Ich gebe dir insofern Recht, das wir um die Beweise nicht wissen, sonst hätte dies ja nicht diese spekulative Vermutung als solches. Wie ich schon mal ausgeführt habe, ist die SEC an solchen Fällen dran und hat unter anderem einen illegalen Fall von CDS Missbrauch geahndet, hierzu folgender Link:
SEC vs. Goldman Sachs:
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/...ten/ftd/UB/50102637.html
Des Weiteren scheint die SEC auch ein reges Interesse an der Deutschen Bank dazu zu haben, siehe hierzu folgenden Link:
SEC vs. Deutsche Bank:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,710131,00.html
Auch deine Verharmlosung dieser Handlungen um die CDS Praktiken, stellt für mich hier in Frage, ob man sich bewusst nicht darauf einlassen will, oder die Augen davor verschließen möchte. Als erstes stellen sie natürlich keine illegale Handlung dar, wenn diese CDS dafür verwendet werden, wofür sie angedacht sind. In deinem Beispiel Rajaratnam/ Galleon ging es nicht um CDS Geschäfte, sondern um Insiderhandel auf dem Aktienparkett. Auch hier hat die SEC mit der Staatsanwaltschaft endlich Zeichen gesetzt, wie solch ein illegaler Handel verfolgt und geahndet wird. Darum sehe ich ja gerade die Hedgefonds in unserem Fall und ihre Zugeständnisse zu der Reorganisation mit anderen Augen. Wahrscheinlich siehst du darin auch keine Verfehlungen, sondern nur reine Nächstenliebe, oder sollte ich mich da irren?
Wenn ich dies nun auf die CDS Geschäftspraktiken beziehe, ist da nicht nur die SEC am Ball, sondern nun auch die EU, die sich insgesamt 16 Grossbanken ins Fadenkreuz gezogen haben. Wie auch immer das zu bewerten ist, was auch immer dazu an Beweisen zum Vorschein kommt, alles in allem scheint dieser Missbrauch von CDS Geschäftspraktiken mehr als nur ein völlig legaler und harmlos dastehender Handel gewesen sein. Selbstverständlich wird sich auch nie ein Grossbanker oder Bankster dazu äußern, man habe hier manipulativ und illegal gehandelt, dass wäre auch einwenig zu billig. Wenn aber solche Einrichtungen wie die SEC oder die Staatsanwaltschaft, soger jetzt EU Beauftragte sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen, so glaube ich schon daran, dass diese Unschuldsbekundigungen mehr als nur Märchenerzählungen sind.
Wünsche allen noch einen schönen und entspannten Abend und freue mich auf die Ereignisse die sich vielleicht nächste Woche zeigen werden.
Gruss Qash