verwante und kinder sowas zum opfer fallen .
dadurch das die westlichwe welt der steinzeit welt der araber nicht nur waffen mässig überlegen ist wird dies auch kein chirogischer krieg...
wir werden die amerikaner dringernder denn jeh wieder brauchen bei dieser großen aufgabe die nach beendigung des krieges auf uns zu kommt.

mfg
altmeister
altmeister:

gecko das das was ich geschrieben habe

 
03.04.03 14:41
muß nicht meine meinung sein für den besten weg!
ich glaube ganz einfach das dass so kommt nicht mehr und nicht weniger.
Slater:

Alti, ich fürchte, daß nach Beendigung

 
03.04.03 14:56
des Krieges nicht nur die Amis sondern alle westlichen Staaten mit dem neue entfachten islamischen Fundamentalismus überfordert sein werden. Aber in einem sind wir uns einig Gewalt/Haß und Unrecht führt zu immer neuer Gewalt.
altmeister:

grundsätzlich ja slater

 
03.04.03 15:04
aber du kannst das vergleichen mit einem boss der 1000 mitarbeiter führt in gestalt der westlichen welt.
und einem kleinem angestellten in gestalt der islamischen welt der sich den launen seines boss nicht wirklich wiedersetzen kann.
er kann vieleicht die räder seines autos vor wut durchstechen aber der boss läst sie flicken und alles ist wieder beim alten und wenn der kleine angestellte 100 mal die luft aus den rädern gelassen hat verliert der boss die geduld und er muß mit den konsequenzen leben...so ähnlich darfst du dir das vorstellen.
Slater:

na ja netter Erklärungsversuch

 
03.04.03 15:15
aber so einfach ist das in der Realität leider nicht. Wenn's dazu führt(um in Deinem Bild zu bleiben), daß der Boss die Kundentermine nicht mehr einhalten kann und der Betrieb immer wieder sabotiert wird, so daß die Kunden abspringen, kann es Existenz gefährdend werden.
54reab:

der islamische Fundamentalismus

 
03.04.03 15:17
muss nicht entfacht werden. den gibt es schon länger. es wird zeit, dass er zurückgedrängt wird. letzteres erreicht man nicht mit gut zureden.
Slater:

reab: Richtig

 
03.04.03 15:21
es gibt den Fundamentalismus schon länger. Durch diesen Krieg wird er aber neue Dimensionen der Gewalt erreichen.
54reab:

es ist eine interessante

 
03.04.03 15:31
pädagogische frage, ob man immer nachgeben soll oder eventuell auch grenzen setzen soll. dass die gewalt in neue dimensionen ansteigen wird, ist eine legale behauptung - mehr nicht.

die neuere geschichte hat auch andere beispiele parat. so ist z.B. lybien, nach erfolgter züchtigung, richtig brav geworden.  
Slater:

Lybien

 
03.04.03 15:33
in der Tat, der Punkt geht an Dich. Aber das scheint nun wirklich die Ausnahme zu sein
54reab:

und serbien ... o. T.

 
03.04.03 15:34
Slater:

ach ja Nachtrag:

 
03.04.03 15:36
Denke auch das man nicht immer nachgeben darf. Man sollte das nicht mit dem konventionellen Militär, sondern mit den Geheimdiensten machen. (siehe Pakistan). Das bringt wohl bessere Erfolge und mobilisiert nicht die Massen der Araber
Slater:

Serbien waren aber keine islamischen

 
03.04.03 15:43
Fundamentalisten.

PS: Dieser Thread ist nun abe weit entfernt von Aktienthemen. Sorry Jungs
54reab:

einen riesigen aparat

 
03.04.03 15:44
wie die baath-partei (vergleichbar den strukturen unter stalin), mit dem geheimdienst zu erledigen, sehe ich als kaum möglich an. offene militärische konfrontation wirkt im regelfall auch über grenzen. ich möchte wetten, dass der iran demnächst kontrollen seines rüstungsgeschäftes zulassen wird und syrien die unterstützung von terroristen erheblich zurückschrauben wird.
Slater:

Tyrannenmord würde reichen

 
03.04.03 15:47
Einschätzung bezüglich Syrien und Iran teile ich ganz und gar nicht. Iran wird sagen:"Wenn wir tatsächlich Atomwaffen haben wie Nord Korea, werden wir nicht angegriffen."
54reab:

der iran wird es nicht

 
03.04.03 15:51
zu atomwaffen bringen. die usa wird keine sprüche klopfen, sondern sehr schnell und überzeugend handeln.

mit dem mord an einem tyrannen erledigt man kein despotenregime. dem wachsen die köpfe schneller nach als man sie abschlagen kann. wer weiß, eventuell ist der kopf schon ab ... das regime funktioniert noch immer prächtig.
Slater:

würde die Erkenntnis von Saddams Tod

 
03.04.03 15:56
gesichert sein, würde das Regime ratz fatz in sich zusammenfallen
54reab:

könnte sein. ich selbst glaube es

 
03.04.03 16:11
allerdings nicht. der glaube, dass ein enthauptungsschlag die probleme lösen wird, war wahrscheinlich die größte fehlspekulation der usa in diesem konflikt. so ein feines abgestimmtes terrornetzwerk kein eine erhebliche stabilität erreichen. die regimestützen und ihre morde sind bekannt in der bevölkerung (prinzip der öffentlichen hinrichtungen) und haben riesige angst vor einem zusammenbruch. sie sind gezwungen, ihren terror möglichst lange aufrecht zu halten. mit dem zusammenbrechen der strukturen werden sie ihr leben verlieren. das wissen sie. sie werden versuchen durchzuhalten.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--