Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus

Warum Medion ein Kauf ist...

Zugriffe: 31.983 / Heute: 5
Medion AG kein aktueller Kurs verfügbar

estrich:

Warum Medion ein Kauf ist...

8
01.03.05 12:23
Medion 15,5 Euro

An die geduldigen Freunde der Geldanschwellung!

Diese Grafik zeigt den Kursverlauf der Medion Aktie vom 20.07.2004 bis zum 15.07.2005

Warum Medion ein Kauf ist... 1838718bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=8274&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Ende 07/2004 wurde bekannt, dass Aldi die Zusammenarbeit mit Medion beenden will. Der Kurs der Medion Aktie stürzte von rund 28 € zunächst mit einem riesigen Gap auf rund 21 €, woraus sich ein Kursziel von 14 € ableiten ließ. Bei 14 € war Medion bereits kruppstahlhart nach unten abgestützt und demnach ein Kauf. Muss ich wirklich auf das Verhältnis der Zahlen eingehen? Ich glaube nicht.

Aktien die sich nach einem dramatischen Downgap stabilisiert und sich nach dem Berühren des Kursziels daran machen, Widerstände nach oben (in diesem Fall bei 17 €) zu durchbrechen, sind Kandidaten dafür, ihr Gap zu schließen. Dies kann u. U. sehr heftig durch ein Upgap geschehen, was bedeuten würde, dass die Krise überwunden ist.

Ganz ähnlich verhielt sich die Apple Aktie, die nach einer „verheerenden“ Nachricht ein Downgap bildete

Apple im Jahr 2000

Downgap von rund 50 $ auf rund 28 $, später Halbierung auf 14 $ (=Kursziel). Die Wiederholung der Zahlen wie bei Medion ist ein Zufall.

Warum Medion ein Kauf ist... 1838718bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=3408&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Apple von 2000 bis 2005

Warum Medion ein Kauf ist... 1838718bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=4830&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Erst nach dreimaligem Auftreffen auf 14 $ (nach 3 Jahren!) kam bei Apple der Turnaround und der kam gewaltig. Für eine Apple Aktie wird inzwischen 90 $ bezahlt.

Apple, 1 Jahr

Warum Medion ein Kauf ist... 1838718bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=3848&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Zurück zu Medion:

Hier braucht man, wie eingangs erwähnt Geduld, aber es wird sich lohnen, wobei es auch sehr schnell gehen kann. Innerhalb der nächsten 2 Jahre wird Medion wieder stehen, wo die Aktie hingehört, nämlich in 7 €-Schritten über 30 €, sobald die Aktie den bereich zwischen 12 und 17 Euro nach oben überwunden hat. Ob Medion zu einem Comeback mit neuen All-Time-Highs, wie Apple, fähig ist, darüber schweigt der Gentleman.

Medion 1 Jahr

Warum Medion ein Kauf ist... 1838718bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=9594&mocktick=1" style="max-width:560px" >

By the way, Leute: ich kann mich nicht mehr so oft melden, weil ich von Pflegern kontrolliert werde. Für diese Analyse musste ich extra einen niederschlagen.

stay tuned...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ramses II:

neuling, stell dich bitte erstmal vor

01.03.05 12:42
schön mal wieder von dir zu lesen.

grüße
Antworten
Aktienvogel70:

danke für deine Einschätzung o. T.

01.03.05 12:47
Antworten
slimfast:

Bei Apple scheint es einen Split

01.03.05 16:47
1:1 gegeben zu haben...
Antworten
daxbunny:

hi estrich, schön von dir mal wieder was zu lesen o. T.

01.03.05 17:01
Antworten
Levke:

schön von Dir zu hören estrich

01.03.05 17:07
aber Medion mit Apple zu vergleichen, ist so, als wenn ich einen Trabant mit Porsche vergleiche .).

slimfast split natürlich 1:2
1:1 macht wenig Sinn, oder ?
Antworten
hotte39:

Thx Estrich!

01.03.05 18:38
# 1: Aldi hat die Zusammenarbeit mit Medion im Juli 2004 beendet? Oder hat Aldi beschlossen, die Zusammenarbeit irgendwann in der Zukunft zu beenden? Im November 2004 habe ich doch noch einen Flachbildschirm bei Aldi gekauft, der den Namen "Medion" trägt (mit dem Bildschirm bin ich im Übrigen sehr zufrieden).

# 6: Medion ist der Trabant?

Gruß Hotte

Antworten
ruhrpottzocker:

Na endlich !!!

01.03.05 18:54

Das wurde aber auch Zeit !!

Sag mal, ollen Jungen, hast du so lange gebraucht, um dir einen neuen Zirkel leisten zu können ?? Von wegen die Charts malen oder so ??

Mannomann, watt habbich dich vermisst, Ollen !!

Antworten
slimfast:

Der Aktionär meint folgendes:

02.03.05 15:49
2. Medion: War's das?

+ Q4/2004 schwächer als erwartet
+ 2005 das Jahre der guten News?
+ Kursziel 20 Euro (aktuell 15 Euro)

Warum Medion ein Kauf ist... 1840852nl.derspekulant.ch/nl/20050302-mdn.gif" style="max-width:560px" >

Die vom Elektrogerätehersteller Medion (WKN 660.500, Ticker MDN, ISIN DE0006605009) gemeldeten vorläufigen Geschäftszahlen für 2004 sind etwas schlechter ausgefallen als am Markt erwartet. So hat die Gesellschaft einen Umsatz von rund 2,62 Mrd. Euro erwirtschaftet, was gegenüber 2003 einen Rückgang um etwa -10 % bedeutet. Der Grund ist die schwache Konsumentwicklung in Deutschland, sodass Medion auf seinem Heimatmarkt einen Umsatzrückgang von fast -20 % auf 1,55 Mrd. Euro hinnehmen musste. Im europäischen Ausland konnte der Konzern hingegen ein Erlösplus von rund +6 % auf 0,98 Mrd. Euro erzielen. Die Übersee-Umsätze wurden um ca. +13 % auf 97 Mio. Euro gesteigert.

Auf der Ergebnisseite soll das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) nur bei 90 Mio. Euro liegen und hat sich demnach gegen über dem Vorjahr halbiert. Detailliertere Zahlen wird die Gesellschaft jedoch erst am 17.3. auf der Bilanzpressekonferenz bekannt geben.

Für 2005 gibt Medion bislang nur einen sehr dürftigen Ausblick. So spricht das Unternehmen von spürbar positiven Signalen in Deutschland, deren Nachhaltigkeit jedoch zunächst abgewartet werden muss. Weiterhin bestehen hier aber noch Unsicherheiten. Die erfreuliche Entwicklung auf den Auslandsmärkten will die Gesellschaft durch eine fortschreitende Internationalisierung weiter fortsetzen.

Schlechte News, aber ...

