Wann kommt die nächste IPO Welle ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 438 / Heute: 1
ZerO_CooL:

Wann kommt die nächste IPO Welle ?

04.06.03 17:51
Liest man in den Hauptversammlungsprospekten der grossen Unternehmen, so sieht man häufiger dass auch eine Abstimmung zur Wahl steht, die es den Unternehmen ermöglichen, eine oder mehrere Töchterunternehmen zu gründen. ( Hier könnte man ebenfalls annehmen, steht eine neue IPO Welle vor der Tür ? ) Zudem ist so eine Splittung immer dafür gut, sich von den Negativ produzierenden Zahlen zu trennen. Zudem wird erst einmal frisches Geld wieder hineingespült. Ich glaube, die Instrumente zur DAX  Pumpe werden aus dem Keller geholt. Bleibt abzuwarten, wie der Gesamtmarkt sich verhält. Ich denke jedoch nicht ( es sei denn schlimme unvorhersehbare Ereignisse treffen ein ) dass wir dieses jahr noch arge Tiefkurse im DAX sehen werden.  
Antworten
Bronco:

Wenn auf dem derzeitigen Niveau

04.06.03 17:56
eine IPO-Welle kommen sollte, dann wäre das ein ernstes Warnsignal, denn das hieße, daß der Liquiditätsmangel extreme Züge angenommen hätte. - Gewinn ist derzeit für die Emittenten jeweils nicht zu erwarten.
Antworten
DarkKnight:

Die nächste IPO-Welle oder Hausse kommt dann,

04.06.03 17:59
wenn alle, die sich die Finger verbrannt haben, in Rente sind und die Neugeborenen von heute, die das alles nicht mehr wissen, anfangen Geld zu verdienen. Also in 15 bis 20 Jahren.
Antworten
Hiob:

Papperlapapp

04.06.03 18:06
Die Leute haben ein extrem kurzes Gedächtnis. Wenn die Börse noch weiterhin nach oben schleicht, dann ist es schon in 2-3 Jahren wieder so weit!
Antworten
ZerO_CooL:

Das sehe ich genau so

04.06.03 18:23
Das Gedächtnis ist vor allem dann kurz, wenn die Börse langfristig weiter steigen wird. Und das wird sie. In 15 bis 20 Jahren sind wir eher schon bei der 4. oder 5. Wiederholung des Szenarios. Die Baisse ist, wenn nicht schon jetzt, in absehbarer Zeit vorrüber. Ich erwarte sogar in den folgenden zwei Monaten die Brüche der restlichen wichtigen Abwärtstrendkanäle. Time will tell.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--