Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5882  5883  5885  5886  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.603.746 / Heute: 8.219
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

The_Hope:

Island Portugal Merkel

2
07.07.11 11:24
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Memory193:

Erlkönig......#147089

9
07.07.11 11:30
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5883#jumppos147089

Wenn man bedenkt, das Busch von seinem Vorgänger Clinton (der mit dem Mädchen unter'm Tisch) einen florirenden Staat übernommen hat, dann allerdings "jun. Bush" ein Chaos (Finanzdesaster) weitergegeben hat, fragt man sich (hoffentlich auch die US-Wähler), wer dei "Schei..e" letztendlich verzapft hat, in der die USA derzeit stecken....
(Stichwort: Kriegseinsätze)

Ich glaube Papa-Bush hat fast genau so einen maroden Staat an Clinton übergeben, oder nicht?

Hier was aus der Zeitung
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/...ulden-abbauen.html

"Dabei hat die Misere eine lange Vorgeschichte. Nach der langwierigen Sanierung in der Nachkriegszeit begann die Schuldenexplosion unter Ronald Reagan: Der Republikaner ließ die Militärausgaben im Kalten Krieg steigen und verringerte mit Steuerkürzungen die Einnahmen - pures Gift für die Staatsfinanzen.

Unter Vater und Sohn Bush nahmen die Ausgaben erneut massiv zu - nicht zuletzt wegen der Waffengänge im Irak. Die Vergangenheit lehrt (Grafik), dass es bisher nie gelungen ist, den Schuldenberg abzutragen, wenn Regierung und Kongress von unterschiedlichen Parteien dominiert waren - ausgenommen die Ära Bill Clinton, wo dank der boomenden Konjunktur (moderate) Überschüsse erzielt wurden. Spätestens durch die Krise ist das obsolet: Die Bankenrettung und die Konjunkturprogramme gegen die Große Rezession waren Tropfen in einem übergelaufenen Fass."

Na ja........

Hoffentlich ist die WAMU und Ambac-Sache durch, bevor es in Amiland richtig los geht, und die zurückgehen, in einen 3.-Welt-Status........an deren Stelle würde ich mir mal "schweizer" Fachleute oder so zur Hilfe holen, die mit einem "Rotstift" bewaffnet, nicht nur den Haushalt durchforsten, sondern auch die Großbanken und Industrieunternehmen........das "US-GAAP" und das "Boni-Verfahren"......tragen eine erhebliche Mitschuld daran......

(meine Meinung)
Antworten
Memory193:

zu......147104.......Nachtrag...

2
07.07.11 11:37
Hab doch glatt die FED vergessen und den Ausstieg aus der goldgedeckten Währung.....
Antworten
faster:

@whiskyandcoke

7
07.07.11 11:39
gegenfrage, wenn airbus ihre flugzeuge in die usa verkaufen, um etliche milliarden euro, wieviel verdienen sie dann an einem billigeren euro? und das gilt für alle exportnationen in europe, deutschland, frankreich, italien etc.

selbstverständlich wird die eu solange ihre pigs durchs dorf treiben, bis der euro wieder unter 1,4 steht, und die usa werden dollar drucken wie verrückt, um den euro auf über 1,6 zu bringen.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@faster

4
07.07.11 11:45
wenn ich Dich richtig verstehe ist NICHT damit zu rechnen, dass der Euro-Rettungsschirm über den USA aufgespannt wird ;-)

*KA*
Antworten
faster:

@blackcarinthian und erlkönig

13
07.07.11 11:49
erinnert euch daran, wir hatten schon mal einen vergleich zwischen settlement noteholder 8den hedgefunds) und dem ec, wo die snh dem ec die wmi neu geschenkt haben.

also muss ich davon ausgehen, das die "freundschaft" zwischen dem ec und den snh sehr gute "fundamente" hat, grins.

für mich liegt der ball zur zeit eindeutig bei jpm, fühlen sie sich stark genug, glauben sie, die richterin und die politik (medien sowieso) in der tasche zu haben, um diese auseinandersetzung durchzustehen?

das platzen des vergleichs zwschen ec und snh ist für mich immer noch darauf zurückzuführen, das das ec auf dem standpunkt steht, das die tps ein problem von jpm sind, und offensichtlich jpm da nichts locker machen will.

zumindest nicht genug für die tps.

aber, die "fundamente" für die freundschaft ec - snh sollten vor jedem unabhängigen richter bestand haben.

ob das auch für walrath gilt, wage ich zu bezweifeln. allerdings gint es in den usa ja auch andere richter, wie uns die berufungsentscheidung im anicofall bewiesen hat.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Kleinst-Aktion.:

Hä?

