..."Wer vor wenigen Wochen für 14 oder gar 20 Cent gekauft hat, der wird etwas anderes zu berichten haben."...
Der/die hat dann leider gemessen am heutigen pps zum falschen Zeitpunkt gehandelt und aus irgend einem Grund wenige Wochen/Tage zuvor bei 0.03 nicht den Arsch gehabt, zuzuschlagen...
Mein pps liegt im Moment ca. bei 0.09 - durch todesmutiges Handeln (erst mal alle Raus, um den Verlust zu buchen) rund um den TP bin ich von einst teurer erworbenen shares über den Zukauf vom Grabbeltisch auf diesen derzeitigen ca. pps-Wert gekommen.
Ob ich versuche, das noch mal zu senken, da die Kurse doch schon wieder locken, weiss ich nicht, denn auch ich habe schon eine Schublade mit den Dingern gefüllt und noenough ist mir meist etwas voraus: der zögert nicht, er handelt. Vor allem bei sinkenen Kursen...
Bedeutete @heute leider immer noch ca. 40% Verlust (obwohl mein Depot nat. nun +40% anzeigt), da ich beim letzten Anziehen des Kurses nicht bereit war, irgend was zu traden. Das ist in meinem Fall schon etwas Geld. Im Nachhinein schön doof aber selbst so gewählt, daher beklage ich mich nicht. Bin halt eher auf das Finale geeicht, hopp oder topp...
Ich denke, dass annähernd jeder, der nicht bis zum letzten Cent alles in Wamu gesteckt hat und auch nicht erst seit 4 Wochen darauf schaut, so viele Gelegenheiten hatte, von Kursen wie die von Dir erwähnten 0,14 oder gar 0,20 herunter zu kommen, dass ich diejenigen, die es nicht geschafft haben nur bedingt bedaure (obgleich meine persönliche Devise "Champagenr für alle" ist, von mir aus auch pb vd, sj und m.n... - solange ich auch etwas abbekomme... :-).
Und wer dann @0,14 gekauft hat und das @heute als nicht unbedingt klug erkennt, der hatte vielleicht just in DEM Moment das Gefühl, dass es gerade jetzt durchstartet und es ein akzeptables Geschäft sei. Ist mir vor einem Jahr @ 0,17 passiert, als es mal anzog und ich Torschlusspanik bekam, da noch nicht so viele Scheinchen bei mir waren, hat sich bestimmt einer drüber gefreut...
Auf den Punkt gebracht: Deine Kritik teile ich nicht. jeder sollte hier in der Lage sein, das für sich akzeptabel zu gestalten und braucht dann hinterher nicht zu klagen oder einen Fürsprecher.
Schöne Grüße und viel Glück mit diesem Papier wünscht
KEH