Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5583  5584  5586  5587  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.599.768 / Heute: 4.241
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

informierter20.:

@Qash

5
05.06.11 18:49

Wenn nun ein Unternehmen wie die WMI Anleihen ausgibt, um damit frisches Geld zu generieren, dies mit CDS z.B. durch die Hedgefonds absichert und die Hedgefonds, die ein sehr detailliertes Wissen um die finanzielle Unternehmensstruktur besitzen, diese Informationen dann an Dritte weitergeben, die daraufhin dann Wetten abschließen können, dass die WMI ihre Kreditzahlungen in dem vereinbarten Zeitraum nicht zurückzahlen können, dann ist das ein illegaler Wettbewerbsvorteil...

Das von Dir geschilderte Beispiel ist nur dann kriminell wenn die HFs irgendwelche Insiderinformationen hätten, bevor sie die CDS von Wamu vor dem Sep 2008 gekauft/ verkauft hätten. Das kann man natürlich behaupten, Beweise dafür gibt es meines Wissens keine.

Sonst würde sicherlich auch längst ermittelt, das Beispiel Rajaratnam/ Galleon zeigt, dass die entsprechenden Staatsanwaltschaften solche Delikte zurecht mit drakonischen Strafen verfolgen.

Im übrigen sind CDS vollkommen gängige Wertpapiere, deren Kauf/ Verkauf ob zu Spekulations- oder Absicherungszwecken nichts Illegales ist.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

informierter20.:

Zahlen von Dr A

9
05.06.11 18:55

Es lohnt angesichts der enormen Wamu Bewertung von Dr Acharya von $ 145 Mrd vielleicht eine Erinnerung, dass Wamu zu keinem Zeitpunkt, auch nicht auf dem Höhepunkt des US Immobilienbooms auch nur annähernd den Wert erreicht hat, den Dr A für den Zeitpunkt der JPM übernahme errechnet.

Die höchste Marktkapitalisierung von Wamu zu einem Quartalsende war im Juni 2006 bei ca $ 45 Mrd (es kann innerhalb der Quartals natürlich höhere Werte gegeben haben, aber die werden sich in ähnlichen Grössenordnungen abgespielt haben)

Wieso Wamu auf dem Höhepunkt der Finanzkrise mehr als das Dreifache des jemals tatsächlich erreichten Wertes gehabt soll, ist in meinen Augen nicht klar.

Antworten
ixam:

pfandbrief lass es

20
05.06.11 18:57
Antworten
DerBärliner:

@pfandbrief #139629

2
05.06.11 19:19
BLÖDSINN...
Antworten
delacre:

@qashmane

6
05.06.11 19:20
nochmal:
den ersten beiden absätzen in deinem posting kann ich nur vollsten zustimmen. das ist korrekt so. ich habe auch nicht gesagt dass das nutzen von insider-informationen harmlos ist. ist es nicht. es ist betrug, ungesetzlich und es ist strafbar. ich verharmlose das keinesfalls.

die sache ist nur so, dass der "geschädigte" in diesem fall der cds-issuer ist und nicht der referenzschuldner (in unserem beispiel nicht die emittenten der anleihe/bonds).

ich habe allerdings geschrieben dass es keine informationen darüber gibt dass wmi oder wmb in grösserem umfang als cds-issuer oder cds-buyer aufgetreten sind. insofern ist die auswirkung von cds (auch wenn wmi/wmbi mit ihren bonds das underlying darstellen) auf das operative geschäft der wmi/wmb relativ gering, da sie weder cds-issuer sind und den ausfall bezahlen müssen noch cds-buyer sind und die versicherungsprämie zahlen mussten.

nochmal das beispiel:
wmb gibt eine anleihe aus und die hedge fonds zeichnen diese. wmb hat das geld. hf haben zinszahlungen und rückzahlungsverpflichtungen der wmb. die hf wollen ihr invest absichern und kaufen cds bezogen auf die wmb anleihe bei der münchener rück. sie beeinflussen mit diesem kauf aber nicht das operative geschäft der wmb. sie zahlen prämien an den versicher münchener rück. fällt die wmb-anleihe aus dann zahlt münchener rück den ausfall an die hf.