Trotz des Ergebniseinbruches und eines schwachen 4. Quartals ist der Wert aufgrund der bereits erfolgten Kursrückgänge nicht mehr teuer bewertet. Das sieht man sehr gut in der Tabelle der Umsatz- und Gewinnschätzungen von SES Research:

Warum Medion ein Kauf ist... 1840852nl.derspekulant.ch/nl/20050302-mdn1.gif" style="max-width:560px" >

Fazit

Auf die schlechten News reagierte die Aktie mit einem prompten Kursrückgang um etwa -10 %. Sieht man sich einen sehr kurzfristigen Chart an, so erkennt man, dass der Rückgang gerade einmal den Kursanstieg im Vorfeld vor der Ad hoc wettgemacht hat. Auf einem Kursniveau von 13-15 Euro scheint der Aktie eine Bodenbildung zu gelingen. Schafft die Firma 2005 die allgemein erwarteten Verbesserungen beim Umsatz und Ergebnis - was wir auch für möglich erachten -, so winken das ganze Jahr lang gute Quartalsberichte mit Steigerungen im Vergleich zum Vorjahresquartal. Wir können uns deshalb gut vorstellen, dass der MDAX-Wert bei gutem Geschäftsverlauf bald wieder 20 Euro kostet. Dass ein Investment in diese Branche aber auch Risiken birgt, zeigen der letztjährige Geschäftsverlauf oder die enttäuschende Geschäftsentwicklung bei Gericom und Hyrican.
Antworten
Linus:

ich wuerde hier ab absolut warnen - besonders vor

3
13.03.05 12:35
dem Vergleich mit Apple.

Na, erst einmal Mahlzeit zusammen. Leider waren die letzten 170 Wochen etwas hektisch bei mir, aber schön mal wieder hier zu sein.

Aus der Charti-Sicht liegst du natürlich richtig, estrich. Jedoch fehlen Medion die Inventionen, damit Innovationen entstehen können. Bei Apple waren und sind diese gegeben, was der Aktienwert auch umsetzte. (glueckwunsch natuerlich hier an Levke ;-))

Medion hat aus meiner Sichtweise keine grossen Möglichkeiten mehr in der Unterhaltungselektronik. Die grossen asiatischen Unternehmen lagern ihre Produktionen (siehe Mitsubishi von Japan nach China), in noch günstigere Lohnkostenländer (wie z.b. Vietnam). Die Billigpreissegment wird Medion aus meiner Sicht die Luft ausgehen, da hier die global bekannteren Marken, differenziert nach mehreren Zielgruppen (siehe Marktstrategien von Samsung) bessert positioniert. Apropo positioniert, eigentlich benötigte Medion nach dem Aldi-Desaster eine Positionierungsstrategie (keine Marktvorteile, da kein Image, keine Kostenvorteile mehr, da keine neuen Grossabnehmer). Ich find aber kein. Aus die Maus ;-)

Beste Grüsse und allen einen schoenen Tag

Linus
Antworten
Finance22:

Medion von Analysten als Outperformer eingestuft

13.03.05 12:54
Medion weiter positiv gesehen

Als „Outperformer“ sehen die Analysten von SES Research die Aktie von Medion an. Nach den vorläufigen Daten der Essener, gemeldet wurde ein Umsatz von 2,62 Mrd. Euro und ein Ebit-Gewinn von 90 Mio. Euro, stehen am 17. März die endgültigen Zahlen auf dem Programm. Nach den enttäuschenden Zahlen muss das Management nun um Vertrauen werben.

Warten wir mal den 17.03.05 ab...

Meiner Meinung nach hat die Aktie durchaus Potenzial, aber noch hat sie keinen Boden gebildet und denkt bitte an die Massenpsychologie der unwissenden Anleger.
Wenn Medion schlechte Zahlen ausweist, was ich nicht hoffe und auch nicht erwarte,so sehe ich dann den Kurs bei 10 € und einem weiteren Seitwärtskanal bis Jahresende

Greets
Finance22
Antworten
MaxCohen:

Erneute Gewinnwarnung

17.03.05 09:25

PC-Hersteller Medion weiter mit Problemen - Umsatzminus im ersten Quartal

§ESSEN (dpa-AFX) - Der PC-Hersteller MEDION  kämpft nach einem deutlichen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr auch im ersten Quartal des neuen Jahres mit Problemen. Der Umsatz im ersten Quartal werde voraussichtlich 19 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres liegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Essen mit. Auch die Rohmarge werde voraussichtlich niedriger ausfallen.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 hat Medion nach endgültigen Zahlen 2,624 Milliarden Euro umgesetzt, im Vorjahr waren es noch 2,924 Milliarden Euro. Das EBIT fiel wie im Februar angekündigt von 179,9 auf 90,1 Millionen Euro. Der Konzernüberschuss halbierte sich von 103,1 Millionen Euro im Vorjahr auf 50,7 Millionen Euro. Der Hauptversammlung will das Management deshalb eine niedrigere Dividende von 0,55 Euro pro Aktie vorschlagen. Im Vorjahr wurden je Aktie 0,70 Euro ausgeschüttet.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Medion keine durchgreifende Belebung des Konsumklimas in Deutschland. Aufgrund des schwierigen konjunkturellen Umfelds und der Unwägbarkeiten in Bezug auf die Euro-Dollar-Währungsrelation sei es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, eine verlässliche Einschätzung der zu erwartenden Geschäftsentwicklung zu geben, so das Unternehmen./cm/mf/she
          §
Quelle: dpa-AFX

Kann den Ausführungen von Linus nur absolut zustimmen. Die Wiederauferstehung von Apple hatte nichts mit Charttechnik zu tun, sondern damit, daß man mit innovativen Produkten absolute Volltreffer gelandet hat und komplett neue Märkte eröffnet hat, die nun von Apple dominiert werden. Dafür wurde jede Menge Geld von Apple in Forschung und Entwicklung gesteckt, die diese Neuheiten ermöglichten. Medion steckt gar kein Geld in Entwicklung, sondern baut nur billiger nach, was andere entwickelt haben. Doch die Zeiten dieses Geschäftsmodells sind vorbei und werden auch nicht wieder kommen. Es wird also keinen Grund für eine Wiederauferstehung der Medion-Aktie geben. Ich halte es für wahrscheinlicher, daß Medion in fünf Jahren pleite ist, als daß die Aktie einen neuen Höhenflug beginnt. Im PC-Geschäft werden wir in den nächsten Jahren eine enorme Konsolidierung erleben (IBM/Lenovo ist nur der Anfang), derzeit ist kaum ein Hersteller profitabel (eigentlich nur Dell und Apple) und Medion ist zu klein um da mitmischen zu können.

Grüße Max
Antworten
taos:

Medion ist nicht Apple!

17.03.05 22:30
Apple ist eine Firma mit guten Produkten und Kult Status.

Medion ist durch ALDI bekannt geworden und einfach eine Billig Marke. Medion entwickelt nichts eigenes und versucht nur möglist billig nachzubauen. Der Ruf der Firma ist sehr schlecht. Wer kauft den noch Medion Geräte?

Die Gewinnwarnug von Medion sollte ernst genommen werden. Nachdem ALDI nicht mehr will, sehe ich keinen neuen Volumen Kunden mehr für Medion. Und Medion braucht Stückzahlen, weil sie sonst nich billig fertigen können.

Im Moment sind die Puts noch günstig.

Taos
Antworten
V.Broker:

@taos; Ja...

21.03.05 09:26
...geb dir schon recht, aber bei momentan unter 13 Euro ist Medion doch sehr günstig; glaube, dass sie im Ausland mittlerweile einigermaßen Fuß gefasst haben. Vielleicht wirds ja wirklich ein Comeback wie bei Apple, wenns auch nicht wirklich vergleichbar ist. Vergiss aber nicht, dass auch Apple nicht immer einen so hervorragenden ruf hatte.

Meiner Meinung nach sind alle Gewinnwarnungen und der momentan schlechte Ruf im Kurs enthalten, was soll jetzt noch groß überraschen?

