Warten auf die nächste Korrektur

Zugriffe: 664 / Heute: 1
Boersiator:

Warten auf die nächste Korrektur

22.10.02 01:03
und dann massiv in DAX-Calls mit Open End einsteigen.
Leichter und sicherer gehts kaum.

Mit der LH, HRück und MRück bin ich fast glatt und das bei den heftigen Abschlägen in den letzten Wochen. Gute Werte eben.

Werde aber sicherlich diese Tage Kasse machen, eine 300-500 Punkte Korrektur im Dax kommt in den kommenden Tagen sicherlich.

Gute N8!

Borsiator
brainsly:

meinst du 300-500 pkte nach unten? das glaub ich

22.10.02 01:06
nicht, warum sollte es nochmal so weit runtergehen?
brainsly:

Börse in Tokio tendiert schwach

22.10.02 06:23

TOKIO - Die Aktienbörse in Tokio hat am Dienstagvormittag trotz der positiven Vorgabe der Wall Street vom Vortag schwach tendiert. Der Nikkei-Index gab um 147,58 Punkte oder 1,64 Prozent nach und notierte zur Handelsmitte beim Zwischenstand von 8830,83 Punkten.  
Nach einem Tagestief im frühen Geschäft auf 4869,8 Punkten schloss der SMI auf 4918 Zählern um 0,99 Prozent unter dem Freitagsniveau. Der breite SPI sank 0,95 Prozent auf 3420,19 Punkte. Der SWX New Market schloss knapp 1 Prozent fester.

Die Mitteilung, die Rentenanstalt müsse wegen eines Berechnungsfehlers im Wertschriftenverwaltungssystem den Halbjahresverlust um 192 Mio. Fr. auf 578 Mio. Fr. nach oben berichtigen, habe wohl kaum zu einem ungünstigeren Zeitpunkt kommen können. "Das war wohl der dümmste Moment, vor der geplanten Kapitalerhöhung", sagte ein Händler.

sda 22.10.2002
Boersiator:

Nenn mir einer

22.10.02 06:50
einen Grund für einen nachhaltigen Aufschwung an den Börsen, speziell Dax!
Alle Zeichen stehen mittelfristig noch auf einen Bärenmarkt, in dem wir uns aktuell auch noch befinden, nur keinen will es wirklich wahrhaben.

Auf jeden Fall erstmal einen schönen guten Morgen!
Mache mir jetzt erst einmal einen Cappu.

Gruß,
Boersiator
brainsly:

Ist das das ENDE der Super hausse der letzten Tage

22.10.02 07:44
brauche einen guten put für heute (kein zerti)
Meinungen!
Kicky:

Vorsicht

22.10.02 07:49
Crude Oil Falls After Powell Signals Compromise on Iraq Action
gestern Nacht um 23 Uhr in USA hat Powell das gesagt und das Ol in Singapore ist schon gefallen
Die beiden Gewinnwarnungen gestern nachbörslich scheinen mir den Rückgang in Tokio nicht zu rechtfertigen,das ist eigene japanische Problematik
Kicky:

Texas Instruments enttäuschte nachbörslich

22.10.02 07:57
jedoch ausser Korea wegen Defizite der Banken durch Scheckbetrug und faule Kredite und Japan aus ähnlichen Gründen und wegen Technologieschwäche durch Texas Instruments sind die Südasiatischen Börsen stabil
Japan's stock benchmarks fell for a second day, led by computer-related shares such as NEC Corp., after Texas Instruments Inc. said fourth-quarter profit will miss analyst forecasts as orders drop.
Texas Instruments, whose semiconductors powered half the mobile phones sold last year, said after the U.S. market close that fourth-quarter profit will be about 2 cents a share, excluding some costs, and sales will fall 10 percent from the third quarter to about $2.02 billion.
It was expected to earn 11 cents on sales of $2.32 billion,
``Texas Instruments' results were bad enough to wipe away all the confidence in a recovery,'' said Yutaka Miura, a market analyst

South Korea's Kospi index dropped 2.2 percent, led by Kookmin Bank. Lenders may post record-low fourth-quarter profits because of more credit-card delinquencies and an inability to get rid of bad loans,
Crude oil fell to a six- week low, extending a 4.2 percent decline yesterday after U.S. Secretary of State Colin Powell signaled the U.S. might agree a compromise over Iraq that may avert a war with the oil producer.
Crude oil for November delivery fell as much as 28 cents, or 1 percent, to $28.09
Boersiator:

Kommen heute nicht auch

22.10.02 09:42
News von HP ?
Boersiator:

Habe heute Kasse gemacht mit

22.10.02 20:42
Hannover Rück und Münchener Rück.

Hatte wohl doch Recht mit der (kleinen?) folgenden Korrektur, die heute angefangen hat.
Schlechte Daten aus Amiland lassen auch diese Woche im Minus enden - jede Wette!

Gruß,
Boersiator
Boersiator:

yep! o. T.

23.10.02 11:25
Boersiator:

oje oje o. T.

23.10.02 14:13
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--