Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7138  7139  7141  7142  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.737.272 / Heute: 9.032
Mr. Cooper Group. 78,80 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +230,98%
 
Wamu WKN 893906 News ! hobbyAktionär
hobbyAktionär:

Dumme Frage aber was

 
12.01.12 15:05
genau müssen wir freigeben ( releasen) ?
Du wirst gefragt, möchtest du diesen Apfel essen, könnte aber vergiftet sein, wenn du ihn aber nicht isst nehmen wir dein Haus weg.

So komme ich mir gerade vor. Kann einer etwas genaueres sagen was dieses Release bedeutet?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wamu WKN 893906 News ! Memory1931
Memory1931:

HobyAktionär.....

3
12.01.12 15:08

....wie müssen den Freifahrtschein für JPM/FDIC unterschreiben, obwohl alle gesehen haben das die großen Bankräuber uns Aktionäre um zig. Milliarden bestohlen haben........und Mary W. spielt auch noch in der Liga mit.......das ist alles.....

Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@faster - OT

7
12.01.12 15:11
was bitte hat Obama mit dem "Raubzug" zu tun?

Raub ist das, was die riesen Schlange an Menschen gemacht hat, die aufgrund dessen, daß Verschwörungstheoretiker und vor allem die Fernsehblödis den WAMU-Kunden ein Bild von einer weltweite Bankenapokalypse vorgebetet haben.

Denn  so kam es, daß binnen mehrere Tage 17,5 Mrd Dollar ausgezahlt werden mußten am Barschalter.

Und das hatte sich lediglich auf 500 Mio pro Tag gesenkt nach dem ersten Rush.

So mußte die Bankenaufsicht durchaus schadenbegrenzend einschreiten, weil die WMI diese Liquidität nicht binnen der noch verbleibenden maximal 3-4 Tag bis zum totalen Konkurs auftreiben konnte.

Richtig ist, daß obwohl sie noch Assets umsetzen wollten und konnten um Bargeld zu bekommen, die Zeit dazu viel zu kanpp wurde. Ja, auch in Höhe von vielen (54) Mrd Dollar gab es noch Assets (Hochberg).

Aber das hat überhaupt nichts mit Liquidität zu tun.

Tja, so nährt sich ja auch dieses Gerücht, daß die WMI nicht Konkurs war.
War sie ja auch nicht, sie war inliquide. Genauso schlimm.

Dabei wird wohl jeder Bankkunde der damaligen WAMU froh sein dürfen, daß er nach der Seizure wenigsten bei JPMC sein Sparbuch leerräumen konnte. Und wie hoch waren diese Einlagen? Die durch JPM letztlich gerettet wurden? Die FDIC hatte vor dem Rettungspaket des Obamas leider nicht mehr genug Geld im Säckel um da die Einlagen zu sichern.

Bei WAMU hätte das Geschäft dann leider wohl eher nicht mehr geklappt. Also nach 3 Tagen wären Millionen amerikanische Bankkunden bettelarm geworden.

Also wo da ein Bankraub stattgefunden hat, daß ist wohl in manchen Köpfen so, aber mir müßtest man das jedenfalls erstmal beweisen, daß das etwas anderes als ein Gelegenheitskauf durch die damals solvente JPMC war. Vorher gab es sicherlich nicht die geringste Chance für JPM irgendwie auch immer, der WMI die WAMU zu enteignen.

Die Bank wurde ausschliesslich durch Panikkunden zu Fall gebracht, nicht durch JPM.

Angestachelt, durch solche Leute, die ständig ihren paranoiden Wahnsinn von Verschwörungstheorien propagandieren. Live von der Wallstreet wurde berichtet, daß sich wie an Black Friday wieder Menschen von Hochhäusern stürzen. Einzelfälle groß aufgemacht. Jeder dreitte Manager stand plötzlich unter Korruptionsverdacht bei den Medienleuten und Volksaufhetzern.

So eine Propaganda ist es auch jetzt, wenn man Obama des Bankraubs beschuldet.
Das ist sehr gefährlich und sehr warscheinlich großer Blödsinn.

Früher glaubten die Menschen sogar schonmal Predigern, die andere mit dem Teufel im Bunde sahen.
Ganze Generationen von rothaarigen Frauen wurden aufgrund von Verschwörungstheorien gekocht, gevierteilt und verbrannt.
Leider haben sich später sämtliche Verschwörungen als Nonsense rausgestellt.

