Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 790  791  793  794  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.604.722 / Heute: 9.195
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

lander:

man man man...

2
21.12.09 00:26
jeden Abend 10-15 Sei ten durcharbeiten  (teilweise Au..A)
Habe z.Zt arbeitsmäßig derben Weihnachstsstress, deswegen wenig Zeit...
Bleib aber am Ball/Lonk... Gruß an unseren verlorenen - wiederauferstandenen Sohn Enis21 !
SO KLONKGOTT will auf eine jute Woche !

Ich warte schon ne ganze Weile....auf Mary`.....s ...
Äh Urteil oder so.....
Wamu WKN 893906 News ! 285553
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

tapas90:

Moin Wamuaner ;)

21.12.09 02:09

"Wamu - Der Nachrichten- und Links-Thread ! "

Ich habe den Thread nochmals neu erstellt und Fehler korregiert. Die Einträge habe ich natürlich gleich mit übertragen. Bitte benutzt ausschließlich diesen für die News. Den anderen lasse ich löschen.

@all Anscheinend ist für ein paar User nicht klar, warum ich den neuen Thread eröffnet hatte. Nach Anfrage an ein paar User gestern hier, wurde der neue News-Thread begrüsst.

Er soll nur dazu dienen, das ihr die News und Links die ihr hier einstellt, auch gleichzeitig in den News Link kopiert. Damit nicht jeder, der später dazu kommt immer Fragen muss, was es Neues gibt. Er kann dann jederzeit im News-Thread alles nochmals nachlesen.

Danke für eure Mitarbeit.

saludos

tapas90

Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61
Antworten
nerkeg:

Bitte RT

21.12.09 07:47
chart für Frankfurt, danke leute
Antworten
albay:

Die letzten Helden der Wall Street

2
21.12.09 07:53
NEW YORK. Es ist die Mehrzahl der US-Großbanken, die die Finanzkrise an den Rand des Abgrundes oder sogar darüber hinaus geführt hat. Nur wenige haben widerstanden oder sogar gewonnen. Goldman Sachs ist so ein Fall. Wegen seiner Fähigkeit jeden mehr oder weniger freundschaftlich zu umschlingen, wird das Investmenthaus in den USA inzwischen als „Killerkrake“ bezeichnet. Anders steht JPMorgan da – eine der ältesten Banken der USA, scheint alles richtig gemacht zu haben.

Das riesige Finanzkonglomerat ist mit Macht zu Milliardengewinnen zurückgekehrt. Dem nach Börsenwert größten US-Institut ist es dabei gelungen, sein Image in der Öffentlichkeit intakt zu halten. Durch zwei – nicht ganz uneigennützige – Notfallübernahmen von Wettbewerbern gilt die Bank heute als Retter des Finanzsystems.

Dem Hauptverantwortlichen für den JP-Morgan-Erfolg, Bankchef Jamie Dimon, wurde dafür mitten in der Finanzkrise mit einer Biographie auch noch ein literarisches Denkmal gesetzt. „Er ist ein Held“, schrieb der angesehene Finanzjournalist Duff MacDonald in „Last Man Standing“ über Dimon. Das Institut mit seiner bis 1823 zurückgehenden Geschichte steigerte seinen Gewinn in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 70 Prozent auf 8,4 Mrd. Dollar, weil es vor der Krise mit Glück und Geschick Fehler der Konkurrenten vermied. Die Grundlage für den Erfolg legte Dimon nach Übernahme der Chefposition 2005 mit seiner Weigerung, die milliardenschwere Kriegskasse des Hauses mitten im Boom wie von Analysten gefordert für Zukäufe zu verwenden. „Wir glauben, dass man interessante Dinge tun kann, wenn man in schwierigen Zeiten stark ist“, sagte er damals.

Gleichzeitig gelang es JP Morgan Fehler der Konkurrenz nicht zu wiederholen. So zog sich die Bank 2006 aus komplexen Verbriefungen (synthetischen CDOs) zurück, eine der Wertpapiergattungen, die später Merrill Lynch das Genick brach. Allerdings hatte JP Morgans CDO-Ausstieg profane Gründe. Das Management sah sich in dem Geschäft von der Konkurrenz abgehängt. „Ich würde gerne behaupten, wir hätten die Probleme kommensehen, aber das wäre eine Lüge. Es war einfach so, dass wir die Rendite nicht hatten“, sagt Bill Winter, damals Leiter der Investmentbank des Instituts. Weitsicht führte dagegen dazu, dass JP Morgan sein Subprime-Portfolio verkaufte. Dimon, waren die Ausfallraten bei Darlehen an ärmere Bevölkerungsgruppen unheimlich geworden.