Gruß V.Broker
Antworten
Pichel:

cut auf SELL

21.03.05 10:25
21 MAR 10:22 AFX *MEDION CUT TO 'SELL' FROM 'REDUCE' AT DKW, NEW PRICE TARGET 10 EUR VS 12.5  
Antworten
Inspektor Can.:

bitter einen ehemaligen Topwert so fallen

21.03.05 23:01
zu sehen, ich glaube Medion hat es sich endgültig bei den Institutionellen Investoren
verscherzt. Eigentlich ein geeigneter Zeitpunkt zum Einstieg, dennoch, ein Kassenschlager
a la Ipod würde Medion sicherlich gut tun...
Antworten
daxbunny:

@IC dazu

22.03.05 06:33
Medion: Tief, tiefer, Allzeittief!
Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" >
Als der Essener Elektronikhändler in der vergangenen Woche auch für 2005 deutliche Ertragseinbußen meldete, blieb die Aktie erstaunlich standfest. Heute aber ging es umso rasanter auf ein neues Allzeittief zu.
Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" >
Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/servlet/...ZHRoPTE5NSZhZ2U9MTAwMDAwMDAmcXVhbD0w" style="max-width:560px" border=0>
Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>
Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>Sinkende Nachfrage bei Medion: Selbst Schnäppchenpreise locken immer weniger KundenWarum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>
Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>
Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>Warum Medion ein Kauf ist... 1868247boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" border=0>
Händler verweisen zur Erklärung des Kursverfalls auf die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW), die ihre Bewertung der Aktien auf "Sell" von "Reduce" gesenkt hatten. Andere Marktteilnehmer meinen, heute würde von Anlegern nur nachgeholt, was eigentlich schon letzte Woche fällig war.

Erst am vergangenen Donnerstag hatte Medion die Branche erneut mit schlechten Neuigkeiten erschreckt: Nachdem schon das vergangene Jahr einen Gewinneinbruch beschert hatte, meldete Medion nun auch für das Auftaktquartal 2005 deutliche Ertragseinbußen. Als Grund wurde die "unverändert schwache Konsumneigung in Deutschland" genannt. Sie soll dafür verantwortlich sein, dass in den ersten drei Monaten der Umsatz bei Medion im Vorjahresvergleich um 19 Prozent zurückgehen dürfte. Der Gewinn soll sogar noch stärker fallen. Im ersten Quartal des Vorjahres hatte Medion bei einem Umsatz von 767 Millionen Euro einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 45,5 Millionen Euro erwirtschaftet.
... verlassen das sinkende Schiff
Medion leidet aber nicht nur unter Konsumschwäche, sondern auch unter der zunehmenden Abkehr institutioneller Investoren. Im Februar erst hatte die Investmentgesellschaft Fidelity ihre Anteile reduziert. Großaktionäre von Medion sind nach früheren Angaben Vorstandchef Gerd Brachmann mit 54,87 Prozent, die Investmentgruppe Orbis mit 5,58 Prozent und die Commerzbank mit fünf Prozent.

Zu Handelsende notiert die Medion-Aktie deutlich über acht Prozent im Minus. Das ist der niedrigste Aktienkurs in der Börsengeschichte der Medion AG.

rt
Antworten
daxbunny:

interessant

22.03.05 08:13
Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Name: Eigen
Vorname: Christian
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Bei: Emittent

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: MEDION-Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: 660500
Geschäftsart: Kauf
Datum: 21.03.05
Kurs/Preis: 12.29
Währung: EUR
Stückzahl: 5000
Gesamtvolumen: 61450,00

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Medion AG
Gänsemarkt 16 - 18
45127 Essen
Deutschland
ISIN: DE0006605009
WKN: 660 500
Index: MDAX
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
Stuttgart

Ende der Director's-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 21.03.2005

Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über www.directors-dealings.de

211504 Mär 05
Antworten
baanbruch:

Interessant ja - aussagekräftig nöö !

22.03.05 12:14

Schon bei IPC Arschdreck gab es Insiderkäufe
als von der heutigen Geldvernichtung gerade erstmal
5 oder 10 % zurückgelegt waren.
Und genug andere Beispiele gibt es.

Eine Summe von lächerlichen 6000 Euro kann auch das
Unternehmen gut verschmerzen, wenn es hofft, mit dem
"Durchsickern" dieser Transaktion wieder etwas Vertrauen
sähen zu können.

Ausserdem kann es noch so sein, wie A. Kostolany meinte,
dass Insider viel zu nah dran sind und das Unternehmen gar
nicht objektiv beurteilen können.

Trotzdem, der Kurs ist jetzt schön tief (für noch nicht
Investierte). Aber schon tief genug ????

Antworten
taos:

Hallo baanbruch

22.03.05 12:24
würdest Du Dir in den, sagen wir mal, nächsten 6 Monaten ein Medion Gerät kaufen? Falls ja was?

Ich glaube, bei denen wird der Umsatz noch mehr wegbrechen.

Taos
Antworten
baanbruch:

Naja, also sowas Eier-Pott mässiges

22.03.05 12:46

könnte ja gut laufen bei der aktuellen ipod-Hysterie.

Und da ja Digitalkameras wie bekloppt gekauft werden,
von Bekloppten wo null Ahnung von Fotografie haben, könnte
hier auch noch was minderwertiges (die Kritiken von
professioneller Seite zu diesen Medion-Produkten war ja
vernichtend bisher; Fotografieren hat auch ein klein wenig
mit den Objektiven zu tun, nicht nur mit Elektronik !)
umgesetzt werden.

Mit meinem Medion-Videorekorder von 2002 bin ich voll zufrieden
(besseres Standbild als bei Sony, Panasonic etc.) und würde hier
jederzeit wieder einen von Medion nehmen.

Aber Dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen.
Nur glaubte ich ja in meinem Beate Uhse thread auch nicht,
dass die Leute plötzlich wie wild Schweinkram kaufen würden.

Alles nur "technisch" gesehen, weil der Absturz so krass war,
aber keine Pleite unmittelbar bevorsteht.
Antworten
borgling:

Discounter-Lieferant Medion setzt auf digitale...

22.03.05 13:54
Ich will ja nichts sagen, aber als Allround PC taugt ein Medion-PC ja wohl laut einschlägigen Fachberichten immer. Von den Charts her Estrich zu wiedersprechen fiele mir nie ein und vom Bauchgefühl her, würde ich, könnte ich es mir leisten, sowohl einen Medion PC kaufen und auch eine paar Aktien.

Discounter-Lieferant Medion setzt auf digitale Unterhaltungselektronik

Der Elektronikhändler und Handelsdienstleister Medion[1] hat im vergangenen Jahr zwar mehr Elektronik-Ware an Aldi, Lidl und Co. verkauft, vor der Hintergrund sinkender Stückpreise aber weniger Umsatz und Gewinn[2] gemacht. Mit neuen Angeboten, weiterem Auslandswachstum und strengerer Kostenkontrolle wollen die Essener das Geschäft nach schwachem Start in diesem Jahr wieder stabilisieren. Eine Prognose für 2005 wollte der Vorstandsvorsitzende Gerd Brachmann angesichts anhaltend schwachen Konsumklimas in Deutschland nicht abgeben. Medion (1500 Beschäftigte) kauft weltweit bei bekannten Herstellern elektronische Geräte oder Komponenten in großen Stückzahlen ein und verkauft sie an Massenverkäufer im Einzelhandel.

Verkaufsaktionen, die Medion vor allem für seine Discount-Kunden organisiert, seien trotz der Konsumflaute in Deutschland auch 2004 wieder erfolgreich gewesen, betonte der Vorstandschef. Aber Dollarverfall, Preisverfall bei digitalen Geräten, höhere Logistikkosten durch kurzfristige Bestellungen der Kunden und eben die Konsumzurückhaltung in Deutschland hätten das Ergebnis geschmälert. Das florierende Auslandsgeschäft habe die Einbußen in Deutschland nicht wettmachen können.