für wmb ist der cds deal neutral denn sie haben keine zahlungsverpflichtungen und keine einnahmen daraus zu erwarten.
für den hf ist das eigentlich auch neutral, denen kann es egal sein ob sie ihr geld vom anleihe emittenten (wmb) oder dem cds-issuer (münchener rück) bekommen.
die "geschädigten" sind die cds-issuer/der versicherer. wenn es nun zu klagen gegen die hf wegen benutzung von insiderinformationen kommt, dann ist diese klage zugunsten des versicherers und nicht zu gunsten des anleihe-emittenten.

gruss, delacre.
Antworten
Polytour:

Pfandbrief will sich mit dr.Acharya messen!

05.06.11 19:27
Ach mein lieber PFANDBRIEF ZU GUTTENBERG lass doch die selbstbschämende Überschätzung!

Früher sagte man ALTKLUG oder "ROTZLÖFFEL"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Qashmane:

@informierter

18
05.06.11 19:29

Ich gebe dir insofern Recht, das wir um die Beweise nicht wissen, sonst hätte dies ja nicht diese spekulative Vermutung als solches. Wie ich schon mal ausgeführt habe, ist die SEC an solchen Fällen dran und hat unter anderem einen illegalen Fall von CDS Missbrauch geahndet, hierzu folgender Link:

SEC vs. Goldman Sachs:

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/...ten/ftd/UB/50102637.html

Des Weiteren scheint die SEC auch ein reges Interesse an der Deutschen Bank dazu zu haben, siehe hierzu folgenden Link:

SEC vs. Deutsche Bank:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,710131,00.html

Auch deine Verharmlosung dieser Handlungen um die CDS Praktiken, stellt für mich hier in Frage, ob man sich bewusst nicht darauf einlassen will, oder die Augen davor verschließen möchte. Als erstes stellen sie natürlich keine illegale Handlung dar, wenn diese CDS dafür verwendet werden, wofür sie angedacht sind. In deinem Beispiel Rajaratnam/ Galleon ging es nicht um CDS Geschäfte, sondern um Insiderhandel auf dem Aktienparkett. Auch hier hat die SEC mit der Staatsanwaltschaft endlich Zeichen gesetzt, wie solch ein illegaler Handel verfolgt und geahndet wird. Darum sehe ich ja gerade die Hedgefonds in unserem Fall und ihre Zugeständnisse zu der Reorganisation mit anderen Augen. Wahrscheinlich siehst du darin auch keine Verfehlungen, sondern nur reine Nächstenliebe, oder sollte ich mich da irren?

Wenn ich dies nun auf die CDS Geschäftspraktiken beziehe, ist da nicht nur die SEC am Ball, sondern nun auch die EU, die sich insgesamt 16 Grossbanken ins Fadenkreuz gezogen haben. Wie auch immer das zu bewerten ist, was auch immer dazu an Beweisen zum Vorschein kommt, alles in allem scheint dieser Missbrauch von CDS Geschäftspraktiken mehr als nur ein völlig legaler und harmlos dastehender Handel gewesen sein. Selbstverständlich wird sich auch nie ein Grossbanker oder Bankster dazu äußern, man habe hier manipulativ und illegal gehandelt, dass wäre auch einwenig zu billig. Wenn aber solche Einrichtungen wie die SEC oder die Staatsanwaltschaft, soger jetzt EU Beauftragte sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen, so glaube ich schon daran, dass diese Unschuldsbekundigungen mehr als nur  Märchenerzählungen sind.

Wünsche allen noch einen schönen und entspannten Abend und freue mich auf die Ereignisse die sich vielleicht nächste Woche zeigen werden.

Gruss Qash

Antworten
holger.winter:

CDS - Raub im 21. Jahrhundert

4
05.06.11 19:39

Im übrigen sind CDS vollkommen gängige Wertpapiere, deren Kauf/ Verkauf ob zu Spekulations- oder Absicherungszwecken nichts Illegales ist.

