Warren Buffett

Beitrag: 1
Zugriffe: 123 / Heute: 1
Warren Buffett BlitzTrader

Warren Buffett

 
#1
Warren Buffett - "Der Aktienmarkt wird viele Anleger enttäuschen"

Der weltweit erfolgreichste Großinvestor Warren Buffett hat sich am Wochenende pessimistisch zu den weiteren Aussichten des Anti-Terrorkriegs der USA und den Entwicklungen an den Aktienmärkten geäußert.

Der Selfmade-Milliardär, der auch als "Orakel von Omaha" (Omaha ist der Firmensitz seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway) bekannt ist, schrieb am Samstag in einem Brief an seine Aktionäre, der Krieg gegen den Terror sei nicht zu gewinnen. "Die Angst wird im Laufe der Zeit nachlassen", so Buffett, "die Gefahr wird jedoch nicht verschwinden."

Weitere Terroranschläge in den USA seien durchaus denkbar und müssten von Versicherern übernommen werden. Die Regierung müsse sich jedoch bereit erklären, diesen im Falle eines Falles den Rücken zu stärken. Ohne die Unterstützung der Regierung müssten die Versicherer Terroranschläge aus ihren Policen ausschließen – ein Trend von dem Versicherungsnehmer vor allem in der Immobilienbranche schon jetzt betroffen sind.

Geringe Renditechancen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--