Im laufenden Jahr will Medion verstärkt digitale Unterhaltungselektronik verkaufen. Flachbildschirm-Fernseher seien ein Schwerpunkt. Dabei soll voraussichtlicher auch ein kleiner Flach-TV mit integriertem DVB-T- Empfänger unter 200 Euro angeboten werden, sagte Brachmann. (dpa)

Medion weiter mit Abwärtskurs

Der PC- und Elektronikanbieter Medion[1] -- bekannt als Lieferant für die Aldi-PCs -- kämpft nach einem deutlichen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr auch im ersten Quartal des neuen Jahres mit Problemen. Der Umsatz im ersten Quartal werde voraussichtlich 19 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres liegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Essen mit und bestätigte die Anfang Februar veröffentlichten vorläufigen Bilanzzahlen[2]. 2004 sank der Umsatz von 2,924 auf 2,642 Milliarden Euro. Der Konzernüberschuss halbierte sich von 103,1 auf 50,7 Millionen Euro. Den Aktionären will Medion eine niedrigere Dividende von 0,55 Euro je Aktie ausschütten, nach 0,70 Euro im Vorjahr. Im Dezember hatte der Händler einen eigenen Musik-Downloaddienst[3] gestartet, zu dem das Unternehmen noch keine weiteren Angaben machte.

Gruß Borgling

p.s. Schön zu sehen, dass wenn man alle Jahre wieder einmal bei Ariva vorbei schaut noch bekannte Namen und interessante Beiträge liest.
Antworten
cashflash25:

Moin, moin,

22.03.05 14:15
nur ne kleine Korrektur, der Betrag vom Insiderkauf ist nicht um die 6'000 Euronen sondern um die 60'000
Antworten
BackhandSm.:

Gap klingt gut

22.03.05 14:41
Das mit dem Gap klingt echt gut und ist nachvollziehbar.
Ich galube auch daran - jedoch denke ich das hier noch etwas Zeit in die Lande zieht.
wenn ich lese:

MEDION neues Kursziel

Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktie von MEDION (ISIN DE0006605009/ WKN 660500) unverändert mit "sell" ein. MEDION habe enttäuschende Geschäftszahlen vorgelegt. Angesichts der schwachen Nachfrage im Inlandsmarkt und in Westeuropa habe man die Gewinnerwartungen weiter zurückgenommen. Die EPS-Schätzungen seien für 2005 von 1,04 auf 0,98 EUR und die für 2006 von 1,13 auf 1,09 EUR gesenkt worden. Dementsprechend reduziere sich auch das Kursziel von 12 auf 11 EUR. Nach Ansicht der Analysten dürfte bei MEDION nach einem trostlosen Jahr 2004 nun das Jahr der Konsolidierung anstehen. Kurzfristig seien jedoch keine positiven Katalysatoren auszumachen. Auf Grund der bestehenden Unsicherheiten sei es noch zu früh, um einen Einstieg zu erwägen. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB Panmure bei ihrer Empfehlung die Aktie von MEDION zu verkaufen.

...dann liegt hier noch etwas schlechtes in der Luft.
Rechtzeitig zum Weihnachsgeschäft vielleicht ?
Aber in den Sommer hinein ...ich weis nicht.

Schau am besten nochmal im August oder September auf die Medion.
Wünsche mir i´ch habe unrecht und ihr könnt mit Medion was verdienen, ich auf alle Fälle nicht ..noch nicht !
Antworten
baanbruch:

cashflash, mia culpa / Danke für den Hinweis ! o. T.

22.03.05 14:52
Antworten
Nassie:

Hallo Estrich

31.03.05 22:08
bleibst du bei deiner Medionprognose ?
Antworten
baanbruch:

Wir stehen jetzt 1,50 Euro höher

31.03.05 22:25

Insoweit war es falsch, nicht gekauft zu haben.
Andererseits hängt bei "meinem" Aldi immer
noch das Plakat von dem PC zu 949,- von vor 3 Wochen.

Früher waren die Dinger am 1. Tag vormittags alle weg.
Heute liegen die nach  Wochen immer noch auf dem Lager rum.

Nun weiss ich nicht, wie sich der Verlust bei den Ladenhütern
zwischen Medion und Aldi aufteilt.
Aber solange alte Dinger noch im Lager stehen, holt Aldi
natürlich nix neues rein. Oder wie?

Also ich hoffe noch auf Kaufkurse unter 11.
Antworten
Lenmat:

Noch eine

07.04.05 21:36
von den nicht gerade prickelnden Meldungen, die Medion seit einiger Zeit regelmäßig verbreitet und Du hast Kaufkurse unter 10. Allerdings glaube ich eigentlich nicht, daß es noch viel schlimmer wird für Medion als 2004, da sich das Konsumklima (zwar nur im Schneckentempo) im Laufe des Jahres weiter verbessern wird. Und charttechnisch hat Medion ja so einige Gaps zu schließen.
Außerdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Greets
Antworten
hazy:

Also wenn das eintrifft,

09.05.05 18:05
was so die Hypovereinsbank von sich gibt ( Medion Underperformer, Kursziel 14 Euro) ist die Aktie jedenfalls für mich kein Underperformer.
1. Dividendenzahlung von 55 Cent je Aktie am 12.05.05
2. Kursteigerung bis 14 im Jahresverlauf = ca 15 Prozent
3. Dividendenzahlung im nächsten Jahr von voraussichtlich 55 cent

macht nach meiner Berechnung ca 25 Prozent Gewinn.

Underperformer?
Antworten
thanksgivin:

2. Anlauf auf 12,50 ! o. T.

09.05.05 20:21
Antworten
thanksgivin:

Klassischer Fehlstart, aber:

10.05.05 17:16
Medion: Auf Neutral hochgestuft
10.05.2005 - Top-Aktientipps von www.4investors.de – jede Woche kostenlos per Mail: hier klicken!!!

Die Analysten der WestLB haben die Aktie von Medion von „sell“ auf „neutral“ hochgestuft. Die Bewertung sei attraktiv, im Vorfeld der Weltmeisterschaft im Fußball 2006 sei eine positive Entwicklung bei Umsatz und Ertrag zu erwarten.
-----------------------

die Aktie kanns leider nicht umsetzen, heute..
thg

Antworten
thanksgivin:

Medion Umsatz und Ergebnis....

12.05.05 16:59
12.05.2005 08:34

Medion meldet Umsatz- und Gewinnrückgang
Die Medion (Nachrichten), ein Anbieter verschiedener High-Tech- und Elektronikgeräte, teilte am Donnerstag die Ergebnisse für das vergangene Quartal mit. Demnach ging der Umsatz aufgrund des anhaltend schwierigen konjunkturellen Umfeldes im Inland sowie auf wichtigen Auslandsmärkten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17,6 Prozent auf 631 Mio. Euro zurück.

Beim EBIT verzeichnete Medion einen Rückgang von 45,5 auf 12,5 Mio. Euro, während das Ergebnis vor Steuern sogar von 27 auf 6,5 Mio. Euro sank.

Für das aktuelle Quartal rechnet das Unternehmen zwar mit einem Umsatz auf Vorjahreszeitraum, geht allerdings aufgrund des anhaltenden Kostendrucks von einem niedrigeren Ergebnis aus.

Die Aktie notierte zuletzt bei 11,90 Euro.
----------------------------------

Antworten
hazy:

hat einer ne Ahnung was bei Medion los ist? o. T.

