Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Wann gehts wieder gen NORDNE?

Beiträge: 3.407
Zugriffe: 369.109 / Heute: 83
Solarvalue kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

Russisch Roulette?

3
01.10.11 00:18
Da ist man mal einen Tag nicht ständig am Rechner und was macht unsere Diva...?

Hatte vorgestern eine Kauforder zu 0,13 € reingestellt, die läuft eigentlich bis nächsten Mittwoch aber dafür siehts momentan schlecht aus... soll man sich in so einer Situation nun freuen oder ärgern? Oder beides?

Am auffälligsten war wohl die Transaktion um 10:39 in FFM. Das waren rund 75.000 Teile zu 0,34 € ... da hat jemand ganze 25.000 € in die Aktie einer Fima gesteckt, welche sich in den letzten Wochen und Monaten in mehrerer Hinsicht nun wahrlich nicht sehr vielversprechend hervorgetan hat. Zudem wurden in den letzten drei Tagen die SV-Aktien durchnittlich zum halben Preis dieser 0,34 € gehandelt!

Wenn es zur Aktie und zum Unternehmen Solarvalue AG eine Plattform zur öffentlichen Meinungsbildung gibt, dann ist es dieses Forum hier. In Ermangelung akzeptabler Öffentlichkeitsarbeit der SV-AG ist dies hier DIE Quelle um sich als Anleger oder Zocker ein Bild von diesem Unternhemen und seiner Aktie zu verschaffen. Dieses Bild ist, durch die vielen Zuträge der Teilnehmer, vor allem aber durch die akribische Recherche busis zu den fragwürdigen Machenschaften der Fimengründer, alles andere als hoffnungsvoll.

Selbst wenn die Position 75K zu 0,34 € heute Vormittag aus mehreren Einzelorders in der Kurssliste zusammengefaßt wurde, erscheint ein Kauf in dieser Menge, zu diesem Kurs und mit Blick auf den genannten Firmenhintergrund nicht als Versuch einer Zockerei sondern eher als Neigung zum Russisch Roulette. Es sei denn, die Roulette-Spieler wissen wie der Revolver geladen ist - und damit mehr als wir hier.

Keine Empfehlung zu irgendwas.

wohl an!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

Ich habe drei Meinung

 
01.10.11 13:29
1) Wird nichts, wer wohl zuviel dan hat ist der gefallene preis zu Wenig, kauft etwa und lässt die gedanken spielen, kurs steigt und wenn es merkt das was geht schmeisst  raus (die 75.000), langsam fällt wieder danach und beruhigt sich wieder.
2)Ist was im Busch, ist noch nicht bestätigt mit neu Offizielle Nachrichten, der Insider hat sich Gedeckt.
3)Zocker hat ein zock versuch gestartet, weil Nachrichten ausblieben ist der Zocker versuch Erstickt.

Jede seine gedanken, habe erneut fischer angerufen, anrufbeantworter warda.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

EIn Zock!

3
02.10.11 18:02

Es läuft doch immer ähnlich: Es werden erstmal billige Stücke eingesammelt, dann fängt einer an teurer zu kaufen, alle denken es geht jetzt endlich los, werden gierig und decken sich "noch schnell" ein, so dass die vom Zocker billig eingesammelten Stücke mit ordentlich Gewinn verkauft werden können. Hab´ ich bei Thielert auch ein paarmal erlebt und scheint immer wieder zu funktionieren.

Schade eigentlich. Wäre so schön gewesen wenn´s echte News gegeben hätte!

Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

Aber da ist was....

 
03.10.11 18:16
bekommt Man sehr wenig Stückzahl unter 0,27, wenn ich 10.000 haben möchte muss wohl mehr als 0,30 zahlen....
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Glücksspieler
Glücksspieler:

neuer investor?

 
03.10.11 19:42
wenn ja, kommt eine explosion
Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

Heute

 
04.10.11 11:19

Heute hält sich unsere SV aber exzellent, wenn man mal den Gesamtmarkt betrachtet. Puh!

Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

Doch Zock am Freitag

 
04.10.11 13:40
sonst währe was durchgesickert bereits....
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Ich bin

 
04.10.11 16:29
genau Deiner Meinung ----@allegro7.
Hier hat möglicherweise noch jemand versucht, seine Shares los zu werden.
Das war ja ein ganz ordentliches Volumen am Freitag.........für die aktuelle SV7-Lage unerwartet hoch.
Einerseits ist die gesamte Marktsituation (Finanzkrise, Börsen unter Druck, schlechte Stimmung etc.) nicht gerade förderlich.
Andererseits sucht gegenwärtig "das Geld" nach neuen und vor allem aussichtsreichen Invests.
Da könnte doch das neue Solarsilizium der Solarvalue-AG willkommen sein.....oder..????
Warum will das keiner?
Oder kann es gar niemand wollen, weil.......?

MeIne Meinung
Wann gehts wieder gen NORDNE? Resol_i
Resol_i:

und

 
05.10.11 11:17

 wann kommen hier die 2€Wann gehts wieder gen NORDNE? 11751670img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif" style="max-width:560px" alt=":rolleyes:" />denn?

mit bavarischen grüßen

resoli

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Na toll

3
06.10.11 11:06
Wenn ich das hier lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass SV7 zum Zuge kommt:

http://www.ariva.de/news/...rtnern-in-Katar-ein-Silizium-Werk-3859106

Haben die uns an der Nase herumgeführt ???!!!

Meine Meinung.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Nase...

 
06.10.11 12:19
Und wenn Solarvalue hier bei mit mischt? Werde doch mal den Hr. Fischer fragen!
(Fragen kostet bekanntlich nichts)
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Ja dann

 
06.10.11 13:01
wäre das natürlich DIE MELDUNG.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wir dann schon etwas "erfahren" hätten.................

Da läuft ja vorher schon 'ne Menge an Vorbereitungen........

Wir werden sehen --- oder auch nicht.

nmM
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Siliziumwerk

 
06.10.11 14:09
Noch einmal zu dem Projekt von Solarworld, Katar und Centrotherm.
http://www.ariva.de/news/...t-Partnern-in-Katar-Silizium-Werk-3859434
Nichts zu finden von der Solarvalue-AG.
Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

Differenz 12 millionen zu 1 milliarde?

 
06.10.11 14:14
Da hat solarworld wohl nichts damit zu tun mit Solarvalue bestimmt,
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

es geht....

 
06.10.11 14:25
Es geht hier nicht um die Million/Milliarde, dass Know How von Solarvalue ist hier gefragt.
Warum Technik von gestern, wenn Solarvalue die neue Technik/Kostenfaktor besitzt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

@2215

 
06.10.11 14:28
Mein letze Anruf im Juli bei fischer sagte das die Qualität von Solarvalue ein bissien schlechter ist als das von Wacker Chemie, Vorteil bei Solarvalue, herstellungskosten 1 drittel als siemens verfahren...
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Qualität...

 
06.10.11 14:34
Nur ein Drittel von Siemens oder ein Drittel günstiger? Das mit der Qualität sollte mit Solarworld im Rücken kein Problem darstellen.
Wie gesagt, dass ganze ist nur meine Meinung. (Solarvalue/Solarworld)
Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

@2217 Preis

 
06.10.11 15:25
heutige herstellunskosten nach siemens verfahren über 50 dollar per Kg. Wacker und china bauen grosse Fabrick soll da billiger werden, wieviel, non lo so´. weiss nicht.

kilo kostn nach solarvalue berechnung mit ihre entwickelung 18-25 dollar.
Um am start zu gehen benötigen mindenstens 12 millionen dollar.

Auskunft von Fischer an mir im Juli 2011, jetzt erreiche ihm nicht mehr.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Ich auch...

 
06.10.11 15:44
Ich auch nicht!Habe es heute Morgen versucht (auf Band) Vielleicht ist er ja in Katar!!(ha,....)
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Es scheint....

2
06.10.11 16:36
Es scheint auf der Website von Solarvalue eine Veränderung zu geben.
Die Rubrik " Auf einen Blick " ist teilweise gelöscht worden. Aktiensplit.
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Stimmt

 
06.10.11 16:43
Danke für Deine Mithilfe und Aufmerksamkeit.
Hängt offenbar zusammen mit der Info zu dem Aktienpaket der Solarvalue Holding (Horvath) ---- unter 25 % !
Ich bin gespannt, was hier läuft......oder besser NICHT mehr ....

