Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5584  5585  5587  5588  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.599.770 / Heute: 4.243
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

kroetendetekt.:

@tm2004

05.06.11 20:35
Ok, jetzt habe ich verstanden. Es las sich halt nur etwas
verwirrend, nix für ungut...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Pjöngjang:

It's Dimon's world

29
05.06.11 20:40
JPMorgan Chase & Co. dominates New York like no other bank dominates a U.S. city.

It is the city's largest private-sector employer. It is the biggest bank lender to small businesses.

And it is home to no less than 33% of New Yorkers' total savings, far ahead of second-place Bank of America Corp., which holds 9% of retail deposits, according to the Federal Deposit Insurance Corp.

JPMorgan drives much of Wall Street, too. It generated more fees from investment banking than any other bank last quarter, more than The Goldman Sachs Group Inc. and 50% more than Citigroup Inc. or Credit Suisse Group AG, according to Thomson Reuters.

It is also a giant corporate lender, as evidenced last quarter when the bank extended a $20 billion loan to finance AT&T's proposed acquisition of T-Mobile USA Inc.

“Any way you look at it, they rule the New York market,” analyst Patrick Sims of bank research firm SNL Financial LC said of JPMorgan.

That mightiness in large part is a testimony to chief executive Jamie Dimon's skill as a manager and his ability to steer the megabank clear, at least so far, of the disasters that befell rivals. The U.S. government also has played a major role, allowing JPMorgan to solidify its grip on the banking world by acquiring The Bear Stearns Cos. Inc. and Washington Mutual Inc. at fire sale prices as the financial crisis raged in 2008.

Such dominance, however, also presents significant challenges.

So far, Mr. Dimon has been running something of a Teflon bank, winning over shareholders and watching key customer satisfaction ratings rise even as JPMorgan struggles with some of the same mortgage messes in which its rivals are stuck.

But his bank's sheer size makes it a natural target of greater government scrutiny. The Securities and Exchange Commission, for instance, appears close to filing charges related to a soured mortgage investment marketed by JPMorgan that closely resembled the one that famously forced Goldman to pay a $550 million settlement last year.

Most important, Mr. Dimon must also figure out how to keep JPMorgan growing, especially with further big-bank acquisitions unlikely to pass muster with regulators.

LOAN VOLUME FALLING
With assets of $2.2 trillion, JPMorgan plays a pivotal role in the nation's economy — a role that he is proud to emphasize. In last quarter's earnings release, Mr. Dimon noted that JPMorgan provided credit and raised capital of more than $450 billion, including awarding mortgages to 180,000 people, credit cards to 2.6 million customers, and small-business loans or credit increases to 7,500 entrepreneurs.

“In every way we can,we continue the economic recovery in the U.S. and around the world,” he said.

What Mr. Dimon didn't mention, which could be ascertained only by digging into a 47-page package of financial data accompanying the release, is that JPMorgan's loan book is shrinking. Although “wholesale” loans — those to businesses — rose 10% from the year-earlier quarter, overall loan volume fell by 4% because the bank is lending less to consumers.

Mr. Dimon said at the annual stockholders' meeting last month that the economy may be at “the beginning of a self-sustaining recovery.” That is cheerier than he was a year ago, when he worried out loud: “We don't know when the recovery is.”

But the hard reality is that it will take years for Mr. Dimon's massive retail-financial-services division to recover from its mortgage-related hangover.

This division, which generates about half the banking conglomerate's revenue, posted a $208 million loss last quarter, in part because of high costs related to the 10,000 lawsuits that JPMorgan faces, mostly over problem mortgages. Last year, the bank's litigation expenses hit a towering $7.4 billion, the equivalent of 43% of its net income.

Management also has been caught off guard by how far the housing market has fallen. Net charge-offs in the bank's prime-mortgage portfolio — home loans to its most creditworthy customers — came in 16 times higher last quarter than the company expected.

As a whole, JPMorgan's retail division “lags behind its target considerably,” Sanford C. Bernstein & Co. Inc. analyst John McDonald emphasized in a recent report.

The bank's consumer problems won't go away soon, according to the bank's own bleak forecasts. Nearly half the retail division's $321 billion in loans are expected to be charged off or not replaced as they mature with new ones of the same type.

That suggests a $700 million drag on net interest income annually.

Certainly, with housing markets so weak, it makes perfect sense for a banker to cut back on mortgage lending. But doing so throws a monkey wrench into Mr. Dimon's entire retail-banking operation, leading analysts said, because home loans traditionally bring more new customers through the door than any other service offered by banks.

Mortgage customers, in turn, are potential new clients for credit cards, financial planning and other lucrative offerings by big banks.

“If you're getting rid of mortgages because the housing market is in trouble, are you also getting rid of customers?” asked bank industry analyst Richard Bové of Rochdale Securities LLC. “That's a big issue for JPMorgan.”

In the past, Mr. Dimon could deal with a shrinking client base simply by buying another bank and embracing its customers. But JPMorgan is now so huge — it has nearly 10% of all deposits in the United States — that regulators would need to waive rules governing bank competition before letting it acquire another bank of any significance.

BID FOR THE WEALTHY
As a fallback, the bank is focusing on international growth and adding dozens of branches in certain markets, including California and Florida.

Such expansion isn't a real option anymore in New York, due to the bank's mergers over the years with former giants Chemical Bank, Manufacturers Hanover Corp., WaMu and others. In the five boroughs alone, JPMorgan has 350 branches and 1,800 ATMs, and its vaults hold about $300 billion in New Yorkers' savings.

Analysts said that regulators frown when banks hold 35% of a single market's deposits, a level that JPMorgan is already approaching in the Big Apple.

To offset the decline in consumer lending, Mr. Dimon's grand plan is to pamper wealthier customers in the hope that they will bring his bank more business. And the first fruits of this effort can be found in the Park Avenue branch 39 floors beneath his executive offices at JPMorgan's global headquarters in New York.

There, the bank is developing Chase Private Client.

The service, which is about to be expanded locally and introduced in California and Florida, offers deluxe treatment to customers with at least $500,000 in liquid assets. That includes meeting an adviser who will pitch investment ideas from a private office at a local branch and give more customers the chance to do business with the upmarket JPMorgan-branded part of the banking company, rather than the more pedestrian Chase brand.

Executives think that the private-client business could generate up to $1 billion in net income annually.

“We think the right way to deepen relationships with customers is to offer them special attention,” said Andrea Kanter, head of investment products for Chase Private Client.

“Special attention” is a riff on an idea that many U.S. banks have tried for years — cross-selling financial services and products to existing customers. Indeed, such sales were the rationale for creating the banking behemoth known as Citigroup 13 years ago, an institution that Mr. Dimon was instrumental in shaping before he headed to a predecessor of JPMorgan.

Cross-selling can be tough — Citigroup was a notable failure at it — but working in JPMorgan's favor is its unusually loyal customer base. It is the only major bank whose customer loyalty ranking has risen in the past year, according to consultancy Brand Keys Inc.; it now ranks behind only Wells Fargo & Co.

“A lot of names in banking have been hurt, but JPMorgan is one that is still good,” said banking analyst Nancy Bush of NAB Research LLC.

Countering that, many of these loyal customers aren't terribly enthusiastic about the investment picks that their bank has peddled to them, a problem shared by many big institutions, including Citigroup and BofA.

The most recent J.D. Power and Associates survey ranked JPMorgan almost exactly average in customer satisfaction for the mid-Atlantic market.

More worrying, its in-house brokerage arm, Chase Investment Services Corp., ranked dead last. JPMorgan officials said that their internal research shows that customers are happy with the new private-client service, which is different from the brokerage offering measured by J.D. Power.

“Chase has work to do,” said David Lo, director of investment services at J.D. Power. “You can have all the innovative products you want, but people will consider them far more if they're already happy with what they have.”
www.investmentnews.com/article/20110605/REG/306059994
Antworten
blackfrog:

OT @delacre

7
05.06.11 21:19
naja melden bringt da nix.
es gibt genug Möglichkeiten seine IP zu ändern. Er brauch nur ein anderes Handy als Wlan-Server benutzen. Wenn jemand soviel Energie reinsteckt, sollte die IP das kleinste Problem sein...Da können die Mods nix ausrichten.
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Antworten
Donald1945:

Ruhe ist das Gebot der Stunde...

26
05.06.11 21:38
Ich sage Euch folgendes voraus:

Es wird einen POR 7 geben, die Frage ist nur wann. Ob der Montag, am Dienstag oder aber erst am Mittwoch kommt, ist völlig irrelevant.

Nach Regen kommt Sonnenschein, das werden alle alten Füchse hier wissen, doch ob die Aktie in einer Woche bei 2 Cent steht oder wieder bei 30 Cent, ist für das was wir als strategisches Ziel hatten auch völlig egal.