18.05.05 15:27
Antworten
daxbunny:

38-Tage-Linie nach oben durchbrochen

18.05.05 15:32
jetzt wieder Kaufkurse?!?
Antworten
hazy:

wer am Tag der Hauptversammlung von Medion

20.05.05 12:34
die Aktie gekauft hat, konnte am nächsten Tag eine Dividende von 55 Cent verbuchen. Die Aktie hat zwischenzeitlich mehr als 10 Prozent zugelegt. Für meine Begriffe eine schöne Rendite innerhalb so kurzer Zeit. Nun wird als Grund für den Anstieg der Aktie der Verkauf von Medion Flachbildschirmen bei Aldi Süd angeführt. Hier zeigt sich  mal wieder, das den Analysen der Analysten nur mit größtem Misstrauen begegenet werden kann. Zur Zeit wird in den Analysen nur von Risiken gesprochen. Die Chancen  werden dabei oft nicht erwähnt. Ich meine jedenfalls, daß Medion immer für eine Überaschung gut ist, da bei begehrten Produkten aus der Unterhaltungselektronik Medion über den Vetriebsweg Aldi gut aufgestellt ist. Wer mal einen "Run" auf Aldi bei Verkauf von Medion Produkten miterlebt hat, weiß was ich meine. Mag sein, daß PC/ Laptop Absatz gelaufen ist. Aber es wird immer Produkte in der Unterhaltungselektronik geben, die gerade begehrt sind. Da für viele immer noch Geiz geil ist und Aldi quasi das Synonym für preiswert ist, hat Medion nach meiner Auffassung bessere Chancen, als derzeit in den Analysen kolportiert wird.
Gruß h.
Antworten
hazy:

Heraufstufung auf Outperform durch die WestLB

23.05.05 13:06
jetzt, nachdem der Kurs schon ganz gut nach oben gelaufen ist, kommt die Heraufstufung.
Ist doch immer das selbe Spiel. Erst werden die "zittrigen Hände" ausgebotet. Dann steigt der Kurs, dann kommen die Heraufstufungen. Fragt sich, wer in der zwischenzeit die Aktie gekauft hat und zu der Kurssteigerung beigetragen hat.

www.vwd.de/vwd/news.htm?id=23665151&navi=home&sektion=analysen

Gruß h
Antworten
slimfast:

Mit Medion gehts kurzfistig rauf...

31.05.05 20:30
Die 14,5 € sollte die Aktie im Juni sehen.
Antworten
hazy:

Artikel zu Medion in der FTD

02.06.05 11:55
www.ftd.de/tm/tk/9065.html

gruß h.
Antworten
emarald:

Gewinnmitnahmen ?

02.06.05 13:01
Nachdem der Kurs in der Vorwoche ein Zwischenhoch erreicht hatte, technisch hoch bewertet war, hält der Verkaufsdruck noch an.
Aus technischer Sicht dürfte der Kurs noch nicht billig zu bewerten sein.

Mittelfristig hat der Titel einigen Nachholbedarf... s.a. www.traducer.de/star/include/chart2bc.htm

Gruß emarald
Antworten
ich_will:

na ja

09.06.05 16:40

Einstufung: "Outperform"
Kursziel:   15,60 EUR

WestLB setzt Medion auf die Fokusliste von Aktien gering und
mittelkapitalisierter Unternehmen. Die Analysten schätzen, dass der Titel
die vierthöchste Dividendenrendite im MDAX bietet. Sie sehen nur wenig
verbleibendes Risiko für Medion, zu enttäuschen. Kurzfristig sollten die
Aktien vom sich verbessernden Ergebnismomentum profitieren sowie von einer
Belebung des TV-Geschäfts im Hinblick auf Weihnachten und die Fußball-WM
2006.
(ENDE) Dow Jones Newswires/9.6.2005/jel/alfap/ake/ros
Antworten
hazy:

WestLB setzt Medion auf ihre Focus List

09.06.05 16:44
ANALYSE/WestLB setzt Medion auf Fokus-Liste
die u.a. Gründe sind doch jedem Blöden schon vor Monaten bekannt gewesen. Es ist einfach mal wieder das übliche Spiel.
Ich denke, das Medion sehr gute Chancen hat, positiv zu überraschen und nicht nur aus den von der WestLB genannten Gründen. Ob ich allerdings immer dann kaufen würde, wenn uns dies Analysten nahelegen ( insbesondere wenn sie vor nicht allzulanger Zeit zum Verkauf geraten haben, sie Posting von "BackhandSmash" v.22.03.05)würde ich eher verneinen.

Ärgerliche Grüße von h.

===
Einstufung: "Outperform"
Kursziel: 15,60 EUR
===
WestLB setzt Medion auf die Fokusliste von Aktien gering und
mittelkapitalisierter Unternehmen. Die Analysten schätzen, dass der Titel
die vierthöchste Dividendenrendite im MDAX bietet. Sie sehen nur wenig
verbleibendes Risiko für Medion, zu enttäuschen. Kurzfristig sollten die
Aktien vom sich verbessernden Ergebnismomentum profitieren sowie von einer
Belebung des TV-Geschäfts im Hinblick auf Weihnachten und die Fußball-WM
2006.
(ENDE) Dow Jones Newswires/9.6.2005/jel/alfap/ake/ros
Antworten
slimfast:

Die 14,5 € sind nun zum Greifen nah

11.06.05 10:41
Warum Medion ein Kauf ist... 1974617bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=8760&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Das Gap bei 16,2 € könnte auch bald geschlossen werden.
Antworten
hazy:

Medion gehört auf die Wachtlist,

14.06.05 22:37
schaut euch meine Postings und die Emfhelungen von Analysten an. Ich denke, das Medion bei ca. 12.50 ein Kauf ist.

Gruß h.
Antworten
slimfast:

Aus Wallstreet Online:

22.06.05 09:16
Medion: MiniFuture bietet 40%-Chance

Nach einer Reihe von Gewinnwarnungen in 2004 hat die Medion AG die Märkte auch im laufenden Jahr schon früh mit einer Hiobsbotschaft aufgeschreckt, die aber mittlerweile eingepreist sind. Mit dem Sprung über die 14-Euro-Marke hat sich das charttechnische Bild zudem deutlich verbessert.

Medion (WKN 660500) erklärte zuletzt, dass selbst das reduzierte Ergebnisziel im vergangenen Geschäftsjahr nicht erreicht worden sei. Die Aktie geriet im Anschluss kräftig unter Druck. In den letzten Wochen hat der Titel aber einen tragfähigen Boden ausgebildet.

„Nach unserer Einschätzung stellt die Kursreaktion auf den zuletzt enttäuschenden News-flow eine Gelegenheit zum Aufbau von Positionen dar“, zeigt sich Oliver Drebing zuversichtlich, dass die schlechten Nachrichten eingepreist sind.

„Die Positionierung mit einem anerkannt attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis eröffnet im Zuge einer von uns erwarteten Aufhellung der Konsumstimmung im Inland große Chancen auf einen positiven Geschäftsverlauf in der zweiten Jahreshälfte“, empfiehlt der Analyst von SES Research die Medion-Aktie mit einem Kursziel von 18 Euro zum Kauf.

Das verbliebene Enttäuschungspotenzial sei nur noch gering, stimmt dem Wolfgang Fickus von der WestLB zu. Kurzfristig dürfte die Aktie von der verbesserten Gewinndynamik sowie einer Belebung des TV-Geschäfts im Hinblick auf das Weihnachtsfest und die Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr profitieren, gibt sich der Analyst ebenfalls recht zuversichtlich. Er stuft die MDAX-Aktie unverändert mit „Outperform“ (Kursziel: 15,60 Euro) ein.