4
07.07.11 11:50
Kelly Gilblom:

I had to do a double take this afternoon when a press release came across my desk, detailing the performance of a $53 billion “Washington Mutual Investors Fund.”
Is there really $53 billion in WaMu investor money floating around out there? And if so, how is it I had never heard of this mysterious fund? I learned it was a case of mistaken identity, but only after a spokesman for the fund had a good laugh over my confusion.

Quelle: www.bizjournals.com/seattle/blog/2011/07/...aken-identity.html
Antworten
faster:

@kleinst aktion

07.07.11 11:53
ich würde da nicht mal den gegensatz europa usa betonen, in europa regieren zur zeit die republikaner, ind den usa die demokraten. und nächstes jahr sind wahlen.

rechne dir selber aus, wer welche entwicklungen für sich wünscht.
Antworten
pat24:

für grichenland

3
07.07.11 11:54

wäre es vernünftig aus dem euro raus und wieder zurück zur drachmen zu kehren.Dort könnten sie ihre währung abwerten und somit günstiger produzieren und exportieren.!!die türkei hat das ähnlich gemacht (die währung abgewertet) und dort hat es gut geklappt.

Was hat grichenland portugal spanien???-wenig industrie-also wie sollen sie da in schwung kommen??-Das einzige was grichenland hat ist tourismus-und der geht nach den bilden aus dem fernseh zurück.!!!

Wir werden das geld das wir reinpumpen nie wieder sehen!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Staylongstayc.:

@erlkönig zu # 147096

11

Zitat: "geheime Dokumente

können gut sein aber haben immer so einen blöden negativen Beigeschmack! warum, wie gesagt, wird ein einfacher Einspruch "under seal" eingereicht?alle Antwoten oder Vermutungen hier, haben mich nicht vollständig überzeugt! und  warum so ausführlich? (48 Seiten) besteht etwa die berechtigte  Befürchtung des ECs, dass die Richterin ablehnen könnte, und hat/mußte  man deshalb diese ausführliche Varriante wählen?!"

Ähm, so ganz verstehe ich Deine Argumentation nicht bzw. ist sie völlig unlogisch. Zunächst einmal lehnt die Richterin KEINEN Einspruch - egal wie lang er ist - gegen den POR ab, denn dafür sind ja die Confirmation Hearings angesetzt. Warum "under seal"? Da gibt es eigentlich nur zwei Varianten: 1. Es muss so sein, weil das EC mit den SNH's ein confidentiality agreement (Vertraulichkeitsvereinbarung) geschlossen hat Ansonsten wären diese Docs ja öffentlich und nicht mehr vertraulich. 2. Das EC besitzt brisante Beweise und möchte durch das "sealen" seine Verhandlungsposition für etwaige Negotiations (sofern es sie derzeit noch geben sollte) verbessern. Anderenfalls könnte man diese auch im Hearing auf den Tisch legen. Welche Variante Dir besser gefällt, musst Du selbst entscheiden... ;-)

p.s. Ich würde die EC-Objection nicht als EINFACHEN EINSPRUCH bezeichnen. Es geht immerhin darum, uns allen den Allerwettesten zu retten... ;-)

Antworten
Dude44:

@whiskyandcoke #147099

4
glaubst du auch was du schreibst.

Hier gehts schon lange nicht mehr um den Euro.
Amerika versucht über die Ratingagenturen die Wirtschaftsmacht der Eurozone zu sabotieren um ihre eigene Unfähigkeit zu kaschieren.

In deiner Annahme müssten die Ratingagenturen nur Griechenland u. Portugal hochsetzen u. im Gegenzug Amerika downraten, schon kommen wir in dein prognoszitierten Phase. :))
Wer glaubts wird seelig.

Jetzt kannst du dir aussuchen in welcher Situation wir sind.

