Wann trennt sich der DAX von USA wir übertreffen

Zugriffe: 746 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +155,46%

semico:

Wann trennt sich der DAX von USA wir übertreffen

19.07.07 09:15
Zahlen und deren Unternehmen nicht also wiso geht unsere Börse runter wenn die schlechte zahlen haben es wird Zeit für eine Abkopplung.

...Greats @allSemi ☺  
MaxGreen:

Wieso geht unsere Börse hoch wenn die Amis

2
19.07.07 09:17
gute Zahlen melden? Es wird Zeit für eine Abkopplung.  :))

Suche dir einen Job der dir Spass macht und du brauchst keinen Tag in deinem Leben zu arbeiten. ( Konfuzius)

TommiUlm:

Die Frage hab ich mir auch oft gestellt

2
19.07.07 20:47
aber ich denke der Grund ist die Verflechtung der Grosskonzerne, für die Grossindustrie Automobil, Chemie, etc. ist das grösste Exportland USA und zudem haben die auch zahlreiche Beteiligungen und eigene Niederlassungen in USA.
Problematisch ist ausserdem das Wechselkursverhältnis US$ zu Euro je teuerer der EURO desto teurer die exportierte Ware in USA die Gewinnmarge schmilzt und muss
durch Expansion oder Neukundenaquisation bzw. mehr Investitionen in Marketing
ausgeglichen werden.
Deshalb werden diese AG´s nachbörslich auch im SWING mit dem DJ auf-/oder abgewertet,
so genau weiss ich nicht wie die Skontroführer das bewerten aber es sind eine Unmenge
Indikatoren die in die fortlaufende Notierung auch ausserbörslich einfliessen.

Ich denke abkoppeln ist undenkbar genauso wie der Einfluss aus Shanghai oder Tokio,
die Märkte sind zusammengewachsen deshalb werden die Weltbörsen auch immer sensibler
auf negative und positive Nachrichten oder Ereignisse.
So ist es eben, ein ständiges Hin und Her.

Gruss Tommi

Koch27:

Der Grund ist meiner Meinung nach der

19.07.07 21:10
das der Dax nicht in der Hand von Deutschen oder Europäern ist,
sondern fest in Amerikanischer Hand und die machen eben die Kurse!!!
Bei uns und bei ihnen gleichermasen!!!

gogol:

einen selbständigen DAX

19.07.07 21:17
wird es nicht geben, dafür sprechen zu viele dinge dagegen nur ein paar Fakten
-- schaue dir die liste an und streiche die firmen die nicht in amiland investiert sind
-- streiche die firmen die nicht von ausländischen invetoren gestaltet werden ( mal mehr--mal weniger
-- streiche die firmen die die nicht am ölpreis hängen ( wird in $ berechnet )
u.s.w.
wir werden es die nächsten jahre nicht änder können
Go2Bed:

Wir sind ein Haufen Jammerlappen und Schisser.

2
19.07.07 21:28
Wenn der Dow pupst, fällt der Dax um, wegen Terrorangst.

Was war das vor kurzem? Ein Lkw brennt auf einer deutschen Autobahn. Schon bricht der Dax weg, weil unsere Experten einen Anschlag befürchten. haha  
gogol:

irgendjemand hat einen schönen Vergleich

19.07.07 21:42
heute angestellt,wie tief wäre der dow gefallen wenn die explosion früher geschehen wär vom Dax ganz zu schweigen
TommiUlm:

@Koch27

20.07.07 00:32
Die AMIS können zwar die Kurse im DAX mit beeinflussen aber Sie haben die Werte nicht in der Hand, das ist unmöglich.
Zur Zeit bei einem Kurs von 1,37.. für einen EURO steigen die AMIS eh nicht gross ein
weil Sie sich zusätzlich gegen Währungsverlust absichern müssten wenn der EURO mal wieder einen Schwächeanfall hat, die Absicherungskosten sind momentan viel zu teuer so dass ein Invest in DAX-Werte unrentabel wird.
Der DAX-Index wird hauptsächlich durch den Handel mit Derivaten beeinflusst und der ist sicherlich in deutscher Hand, ich habe an der Börse Stuttgart an verschiedenen Seminaren teilgenommen und auch mal über die Schulter der Skontroführer geschaut.

Die Reaktionen bei bei plötzlichen Ereignissen kann man eher verstehen wenn man mit
500.000 investiert ist da würde Dir bei einem Gerücht es ist gerade neben Deiner Villa ein Flugzeug der Iranischen Armee reingedonnert auch der Schweiss in der Hose kleben. Hundert Pro! Ist anders wenn man mal wieder einen 1000er aus der Schatulle in den Markt geworfen hat, den kann man bei Verlust mit eine paar Schluck Schnaps
runterspülen aber 500.000 da geht Dein Blutdruck auf 300.
Ist halt alles relativ, gell.

karakan:

Die Antwort ist ganz einfach!

20.07.07 01:26
Die Kurse werden von Paar Emis festgelegt, die entscheiden ob die Börsen hoch oder runter gehen sollen.

Ausserdem was vom Globale Wirtschaft gehört?
DeadFred:

darum

20.07.07 01:28
Hi
Deutschland ist eine Exportnation

Länder welche überwiegend importieren sind weniger von den Aktienindizees der anderen abhängig, dafür mehr von den Währungsdifferenzen.

Die Abhängigkeit der EU von US kann ganz gut über die Währungsschiene beobachtet werden. Da hat sich die EU schon ganz ordentlich gemausert. Trotzdem ist der Euro nur ein Bruchteil des Gesammtgeldwerts des Dollars.

Aus meiner Sicht wäre es auch wünschenswert wenn der Euro sich abkoppeln würde. Tendenzen dazu gibt es über China und Arabien. Die Frage ist letztendlich wie viel Währungsreservern die in Euro haben wollen.

( ok, daß war jetzt ohne viel Sachverstand geschrieben aber ich bin ziemlich blau und  tippe so aus Spass lol)

regards

Fred
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.604 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 14.12.24 20:59
64 15.237 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr. Spiegelberg 14.12.24 20:26
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 14.12.24 19:26
327 313.662 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Zappelphillip 14.12.24 18:13
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14.12.24 17:13

--button_text--