Angesichts der guten technischen Situation und dieser recht zuversichtlichen Analystenstimmen stehen die Chancen auf eine zügige Ausbruchsbewegung bis in den Bereich um 15,50 Euro recht gut. Mit dem Medion-MiniFuture WKN SG2KSX von Societe Generale können spekulativ orientierte Anleger diese 10% noch mit dem Faktor vier hebeln.  
Antworten
Lenmat:

Einkauf

29.06.05 15:20
Habe mir heute bei Aldi einen übrig gebliebenen Medion-DVD-Player gekauft um den Umsatz bei Medion mal richtig anzuheizen und schon springt der kurs um 3% nach oben. Na da schau ich doch morgen nochmal bei Aldi vorbei, gell P-)
Antworten
slimfast:

Heeeeeeeeeeee!

06.07.05 16:02
Medion bereits wieder über 15 €. Bei 16 gebe ich welche aus meiner Sammlung ab.
Antworten
Slash:

Medion ganz klar verkaufen

01.08.05 19:32
Frankfurt (Reuters) - Der Discounter Aldi hat einem Magazinbericht zufolge im ersten Halbjahr 2005 einen Umsatzrückgang von vier Prozent verbucht.

Aldis Einbußen lägen damit über dem Branchendurchschnitt, berichtet das Magazin "Focus" am Sonntag unter Berufung auf das Marktforschungsinstitut GfK. Der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel habe ein Minus von 3,2 Prozent verzeichnet.

Die Gründe für den Umsatzrückgang seien vielschichtig. Das Unternehmen eröffne kaum noch neue Märkte, weil es bereits fast flächendeckend Filialen besitze. Konkurrent Lidl (plus 10,7 Prozent) biete im Gegensatz zu Aldi Markenprodukte an. Zudem fänden Non-Food-Artikel wie PCs, die mittlerweile 20 Prozent des Sortiments ausmachten, seit Monaten schlechten Absatz.

Gruss
slash
Antworten
Lenmat:

oh, oh

09.09.05 11:28
nach den relativ starken Abgaben der letzten Tage, könnte man glatt meinen, daß da wieder eine miese Meldung im Busch ist. Weiß jemand was?
Antworten
Diomedes:

-

09.09.05 11:56
die zweimalige Empfehlung der WestLB ist zumindest kein gutes Zeichen, jetzt müssen die schon alle Woche einmal empfehlen, um den Kurs bei ihren Aktienverkäufen zu stützen.
Antworten
ciska:

Weihnachten ist in 73 Tagen !

12.10.05 10:51

Wenn ich mir den Chart anschaue ,dann könnte es sein das die Geschenke schon etwas früher kommen !

Intraday  1 Monat  3 Monate  6 Monate  1 Jahr  3 Jahre  5 Jahre  10 Jahre Warum Medion ein Kauf ist... 2163635

Warum Medion ein Kauf ist... 2163635

CIAOWarum Medion ein Kauf ist... 2163635

Antworten
ciska:

Ist das so ?

12.10.05 10:58

Für den Fall eines Wahlsieges der CDU bei den vorgezogenen Bundestagswahlen würden die Analysten mittelfristig mit einer Verbesserung des Verbrauchervertrauens in Deutschlands rechnen. Da das Unternehmen in erster Linie auf dem deutschen Markt präsent sei, werde MEDION innerhalb der Branche zu jenen Unternehmen zählen, die in einem hohen Maße von einer zunehmenden Nachfrage profitieren würden.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten die Aktie von MEDION mit "buy".

CIAOWarum Medion ein Kauf ist... 2163651

Antworten
atfk:

ciska

12.10.05 13:13
Zum einen hat die CDU die Wahl nicht gewonnen, zum anderen interessiert mich von welchen Analysten diese Kommentare kommen.
Antworten
ciska:

Gegenreaktion längst überfällig,

13.10.05 11:36

MEDION habe die Statements bestätigt, die anlässlich des Conference Call zu den Q2-Zahlen gemacht worden seien. Die Monate September und November seien entscheidend, was die Auftragseingänge für Weihnachten angehe. Die Prognose eines Einheitenabsatzes bei LCD TV von mehr als 100.000 bis 150.000 Stück sei als machbar bestätigt worden. Angesichts der Nachrichten, die man auf der IFA gewonnen habe, bleibe man optimistisch, dass MEDION in einem stark wachsenden LCD TV-Markt ein bedeutendes Umsatzwachstum generieren könne. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB bei ihrem Votum "outperform" für die Aktie von MEDIONund ein Kursziel von 15 Euro.

CIAOWarum Medion ein Kauf ist... 2166810

Antworten
Anti Lemming:

Umsatzeinbußen und nebulöser Ausblick

10.11.05 12:57
Im PC-Sektor ist die frühere Euphorie, als Kunden in Aldi-Filialen sich mit gezogener Pistole um die Pakete stritten, vorerst flöten (siehe schlechte Dell-Zahlen).

Dabei ist Medion nicht mal billig. Das neueste Notebook kostet bei Aldi 1200 Euro. Inzwischen gibt es bei Dell schon Modelle ab 700 Euro, vergleichbare Modell von Sony und Samsung kosten 1000 Euro. Wozu sich dann den im Vergleich zu Markenanbietern schlechteren Support ans Bein binden? (Medion verwendet oft modifizierte Hauptplatinen, auf denen Standard-Bios-Updates nicht laufen, und bietet selber nur mäßigen Bios-Support.)

FTD, 10.11.05
Medion kann Verluste nicht ausgleichen

Unverändert hohe Fixkosten haben bei dem Essener Elektronikhändler Medion in den ersten neun Monaten erneut zu einem Gewinneinbruch geführt. Auch für das Gesamtjahr geht der Konzern unverändert von einem deutlichen Ergebnisrückgang aus.

Wenngleich im dritten Quartal wegen der hohen Nachfrage nach Notebooks und Flachbildschirmen der Umsatz gestiegen sei, hätten die im ersten Halbjahr verbuchten Einbußen nicht ausgeglichen werden können, teilte der im Nebenwerteindex MDax notierte Konzern am Donnerstag mit.

So sank der Umsatz in den ersten neun Monaten auf 1,45 Mrd. Euro von 1,56 Mrd. Euro im Vorjahr. Wegen unverändert hoher Service- und Vertriebskosten brach der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf 18,7 Mio. Euro ein. Damit verfehlte Medion Analystenschätzungen. Die Experten hatten im Schnitt mit einem Ebit von 21,1 Mio. Euro gerechnet. Im Vorjahr verdiente das Unternehmen noch 60,0 Mio. Euro.

[Wo soll da der Stoff für die Chart-Wende herkommen? A. L.]

2004 war Medion in den Sog der Konjunkturschwäche geraten. Hinzu kamen hohe Fixkosten und sinkende Absatzpreise, so dass sich der Überschuss damals auf 50,7 Mio. Euro halbierte. Der Umsatz ging von 2,9 Mrd. auf 2,6 Mrd. Euro zurück. Vor 2004 hatte Medion jährliche Zuwachsraten von 20 Prozent und mehr verbucht. Medion vertreibt seine Elektronik- und Elektroartikel über Einzelhändler wie Aldi und Tchibo und Metro, die britische Tesco oder die französische Carrefour.

Medion kann Prognosen nicht präzisieren

Für das Gesamtjahr geht der Vorstand unverändert von einem deutlichen Gewinnrückgang gegenüber 2004 aus. Präzise Prognosen seien aber nicht möglich. Angesichts der Bestellungen der Kunden werde im vierten Quartal ein Umsatz auf Vorjahreshöhe erwartet, hieß es lediglich.

