Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6901  6902  6904  6905  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.945.121 / Heute: 498
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Schnurrstrac.:

Sollten Beweise auftauchen,....

14
15.12.11 10:39
......daß bei der ganzen Abwicklung im September 2008 strafbare Handlungen
verübt wurden, sind diese Relaises nicht das Papier wert , auf dem sie.......
  Darum sollte man versuchen , eine Straftat anzuprangern. Und erst nach einer Verurteilung auf Schadenersatz klagen da diese Relaises ja nur auf der Grundlage des
heutigen Wissenstandes beruhen und bei einer drastischen Veränderung der Sachlage
nicht mehr gültig sind.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +175,50%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,12%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +92,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,60%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,45%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

finale:

Morgen Ihr Topfgeldjäger

13
15.12.11 10:51
Ich bewunder Viele von Euch mit dem Wissen und den guten Beiträgen.
Ich kann nur einige Anmerkungen und Kalauer bringen:
Letztens gab es ja eine Ansammlung von nie dagewesenen Usern,echt witzig.
Und Ich habe nur knapp 10000 Commons,hier gibt es sehr viel User Die über 50000
halten.Der Wahnsinn wenn es zum voraussichtlichem Erfolg kommt.
Auch wenn Ich nur 3000 hätte wäre ein Erfolg ein Neuanfang für Mich.
Antworten
Erlkoenig11:

krass und irreal

13
15.12.11 10:52
das der Kurs nach dieser Rosen-Verkündung, die ja immerhin die Ausbuchung ausschließt, wieder da ist, wo er am Freitag war - Kopfschütteln!
Wamu WKN 893906 News ! 467827
Antworten
Winner2010:

@rstudent....EMISSIONSPREIS

12
15.12.11 10:55
"Wenn Winner in seinem Beispiel von 200 M Grundkapital ausgeht und gleichzeitig 200 M Aktien ausgegeben werden, so haben wir einen NOMINALWERT von 1 USD, welcher evt. auch gleich dem EMISSIONSPREIS am ersten Handelstag entsprechen kann.

Wenn jetzt aber der Markt findet, da sind 10 Mrd NOL's abzugreifen in den nächsten Jahren, und der Utnernehmenswert dementsprechnde um Faktor 50 höher ist, wird sich der Aktienkurs auch in diese Richtung entwickeln (natürlich minus Risikoabschlag, Discounted Wert und abhängig von psychologischen Faktoren).

Verwechselt also nicht, den Wert einer Aktie berechnet am GRUNDKAPITAL (hier: 200m, genaugenommen 125m, da 75m = Darlehen) und UNTERNEHMENSWERT (je nach Verwertbarkeit der NOL's, Klage, Assets)!."

hervorragend analysiert....wenigstens einer, der eine ahnung hat, und nicht gleich
nur in persönliche unterstellungen übergeht, wenn ein user seine annahmen mitteilt !

gruss
winner
Antworten
finale:

Wieder auf 0%

6
15.12.11 11:07
Die Mischung macht es im Moment:
1.Es gibt Trader.
2.Und es gibt Viele die dem Kursabfall Gestern in US keine Bedeutung zumessen.
Antworten
Yoda1901:

GAP zu

3
15.12.11 11:08

heute kanns wieder hochgehen

Antworten
thegerman:

richtig winner u. rstudent

18
15.12.11 11:08
wenn ich ein Haus (New.Co) erstelle und dann verkaufe spielt nicht nur der Erstelungspreis (ca.200 mil.) eine Rolle sondern auch die zu erwartende Miete und die Infrastruktur ( NOLs etc.) .
Somit kann der Verkaufspreis weit über den Erstellungskosten liegen .

Ich hoffe es war jetzt für jeden verständlich !

Solong and stay UNITED
thegerman
Antworten
zion666:

@Erlkoenig11

20
15.12.11 11:09
Und wer hat an diesem Kursverlauf mal wieder richtig verdient? Die Zocker! Ich als Longi habe wie immer gedacht es geht diesmal richtig hoch und hab natürlich kein Stück verkauft!  Ich Schisser!!!