Auch wenn JP Morgan später Milliarden auf Kreditkarten und Hypotheken abschreiben musste, stand die Bank also zu Beginn der Krise besser da als die meisten Konkurrenten und konnte diese Stärke für günstige Übernahmen nutzen. So kaufte das Institut im März 2008 mit Hilfe von Garantien des Staates die kollabierende Investmentbank Bear Stearns. Mit einem Schlag katapultierte sich JP Morgan so in die allererste Liga der Wall Street. Ein halbes Jahr später wurde JP Morgan wieder zu Hilfe gerufen und erwarb mit Staatsunterstützung Washington Mutual, die größte Bank die jemals in den USA zusammengebrochen ist. Mit einem Schlag war JP Morgan damit das größte US-Einlageninstitut. Beide Akquisitionen bewahrten das Finanzsystem vor den Belastungen einer Bankinsolvenz.

Zum Siegerimage der Bank trägt auch bei, dass sich die Öffentlichkeit in ihrer Kritik an den „gierigen Bankern“ auf Wall-Street-Primus Goldman eingeschossen hat. JP Morgan, dessen Bonus-Pool sich auf weit mehr Angestellte verteilt und daher weniger Aufmerksamkeit erregt, segelt bislang im Windschatten der Erregung über die sich abzeichnenden Rekordboni bei Goldman. „Das hat sicher auch mit der Dankbarkeit in der Öffentlichkeit für die beiden Rettungsaktionen für Bear Stearns und Washington Mutual zu tun“, sagt ein Wall-Street-Baner. „Aber warten wir ab, wie lange die Dankbarkeit anhält.“

In der nächsten Folge lesen Sie: UK: Wie Barclays die Krise meistert

www.handelsblatt.com/unternehmen/...en-der-wall-street;2502703
Gruss Albay
Antworten
nerkeg:

Meine natürlich bitte Rt Link für

21.12.09 08:05
chart für Frankfurt, danke leute
Antworten
König Suerte:

JPMorgen und der Stein der Weisen

21.12.09 08:06

Hallo an alle,

dieses Gewäsch erinnert mich an eine Art,.. wie soll ich sagen, Roman oder fantasie Vorstellung.

Wenn man sich optimal hinstellt, dass nur durch Glück und dann noch Milliarden einfährt, indem man Banken verschlingt die viel mehr wert sind als es nach außen scheint, dann ist das von meiner Sicht aus keine Bank, die ein solches Image verdient hat. Ich wäre sehr froh wenn es endlich zum Urteil kommt und jeder sieht, was da damals ablief. Ich glaube kaum, dass mir das meine Kinder später einmal glauben werden was da damals ablief. Naja noch einen schönen Montag Morgen.

Bei mir auf der Arbeit ist alles ruhig da die meisten (Gott sei dank) im Urlaub sind. ;) Bis denne

Antworten
garrison:

so funktioniert die abzocke...

21.12.09 08:10
Wenn sie auf OTC-Börse oder an eine andere börse wie Pinksheets, aktien kaufen, sofort fällt der kurs, also jeder Kauf wird sofort an einen anderen makler billiger verkauft und kurs fällt weiter. Zum Beruhigung der aktie kommt erst dann, wenn alle raus sind. Dann beginnt die aktie zu steigen und sie fluchen warum sie verkauft haben. Sie sollen sie nicht ärgern, dass ist alles organisisert um den/das Zock/spiel weiter zu treiben. So verdinen sich die Makler goldene nase und Gaunerbörse sowieso. Was Sie dagegen tun können???
NICHT INVESTIEREN und Internetforen, wo die Pusher/Zocker solche Aktien pflegen/Puschen - MEIDEN!!!!
Ich warne Euch nochmals,  verzocken sie dort ihr geld nicht, sondern investieren Sie in anständige Werte - DAX, MDAX...