Zur Kostenverbesserung würden derzeit weitere Maßnahmen geprüft. Im Mittelpunkt stünden das Produktportfolio sowie die Auftrags- und Servicestrukturen. Entscheidungen würden aber erst nach dem Weihnachtsgeschäft getroffen.

Antworten
estrich:

Aldi gewinnt angeblich 60 000 Mobilfunkkunden

19.12.05 15:39
Düsseldorf (dpa) - Das Mobilfunkangebot von Aldi stößt auf große Nachfrage. Branchenkreisen zufolge gewann der Discounter allein in der ersten Woche rund 60 000 Kunden . Das erfuhr dpa-AFX. Aldi hat seit knapp zwei Wochen ein eigenes Mobilfunkangebot in Kooperation mit E-Plus als Netzbetreiber und mit Medion als Service-Partner im Angebot. Der Minutenpreis liegt bei 15 Cent in alle Netze, Gespräche mit anderen Aldi-Mobilfunkkunden kosten fünf Cent. Diesem Vorbild wollen in den kommenden Monaten weitere Discounter folgen.
Antworten
grace:

MDN.DE +11.68 zu 42. mC o. T.

19.12.05 15:54
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Warum Medion ein Kauf ist... 22995
Antworten
MaxCohen:

Das konnte ja nicht gut gehen

06.01.06 11:18
Medion mit Apple vergleichen, tss, tss, tss.

Charttechnik ist eben doch nicht alles!

Grüße Max
Antworten
slimfast:

Schadenfreude ist doch

06.01.06 11:21
die beste Freude!
:-)
Antworten
MaxCohen:

Ist keine Schadenfreude

06.01.06 11:34
Estrich ist sicher einer der besten Schreiber hier, aber das rechtfertigt nicht, eine Medion mit einer Apple zu vergleichen, nur weil die Charts sich zeitweise ähneln. Wie ich schon weiter oben ausgeführt habe sind Medion und Apple vollkommen unterschiedliche Firmen, für deren unterschiedliche Performance fundamentale Gründe ausschlaggebend sind. Man kann doch nicht einfach zwei Charts nebeneinanderlegen und dann davonausgehend für Medion eine zukünftige Vervielfachung suggerieren, obwohl der Anstieg ganz klar durch den fundamentalen Erfolg des iPods begründet ist, der durch massive F&E-Ausgaben erkauft wurde. Dagegen ist das Geschäftsmodell von Medion überlebt, sie versuchen nur durch ständige Ausweitung der Geschäftsfelder den Abstieg zu verlangsamen. Aber eine Renaissance von Medion wird es nicht geben, denn ihr Geschäft ist zu leicht kopierbar, da ihm keinerlei Innovation zugrundeliegt.

Grüße Max
Antworten
estrich:

Das kann der besten

09.01.06 15:00
Hausfrau passieren! Klebriger klumpuger Reis!
:-)
Antworten
WALDY:

na ich seh das so:

09.01.06 15:25

Durchdachte wirklich börsennützliche Postings zu MEDION
sehen so aus.

WALDY, was gibt´s Neues bei Medion?

MfG

Waldy

Antworten
grazer:

+5% ?

08.02.06 17:22
wasn da los......news im anmarsch?
oder reine charttechnische reaktion?
Antworten
grazer:

sauber!

27.02.06 10:10
die 12 wäre genommen....sehr wichtig für die nachhaltigkeit....
sofern wir sie heute verteidigen können...
Antworten
slimfast:

Medion

09.07.07 15:44
fast wieder bei 14 €. Ist das das vielbeschworene Comeback? Ich hoffe es.
Antworten
Joschi307:

schuldenfreies Medion auf zu alten Hochs?!

21.07.07 23:21
ist bloß die frage wie lang der konsumklima positiv bleibt bzw. wie die restrukturierungsmaßnahmen des unternehmens greifen! die analysten sind z. zt. jedenfalls positiv auf den titel gestimmt!

04.07.07  Prior Börse         15 Euro
09.07.07  WestLB              16 Euro
09.07.07  Die Actien-Börse    17 Euro

hinzu kommt die gute finanzielle lage, hohe EigenKap-quote! + geplante Aktienrückkäufe!  
Warum Medion ein Kauf ist... 110275
Antworten
RPM1974:

Erhöhung Umsatzprognose

09.08.07 14:28
Erhöhung Gewinnerwartung
und -12%?
Wie das?
Antworten
Joschi307:

Medion - abgestraft!

12.08.07 19:57
Trotz der vorgelegten,und vom Markt gut befunden Quartalszahlen wurde die Aktie abgestraft & ist nun wieder chart-technisch ziemlich angeschlagen! der 5 tages chart zeigts:
Warum Medion ein Kauf ist... 114139
Antworten
RPM1974:

An der Stütze abgeprallt

30.08.07 16:27
Und auf zu den Höchstkursen.
Wenn die geknackt werden können, jetzt noch absolut in den Sternen steht, dann sind die 17 noch bis Oktober drin.
Natürlich unter echt miesem KGV, aber wir erwarten ja auch jährlich eine Gewinn Verdoppelung. Wenn man bei dem derzeitigen Wert von einem Gewinn sprechen will und nicht von einer ausgeglichenen GUV mit positivem Vorzeichen.
Antworten
RPM1974:

Trotz aller Unkenrufe

06.09.07 15:01
Medion hält sich bei den 14,50 EUR.
Die Wege nach oben stehen offen bis zu den 17,00.
Wenn kein Störfeuer den Markt attakiert sind die 17 bis Anfang Oktober realistisch.
Antworten
RPM1974:

Charttechnisch die Stütze bei

10.09.07 17:22
14,50
und 13,90 durchbrochen.
Nicht gut!
Und trotzdem keine Empfehlung! ;o)
Antworten
Joschi307:

Medion 16,80 € -Highflyer

23.10.07 15:30
siehe posting 65

medion steht kurz vor der 17€ marke!
ein plus von 50% in den letzten 3 monaten!
saubere performance!
Antworten
RPM1974:

Mit den 17 EURO bis Anfang Oktober war ich wohl zu optimistisch.

25.10.07 09:50
Dauerte bis zum 24.10.07
aber nun das!
euro adhoc: MEDION AG / Geschäftszahlen/Bilanz / MEDION AG: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Vorläufige Zahlen zum Q3 2007

-------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

25.10.2007

MEDION AG: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Vorläufige Zahlen zum Q3 2007

MEDION AG: Starkes Umsatzwachstum von ca. 40 % im Q3 2007

Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) der Medion AG Anzeige

für das 3. Quartal 2007 wird sich gegenüber dem Vorjahr von EUR -7,9 Mio. auf ca. EUR 3,5 Mio. verbessern. Getragen wird dies von einem deutlich höher als erwarteten Umsatzanstieg um ca. 40 % auf ca. EUR 330 Mio. Die in allen Bereichen gestiegene Nachfrage, speziell auch im internationalen "Back to School" Geschäft, war für diese positive Entwicklung verantwortlich.

Im Oktober 2007 zeichnet sich weiterhin eine gute Nachfrage ab, insbesondere auf Grund erfolgreicher Marketing-Maßnahmen sowie der Einführung der neuen Design-Linie MEDION Life.

