|
Du schreibst folgendes:
"Das heißt doch aber nicht, dass die als Aktienfirma an die Börse geht. Davon gehst du aus. Wenn die nicht an die Börse geht, dann werden eure jetzigen Aktien die derzeit gesperrt sind wieder frei gegeben und evtl. genauso wie unsere delistet. Papier ist geduldig."
Ich gehe davon aus, dass die "Aktienfirma" nur ein freudscher Verschreiber war... :) Trotzdem liegst du meilenweit daneben:
Eine Gesellschaft (hier: Aktiengesellschaft) gibt Anteilsscheine (hier: Aktien) aus. Der Besitzer dieser Anteilsscheine ist an der entsprechenden Unternehmung beteiligt. Das ist völlig unabhägig davon, ob eine Unternehmung an der Börse gelistet ist oder nicht!
Die Börse ist nur ein Instrument, um den Tauschhandel der Anteilsscheine zu verreinfachen! An den Besitzstrukturen ändert sich nichts! Wenn jetzt also die gereleaseten Aktien getauscht werden, muss die NewCo nicht an der Börse gehandelt werden! Trotzdem sind die Besitzer der Anteilsscheine an der NewCo beteiligt! Du kannst auch dann deine Aktien verkaufen, es wird sich schwieriger gestallten, da kein offener Markt zur Verfügung steht! Aber es ist möglich...
Du siehst, in KEINEM Fall werden die gesperrten Aktien wieder freigegeben! Es wird (sofern nicht etwas wirklich unvorhergesehenes (Chance < 0.1%) passiert) einen Tausch in NewCo Aktien geben...
Was mich ein wenig besorgt, ist die Tatsache, dass einige Personen kaum Wissen über Aktienhandel / Märkte / Wirtschaft haben, und gleichzeitig in High Risk Titel wie Wamu investieren... Aber jedem das seine...
lg, rstud
du hast damals an kerstin geschrieben>
...Gibst du mir das schriftlich und kann ich dich vor Gericht ziehen wenn es nicht so ist.
Wir alle wissen doch nicht, ob die wirklich mit 0 ausgebucht werden. Oder??...
zunaechst einmal...
was glaubst du denn...worum es hier in dem ueber 3 jaehrigem streit...mit anschliessender meditation ...ging?
unsere vertretung hat fuer uns anteilscheine einer newco herausgeholt...obwohl wir angeblich meilenweit aus dem geld waren...unser ec sprach von einer echten chance zur recovery...und man sei sehr gluecklich uerber das erzielte ergebnis...es empfahl ausdruecklich releases zu erteilen...um anteilscheine der newco zu erhalten...dies zu einem zeitpunkt, als der kurs bei roundabout 5 c stand...willingham hat seine shares damals fuer 20 c pro share eingekauft...
da ich nicht daran glaube, dass das ec uns verarscht hat...und an verschwoerungstheorien erst einmal gar nicht...
bin ich ueberzeugt, dass die neuen shares gehandelt werden koennen...dies beweifelst du ja...
wie ich gesehen habe...siehe post von dir oben...bist du ein freund schriftlicher vertraege...
kannst du mir schriflich versichern, dass die shares nicht an der boerse gehandelt werden?
du bist dir ja anscheinend sehr sicher, dass das ec uns verarscht hat....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.253 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 17.03.26 23:28 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |