Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7363  7364  7366  7367  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.723.542 / Heute: 3.423
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Staylongstayc.:

@kerstin

5
31.01.12 12:27

Nein, das ist falsch. Du verwechselst die Deadline zur PoR-Abstimmung mit der Deadline für die Erteilung der Releases. Dummerweise können einige Banken das nicht auseinander halten... ;-)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kleinst-Aktion.:

Kerstin

31.01.12 12:31
hatte gestern die Frage aufgeworfen, bis wann die GROSSEN in den USA noch kaufen können und die gekauften shares noch in die NEWCO bekommen. Das wird wohl auf den letzten Drücker noch gehen für die grossen. Bis dahin ist zumindest möglich, dass der Kurs nochmal zuckt. Aber das Risiko ist unkalkulierbar.

Spätestens DANN sollte der Kurs aber wirklich gegen 0,00001 gehen.

*KA*
Antworten
Naira:

post von ing diba

31.01.12 12:37
Sehr geehrte Frau ........
zur oben genannten Gattung liegen uns folgende Informationen vor:
Änderungsmitteilung - Die Gesellschaft gab bekannt, dass das Ausfüllen der Formulare durch Sie nicht
mehr notwendig ist. Der Einfachheit halber werden die Formulare zentral durch die depotführenden Kreditinstitute
ausgefüllt. Bereits erteilte Weisungen sowie richtig ausgefüllte Formulare behalten ihre Gültigkeit.
Bitte beachten Sie auch die weiteren geänderten Informationen im Text.
In dem Insolvenzverfahren der Washington Mutual Inc. wurde bekanntgegeben, dass die Aktionäre im
Bezug auf die 7. Anhörung der Gesellschaft ihr Stimmrecht ausüben können.
Alle Stimmrechtsausübungen und Abstimmungen, die innerhalb der 6. Anhörung bei der Gesellschaft eingegangen
sind, werden nicht berücksichtigt. Ebenfalls sind Weisungen, die von den Aktionären direkt an die
Gesellschaft gesandt wurden und damit nicht über die Bank abgewickelt sind, für nichtig erklärt worden.
Die für die Stimmrechtsausübung notwendigen Informationen haben wir für Sie auf unserer Internetseite
unter www.ing-diba.de/kapitalveraenderungen zur Verfügung gestellt. Eine Übersetzungshilfe sämtlicher
Unterlagen ist nicht möglich.
Die Washington Mutual bietet die Möglichkeit, Ihr Stimmrecht wie folgt auszuüben:
Option 1 (Accept the Plan): Zustimmung der geplanten Neuordnung der Gesellschaft.
Option 2 (Reject the Plan): Ablehnung der geplanten Neuordnung der Gesellschaft.
Weisungen für Option 1 und 2 müssen bis spätestens 02.02.2012, 22 Uhr eingehen.
Option 3 (Elect to opt out): Keine Einwilligung der in Section 41.6 aufgeführten Punkte.
Weisungen für Option 3 müssen bis spätestens 21.02.2012, 14 Uhr eingehen.
Mit Abgabe einer Weisung gehen wir davon aus, dass Sie die Ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen
eingehend geprüft und eine Entscheidung nach Ihrem Ermessen getroffen haben.
Antworten
TheOutsider:

Deutsche Post

4
31.01.12 12:37
Die Sendungsverfolgung der deutschen POST ist doch der grösste Rotz !

Gibt man die Sendungsnummer ein, kommt folgende Meldung:

"Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden"

Wie soll man da erfahren ob die Unterlagen pünktlich ankommen ?

Telefonisch bekommt man keine Auskunft bei der Bank
Antworten
Kerstin1978:

31.01.12 12:39
Wieso, wenn der POR durchgeht steht doch fest, daß die alten Aktien wertlos werden, also warum spielt dann der Release-Termin noch eine Rolle ? Da entscheidet sich doch nur noch, wer getauscht bekommt, und wer leer ausgeht.

Liebe Grüsse
Kerstin
Antworten
jajco1:

hat jemand schon

31.01.12 12:41
seine position als gesperrt in seinem depot?
Antworten
wamufan-the-.:

Mal ehrlich

16
31.01.12 12:45
im Nachinein muss man schon zugeben dass die ''Strong and Longs'' (auch ich) die verarschten dieser ganzen Geschichte sind!

Man hätte die ganze Zeit traden, damit mächtig Kohle verdienen und jetzt wieder eine Position für die NewCo erwerben können und das zum Tiefstpreis!

Finanziell war wamu für mich eine sehr schlechte Aktie! Bezüglich Erfahrung jedoch goldwert! Emotionen haben in der Börsenwelt nichts zu suchen!

Für mich Unwort dieser Geschichte: ''Long''

Aber eben, danach weiss man es immer besser!

allen viel Erfolg!!

LG Wamufan
Antworten
pat24:

ist das das

31.01.12 12:46
ergebniss von edgar   S  ??????
Antworten
Landliebe77:

ich bin verwirrt...

2
31.01.12 12:49

ich lese vermehrt, dass einige davon ausgehen...wenn sie dem por zustimmen eine abfindung erhalten und ihre aktien dann in der reorg nicht mehr berücksichtigt werden...

ich hab das anders verstanden, wir sind mit unseren aktien teilhaber der wamu...die wamu hat noch geld in der kasse und es wurde jetzt entschieden das  "sparschwein" zu  schlachten und wir dürfen was abbekommen, falls nach abzug der schulden noch was übrig bleibt. das ist die eine sache. ist der topf leer gehts weiter..die reorg steht an, und die frage ist hier wiedermal "ja" ich mach mit oder "nein" ich bin dagegen...und das ist meines erachtens getrennt zu betrachten von der ausschüttung.

ich kann mir die diverenzierung die bei der abstimmung gemacht wird nur so erklären, dass das EC uns vertritt, aber in dem fall nur die anteilseigner die ihren vorschlägen folgt, sofern es die mehrheit ist. das heist sie handeln was aus, stimmt die mehrheit dem zu sind diese mit im boot, der rest soll sich dann selbst um sein recht bei gericht kümmern...und wer kann sich das leisten? oder hat das recht darauf...wegen pre holding und so.

ist eben nur die frage , will das EC uns los werden ? es ist ja völlig offen was kommt. oder sind sie uns wohlgesonnen und wollen uns was zukommen lassen.

mein bauchgefühl sagt mir leider das wir ballast sind und wir und selber rausschießen sollen...nach dem motto..."was wollt ihr, ihr habts doch selber abgestimmt".

also schaun wir mal !

Antworten
Kleinst-Aktion.:

@Kerstin

4
31.01.12 12:51
Die alten shares sind erst DANN wertlos, wenn man sie nach Kauf nicht mehr in NEWCO tauschen kann und daher ist der release-Termin interessant.

*KA*
Antworten
faster:

@kerstin u.a.

21
31.01.12 12:53
wenn der por genehmigt wird, werden alle jetzt existierenden aktien ausgebucht.

wer wahuq gehalten hat, und die releases erteilt hat, kriegt eine barsumme (zur zeit im umlauf 3,2 dollar, achtung, dafür habe ich keine bestätigung), und hat je nach wahl, die möglichkeit, für den rest der forderungen entweder zur gänze bargeld zu bekommen (zur zeit im umlauf 11 dollar bisd 39 dollar, achtung, ich habe dafür zwar indizien, aber keine bestätigung) oder aber die hälfte als bargeld zu bekommen, und die zweite hälfte als kapitalspritze in die wmi einzubringen, und dafür wmineu aktien zu bekommen.

achtung, das sind die wahuq, da ist ein H drin, und das sind nicht die stammaktien wamuq, da ist nämlich ein M drin.

wer vorzüge gehalten hat, die wampq und die wamkq, erhält, wenn er releases erteilt hat, in einem bestimmten umtauschverhältnis neue aktien der wmi, wmineu aktien.
wenn alle umtauschen, die können, dann sollte das für die wampq für eine wampq etwa 18 wmineu sein, für die wamkq, da kriegt man für die wamkq etwa 0,456 wmineu.

aber, da gibt es z.b. die aussage der tpsc gruppe, die mit dem letzten einspruch gegen den por, das sie angeblich mit nein stimmen und keine rleleases erteilen wollen. dann würde ihre forderung von etwa 1,1 mrd wegfallen, da sie ja ohne releases keine neuen aktien bekommen, und alle anderen vorzugshalter bekommen mehr.

wer stammaktien gehalten hat, der kommt für etwa 33 wamuq eine neue wmiaktie.
da wird sich nicht viel ändern, ausser die richterin wal rat ändert noch was im por. aber wir reden ja von den möglichkeiten, wenn der por wie er eingereicht ist, genehmigt wird.

und, zum schluss, ich schätze die möglichkeit für die annahme des por, gegen eine ablehnung, mit 2 zu 1, wobei ich geringfügige änderungen nicht zähle.

nur wenn es genügend nichterteilte releases gibt, wird jpm und rosen mit wal rat ein kaninchen aus dem hut zaubern, das eine ablehnung des por erforderlich macht, damit man dann noch nachbessern kann.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Staylongstayc.:

@kerstin

31.01.12 12:55

Die Release-Deadline ist deshalb von Interesse, weil Du dann NewCo-Shares bekommst, wenn Du die Relaeses bis zu dem entsprechenden Termin erteilt hast. Der Termin hängt von den jeweiligen Banken ab.

Antworten
charly503:

hallo Freunde des Forums,

31.01.12 12:55
ich habe gesetrn meine Belege per Einschreiben abgesandt, harre nun der Dinge die da kommen!
Mehr geht nicht!
Es kann doch wohl nicht wahr sein, was hier noch alles gefragt wird, ob es richtig so ist wie man es nun gemacht hat!
Warum zittert ihr denn nicht, wenn der Lottoschein abgegeben ist.
Ausserdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das jede " kleine" Bank 100%tige Anweisungen bekommt, wie zu verfahren ist. Auch da sind Fehler vorprogrammiert, jedoch für Dich als Sharesholder dann nicht einfach, einfach die Bank anzuklagen, da habt ihr Mist gemacht und nun seht mal zu, wie ich meine Anlage wieder gebügelt kriege, das sie wieder glatt aussieht
Man sollte sich wirklich mal ernsthaft mit dem Geld und dem Bankensystem vertraut machen, dazu gibt es genug Foren und pdf's und vidoes. Ist eine grauenvolle Erkenntnis, wie die mit Deinem Geld arbeiten, ist aber eben so, ändern können wir selbst mit tagelangem herumlamentieren darn überhaupt nichts. Wenn China jetzt Goldvorräte der Welt aufkauft, macht das für die da drüben Sinn. Wo ist der Sinn derer für uns nachvollziehbar?
Wir hoffen auf die Schuldscheine, welche wir in der Hand oder auf dem Konto haben. Was für Schuldscheine wird jeder fragen, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat.
Nun, es sind die Geldscheine, welche privat gedruckt werden! Und zwar tonnenweise, jeden Tag!
Alles klar?
lieben Gruß der charly
Antworten
TF2206:

Landliebe77

31.01.12 12:57
Hallo Landliebe,

hat mich auch erst verwirrt aber ich habe es so verstanden. Es gibt einen Liquidation Trust (Auflösungs Topf). In diesen Topf werden kommende Gelder fließen (weiterführende Klagen etc.) die dann getreu dem Wasserfall-Prinzip an die Klassen verteilt wird.

Kann dies eventuell mir jemand bestätigen, ob dass so stimmt oder ob ich hier jetzt ein scheis erzählt hab?!

Grüße TF
Antworten
Spaßzocker:

Ich stelle jetzt nochmal die Frage von vorhin mit

31.01.12 12:58
der Bitte um Antwort.

Kann ich jetzt noch Aktien kaufen und auf diese noch einen Release erteilen oder geht das nicht mehr?
Antworten
whiskyandcok.:

hilfe

31.01.12 13:00

Hab kein "Weisungsformular" von Cortal bekommen,nur ballots.Hab zugestimmt .  Meine aktien sind schon gesperrt. Brauche ich "weisungsformular" oder nicht?!

Danke im voraus!

Alea iacta est
Antworten
Spaßzocker:

@faster

31.01.12 13:01
Wie hoch schätzt du den Kurs für die WMIneu ein? Bei einem Umtauschverhältnis 1:33 WAMUQ - WMINEU
Antworten
spect:

Nehmt euch bitte mal kurz Zeit:

10
31.01.12 13:03
Guten Tag!

Aus aktuellem Anlass möchte ich alle dazu auffordern sich mit der Thematik
"ACTA" auseinanderzusetzen, welches unter Umständen - trotz seiner
Wichtigkeit - durch den aktiven Lehr- und Forschungsbetrieb in der
bewussten Wahrnehmung zu kurz kommen könnte. Dies ist ein Anliegen, das
uns alle betrifft.

Warum? Weil dieses multilaterale Handelsabkommen in naher Zukunft u.A. die
Art und Weise wie wir heute das Internet nutzen dramatisch negativ
beeinflussen wird - neben weiteren negativen Auswirkungen in anderen
Bereichen.

Da ich diesbezüglich niemanden eine Meinung "vorschreiben" will, sei
jedem geraten die Suchmaschine / das Soziale Netzwerk seiner Wahl
bezüglich "ACTA" zu durchsuchen und sich selbstständig einen Eindruck zu
bilden.

Nichtsdestotrotz führe ich hier stellvertretend einige Details und
Auswirkungen auf, die eine Ratifizierung von ACTA mit sich bringt (zitiert
von Avaaz.org):

>>ACTA -- ein weltweites Abkommen -- könnte Konzernen erlauben, das
Internet zu zensieren. Es wurde von wenigen reichen Ländern und mächtigen
Konzernen ausgehandelt und würde einen neuen, nicht gewählten,
"ACTA-Ausschuss" ins Leben rufen, der es privaten Interessen erlauben
würde, alles, was wir Online machen zu überwachen und drakonische
Bußgelder -- oder gar Gefängnisstrafen -- gegen alle zu verhängen, die
angeblich ihren Geschäften schaden<<

>>Die repressiven Verordnungen könnten bedeuten, dass Menschen für das
Teilen von Zeitungsartikeln oder das Hochladen eines Videos von einer
Party, auf der urheberrechtlich geschützte Musik gespielt wird, bestraft
werden.<<

>>Und der Höhepunkt ist, dass der ACTA-Ausschuss eine Freikarte zum Ändern

seiner eigenen Regeln hätte, ohne jegliche demokratische Kontrolle.<<

>>Das EU-Parlament hat gerade mit dem Ratifizierungsprozess für ACTA
begonnen -- und ohne dessen Zustimmung würde der Angriff auf die
Internet-Freiheit scheitern.<<

Was also tun? Jede Stimme zählt und somit wäre ein guter Anfang die durch
Avaaz.org durchgeführte Online Petition gegen ACTA zu unterzeichnen. Die
Petition wird anschließend dem EU-Parlament überreicht. Der Aufwand seinen
Stimme dabei abzugeben beträgt ca. 1 Minute:

www.avaaz.org/de/stop_acta_spread/?copy

Ansonsten hilft es natürlich das Wissen über "ACTA", sowie die
Unterschriften dagegen, innerhalb der Bekanntenkreise zu mehren.
Meiner Meinung nach kann die Freiheit des Internets jedem einige Minuten
seines Lebens wert sein.

Vielen Dank!
Antworten
spike_1000:

@jajco1

31.01.12 13:03
Bin bei Flatex. Meine Position ist gesperrt. Es gibt wohl laut Flatex eine Fristverlängerung bzgl. der Releases bis 17.02. Die wollen aber noch mal gesondert informieren.
Antworten
Landliebe77:

@spasszocker

31.01.12 13:04

kommt sicherlich auf deine bank an...

bei mir, hat die ing Diba das formular online ...das druckt man aus und schickt es ausgefüllt hin, solange das formular rechtzeitig ankommt sind die aktien noch drin, oder du machst das formular fertig und trägst schon mal aktien ein die du noch kaufen wirst...ist natürlich zockerei dann, aber sollte gehen solange du die aktien kaufst bevor der brief berarbeitet wird.

Antworten
Ökonom XK:

Master Ballot

31.01.12 13:04
Hoffentlich bekommen es die Bankstrategen bei der Ausfüllung des Master Ballot auf die Reihe, dass das deutsche Komma in Amiland durch einen Punkt, der deutsche Tausenderpunkt dort durch ein Komma dargestellt wird.

Könnte sonst zu Überraschungen der ganz besonderen Art führen.
Antworten
faster:

@die vorzüge der vorzüge

9
31.01.12 13:05
zur aussage, mit wmi aktien nur draufgezahlt zu haben, naja, da schauts bei mir besser aus.

ich habe wahuq um 6 dollar gekauft, und um 24 wieder verkauft, und jetzt wieder welche um 5 dollar im depot, wo ich damit rechne, für diese bargeld zwischen 11 und 39 dollar zu bekommen.

ich habe weiters wampq um 5 dollar gekauft, da rechne ich mit etwa 350 - 400 dollar.

dimeqs haben auch ein paar cent gebracht, nur mit den wamuq, gekauft zwischen 6 und 15 cent, da stehe ich momentan im minus. aber  auch da erwarte ich noch ein plus, sofern die amis bei der wmineu nach dem gesetz handeln.

ich gebe allerdings zu, ich habe auch eine menge über die gaunerbanden gelernt, die die usa (und ihre kolonien in europa) beherschen.
und ich würde ebenfalls nicht merh so unbedingt "long" gehen, zwischendurch handeln ist nicht so shclecht, wenn man weiss, was man macht.

aber hätte, und wenn und aber, die diskussion können wir dann von märz bis august führen, zur zeit finde ich es sinnvoller, darüber nachzudenken, ob aktionen (einsprüche, reservations of right) beim konkursgericht oder bei einem höheren gericht sinnvoll sind, und/oder aktinonen mit pr was bringen könnten.

auch wer mit ja/ja gestimmt hat, könnte ja gegen bestimmte punkte des por einwendungen einbringen, so nach dem motto, verbessern kann nie schlecht sein, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
der moench:

@TheOutsider : Sendungsverfolgung

31.01.12 13:06

Hatte das selbe Problem, aber die Mitarbeiterin der Post war sehr nett und teilte mir den Status mit, am 28. rausgeschickt, am 30. bei der Bank. Und ihr war das Problem mit der Online-Sendungsverfolgung bekannt, nur haben die ja nur einen geringen Einfluss darauf. Daher, besser anrufen und nachfragen.

Gruss

Antworten
faster:

@whiskyandcoke

31.01.12 13:06
ich habe bei zwei banken keine ermächtigung gebraucht.
Antworten
TF2206:

Spaßzocker

31.01.12 13:08
Frage bei deiner Bank/Broker nach bis wann sie die Releases haben wollen... Dann Ziehe von dem Datum einfach 3 Tage ab für den Postweg und die Verwaltung der Bank/Broker und dann weißt bis wann du noch nachkaufen kannst...

Du kannst allerdings auch auf einen Anstieg zum schluss hoffen da dann eventuell die ganzen Shorts gecovert werden. (siehe VW Okt/Nov. 2008) ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7363  7364  7366  7367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.253 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 17.03.26 23:28
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59