Diese Sichtweise hast Du und einige deiner Kollegen aber ziemlich exclusiv.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...u-der-wall-street/50075262.html

Antworten
Erlkoenig11:

Also

05.06.11 19:41
ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Pfandbrief hier schreibt!

er wird in diesem Thread sicher keinen mehr beeinflussen können - alle kennen ihn und es gibt hier genügend "Fachleute", die ihn in die Schranken weisen können und seine verworrenen, teilweise falschen Gedankenergüsse aufklären.

Irgendwann wird er seine Fehler einsehen und vielleicht, ähnlich wie Rosen (hoffentlich), seine eingeschränkte negative Sichtweise und auch seine Meinung ändern!
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@Erlkönig11

3
05.06.11 19:45
"Irgendwann wird er seine Fehler einsehen und vielleicht, ähnlich wie Rosen (hoffentlich), seine eingeschränkte negative Sichtweise und auch seine Meinung ändern!"

Dann scheinst DU ihn eher NICHT zu kennen. Mit "Einsicht" können wir nicht rechnen.
Wenn er wieder hier schreibt, stiftet er (unter Pseudonym) nur Verwirrung.

Ich kann mir grad ein Schmunzeln nicht verkneifen.... mit Erinnerung an eine "definitiv wertlos Ausgebucht"-Debatte von 2010 ;)

*KA*
Antworten
DerBärliner:

erlkoenig11

4
05.06.11 19:49
bitte nicht wieder mit diesem thema anfangen.. ich habe ja nichts gegen kritische menschen die eine andere meinung vertreten... aber was haben wir von einem pfandbrief der um jeden preis versucht schlechte stimmung zu machen.. keine lust drauf..
Antworten
delacre:

@polytour

7
05.06.11 19:52
erspare doch einfach dem thread diese anschuldigungen und melde den user "informierter2010" den mods mit deinem verdacht dass es "pfandbrief" wäre. die können das anhand der ip sicher nachprüfen und entsprechend handeln oder eben deinen verdacht entkräften...

und was den "ROTZLÖFFEL" angeht:
in diesem jahrtausend war der höchste kurs der wmi stammaktien nunmal ca. 55usd was bei einer aktienanzahl von 850mio. zu einer marktkapitalisierung von 46,75mrd. usd führt. wenn nun eine einzige person auf der ganzen welt das 3fache dieses wertes ermittelt, sind gewisse zweifel durchaus angebracht oder?

gruss, delacre.
Antworten
Erlkoenig11:

ich

5
05.06.11 19:55
kenne ihn schon seit etwa 1,5 Jahren und hab schon oft mit ihm "diskutiert" auf w:o

o.k. diskutieren kann man das nicht nennen, weil PB tatsächlich nicht von seiner Meinung abgeht, obwohl er schon mehrfach völlig daneben lag - im nachhinein

bin mir nicht ganz sicher, ob es sich bei PB um eine Gruppe handelt, weil soetwas habe ich noch nie erlebt - Tag und Nacht zu jeder Stunde auf verschiedenen Foren, ist dieser "Mensch" zu finden?!

das berufliche Bashen oder Beeinflussen in Aktienforen, ist bekannt und keine Fantasie - es passiert wirklich!
und zu diesem Fall (WaMu) würde es einfach passen!

also mMn gut! weil es tatsächlich heißt: hier lief/läuft was falsch, wir sind auf der richtigen Spur, wir werden hier Erfolg haben usw. ansonsten würden keine solchen Aktionen stattfinden!

man kann es also auch positiv sehen! wäre hier nichts zu holen, würden sich hier auch keine professionellen Basher rumtreiben!!! ;-)
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@delacre

8
05.06.11 19:55
sollte sich der Wert eines Unternehmens tatsächlich

Stammaktienkurs * Stammaktienanzahl

ermitteln lassen, möchte ich ab jetzt "uninformierter2010" heissen.

Marktkapitalisierung = Unternehmenswert?