Investor Relations Tel: +49-201-8383-6500

Rückfragehinweis: Investor Relations Tel. +49(0)2018383-6500 e-Mail:aktie@medion.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 25.10.2007 07:51:26

--------------------------------------------------

Emittent: MEDION AG Am Zehnthof 77 D-45307 Essen Telefon: +49(0)201 8383-6500 FAX: +49(0)201 8383-6510 Email: aktie@medion.com WWW: www.medion.com Branche: Technologie ISIN: DE0006605009 Indizes: SDAX Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

Nach der Meldung habe ich ein neues Kursziel für mich gesetzt.
20 bis Ende des Jahres.
Die 17 hatte ich bei einem Umsatzplus von 30%. Und nun doch + 40% im Quartal und das vorm Weihnachtsgeschäft!
Keine Empfehlung.
Gruss
RPM
Antworten
estrich:

Das Tal der Tränen

31.10.07 09:21
scheint überwunden zu sein. 2,5 Jahre nach dem Erstbeitrag verbucht die Aktie ein Plus von 30 %.
Antworten
RPM1974:

Durch die 19 und von unten gesichert

04.12.07 10:50
Für mich ein sicheres kurzfristiges Kaufsignal.
Keine Empfehlung.
Aber mein KZ bis Jahresende mindestens 20 bleibt bestehen.
Gruß PM  
Antworten
estrich:

Also meine Kurszielzone für medion

06.12.07 10:52
liegt bei 21-23 € im Dezember 07.
Antworten
RPM1974:

Ich nehme Medion von Kaufen auf Halten zurück

07.12.07 12:15
Meine 20 sind erreicht und ich werde im Intraday die ersten "Gewinne" realisieren.
Gruss
RPM
Antworten
RPM1974:

Kurzfristig Kurse bis 24 möglich?

11.12.07 11:38
Medion startete in dieses Jahr mit 8,00 EUR
Ende des Jahres, heute über 20,00.
Satte Performance von 150% und das bei einem SDax Wert.
Alle warten nun in den nächsten 2 Wochen auf das Windowdressing der Fonds.
Medion sollte hier, um als erfolgreicher Fonds gezählt zu werden, in den ersten Reihe für Zukäufe stehen.
Somit könnte die Aktie bis Jahresende noch um 20% in einem Strohfeuer zulegen.
Wer erwischt das Hoch?
Keine Empfehlung.
Gruss
RPM
Antworten
reliably:

Warum der 10 prozentige Abschlag heute,

13.12.07 21:14
nur Gewinnmitnahmen??
Hoffentlich nicht schon wieder was negatives.
Antworten
RPM1974:

@ Zuverläsiger

20.12.07 13:44
Wenn ich Medion von Buy auf Halten abstufe ist das wesentlicher als eine Margan Stanley, oder chase Manhatten.
Nachdem sich das Rumgesprochen hat, haben natürlich die Verkäufe eingesetzt. *lach*
Hoffentlich funktioniert das auch, wenn ich von Halten auf Kaufen hochstufe. Ich bin euer neuer Frick Bäcker Prophet! *lol*
Antworten
reliably:

Toll,

21.12.07 23:18
du bist aber ein spassiger Zeitgeist und so schön übergeschnappt! *lach*
Schön das es sowas noch gibt.

*Hthfus*
Antworten
TurtleTrader:

Medion interessant

07.03.08 15:27
Fundamental finde ich Medion langsam interessant. WErde mal bei 14,xx ein paar Abstauberlimits platzieren.

Und das aktuelle Xetra-Orderbuch gefällt mir auch recht gut:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        16,84 Aktien im Verkauf     180
        16,45 Aktien im Verkauf     2.000
        16,35 Aktien im Verkauf     200
        16,10 Aktien im Verkauf     1.000
        16,03 Aktien im Verkauf     569
        16,02 Aktien im Verkauf     1.300
        15,98 Aktien im Verkauf     500
        15,97 Aktien im Verkauf     100
        15,95 Aktien im Verkauf     50
        15,94 Aktien im Verkauf     602

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/MDN.aspx [/URL]

1.530       Aktien im Kauf 15,90
66       Aktien im Kauf 15,89
396       Aktien im Kauf 15,88
39       Aktien im Kauf 15,80
1.300       Aktien im Kauf 15,78
300       Aktien im Kauf 15,75
2.136       Aktien im Kauf 15,58
2.136       Aktien im Kauf 15,56
140       Aktien im Kauf 15,55
100       Aktien im Kauf 15,45

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
8.143                   1:0,80         6.501

Antworten
BONZAII:

Medion = Gewinnwarnung ???

18.03.08 11:10
Hi, wollt mal fragen, ob an einer möglichen Gewinnwarnung bei Medion was dran sein könnte. Kam eben über den Ticker. Kann mir es eigentlich nicht vorstellen, nach den Zahlen und warum sollten sie dann vorher ein Aktienrückkaufprogramm beendet haben. Weiss jemand mehr ???

Beste Grüße
Antworten
Orth:

wann kommen die Zahlen?

18.03.08 15:31
Morgen oder schon noch heute Abend?

(Die Zahlen werden nicht schlecht sein und sind vom Markt bereits eingepreist).
Antworten
Jack Power:

g

17.11.08 19:15
Warum Medion ein Kauf ist... 200167
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.
Antworten
Miro1171:

Dow schießt 200 P nach oben

20.11.08 19:22

und Medion interessiert es (erst mal) nicht. Nicht schlecht so kommt man im FFM/Späthandel noch günstig dran. Habe ich gestern schon mal gemacht.

Gestern Kauf 5,04 (Tiefstkurs des Tages) und heute Verkauf zu 5,24 (Höchstkurs im Xetra, Angeboten bei Kurs 5,23 im Geld u L+S drückt ja immer noch 1 Cent drauf).

Heute gekauft (nicht zu Tiefstkurs) zu 4,89 obwohl wie gesagt Dow zum Schluss 17:35 über 200 P hochging. Morgen erwarte ich per Xetra ein Anfangskurs (falls Dow bleibt) von ca 5,20 dann hat es sich mal wieder gelohnt

Antworten
Miro1171:

Nur für die Geschichte

21.11.08 10:39

Die 200 P Plus (über 8200 P Dow) sind natürlich nicht geblieben (Schlusskurs ca 7552) ist ja nur ein "kleiner Absturz" gewesen - 5,6%)

Irre noch das danach die Asiaten gedacht haben, was haben wir noch mit den Ami Problems zu tun und schließen dick im Plus, so dass Dax am Anfang auch ca 2% grün zeigte... (Geschrieben für den Fall, weil man dass in 6 Monaten garantiert nicht mehr weiß)

Daytraden konnte man bisher trotzdem, bin bei 5,09 erst mal raus (+ 0,20 € ,4,08%) und wieder bei 5,02 rein (1,4% weniger Kurs aber nur 0,5% an- u vk kosten, 2x 0,25% bei maxblue)

Ob es heute so weitergeht? Wollte heute ein paar Amiaktien kaufen, aber auf diese Idee sind schon viele andere gekommen. Dass man eine Citigroup mit 20% über den gestrigen Schlusskurs bewertet, finde ich sehr mutig. Die wollte ich heute gegen medion tauschen, war wohl nix.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Medion: Riesige E-Commerce Moeglichkeiten mit AOL ami1 Highländer49 11.11.22 12:11
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
  18 Steigende Benzinpreise auch ein Problem für NM ??? Newletter Marabut 25.04.21 09:47
  46 Infineon Zuteilung transparent? furby 007Bond 25.04.21 02:35
  9 Freunde, lasst Euch nicht nervös machen und warum ich für 2000 so bullish bin... Allenstein furby 25.04.21 01:17

--button_text--