Schönen Gruß
Zion
Antworten
union:

Tipps und Erklärungen

46
15.12.11 11:10
Ich wünsche allen Wamuanern einen guten Morgen.

a) Für alle, die mit dem Versenden längerer Antworten hier bei ARIVA Probleme haben, macht Euch die kleine Mehrarbeit und verfasst den Text zuerst in einem Texteditor (dann müsst Ihr auf die Formatierungen achten - z.B. kein Return sondern Shift-Return benutzen, weil es zu große Abstände macht...) oder kopiert einzelne Absätze beim Schreiben nur zur Sicherung in den Editor. Dann könnt Ihr zur Not zurück kopieren (alles nur Sekunden Mehrarbeit).

b) An den Postings der letzten Tage kann man ganz genau erkennen, wer nur aufs Geld aus ist, oder wer darüber hinaus motiviert ist. Es zeigt sich, dass wirklich nur wenige in der Lage sind, in stürmischen Zeiten einen klaren Kopf zu behalten. Deswegen empfehle ich allen "Zweiflern", sich mehr mit dem Drumherum zu beschäftigen, anstatt jetzt schon einen Aktienwert der NewCo heraus zu finden.

c) Dieses "Spiel" hier findet AUSSCHLIESSLICH hinter den Kulissen statt... auch jetzt. Susman&Godfrey müssen so agieren, weil der Gegner sonst die Strategie durchkreuzen kann. Und die Öffentlichkeit (also auch wir) dürfen auf keinen Fall informiert werden, denn wir würden alles falsch machen, weil wir die strategischen Prozeduren nur behindern würden.

d) Deswegen ist auch die Aussage von Sargent von der "Möglichkeit einer Wiederherstellung" der Aktionäre definitiv überzubewerten. Bei Willingham bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, weil er bzgl. seines künftigen Jobs schon am Limit angekommen ist... bei seinen Shares ist das eine gute Frage. Aber nach seinen positiven Reaktionen zu urteilen, weiß er schon mehr.

e) Zeit und Fakten müssen wir voneinander trennen. Über 3 Jahre Insolvenzzeit stehen einer Einigung gegenüber. Ich schätze, dass wir 90% der Insolvenzzeit hinter uns haben aber 90% der Ereignisse noch vor uns. Also eine Zeit von wenigen Monaten, in der wir alle Ergebnisse erfahren werden. Denn NewCo muss für den Start transparent dastehen, denn in eine suspekte Firma wird bei dieser zittrigen Finanzlage niemand investieren.

f) Eine passende Bewertung der neuen Firma und damit auch unserer Aktien mache ich, indem ich die Einstellung Susmans betrachte. Wenn er sich mit dem jetzigen Stand zufrieden geben würde, lägen die Stammaktionäre umgerechnet jetzt bei ca. 2Eurocent. Ein Erfolg im Sinne der Kanzlei Susman&Godfrey sieht aber anders aus... und eine Wiederherstellung der Aktionäre unterhalb von 10$ ist ein Witz. Dann hätte Susman kläglich versagt. Und bei der erdrückenden Faktenlage für den Gegner, hätte Susman wie ein Anfänger agiert. Das würde den Ruf der Firma mit einem Mal ruinieren, weil 2Cent für die Stammaktien als Sieg gefeiert würden, wobei ein echter Sieg bei 30$ plus Schadenersatz (mindestens Faktor 2) von JPM liegen sollte. In meinen Augen kann ich unseren aktuellen finanziellen Stand nicht als Endziel sehen.

Fazit: Wenn ich den Prozess von der Ferne betrachte, sehe ich einen langen Zeitraum von über 3 Jahren, in denen jetzt die ERSTE Stufe genommen wurde (von mir geschätzte 98% der allgemeinen Insolvenz-Aktionäre erreichen diese Stufe nie). Und ich erkenne eine Treppe von 7 Stufen, die alle so hoch sind, wie die erste ... soll heißen, dass die Ereignisse, die dazu gehören, ebenso entscheidend sein werden!

2012 ist (IMO) unser Jahr,
union
Antworten
copywrites:

was soll jetzt...