Hier sind übliche Pinksheets Abzocke mit insolvente WaMu(Q), DESHALB "Finger weg"!
Antworten
König Suerte:

@ garrison

21.12.09 08:15

ich denke jeder weiß (mehr oder weniger) auf was er sich hier eingelassen hat. das hier kein realer firmen wert gehaldelt wird und jeder zeit ein totalverlust möglich ist, ist hoffentlich jedem klar.

auch das hier profi trader ihr unwesentreiber ist wohl nicht auszuschließen. ein zock mit spielgeld ist es trotzdem wert. leute die hier mit mehreren 10k oder sogar 100k kann ich leider so überhaupt nicht verstehen.

hätte jedoch eine frage an herrn garrison.

warum machen sie sich die mühe und schreiben hier jeden tag obwohl sie von einem 100% totalverlust ausgehen? wenn sie selbst vor 3 tagen ausgestiegen sind, warum schreiben sie immer noch hier rein, wenn sie genau wissen das sie hier zwei drei hinter die löffel bekommen?

Antworten
Teras:

@König Suerte: Das wird aber schwierig!

21.12.09 08:25
Denn auf den Punct gebracht ist Deine Frage an garrison ja doch wohl die, wann bei ihm das Machen mit seinem Reden überhaupt jemals überein gestimmt hat.

Die Frage scheint mir etwas scharf. - Aber garrison formuliert ja auch selber gern spitz...
Antworten
albay:

@nerkeg

21.12.09 08:44
fragen solltest du hier in diesem forum reinstellen.
forum von tapas  "Wamu - Der Nachrichten- und Links-Thread ! " sollte auch nur für nachrichten und links dienen.
hier hab ich ne link über rt von stuttgart. ungefähr in der mitte von der seite steht Realtimekurs WASHINGTON MUTUAL    börse stuttgart.
aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=89356&PERIOD=0#chart
Gruss Albay
Antworten
alaadin75:

Guten morgen @All

21.12.09 09:03

also das was am Freitag passiert ist, hat sehr viele Anleger extrem irritiert!!!Hätte ich nicht gedacht!!Also ich muss dazu sagen, dass es JP und Konsorten es geschaftt haben, all diejenigen rauszukicken die mit Unserer Klonken Bande nichts zu tun haben..die meisten hier verstehen und wissen garnicht worum es hier geht...aber das gibt mir persönlich die Sicherheit drin zu bleiben und auf den "GROßen TAG", was hoffentlich dieses Jahr noch wäre, abzuwarten!!

Bis Mittwoch wissen wir es ALLE....es wird ein Hoch und ein Tief geben...Viel glück an die "harten"..

P.S. es wird keine kursaussetzung "Null" wie bei Cit geben...

Antworten
Freshjive78:

Also...

21.12.09 09:14
eigentlich habe ich mich auch zur Klonk-Bande gezählt... wenn auch als stiller Mitleser. Aber das Freitag war abzusehen - daher habe ich rechtzeitig verkauft bevor der Kurs abstürzte. Hier sind zu viele Zocker am Werk und jetzt bin ich wohl zu einem gewordern... habe mich aber wieder eingekauft und warte mal Anfang 2010 ab.
Antworten
ridgeback:

hat der troll

21.12.09 09:18

sich nicht hier am freitag verabschiedet?

wie seine prognosen, welche immer aus der luft gegriffen sind oder mit alten links versehen. ein fähnchen im winde. im arcandor-thread taucht der auch schon wieder mit intelligenten posts auf. man man! kann man den nicht für ein jahr sperren?

Antworten
garrison:

wenn alles stimmt...

21.12.09 09:20
wenn alles stimmt, was sie hier schreiben, dann ist die Klonken Bande PLEITE!!!!!

Hier ist keiner im Plus, außer Schreiberlingen- die schreiben nur ob für Ariva oder Promotion, weiß ich nicht!!!

Wer hier über der Long Term Investment schreibt, bzw. redet, ist meiner Ansicht nach unseriös!!! WAMUQ ist derzeit eine insolvente Bude, eine leere Hülle, ein Zockerpapier, mehr leider nicht. UND was Gerichtsverfahren angeht, hier wird gestritten über Gläubiger und nicht um Aktionäre. Sie/Aktionäre werden am Ende "NULL koma Null" bekommen.

Das ist die Wahrheit, die die Puscher nicht gerne hören!!!

