|
Ich konnte leider erst heute morgen dein Antwortpost #139632 Lesen und möchte dir gerne darauf antworten. Da ich leider kein großer Bankgeschäftekenner bin, muss ich mich immer wieder zu gegebenen Themen belesen, wie ich es auch bei den CDS Geschäften gemacht habe.
Du schreibst in deiner Antwort auf mein Post #139625 folgendes:
"insofern ist die auswirkung von cds (auch wenn wmi/wmbi mit ihren bonds das underlying darstellen) auf das operative geschäft der wmi/wmb relativ gering, da sie weder cds-issuer sind und den ausfall bezahlen müssen noch cds-buyer sind und die versicherungsprämie zahlen mussten".
Ich denke, dass ich dies auch so nicht dargestellt habe, denn weder WMB noch die WMI können der CDS-Issuer sein, da dies nur den Versicherungsinstituten, oder gar den Hedgefonds vorbehalten ist / war, als CDS Versicherer aufzutreten. Aber ich gebe dir in einem Recht, das der Sicherungsnehmer nur der Kreditgeber sein kann, also der, der die Anleihe gezeichnet hat und somit auch der Prämienzahler gewesen ist. Das habe ich irgendwie verwechselt und Danke dir für deine Korrektur.
Was die Art des illegalen Gebrauchs von CDS Geschäften betrifft, so kann ich mich dennoch an der Verfehlung, wie sie eventuell von CDS Geschäften durch JPMC betrieben sein könnten, nicht erwehren, das hier auf Kosten von WMB, als auch WMI krumme Geschäfte mit den Hedgefonds abgelaufen sind. Wenn ich an die geschilderte Version denke, wo Jamie Dimon durch Henry Paulson Einblick zu den Finanz- und den Geschäftsverhältnissen von WMB bekommen hat, sich Jamie Dimon dazu bestimmt auch ausrechnen konnte, wenn nicht sogar auf Informationen von den Hedgefonds zurück greifen konnte, wie es um die Finanz- und den Geschäftsverhältnissen von WMI bestellt war.
Wenn wir nun mal davon ausgehen, das dieses Verhältnis zwischen den 4 Hedgefonds in unserem Fall zu JPMC bestanden hat, wo Informationen über die Finanz- und den Geschäftsverhältnissen von WMB und der WMI von den Hedgefonds an JPMC, als auch die Information von JPMC an die Hedgefonds, das JPMC vor hat WMB zu Übernehmen, ausgetauscht wurde, was aus meiner Sicht mehr als nur eine Annahme ist, dann wäre hier auch der Ansatz gegeben, wo Susman & Godfrey genau an diesen Informationsaustausch durch die Hedgefonds Vernehmungen, herangekommen sein kann, um die doch sehr beachtliche Kehrtwendung in diesem Fall WaMu zu ermöglichen.
Sicherlich bleibt diese Vermutung mehr als eine Spekulation, dennoch zeigen doch jetzt diverse Zugeständnisse seitens der Hedgefonds, als auch von Rosen ein anderes Bild auf, als diese Parteien, wie auch JPMC und die FDIC, 2 1/2 Jahre lang verfolgt und auf unsere Ausbuchung der Commons bestanden haben. Jetzt auf einmal lassen die Hedgefonds ihre Ansprüche gegenüber WMI fallen, sie erklären sich auch bereit $100 Mio. in den Litigation Trust einzuzahlen und lassen sich mit $160 Mio. Dollar für den Verzicht auf Aktien an der reorganisierten WMMRC abfinden. @delacre, du wirst mir doch sicherlich Recht geben, das diese Sinneswandlung doch mehr als unverhofft eingetreten ist und sich diese Sinneswandlung nach der offiziellen Vernehmung von Aurelius, als der nicht bekannt gewordenen Vernehmung von Appaloosa, ergeben hat.
Was glaubst du deiner Meinung nach, könnte der Grund für das Einlenken gewesen sein, wenn wir hier jetzt mal diesen Vorwurf des Insidertrading als Hauptgrund, ausser acht lassen?
Mir persönlich fällt dazu echt nichts ein, was den Sinneswandel anders erklären könnte, als das was an den Insidertrading Vorwürfen geäußert wurde, denn welcher Anlass hätte sonst so viel Druck ausüben können, um die Einstellung von den Hedgefonds, als auch von Rosen so zu beeinflussen, das wir nicht erwünschten Stammaktionäre jetzt für die reorganisierte WMMRC die Verwaltung (BoD) durch drei Mitglieder übernehmen dürfen und wir sogar ein Stimmrecht für die Bestätigung des PoR 7 erhalten sollen.
Ich denke schon, das sich hier etwas sehr brisantes aufgetan hat und wenn es das sein sollte, was ich zuvor durch den Informationsaustausch zwischen JPMC und den 4 Hedgefonds beschrieben habe, dann können wir uns noch auf sehr interessante Auseinandersetzungen zwischen den EC-Anwälten und den Bankstern JPMC und der FDIC einstellen. Wie ich es gestern ja schon aus meiner Recherche heraus hier eingestellt habe, JPMC ist einer von 16 Grossbanken, die sich auf Klagen seitens SEC und den EU Kommissaren zum Thema "illegales Handeln mit CDS" einstellen können. Goldman Sachs hat schon einen Prozess verloren und wurde zu $550 Mio. Starfzahlungen verurteilt.