14
15.12.11 11:26
... noch passieren. commons bleiben im boot und schwimmen auf dem wasser!

wäre ich im EC oder generell im team um susman & co würde mich im laufe doch folgendes in den sinn kommen:
warum sollte ich mit einer möglichen zu positiven informationspolitik für shareholder, oder besser gesagt für mögliche interessierte, dafür sorgen, dass noch mehr leute auf den zug aufspringen wollen, die überhaupt nicht investoren der erste stunde gewesen sind.
warum also aufgrund der eigenen jahrelangen mühe, sorge & arbeit anderen einen gefallen machen?
ich für mich selbst würde mich irgendwann fragen, warum noch mehr profitieren sollten.
denn diejenigen, die mit dem fall betraut und geduldig sind, werde so oder so belohnt!
also wiese auch noch ratten anlocken?
(ist jetzt nicht böse gemeint mit den ratte! )
ich denke, es sind genug trittbrettfahrer dabei und glücksritter...

in der ruhe liegt die kraft, und das ist mittlerweile gut so auch wenn so manche haarbüchel noch ausfallen werden.

prost
copy
Antworten
copywrites:

hab noch was vergessen...

5
15.12.11 11:29
... zwischen HOSEN & EC bzw. susman könnte es ja eine einigung geben, dass weitere informationen bzw. statements seitens des EC erst zu späteren stunde erscheinen werden, damit die schakale noch sammeln und täuschen können.
quasi frei nach dem motto:
"lass mich noch ein bißchen wüten, dann hören wir auf und alles wird gut, VERSPROCHEN!"

copy
Antworten
trottel:

ich sehe es genau so wie union,

10
15.12.11 11:32
aber erst einmal guten Morgen Wamu-Gemeinde,

wenn ich ehrlich bin habe ich am Anfang auch mehr den schnellen Euro gesehen. ABER bei näherer Betrachtung ergibt sich für uns eine verdammt gute Chance auf Dauer gesehen wieder ein florierendes Geschäft durch Wamu wieder anzukurbeln. Ich denke jetzt wird sich zeigen, wer nur die schnele Kohle oder eine für später dauerhafte Anlage(Rente) zu besitzen. Ich denke man muß einer neuen Reorg. auch die nötige Zeit geben um zu wachsen. Ich denke auch, dass wir den einen oder anderen Prozeß noch gewinnen werden. Das wird uns zusätzliches Geld in die Kasse spülen. Hauptziel war es doch erstmal unter ch11 ohne Ausbuchung aus der Sache raus zu gehen. Das scheint ja nun auch der Fall zu sein. Ich für meinen Teil denke, dass so einiges noch hinter den Kulissen passiert. Was soll uns denn das EC jetzt präsentieren, wenn noch nix in Sack und Tüten ist. Wenn dann die Sache platzt schauen wir alle dumm aus der Wäsche. Jetzt heißt es Nerven und vor allem Ruhe bewahren. Wer kann sollte vielleicht noch nachdenken, ob er mehr shares kauft(keine Kaufempfehlung). Ich bleibe sehr optimistisch und hoffe die Kurzzeitzocker verlassen uns bald.
In diesem Sinne

der Trottel
Antworten
charly503:

Danke UNION,

3
15.12.11 11:33
ich beteilige mich auch nicht mehr an dem Hühnerhofgeschreie wer den Größten,  Topf natürlich, hat.
Gruß und schon mal ein schönes Wochenende Allen.
der charly
Antworten
Schnurrstrac.:

Wichtige Frage !

3
15.12.11 11:33
Ist der Emissionspreis irgendwo im DS festgelegt ????
JA oder NEIN .
Danke im voraus für die Antwort.
Antworten
union:

Was ist ein DS?

26
15.12.11 11:45
Ich frage das so, weil ich Rosens Werke nicht lese! Weder DS noch den PoR!
Ich befasse mich mit Schriftlichkeiten nur, wenn ich darin einen Wert und Zuverlässigkeit sehe... also im Moment nur Aussagen von Susmans Anwälten und Willingham. Das kann ich genauer einordnen, als beschriebenes Klopapier.

Um meine Vorgehensweise auf dem Punkt zu bringen:

Wenn jemand mir meine Firma klaut, versuche ich zuerst zu überleben, weil der direkte Klageweg mich schon umbringen könnte.
Habe ich erst einmal überlebt, dann werde ich mir von diesem Jemand (könnt Ihr euch aussuchen) die gestohlenen Sachen wieder zurück holen. Und wenn dieser jemand eine vorzeitige Einigung nicht akzeptiert, wird ihn die ganze Härte des Gesetzes (das ja Gott sei Dank immer noch existiert) treffen. Worauf sich dieser Jemand aber sowas von verlassen kann...