DESHALB Finger weg...Abzocke
Antworten
benginok:

@ garrison (sohn von garry)

21.12.09 09:22
wenn wir unsere Zieg feiern, besucht uns hier Nochmal, Bitte......
Antworten
nerkeg:

Lasst und alles den garry

21.12.09 09:25
feiern, was würden wir nur ohne ihn machen. Wir würden alle auf der Straße sitzen, hungern und frieren. Er, unser Garry hat unser Hab und Gut gerettet. Garry du weist nicht wie dankbar wir dir sind, und ich denke ich spreche in Namen aller wamu Aktien Besitzer. Wir stehen alle in deiner schuld, wie können wir es nur wieder gut machen? Du hast so viel zeit geopfert und uns ständig gewarnt, und ich denke jeder wird auf dich gehört haben, und nun sein Geld sicher am dem Tagegeldkonto liegen haben. ich könnte noch seitenlang so vorführen, aber ich will deine kostbare zeit nicht weiter in Anspruch nehmen, vielen dank liebster garry.
Antworten
Rappelzappel:

a win for the shareholders

21.12.09 09:29
so hies ein titel in einem Amerikanischen Wirtschaftsblatt . Der inhalt mal ganz kurz zusammengefügt ins Deutsche . ( Die übersetztung sagte mir ein Amerikaner welcher besser übersetzt als google translate ;-))

Es wird ein Sieg für die Aktienhalter von Washington Mutual dieseit fast 1,5 Jahren darum Kämpfen ihre Gewinne nicht als Verlust abschreiben zu müssen . JPM und die FDIC haben Verhandlungen mit Washington Mutual aufgenommen wo es um Abpfindungen gegenüber der Muttergesellschaft geht . Hirbei sind erste einigungen in Aussicht . Die Stammaktien von WAMU werden vorraussichtlich zu 100$ von JPM übernommen werden wobei der Gewinn für die Wamu Aktie wesentlich interessanter sein dürfte . hir rechnet man auf eine einigung mit der FDIC von 6-8$ pro Aktie .

Dann kommt viel bla bla bla aber was ist den Passiert bis jetzt ? NICHTS !!!

Warum werden hir den alle so Nervös ????

Schade das ich den Link gerade nicht zur Hand habe , wünsche trotzdem allen viel erfolg .

PS. Ich bleibe hir , das ist rein meine Entscheidung ;-)
Antworten
garrison:

es häufen sich Gerüchte und Falschmeldungen...

21.12.09 09:40
Sehr viele naive Anleger fallen immwe wieder auf verführerische meldungen herein. Schwarze Bretter sind im Vormarsch - DESHALB meiden sie insolvente WAMUQ-Bude.
In den USA ist Online-Betrug sehr verbreitet. Deshalb sind solche Internetmeldungen "verdächtig"!!!
Antworten
whiskyandcok.:

@all

21.12.09 09:42
Morgen an alle!
Also garrison (mister Metan) ist wieder da...
Ein gute zeichen...  ;)
Antworten
Motobiker84:

@Rappelzappel

21.12.09 09:44
Bitte den Link einfügen, das möchte ich selber lesen das wäre nämlich sehr schön! :-)
Antworten
Frank64:

von Body aus WO

21.12.09 09:46

Wer ist mal so nett und translatet das mal

brian rosen (anwalt von wmi):
"..whether or not he (USTrustee) will form an Equity Committee, it certainly established in our mind and in the mind of the Creditors' Committee and I believe other parties that the US Trustee had solicited that the equity holders are not going to be in the money here.."

Antworten
ridgeback:

wir haben es jetzt

21.12.09 09:47

alle vernommen.

und jetzt geh bitte weiter mit förmchen spielen und lass uns zufrieden. halte dein versprechen von freitag und halte dich aus diesem forum fern.

Antworten
Rappelzappel:

ja

21.12.09 09:47
alleine das er schon wieder hir ist sagt mir es geht bald berg auf
Antworten
holger.winter:

Ich kann mir nicht vorstellen

21.12.09 09:48
das hier jemand den Anstieg am Donnerstag und Freitag NICHT genutzt hat, um ein bißchen Weihnachtsgeld zu verdienen. Es ist doch egal wie man letztendlich die WAMU Dinger nennt, wir sind doch alle zum handeln hier. Noch einmal HANDELN, das heißt kaufen und verkaufen und wieder kaufen und wieder verkaufen
Antworten
ridgeback:

wir haben es jetzt

21.12.09 09:48

alle vernommen, garry.

und jetzt geh bitte weiter mit förmchen spielen und lass uns zufrieden. halte dein versprechen von freitag und halte dich aus diesem forum fern.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 790  791  793  794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59