Ich wünsche allen Wamuanern einen guten Morgen.
a) Für alle, die mit dem Versenden längerer Antworten hier bei ARIVA Probleme haben, macht Euch die kleine Mehrarbeit und verfasst den Text zuerst in einem Texteditor (dann müsst Ihr auf die Formatierungen achten - z.B. kein Return sondern Shift-Return benutzen, weil es zu große Abstände macht...) oder kopiert einzelne Absätze beim Schreiben nur zur Sicherung in den Editor. Dann könnt Ihr zur Not zurück kopieren (alles nur Sekunden Mehrarbeit).
b) An den Postings der letzten Tage kann man ganz genau erkennen, wer nur aufs Geld aus ist, oder wer darüber hinaus motiviert ist. Es zeigt sich, dass wirklich nur wenige in der Lage sind, in stürmischen Zeiten einen klaren Kopf zu behalten. Deswegen empfehle ich allen "Zweiflern", sich mehr mit dem Drumherum zu beschäftigen, anstatt jetzt schon einen Aktienwert der NewCo heraus zu finden.
c) Dieses "Spiel" hier findet AUSSCHLIESSLICH hinter den Kulissen statt... auch jetzt. Susman&Godfrey müssen so agieren, weil der Gegner sonst die Strategie durchkreuzen kann. Und die Öffentlichkeit (also auch wir) dürfen auf keinen Fall informiert werden, denn wir würden alles falsch machen, weil wir die strategischen Prozeduren nur behindern würden.
d) Deswegen ist auch die Aussage von Sargent von der "Möglichkeit einer Wiederherstellung" der Aktionäre definitiv überzubewerten. Bei Willingham bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, weil er bzgl. seines künftigen Jobs schon am Limit angekommen ist... bei seinen Shares ist das eine gute Frage. Aber nach seinen positiven Reaktionen zu urteilen, weiß er schon mehr.
e) Zeit und Fakten müssen wir voneinander trennen. Über 3 Jahre Insolvenzzeit stehen einer Einigung gegenüber. Ich schätze, dass wir 90% der Insolvenzzeit hinter uns haben aber 90% der Ereignisse noch vor uns. Also eine Zeit von wenigen Monaten, in der wir alle Ergebnisse erfahren werden. Denn NewCo muss für den Start transparent dastehen, denn in eine suspekte Firma wird bei dieser zittrigen Finanzlage niemand investieren.
f) Eine passende Bewertung der neuen Firma und damit auch unserer Aktien mache ich, indem ich die Einstellung Susmans betrachte. Wenn er sich mit dem jetzigen Stand zufrieden geben würde, lägen die Stammaktionäre umgerechnet jetzt bei ca. 2Eurocent. Ein Erfolg im Sinne der Kanzlei Susman&Godfrey sieht aber anders aus... und eine Wiederherstellung der Aktionäre unterhalb von 10$ ist ein Witz. Dann hätte Susman kläglich versagt. Und bei der erdrückenden Faktenlage für den Gegner, hätte Susman wie ein Anfänger agiert. Das würde den Ruf der Firma mit einem Mal ruinieren, weil 2Cent für die Stammaktien als Sieg gefeiert würden, wobei ein echter Sieg bei 30$ plus Schadenersatz (mindestens Faktor 2) von JPM liegen sollte. In meinen Augen kann ich unseren aktuellen finanziellen Stand nicht als Endziel sehen.
Fazit: Wenn ich den Prozess von der Ferne betrachte, sehe ich einen langen Zeitraum von über 3 Jahren, in denen jetzt die ERSTE Stufe genommen wurde (von mir geschätzte 98% der allgemeinen Insolvenz-Aktionäre erreichen diese Stufe nie). Und ich erkenne eine Treppe von 7 Stufen, die alle so hoch sind, wie die erste ... soll heißen, dass die Ereignisse, die dazu gehören, ebenso entscheidend sein werden!
2012 ist (IMO) unser Jahr,
union