Und jetzt könnt Ihr mein Beispiel auf Wamuanisch übersetzen.

Die Aufgaben von United haben gerade erst richtig begonnen,
union
Antworten
Schnurrstrac.:

Aber die OTS bekam keine Relaises , oder ?

15.12.11 11:49
Ist immerhin das schwächste Glied inder Kette JPM,FDIC,OTS:
Antworten
Schnurrstrac.:

@Union

2
15.12.11 11:51
Ich frage jetzt jemanden mal persönlich, da sich niemand angesprochen fühlt.
IST DER EMISSIONSPREIS IM DS FESTGELEGT ??
DANKE IM VORAUS!
Antworten
zion666:

@union

3
15.12.11 11:51
Wenn "du" aber nachdem du überlebt hast denjenigen verklagen willst, dann solltest "du" ihm aber nicht vorher Releasis erteilen. Das ist irgendwie ungeschickt von "dir"!
Antworten
Sourcewell:

@union

5
15.12.11 11:55
Zu Deinem Punkt e) oben:

Selbstverständlich wird es eine Eröffnungsbilanz der REORG WMI geben.
Dann ist die Transparenz hergestellt.

Zu Deinem Punkt f) oben:
Da bin ich ganz bei Dir. Wenn es eine ordentliche Recovery geben soll, dann kann das aus bereits bekannten Finanzfakten heraus nicht über irgendwelche Waterfalls oder Haircuts geschehen. Dafür müssen wir mit den Anteilsscheinen dorthin hineingreifen können, wo der große Topf mit Vermögen ausreicht.

Und das ist das Vermögen der REORG WMI.
Da ist das Geld zu bekommen, nirgendwo anders.

Von daher weht der Wind bei S&G
Antworten
union:

@releases

20
15.12.11 12:09
Releases im Chapter11 Fall werden erteilt, damit die Punkte vom Konkursgericht nicht noch einmal woanders geklagt werden können. Somit ist chapter11 abgeschlossen.

JPM hat damit keine gehe aus dem Gefängnis Karte, weil der Klageweg für neue Punkte jederzeit und Jedem offen stehen. Ich gebe doch keine Blankoversicherung, dass JPM für immer und Ewig fein raus ist.

Wenn z.B. bei den Klagen gegen die sog. Dritten etwas Belastendes gegen JPM, die FDIC oder "wemauchimmer" heraus kommt, dann knallts im Karton!

Nur die Konkursentscheidung bleibt davon unbetroffen (ob es Ausnahmen gibt?)
Antworten
owausac:

was gäbe ich für ein wenig Klarheit...

2
15.12.11 12:09
Antworten
prosecution:

Susman

15.12.11 12:13
... ist Strafverteidiger, glaubt ihr die abwicklung vor einem konkursgericht sei seine letzte schlacht?
ich denke er wird sich irgendwie äussern bzgl des weiteren vorgehens...
gr.
Antworten
Schnurrstrac.:

Bitte,Bitte ,Bitte!

4
15.12.11 12:21
Steht der Emissionspreis von $ 1,- im Disclosure Statment.
Antworten
Addi79:

Gedanken

12
15.12.11 12:22
Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mal wieder einige Gedanken zur aktuellen Lage loswerden und diskutieren. Rein mathematisch kann kein Aktionär (egal ob Vorzugs- oder Stamm) mit dem DS zufrieden sein. Jetzt darüber zu diskutieren, was die Reorg einmal an Werte haben könnte ist etwas müßig, da uns einfach zu viele Details fehlen.
Ich persönlich warte mit Hochspannung auf den Mediationsbericht. Denn bis jetzt wissen wir nur, welche Werte innerhalb des GSA uns zugesprochen wurden. Und das darf gar nicht so viel sein, denn wir wissen, dass es noch Claims (MARTA) gibt, die bei einer finanziellen Recovery des Equities Ansprüche geltend machen möchten. Egal wie hoch die Erfolgsaussichten wären, sollte man dies v.A. auch aus Zeitgründen verhindern. Vielleicht hat die Mediation doch noch eine positive Überaschung für uns parat.

Beste Grüße

Addi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6901  6902  6904  6905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.951 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 17.04.26 15:38
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 16.04.26 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 16.04.26 15:47