Wenn Du diesbezüglich einfach mal auf dem Boden bleiben würdest, könnte ich mir Deine ansonsten ja brauchbaren Artikels wirklich antun. So muß ich immer dabei schmunzeln.

Nur meine Meinung, nichts gegen Dich Faster.
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

@camooran

34
12.01.12 15:14
Guten Tag zusammen,

offiziell haben wir gewonnen, hinter den Kulissen evtl. verloren, so sieht es - leider - aus. Ich kann weder dem, was da an Pennies auf den Tisch gelegt wird, noch dem Abstimmverfahren etwas Positives abgewinnen. Nur eines kristalisiert sich immer mehr für mich heraus, THJMW (H für horrible) kann jetzt getrost in TCJMW (C für corrupt) umgewandelt werden. Sie lässt diesem Theater freien Lauf und führt noch nichtmal dabei Regie, denn Rosen lenkt diesen Fall dahin, wo er ihn haben will.

Ich nenne das derzeitige Abstimmungsverfahren Erpressung, denn bisher hette ich noch keinen einzigen Fall in dem ich nichts bekam, wenn ich NICHT abgestimmt habe oder hat die USB ihr Aktiengesetz dahingehend geändert?

Nun mal zu Dir, werter @camooran. Wenn Du auf die United-Seite gehst, steht da ganz klar, dass United nicht Eure Ärsche sind, die Euch alles erklären und vorkauen. United hat sich deswegen gebildet, weil man gesehen hat, dass nur durch gebündelte Kraft hier etwas zu erreichen ist. Aber immer zu rufen "Wo ist United?", das ist doch etwas zu einfach. Hinter United stehen einfach nur Aktionäre, die gemeinsam etwas erreichen wollen, was, wie man sieht, nicht ganz einfach ist. Jeder ist United, nicht nur einige wenige. Und noch nichtmal in der Gruppe United hier auf Ariva.....

Es kotzt mich echt an, was hier so abgelassen wird, in anderen Angelegenheiten lässt man Euch im Regen stehen und hier, wo United versucht wird, etwas voranzubringen, wird auf diesem Zusammenschluss herumgehackt.

Viele hier schmeißen 100e oder gar 1000e von Euros für Aktien aus dem Fenster, weil sie immer und immer wieder von den "Märkten" gelinkt werden, aber sind noch nicht einmal bereit, ein paar Euro für die Unterstützung der United-Aktionen beizusteuern. Das ist echt traurig. Leiste erst einmal so viel, wie United hinbekommen hat, dann kannst Du Dir vielleicht erlauben, Kritik zu üben.

LG CP
Wamu WKN 893906 News ! NeverSurrender
NeverSurrend.:

@Schwarzwäldler

6
12.01.12 15:16
Die Schwarzen hast Du Dir (meinen zumindest) eingehandelt, weil Du MITTEN IM HEARING mit Deinem off-topic-Schwachsinn daherkamst.
Nur zur Aufklärung.
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

C_P_ wie soller gehn

 
12.01.12 15:16
als Nicht- Mitglied :-)

Glückauf
Wamu WKN 893906 News ! oldwatcher
oldwatcher:

Memory Bankräuber

 
12.01.12 15:17
Du vergisst, dass es einen kleinen Unterschied gibt.
Es ist nicht alles im Nebel.
Sicher, wir wissen nicht genau, wo uns der eingegebene Kurs hinbringt - wir haben aber ein Navigationssystem und das heißt EC.
Bitte: wir hatten uns verständigt, dem EC zu vertrauen....
OW
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

hast Recht Storchfrosch, dito

 
12.01.12 15:20
bei dem OT -Müll hilft eigentlich nur grau

Glückauf
Wamu WKN 893906 News ! Megas_Polemarchos
Megas_Polem.:

habe heute die DIBA angerufen

7
12.01.12 15:20

und agekündigt, dass sicher paar hundert leute in Dtl. sie die nächsten tage kontaktieren werden.

Zudem erfragt wie weiter vorgegangen werden soll...

Phase 0: Paar tage warten bis wir vom EC hören bzw. etwas von debtor

dann,

Option 1: Entwender wir erhalten das ballot direkt (bzw. über die Bank)

Option2: Wir laden es runter

Bei beiden Optionen ist es wichtig eure banken auf dir Dringlichkeit hinzuweisen.

Laut dem Support wird mein Anruf dazu führen, dass die DIBA schon mal recherchiert und vor allem vorgewarnt ist und sich auf weitere Meldungen einstellt. Der Mitarbeiter versprach mir er wird die Infos in der Aktienabteilung verbreiten, damit es auch sicher bis Anfang Februar mit der Rücksendung nach Delaware klappt. 

Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

@Danke Megas_Polema.

2
12.01.12 15:23
werde mir erlauben, deine Info in den United-thread (mit Quellenangabe) zu stellen

Thanks, GLTO
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Memory1931 - 178502

4
12.01.12 15:25
Hallo Memory,

natürlich ist Ihre / unser aller Frustration, was die nicht nur skandalöse, völlig
ungenügende juristische Handhabung des Falles anbelangt, natürlich vollkommen verständlich und unstrittig !
Aaaber, letztendlich befinden wir uns hier vor einem Insolvenzgericht und nicht vor einem Strafgericht / Wirtschaftskammer. Dessen Aufgabe wäre es, Wirtschaftsdelikte wie diesen Großbetrug von der strafrechtlichen Seite her zu beleuchten, aufzurollen und entsprechend nach Feststellung bzw. Aufklärung der beweisbaren Delikte, dann auch abzuurteilen.
Alleine die OFFENSICHTLICHKEIT, -und mag`sie noch so deutlich sein-, von Straftaten, genügt bei Gericht natürlich in keinem Falle ! Wenn auch  l e i d er !
Mary obliegt lediglich das gerichtliche Insolvenzverfahren durchzuführen.
Ihr die Mitwirkung oder gar Mithilfe bei der Legalisierung des Geschehenen jur. nachzuweisen, dürfe schwer sein.

Gruß
SW.
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

...

 
12.01.12 15:26
naja.. heute könnte eigentlich was gehen.. :-)
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

also sourcewell

6
12.01.12 15:28
deine ersten Beiträge hier vor ein paar Monaten,las ich mit Vorsicht.
Dazwischen dachte ich, hab dir unrecht getan, schreibt nicht übel.
Nur obiges gegen Faster, 178506 erinnert nur noch an W:O, mir wird übel.
nichts an dem was du schreibst ist grundsätzlich falsch, hast aber die Details sehr wohl weggelassen, wer die Aufwiegler waren.Ausserdem gab es keinen Run, nur die Großkunden holten ihre MIo. Kann es sein, dass die was wussten, was der kleine Mann nie erfährt.
Puh es erinnert mich inhaltlich an PF, der lässt auch weg, was nicht in den Kram passt.


Sorry OT, aber da geht  mir die Galle hoch
Wamu WKN 893906 News ! Megas_Polemarchos
Megas_Polem.:

sure thing, post it

11
12.01.12 15:28

ich habe etwa 30 min mit ihm geredet.

- der DIba ist nun klar, wenn die zu langsam sind bekommen wir nichts

- Sie kennen die aktuellen Terminen, Voting deadline, effective date etc...

- Wissen bescheid, dass RELEASE und ZUSTIMMUNG benötigt werden

- habe bloomberg artikel und link zur DS durchgegeben

- Habe auch erwähnt, dass im Prinzip Klagen drohen wenn sie zu langsam sind, denn die Aktionäre gehen aufgrund von Fehlverhalten der Bank (im Falle einer langsamen Bearbeitung) leer aus

- Vermutete Konversionsrate angegeben

- Auch Info angegeben, dass es wohl erst nur im OTC gehandelt werden kann

 

Wamu WKN 893906 News ! Memory1931
Memory1931:

Sourcewell.....#178505

7
12.01.12 15:28

......nett geschreiben......

Aber: 
Projet Fillmore -> 20 Mrd. die von der WMBfsb übertragen werden sollten.. 10 Mrd. 2008 und weitere 10 Mrd. 2009.
Das wurde von der SEC verboten.........

Ergo, es war genug Kapital vorhanden, zumal die WMBfsb allein über 60% EK-Quote hatte....

und:
die Bankenaufsicht hätte eine korrekte Bewertung machen müssen.
Diese Bewertung hätte als Anlage 3.1A in den Vertrag mit eingebunden wewrden müssen.
Und die 54 Mrd. Assets hätten zu einem ordentlichen Preis für die Aktionäre geführt......

und:
die senile Kröte Walrath hat ihr übriges getan, da sie dem Schandmaul Rosen so freie Hand gelassen hat.......

 

 

 

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@zum vergnügen

39
12.01.12 15:31
meine beiträge zum mir wesentlichen könnt ihr hier konzentriert zusammengefasst lesen:

messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...rumview?bn=86337

und da ich gerade den por zum dritten mal durcharbeite, zur ablenkung und
um auch was zum vergnügen beizutragen, eine zugegebenermassen sehr optimistische zahlenspielerei zu den dimeqs:

laut dem gestrigen vergleich sollen ja die dimeqs 8,77% der wmineu aktien erhalten.
ob das jetzt 8,77 von dem anteil der wamuq oder 8,77 vom gesamten kuchen sein sollen kann ich bei den unscharfen rechtsenglisch von rosen nicht genau erkennen. also rechne ich mit beiden varianten (leider macht nur eine richtig spass).

also, 8,77% wären in der gesamtvariante etwa 17mio aktien der wmineu.

wenn man davon ausgeht, dass die dimeqs eine relativ gute ausgangsposition für ihren anspruch hatten, und deswegen mit der befriedigung eines grossteils ihrer forderungen auch über den umweg über die wmineu rechnen, nehme ich deswegen an, sie rechnen mit einer befreidigung von 66% ihrer forderung. macht etwa 200 mio. um mit ihren 17 mio aktien auf 200 mio zu kommen,muss jede aktie der wmineu auf etwa 12 dollar kommen.

das würde bedeuten, dei wmineu selbst mit etwa 200 mio aktien müsste dann etwa 2400 mio oder 2,4 mrd wert sein.

nun, wenn man berücksichtigt, dass die wmineu etwa 5,5 mrd an beschränkten nols (laut rosen) und mindestens etwa 3,9 mrd ( laut rosen) an unbeschränkten verlusten haben wird, dann ergibt das eine summe von mindestens 9,4 mrd und bei einer steuerquote von 35% etwa 3290 mio bargeld. wenn man einen teil davon als unkosten abgibt, um die nols zu verwerten, scheinen 2,4 mrd nicht unrealistisch.

was bedeutet das z.b. für die commons? nun, wenn die commons nun nur noch etwa 20% der wmineu besitzen, dann sind das 40 mio aktien. wenn diese aktien auf 12 dollar gehen, dann ist das umgerechnet auf den umtauschkurs 1/41 für die wamuq etwa 30 cent.

nicht berauschend, aber beruhigend, grins.

zur ergänzung, wenn die dimeqs nur die 8,77% von den 28% der wamuq kriegen, dann soind das etwa 5 mio aktien.

um bei den 5 mio aktien auf 200 mio zu kommen, müssten diese auf 40 dollar steigen. das würde bedeuten, für die gesamte wmineu mit 200 mio aktien wäre ein wert von 200 x 40 = 8 mrd zu erreichen.

8 mrd bargeld bedeutet bei 35% steuerqoute, dass etwa 23 mrd an nols zur verfügung stehen müssten, dazu kommt noch der anteil der verwertungspartner, ich rechne da mit 50%, das wären dann insgesamt etwa 34 mrd an nols, die der wmineu zur verfügung stehen müssten. das wird schon sehr schwierig, grins.

es würde dann aber bedeuten, bei 52 mio wmineu aktien, die die wamuq kriegen, und einem wert von 40 dollar, da wären wir bei etwa 1 dollar für die wamuq.

eine menge wenn und aber, aber noch immer nicht das maximum, denn da könnten noch die verhandlungen gegen dritte dazukommen, und auch jpm sollte ja noch etwas von der beute abgeben müssen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@sourcewell

12
12.01.12 15:40
wenn ich eine bank klaue (und zwar nicht, indem ich das haus abtransportiere),

muss ich

beamte bestechen (die setzen dann die wertungen herab)
beamte bestechen (die verweigern dann der wamu den platz auf der no short liste der sec)
beamte bestechen (die beschlagnahmen dann in einer nacht und nebelaktion die bank und verschenken sie an mich)
ratingagenturen schmieren (die geben dann rechtzeitig der bank schlechte werte, die ich beschlagnahmt háben will)
beamte bestechen (damit die die illegal verkauften leerverkäufe nicht überprüfen)
gewerkschaftsfunktionäre bestechen (damit die eine klage über 30 mrd einbringen, die verhindert, dass die bank verkauft werden kann (inzwischen ist die forderung auf 300 mio reduziert worden, hat ihren zweck ja erfüllt))

politiker bestechen, damit das nicht auffliegt

und da kommen wir zu obama, der immerhin chef des fbi ist (die nicht bis 2,8 mrd aktien zählen konnten, und desen boss mueller er von bush übernommen hat) der chef der sec ist (die nicht bis 2,8 mrd aktien zählen konnten), der chef der fdic ist (dessen chefin sheila bair er von seinen vorgänger und geistesfreund bush übernommen hat usw)

du soltest dich etwas mehr mit dem fall und weniger mit polemik beschäftigen, grins, dann würdest diu wissen, wie dick obama in diesem korrupten sumpf steckt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Kurze Info