Prima.... ;)

*KA*
Antworten
ronaldo26:

Hallo

2
05.06.11 19:59
Meint jemand heut kommt noch ne news????
Antworten
Kleinst-Aktion.:

ronaldo26

05.06.11 19:59
sicher ja nein ;)
Antworten
Polytour:

Delacre Du warst nicht gemeint!

4
05.06.11 20:01
Also reagier nicht auf Angriffe die Pfandbrief betreffen!

...oder zählst Du Dich zum Team!

Traue Pfandbrief minestens 1o IP´s zu wenn nicht mehr!!!

Auftrag ist zu wichtig und dafür tut Er Alles!!!
Antworten
Erlkoenig11:

@ronaldo26

3
05.06.11 20:03
glaube ich eher nicht, vermutlich werden wir bis Mittwoch warten müssen!

eine schöne Überraschung wäre es allerdings schon, wenn Rosen die POR heute noch auf den Server gibt!?
Antworten
ronaldo26:

Danke für die Info!!

05.06.11 20:06
Wie ist das eigendlich mit Altaktionär gemeint, die vor der Insolvenz im besitz waren oder????
Antworten
tm2004:

ronaldo26:

05.06.11 20:11
dieser quatsch mit den altaktionären gilt natürlich nur für die commons.

bei allen anderen klassen ist es egal, wann gekauft wúrde, oder wurde das schon eimal infrage gestellt?

absoluter nonsens - wir sind hier nicht vor strafgericht....
Antworten
ronaldo26:

tm2004

05.06.11 20:14
okey danke ,habe mir halt nur die Frage gestellt was sie damit meinen
Antworten
kroetendetekt.:

@tm2004

3
05.06.11 20:20
Deine Antwort kommt aber etwas zweideutig rüber.
Prefs alle gleich und commons aber nicht?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße

kroetendetektor
Antworten
KeyKey:

Professionelle bezahlte Basher ..

5
05.06.11 20:24
Die Sache mit Pfandbrief ist für mich deswegen nicht so richtig schlüssig:
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4452#jumppos111307

Oder war das nur das Vorspiel, um Vertrauen zu wecken ? :-)

@blackfrog:
Das angehängte Q für die Insolvenz ist klar.
Das steht aber bei den Stammaktien und auch bei den Vorzugsaktien.
Deswegen ist es unlogisch, wenn manche Leute die Stammaktien mit Q's bezeichnen.
Für mich sind Stammaktien U's und die sonstigen K's, P's und H's.
Finde ich somit eben logischer.
Antworten
tm2004:

kroete,

2
05.06.11 20:32
anders formuliert - hast du schon einmal ein posting gelesen, daß nur die pre-seizure-prefs-halter (was für ein wort...) möglicherweise anspruch auf beteiligung haben?

hier werden nur die commons verunsichert.

mm
Antworten
ercoan:

informierter2010 CDS

8
05.06.11 20:32
Auch wenn die CDS offiziell als "legal"gelten, wurden diese nur eingeführt, um in kürzester Zeit noch mehr Profit für die Banken zu generieren und dies mit Unterstützung der Politik weltweit !!
Jeder, der sich interessiert, kann dies in den Medien nachlesen.

Es wird Zeit, gewissen Finanzprodukte zu verbieten, diese haben die "Finanzkrise" verursacht und der "kleine Bürger" zahlt, obwohl Erin der Demokratie die Möglichkeit hätte ( zumindest theoretisch ) sich zu informieren. Dies geht aber nur, wenn der "mündige Bürger" auch sein Recht, ich sage, seine Pflicht warnehmen würde. Da aber der normale Bürger sich von den hier schon desöffteren genannten Volksmedien vera........en läßt, hat die Politik/Witschaft/Finanzwirtschaft ein leichtes Spiel.

Hör bitte auf, uns die Märchen Deines Arbeitgebers endlos runter zu beten und gehe einmal einer ehrlichen Arbeit nach, wie viele es hier tun.

Geh einmal in Dich, vieleicht findest Du Dein Gewissen wieder.

Im übrigen finde ich die heutigen Diskussionen wieder sehr angenehm und informativ. Vielen Dank und eine erfolgreiche Woche.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5583  5584  5586  5587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59