Gruß
Dude44
Antworten
whiskyandcok.:

@faster:

07.07.11 11:55

ich kann mir das vorstellen das AIRBUS hat keine maschinen vorratig und wenn mann in 1-2 jahren flugzeuge baut und inzwischen fällt euro kurs nur als beispiel um10% dan werden für amerikaner um 10% billiger ...aber für europeer 10% teuere... die verträge sind bestimmt in $ oder? und 10% das ist NUR 0,14 cent....sehe ich was falsch?

Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.
Antworten
Erlkoenig11:

@Kleinst-Aktionär

2
07.07.11 11:55
wir haben schon groooooße Probleme Griechenland zu "retten"

und das sind nur 11 Mio Menschen!

jetzt klagt das Bundesverfassungsgericht gegen die Hilfe für Griechenland! Verfassungsrechtliche Probleme, WEIL wenn Griechenland in die Pleite geht, dann haftet Deutschland (oder der brave Michel/Steuerzahler) mit mittlerweile 180 Milliarden, und das könnte sogar Deutschland ins Wanken bringen um es mal milde auszudrücken!

Ich würde Merkel schnellstens raten auch unter den RETTUNGSSCHIRM zu schlüpfen, bevor kein Platz mehr unterm Schirm ist! ;-)

Bitte lest mal den UN-Bericht (von gestern) über die Lage in Deutschland - da könnte man meinen die berichten über ein Dritte-Welt-Land!
Antworten
Erlkoenig11:

@Staylongsstayc

07.07.11 12:01
ja klar - und was ist, wenn die Richterin nicht ihren "Oskar" unter das Dokument setzt?

und das alles under seal sein muß, weil die geliebten Settlement Verhandlungen nicht gefährdet werden dürfen, habe ich leider schon zu oft hier geträumt!
Antworten
whiskyandcok.:

EU-Banken basteln neue Kreditkarte

4
07.07.11 12:03

Eine europäische Zahlungskarte soll den internationalen Anbietern Visa und Mastercard Konkurrenz machen. Die Entscheidung über die Einführung hängt allerdings von Brüssel ab. Denn ohne die Erlaubnis, ein Interbankengeld zu verlangen, lohnt sich das Vorhaben nicht.

Ziel der EU-Kommission ist es, dass künftig jede Karte europaweit an jedem Terminal einsetzbar sein soll. Kommission und Europäische Zentralbank haben die europäischen Banken immer wieder aufgefordert, diesen Markt nicht kampflos den Kreditkartenkonzernen Mastercard und Visa zu überlassen und ein eigenes Kartensystem aufzubauen.

www.boerse-online.de/banken/nachrichten/meldung/...tkarte/627065.html

A.Kostolany.
Antworten
Staylongstayc.:

@erlkönig

5
07.07.11 12:07

Es geht dabei nicht um den Einspruch an sich, sondern um die Ausweitung von 40 auf 48 Seiten. Das ist meiner Meinung nach nur Formsache, damit Rosen später nicht sagen kann, die Objection wäre länger als erlaubt. Du kannst getrost davon ausgehen, dass die Objection in vollem Umfang "under seal" vorliegt. Ansonsten könnte Rosen seine Objection-Antwort ja nicht rechtzeitig fertig bekommen.

Antworten
RoyalFlasch70:

Erlkönig

9
07.07.11 12:12
Ich sage schon lange Ganztagsschulen und Kindergärten mit Einheits-Kleidung ,Lernsachen und Fruehstueck und Mittagessen bezahlt vom Staat dafuer weniger Kindergeld um Chancengleichheit zu schaffen und unsere Probleme in zukuenftigen Fachkräftemagel zu beheben  und das begleitend mit Wirtschaft/Unternehmen schon ab schule!

Sollten statt Werbung in Luegenfernsehn Geld in Schule stecken was auch Werbung wäre schon fuer zukuenftige Kunden in Zukunft!

In Deutschland sind noch 3 Billionen Luft bis unser Sparvermögen die Staatsschulden gleichstellt!

