die anteile an der newco sind beschränkt, aus steuergründen, d.h. heisst wenn jemand, der mehr als 4.75% hält oder halten will, muss er das mit der newco abstimmen. die können den kauf oder verkauf verbieten, wenn dieser steuerliche auswirkungen hätte.
zu den shorts, die masse der illegalen shorts von vor der beschlagnahmung wurden am montag, den 29.9., und dienstag den 30.9.2008 gedeckt. schaut euch mal das volumen an.
und der rest ist bei der menge an aktien peanuts.
15 mio (oder 40 mio) von 1705 mio sind zwischen 1 und 2% der ausgegebenen aktien, das sollte kein problem für die händler sein.
zu den klagen gegen dritte, die werden von der newco verklagt, und da solte sowohl goldman als auch banco santander dabeisein, ein indirekter hinweis ist die nennung der klagegründe im por, wo auch kartellgründe angeführt werden.
und generell, naja, ich habe eigentlich mit einer verbesserung für die stammaktien gerechnet, und nicht mit einer verschlechterung. immerhin verlieren die commons durch den tps vergleich 20% an wert, statt 32 muss man jetzt 40 wamuq für eine newco geben, vorausgesetzt, dass alle den releases zustimmen.
und danke für die genesungswünsche, ich werd sie nutzen, grins. ich werd aber auch die nächsten tage etwas kürzer treten, bis ich die neue internetverbindung eingearbeitet habe.