Warum auch ICH die Telekom nicht leiden kann!

Beitrag: 1
Zugriffe: 758 / Heute: 1
DAX 17.926,86 -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +189,76%
 
Warum auch ICH die Telekom nicht leiden kann! 1Mio.€

Warum auch ICH die Telekom nicht leiden kann!

 
#1
Telekom: Gehorsamsverweigerung steht hoch im Kurs
Donnerstag, den 17.05.01 18:55  

www.onlinekosten.de      


Ein Kommentar von Roland Silberschmidt

Die Internet-Gemeinde in Deutschland schüttelt seit einigen Wochen mehr oder minder fassungslos mit dem Kopf, wenn es um die Aktionen der Deutschen Telekom geht. Da wird munter gegen Beschlüsse der Regulierungsbehörde (RegTP) geklagt, werden Beschlüsse derselben erst gar nicht umgesetzt, oder wie im vorliegenden Fall, einfach der "Gehorsam" verweigert.

Man muss sich hier in der Tat fragen, von welcher Tarantel der rosa Riese gestochen wurde, um ein solches Verhalten an den Tag zu legen. Offenbar wähnt man sich durch die Bundesregierung geschützt, die als Grossaktionär natürlich ein grosses Interesse an stabilen Aktienkursen hat. Vor diesem Hintergrund kann man nach Meinung der Telekom offenbar locker auftrumpfen. Hinzu kommt noch, dass auch die Gerichte vor denen die Telekom klagte, ihr in einigen Fällen recht gaben.

Auch in diesem Fall hat sie relativ gute Chancen, mit ihrem Treiben durchzukommen, denn dass von der RegTP angedrohte Bussgeld, kann gerade einmal 2000 DM betragen, eine Summe die man locker bezahlen kann und wird. Es ist allerdings mehr als nur bedauerlich, dass das ehemalige Staatsunternehmen sich diese Sperenzien überhaupt leisten kann. Eine zu schwache Regulierungsbehörde, eine Regierung die lieber auf die Aktienkurse schielt und eine uneinige Konkurrenz, geben dem rosa Riesen offenbar Oberwasser.

Wird hier dem Treiben der Telekom nicht bald ein Riegel vorgeschoben, wird es in den nächsten Jahren in Deutschland, weder auf dem Telefonmarkt im Ortsbereich, noch beim Internet-Zugang, einen nennenswerten Wettbewerb geben. Hier wäre es wünschenswert, wenn von Seiten der Politik klare Signale in Richtung der Telekom kommen um endlich einen richtigen und fairen Wettbewerb zu schaffen.
(rsi)



 




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
55 3.300 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 25.04.24 22:12
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 25.04.24 16:39

--button_text--