Wenn nun die Hedgefonds mit unseren EC-Anwälten kooperiert haben und sich durch die Zugeständnisse zur reorganisierten WMMRC die "gehe aus dem Gefängnisfreikarte" gesichert haben, sehe ich diese Zugeständnisse auch als eine Art Schuldanerkennung zu den Insidertrading Vorwürfen. Interessant bleibt jetzt abzuwarten, wie die Informationen, die durch Susman & Godfrey zu dieser Thematik generiert wurden, nun auch gegen die Bankster JPMC und der FDIC anwenden lassen. Wenn es zu einer Aufkündigung des GSA durch die Hedgefonds kommen sollte, oder JPMC und die FDIC keine Releaseerteilung im neuen PoR 7 von Rosen, durch die Ausarbeitung mit unseren EC-Anwälten dazu, zu Teil wird, dann bin ich mal gespannt, wie lange die FDIC gegenüber JPMC noch die Füsse still hält.
Ich denke unsere EC-Anwälte sind schlau und intelligent genug, um zu wissen, welche Schritte jetzt einzuschlagen sind, um auch JPMC und die FDIC aus ihrer reservierten Haltung zu locken. Natürlich kann ich jetzt auch Mary Walrath`s Einstellung zu den Hintergrund Verhandlungen nicht einschätzen, aber ich denke, da ihr Wunsch auf eine breite Abfindung aller Aktionäre jetzt mehr oder weniger erfüllt sein wird, oder viel mehr daran gearbeitet wird, sie froh ist, wenn sie WaMu endlich aus dem Chapter 11 Verfahren entlassen kann, ohne das ihr dazu irgendeine Befangenheit oder Vorteilsnahme zu irgendeiner Partei letztendlich vorgeworfen werden kann, da die Parteien sich jetzt mehr oder weniger selber auf eine gütige Einigung einlassen.
Das jetzt auch keine Einsprüche von den Beteiligten Parteien, bis zur Deadline, zur Bestätigung des PoR 7 eingegangen sind, zeigt mir auch ganz deutlich auf, dass weder JPMC, die FDIC, die Hedgefonds, A&M, als auch von WG&M, vertreten durch Rosen, hier ein Interesse auf Veröffentlichung der generierten Beweise hat. Das zu den Vorwürfen des Insertradings auch keine SEC oder Staatsanwaltschaft hinzugezogen wurde, oder hierzu Stellung genommen hat, lässt aus meiner Sicht auch für die Vermutung den Spielraum zu, das wir hier auch mit Verhandlungen im Hintergrund für Nachbesserungen für die Abfindungen an die Aktionäre Rechnen könnten, um mit weiteren "gehe aus den Gefängnisfreikarten" für die anderen beschuldigten Parteien, sprich JPMC und der FDIC, die als Verhandlungsbasis angeboten wurden / werden, den Fall WaMu abzuschließen.
Warten wir den PoR 7 ab und ich hoffe es wird keine so große Enttäuschung, wie wir es mit dem Examinerbericht am 01.11.2010 erfahren mussten. Die Vorzeichen stehen aber diesmal für uns anders da, das einzigste was für uns jetzt noch aussteht, ist der Final Report von den Steuerexperten / Wirtschaftsprüfer von BDO, wie sie die Vermögenssituation von WMI einschätzen und daraus resultierend, welche Vermögenswerte sich hier für die reorganisierte WMMRC übertragen lassen und welche Möglichkeiten ausgenutzt werden können, um die Steuerrückerstattungen, die dann der WMMRC zur Verfügung stehen, sinnvoll zu nutzen. Des Weiteren steht auch noch das Statement unserer EC-Anwälte, zu den Verhandlungen um den PoR 7, aus. Wenn alle Parteien mitspielen, glaube ich, wird es von Susman nur ein Statement in Form von "Die Verhandlungen sind alle positiv verlaufen" geben, oder wenn dieser Fall nicht eintreten sollte, wir doch noch einen einspruch unserer EC-Anwälte bis zum 10.06.2011 erleben werden und dann denke ich, heißt das neue Motto "Let's get ready to Rumble".
Ich drücke uns allen hier wirklich alles was man nur drücken kann, damit wir endlich unser lang ersehntes und erhofftes Ziel erreichen. Ich denke, einjeder hat hier viel für sich bis jetzt mitnehmen können, viele Nervenaufreibende Stunden mitgemacht und viele Rückschläge hinnehmen müssen. Es ist an der Zeit, das wir alle endlich für unser Durchhalten und für unseren Glauben an die Sache, belohnt werden. Wie viele negative Szenarien zu WaMu gestellt wurden und man uns damit eingeschüchtert hat, verlangt aus meiner Sicht, für jeden der trotzdem daran festgehalten hat, eine Genugtuung der besonderen Art. Diese kann nur lauten, ich bin nicht wertlos ausgebucht worden, ich bin ein Beteiligter der reorganisierten WMMRC und ich kann jetzt an den Gewinnen, die die WMMRC vielleicht in Zukunft erwirtschaftet, einen schönen Gewinn regenerieren. Was kann ein Aktionärsherz mehr erfreuen ;-))).
In diesem Sinne, ..... Gruss Qash
letzlich könnte ja die argumentation ja so aussehen, dass jpm den börsenwert bezahlt hat, der unverhältnismäßig losgekoppelt war vom physischen wert (einlagen etc.), ausgelößt durch die wirren der zeit der finanzkrise. der markt hat in dieser zeit einfach überreagiert (wobei etwaige leerverkäufe und kursmanipulationen unberücksichtigt bleiben können). selbst einer richterin müsste dieses phänomen bekannt sein und das sich vorhandene geldbestände innerhalb einer bank nun mal nicht anders bewerten lassen als eben 1:1 monetär und nicht wie in einem unternehmen (wo maschinen, technologie etc. also verwertbare nachfragegüter vorhanden sind).
wenn in einer bank zig-millarden an einlagen vorhanden sind, dann sind diese zu bezahlen und nicht der eventuelle börsenwert, der einer massenpanik geschuldet war.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.572 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lustag | 13:48 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |