Hallo Was-wes-ich xx,
(im allgemeinen muß man bei Ihnen konstatieren doch sehr, sehr viel)
das mit dem "voraussichtlich" kam eben so nicht aus der Feder meiner Bank, die/der ganze Formulierung / Text wurde so von der Sammelstelle vorgegeben so wie er ihnen zugestellt wurde mit der Bitte / Anweisung, es dem Aktionär auch so weiter zu geben.
So die pers. Auskunft meiner Bank ! Warum sonst hätte der Vergleich mit anderen hier ergeben, daß ihnen die selbe Formulierung vorliegt. Zufall ?, sicher nicht !
Und wegen der nicht immer 100%-igen Übersetzung der Banken ist zu sagen, daß sich
die Sammelstellen i.D. ganz sicher nicht dazu hinreißen lassen würden, eine
wischi-waschi-Übersetzung zu formulieren und weiter zu geben, sondern diese ist ganz sicher mehr-fach abgesichert worden ist !
Wie könnte sich eine vorgelagerte Sammelstelle (ergo eine größere Bank o.ä.) es sich herausnehmen, erlauben bzw. riskieren, völlig eigenmächtig eine "vielleicht-in-etwa" Formulierung, welche, falls diese nicht im Sinn exakt so im US-Papier steht, wählen,
denn diese würde in dem Falle eine mehr als nur deutliche Irreführung der Shareholder darstellen und könnte Konsequenzen nach sich ziehen oder im Falle von drüben keine konkrete schriftl. Vorgabe vorliegt, selbst "irgendeine" grobe in-etwa-Formulierung
weiter geben ?
Selbst wenn es nur eine einzige Verlängerung für die Releaseerteilung gab, bleibt
trotzdem die Frage offen, warum dieses, -denn falls keine anderen, hintergründigen Zwänge dahinter stecken würen-, wäre auch das völlig unnötig. Und daß uns Rosen
-selbst auf unser bitten hin-, "gnädigerweise entgegen gekommen sei" ohne irgend
einen -wenn auch vielleicht nur vagen- Druck/Zwang und vor allem ohne Selbstzweck, erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Bislang war der immer hart ! Warum er doch
einer Verlängerung zugestimmt hat, weil er bemerkt hat, es könnte zu knapp werden
mit den Stückzahlen für welche Rel. erteilt werden wird im Verhältnis zu der
pro-Release-Stückzahl welche er unbedingt, -warum auch immer-, braucht.
Auch wenn im Por sowie Sargent Statement explizit steht, daß diejenigen, welche keine Release erteilen dann auch keine Ausschüttung erhalten, ist selbst das erst mal nur eine Option, weil, was würde denn dann passieren wenn im letzten Moment es doch zu keiner NewCo. kommt ? ERGO: Denn dann würden auch nur all`die, welche in dem Falle ja dann -logischerweise- ("steht ja auch explizit drin") eine Geldwertausschüttung erhalten,
welche Release für best. Stückzahlen erteilt haben, "im Gegensatz dazu aber diejenigen, welche Rel. nicht erteilt haben, dann einfach "lt. Por / Sargent Statement" auch "explizit" rein nichts bekommen" oder liege ich damit zufällig falsch, denn aus welchem Topf sollte das denn bezahlt werden wie hier schon öfters gefragt wurde ???
Vielleicht ja aus den 7 Mrd. welche verteilt werden sollen in welcher Form auch immer,
was dann letztendlich geschehen wird, auf alle Fälle aber zu geschehen hat ?
Deshalb mein Vorschlag, warten wir es doch einfach ab, ob nicht doch noch etwas Unvorhergesehenes passiert, denn vielleicht braucht man eben unbedingt doch,
-warum auch immer-, stückzahlmäßig doch noch weitere Releases, denn anders wäre selbst eine einzige Verlängerung wohl kaum erklärbar. Und genau deshalb gehe ich
vorerst `mal davon aus, daß es vielleicht, wohlgemerkt v i e l l e i c h t noch `mal, -allerdings nur ganz kurzfristig-, einen Kurssprung, ganz sicher nicht im mehrstelligen €-Bereich, sondern eher im Cent-Bereich geben könnte, wobei selbst 30, 40, oder 60 Cent/St. für den einen oder anderen ein nicht ganz uninteressanter Wert wäre um den Teil, für welchen keine Rel. erteilt wurde, dann kurzfristig abzustoßen. Mehr wird man
in den Falle das überhaupt eintrifft, wohl eher nicht erwarten können !!
Das erscheint mir als einzig plausible Erklärung, warum Rosen "freundlicherweise"
unserer Bitte bzgl. Verlängerung zugestimmt hat. Sicher nicht ablosut grundlos und
auch nicht ohne den allergeringsten Zwang !
Denn daß dort auch nur das geringste Zugeständnis aus Gutmütigkeit und ohne kleinste Notwendigkeit uns gegenüber geschieht, daran glauben nach den bisherigen Erfahrun-
gen, wohl nur noch die Wenigsten.
Gruß und einfach abwarten, wem die Geschehnisse der Zukunft recht geben !
Wer kann das schon im Vorfeld ganz sicher vorher sehen ?
SW.