Hast du 100 000 Euro gespaart muesste dir Merkel ca 40 000 nehmen und der Staatshaushalt wäre auf 0 Schulden oder man rechnet pro Kopf dann wäre ein 4 Kopf Haushalt mit 100 000 Euro erspartem  auf Null Euro und der Staat auch auf Null Schulden
Antworten
whiskyandcok.:

07.07.11 12:13

fehler.... hab gemeint nicht euro fallen...sondern...dollar...

A.Kostolany.
Antworten
RoyalFlasch70:

Barclay card

3
07.07.11 12:17
hab ich gekuendigt seit mai und die sind zu blöde mir 86 Euro Rest Guthaben aufs Konto zu ueberweisen,musste schon zwei mal anrufen wegen Kontonummer ,angeblich aufs falsche Konto ueberwiesen ,kann man so doof sein wenn man die Kontonummer seit Jahren kennt ,die alten abzocker
Antworten
Donaufan:

Den Kampf der Kreditkartenkonzerne.....

07.07.11 12:18
.... hat schon begonnen.
@whiskyandcoke # 147117

Die Postbank verteilt bereits die Karten.
Antworten
Pinot_Grigio:

Europa

6
07.07.11 12:22
Sollten wir hier ausgezahlt werden, wird Deutschland auf einen Schlag einige Milliarden weniger Schulden haben. Die Abgeltungssteuer, der Soli und ggf. Kirchensteuer werden es richten. Für die Altaktionäre ist es steuerfrei aber bei der Mehrheit wird dann erstmal abkassiert. Also könnten die Amis auch eine gute Tat vollbringen, anstatt mit ihren Ratingagenturen auf Europa rumzuprügeln.
Antworten
RoyalFlasch70:

Erlkönig.11

3
07.07.11 12:24
Die Reps wollen Ruestungs und Kriegskosten radikal senken und das die Krankenversicherung rueckgängig gemacht wird fuer arme in USA ohne ,die der Staat mit Schulden oder Neuschulden zahlt und damit Obamnaha ins Knie schiessen fuer 2012 zur wahl!

USA macht eh Schulden ohne abzusegnen sponsort by Fed ,die gleiche Sache läuft gerade gerichtlich in Deutschland wegen EU ,Deutschland buergt einfach ohne gesetzliche Grundlage auf unsere Kosten ohne Bundestagsabsegnung  sozusagen eine Schuldenmachdiktatur
Antworten
Memory193:

RF........#147119

4
07.07.11 12:25
....nur das nicht alle (bzw. wenige) 40.000,- € haben, das meiste Vermögen ist bei relativ wenigen Menschen gebunkert.....

www.boeckler.de/320_94199.html

1/10 der erwachsenen Bevölkerung halten 61,1% des privaten Vermögens.........

70% der erwachsenen Bevölkerung haben weniger als 10% (knapp 9%) dev Vermögens...

uns schon sind wir wieder beim Sozialismus.....ala UDSSR/DDR/China/usw. usw. usw.
Antworten
Rabbit59:

Wird Zeit

13
07.07.11 12:28
Kreditkarten, Rating-Agenturen - wird von den Amis dominiert, wir brauchen das nicht. Wie kann Moodys Portugal downraten - Moodys gehört größtenteils Warren Buffet. Die Amis sind viel zu dominant, wäre ja auch ertragbar, wenn sie nicht so Geldgeil und Profitsüchtig wären. Im Grunde beneiden die unseren European Way of live - viel Geschichte - viel Geld - hohen Wohlstand - Sozialsysteme - haben die alles nicht - sie können nur Geld drucken und auf Pump leben. Man kann nur soviel ausgeben, wie man einnimmt - alles andere ist vorgezogener Wohlstand und der verursacht ne Menge Probleme.. gell ihr Griechen - zahlt mal Steuern, dann wird's auch wieder..
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
whiskyandcok.:

@Dude44:

2
07.07.11 12:30

Du übertreibst aber....Chinesen haben ihre währung siet jahren runter gedrückt.....

und jetzt sind die auf platz 1 als exportland....

Amis sind auf platz 2....dan nur DE...

de.wikipedia.org/wiki/Welthandel/Tabellen_und_Grafiken

und es ist überall fehlt geldmasse.... welche ware werden kaufen leute,wenn die keine geld haben? 

billiger....

Vielleicht bin ich falsch.....und verstehe nicht alles....

A.Kostolany.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5882  5883  5885  5886  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59