29
12.01.12 15:44
Soeben wurde monica ( http://www.ariva.de/profil/monica ) als 1000stes Mitglied aufgenommen... hab Ihr/Ihm mal ein paar Sternchen zukommen lassen.

@faster: Schön Dich zu lesen... bin eben erst wieder gekommen... muss noch Mitglieder rein lassen...

LG,
union
Wamu WKN 893906 News ! Geraer
Geraer:

@Schwarzwälder

3
12.01.12 15:53
In diesem Sinne, nur weiter so, mein Konto steht Euch für weitere "Schwarze"
natürlich nach-wie-vor zur Verfügung .........


Das kaufe ich Dir nicht ab!

Wenn Du über aller Kritik bzw. schwarzen Sternen stehen würdest, dann hättest Du nicht darauf reagiert!

Es ist das Ego. Viele denken sie haben es im Griff. Die meisten eben nicht.

Soll keine Kritik sein, es ist halt so.
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Wir gehen da mit unseren Maßstäben dran

2
12.01.12 15:53
die US haben andere Gesetze und anderes Denken über Geschäfte, das passt halt nicht mit unserer Denke überein...einfach anders - mach mal Geschäfte mit Chinesen...noch schlimmer
Wamu WKN 893906 News ! xmarkx
xmarkx:

commerzbank

14
12.01.12 16:00
Hallo Herr ,,,,,,,,,,,,,,

nachfolgende Info haben wir heute erhalten.

-----

Ihre Anfrage vom 11.01.2012 09:24 zu ...................

Hallo Herr ,,,,,,,,,,,

anbei die aktuerlle Info aus der Fachabteilung:

Gestern fand in den USA ein gerichtliches Hearing statt, dessen Ergebnis wir derzeit noch nicht kennen.
Unsere amerikanische Depotstelle hat uns auf unsere Anfrage hin gestern eine Antwort zukommen lassen.
Hieraus ist zu entnehmen, daß das Ganze bisher lediglich einen "Preliminary"-Status hat und alles Weitere von den gerichtlichen Entscheidungen abhängt. Erst, wenn ein Beschluss gefasst ist und die Termine feststehen und bestätigt sind, werden wir auch über die weitere Abwicklung informiert und offizielle Unterlagen erhalten.

Bis dahin haben wir keine Möglichkeit, hier etwas zu unternehmen. Dieser Vorgang ist bei uns in der Überwachung und sobald wir definitve Details von unseren Depotstellen vorliegen haben, werden wir die Depotkunden auf dem üblichen Weg informieren.

Auf Grund dieser Antwort werde ich den Vorgang vorerst schliessen.
Weitere Informationen erhält der Kunde zu gegebener Zeit dann direkt.
Wamu WKN 893906 News ! Megas_Polemarchos
Megas_Polem.:

Preliminary status

 
12.01.12 16:03

sobald das DS auf dem Docket erscheint war des mit dem "preliminary"

kein wunder, dass die coba in die Pleite mit  Volldampf segelt, bei solchen Infos

Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

Commons in Wahuqs...?

 
12.01.12 16:06
...mir scheint, man will die Wamuqs zu den Wahuqs locken!!!

...Sehr seltsam das Ganze???
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

@xmarkx ruhig Thread aufmachen bei United

 
12.01.12 16:07
da werden sie Infos konzentriert/ gesammelt

@Megas   mega gut
Wamu WKN 893906 News ! DermitdemDaxspielt
DermitdemDa.:

Frage in die Runde

 
12.01.12 16:10
Hat hier noch jemand  sein Depot bei der Sparkasse und die eventuell schon kontaktiert?
Ich habe im United Thread dazu noch nichts gefunden .

Seite: Übersicht ... 7138  7139  7141  7142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.496 █ Der ESCROW - Thread █ union ChangNoi 12:55
60 67.443 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 25.04.24 23:34
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--