Die Amis kurbeln die Wirtschaft mit einem schwachen Dollar an. D.h. der Euro wird auf mind. 1,25-1,30 zum Dollar steigen.
Die Abschwächung des Dollars ist geplant und macht Sinn. Der Nachteil ist, dass es einige in unserer Regierung nicht verstehen, dass die Arbeitslosigkeit daher steigen wird, weil der Export in die USA keinen Sinn macht.
Sinn mach bei starken Euro ein USA Urlaub oder der Import z.B. ein Kauf einer Harley oder der Kauf von Eigentum in den USA. Sinn macht es auch, bei schwachem Dollar eine langfristig geplante Order in US Aktien. Den eins ist Sicher, der Dollar wird wieder anziehen und die Gewinne werden sich somit vermehren, sofern die US Aktien Blase zuvor nicht platzt.