Meine Meinung.
Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

hatte ein ordner gegeben bei frankfurth mit 0,222

 
06.10.11 23:17
der vorherige war 0,205
sofort stand eine neu mit 0,223
und ernet ein neu mit 0,225

Wird wohl gespielt mit Ordner der kurs hoch zutreiben wie bei Ebay?
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

Stimmrechtsanteile

2
06.10.11 23:17
Die Rubrik "Auf einen Blick" hieß doch vorher anders? Ich will's nicht beschwören aber da sich diese Redewendung als Titel so dermaßen deplaziert für eine AG anhört, dächte ich wäre mir diese platte Ausdrucksweise im Gedächnis geblieben... wie auch immer.

Die Angaben zu Aktienverteilung hießen zuvor wie folgt:
    15% Institutionelle Anleger
ca. 30% Solarvalue Holding GmbH
ca. 55% Free Float

Da man nicht unbedingt alles für aktuell halten darf, was auf der SV-Seite geschrieben steht, kann die Angabe über die 15% Institutionelle Anleger auch schon längere Zeit nicht mehr gestimmt haben (hatte hier Anfang diesen Jahres schon mal angesprochen, ob eine diesbezügliche Angabe, welche nicht den Tatsachen entspricht, Anlaß zur Klage sein könnte). Die Angabe zur Veränderung des Stimmrechtsanteils der SV-Holding in der Meldung vom 30.09., ist kryptisch und damit SV-typisch: "... nicht mehr mehr als 25%..." das kann bedeuten 24% oder auch 0,00%. Eine Angabe in konkreten Zahlen, wie es üblicher- und ehrlicherweise in solchen Meldungen getan wird, fehlt.

Da SV nur eine Zulassung für den sog. "Freiverkehr" hat, sind sie auch nicht zu irgendwelchen Angaben zur Stimmrechtsverteilung verpflichtet. D.h. die vorherigen Angaben auf der SV-Seite waren sozusagen "freiwillig". Mit den jetzigen Angaben allein über die Anzahl der ausgegebenen Aktien, erfüllen sie Ihre gesetzliche Pflicht ausreichend.

Vor ca. 5 Wochen fragte ich Herrn Fischer per Telefon, ob er Kenntnis von einer ev. Verschiebung der Stimmrechtsanteile hätte. O-Ton Fischer: "Davon ist mir nichts bekannt." Auf meine gezielte Frage mit Blick auf Beteiligung der SV-Holding... O-Ton Fischer: "Nein mir ist nichts davon bekannt, daß die Holding Anteile verkauft hätte - die müßten dann doch auch eine Meldung machen, wenn sie unter eine bestimmte Grenze fallen - oder, ... so weit ich weiß?" Über letztere Aussage wunderte ich mich doch sehr, ich meine ER müßte sich doch mit den Gegebenheiten des Aktienrechtes auskennen! Meine abschießenden Frage dazu war, ob er denn Kontakt zu Herrn Karlovy Horvarth hätte... O-Ton Fischer: "Ja wir haben gelegentlich Kontakt."

Es bleibt widersprüchlich, dubios und zu tiefst unseriös

... aber irgendwie auch spannend!
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

"abschießende" Frage

 
07.10.11 07:00
ist doch aber sehr passend oder?
;-)
Wann gehts wieder gen NORDNE? jandor
jandor:

"Investor Relations"

 
07.10.11 09:23

So hieß die Seite vorher - genau wie jetzt noch die Rubrik - #2223

Guten Morgen,

heute ist Freitag - schauen wir mal was der Tag so bringt.

Grüße - und ein nicht ganz so verregnets Wochenende an alle Mitlesenden.

 

 

 


Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarvalue Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 3.406 Es geht hier um die M.Minninger Dithmarschen 25.04.21 02:47
9 128 Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+ Peddy78 IvoryRoots 12.02.14 06:58
6 81 solarvalue übernahme? Glücksspieler Dithmarschen 08.02.12 18:44
  10 Solarvalue NEWS Investor/Kostenersparnis aktiensucher1 GraefeX 06.02.12 19:30
  9 spannung BUMMS BUMMS 01.08.11 12:13

--button_text--