Mit dem Alter kommt die Geduld, habt noch maximal drei Tage Geduld und wir sind alle schlauer.
Antworten
paketix:

@donald1945

5
05.06.11 21:44
endlich mal einer der das auf den punkt bring *gratulation*
und ich möchte anfügen:
schraubt eure erwartungen mal nicht zu hoch sonst seid ihr am ende noch enttäuscht
erwartet lieber wenig bis gar nix und seid dann positiv überrascht
variante a) bringt nur mieses gefühl in der magengegend und zittrige hände ;D
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
inok:

Zeitüberbrückung

5
05.06.11 21:53
Um die Zeit zu überbrücken kann man sich z.B. diese Geschichte zu Gemüte führen!
Liest sich wie ein Kurzkrimi.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,766264,00.html
Antworten
John66:

Ja nun ist es wieder einmal soweit,

13
05.06.11 22:10
seit über 2,5 Jahren logge ich mich hier ein und warte auf die guten Neuigkeiten, nun sollen sie mal wieder vor der Tür stehen, eine Frage von Tagen oder doch dies Wochenende das Settlementwochenende? Ich glaube es kaum was ich so manchmal unternehme und in Netz suche, Foren abklappern und lesen ob da nicht eine entsprechende Nachricht auftaucht. Und nun ist es mal wieder soweit. Aladin vermisse ich mit Settlement ankündigungen und warte ob es in den nächsten Stunden, Tagen mal wieder soweit ist, an meiner Strategie nicht zu zweifeln und einfach long zu bleiben. Viele sind vom Baum gefallen und einige haben keine Klonks mehr.
Der Wamu stinkt und es wird immer mehr bekannt. Es sieht so aus als wenn Banken machen könnten was sie wollen und die Bankenaufsicht gleich mit. Jeden Tag findet sich ein neues kleines Puzzelteil was eingebaut wird. Nur noch wenige verstehen überhaupt den Zusammenhang und erahnen welche Abgründe sich da auftun. Wir hatten in England schon mal eine Handelsgesellschaft die mit eigener Armee die nach eigenen Gesetzen handelte. Es sieht so aus als wenn Großbanken in der heutigen Zeit über etwas ähnliches verfügen. Also viel Spaß beim Einloggen in den nächsten Tagen.
Stay long. John
Antworten
Bamberger69:

Auf der Hut sein Freunde!

17
05.06.11 22:13
Ich möchte gewisse INFORMIERTE poster doch bitten die eingestellten englischen Dokumente etwas genauer zu studieren und auch zu interpretieren.

Genauer gesagt. Die eingestellten docs von ST.JCF von Dr. Acharya ( Dank Dir nochmals dafür)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier so einige Experten es unheimlich gerne ausnutzen, das der ein oder andere Leser der englischen Sprache nicht ganz so mächtig ist, und dieses auszunutzen versuchen.

Oder einfach gesagt: Sie geben die Zeilen des Dr. Acharya nicht korrekt wieder!

Hier mal einige Auszüge vom Prof. : Übersetzt nach bestem Wissen und Gewissen!

*The debtors have not provided a list of all assets of WMI purchased by JPMC*

Nachzulesen im post von ST.JCF #139607

Weiterhin schreibt Acharya:

·§Als Finanz- Professor mit dem Spezialgebiet der* valuation of latent assets* (  Beurteilung der versteckten/ verborgenen Aktiva, bzw. Vermögen)......kann ich rational/vernünftig die konsolidierten Vermögenswerte der WMI bewerten, welche von der FDIC an JPM übertragen worden sind.
         ·§Basierend auf den veröffentlichten cash- flow Daten von JPM und seinem CEO in der Mitteilung an seine Aktionäre.

Weiter.....

Wenn gewisse Tochtergesellschaften der WMI Holding tatsächlich während der Zeit der FDIC Beschlagnahmung insolvent gewesen wären, wäre der rechtliche Wert der WMI Mutter immer noch höher als der abgeleitete Wert an JPM.

Weiter.....

JPM CEO ( JD) sagt am 26. März 2010 zu seinen Aktionären das sie 30 Mrd. $ durch die Übernahme durch die FDIC verdient hätten.

Warum Ihnen der dreifache Wert der WMI ( ich vermute Sie haben lediglich den damaligen Aktienwert errechnet) nicht klar wird, hier folgendes:

·§Eine konservativ/ vorsichtige Schätzung für das Leihen von Geld in einem zinsgünstigen Umfeld ist etwa 0,05. Es sollte ausgewogen sein zwischen Kapital/Eigentum und Schulden. Aber seit der Übernahme der übernommenen WMI ist dieser Null, und Schulden überwiegen die faire Bewertung.

*Der stufenweise cash flow von JPM durch die Übernahme der WMI Werte ist in etwa 0,6x 30 = 18 Mrd. $. Das lässt vermuten, das der cash flow in dem gleichen Zusammenhang steht ( 0,6) wie für JPM, als auch für die übernommene WMI- Werte.

Weiter.......

Der faire konsolidierte Wert der übernommenen WMI–Werte ist gleichzusetzen mit 18/0,5 = $ 360 Mrd. um die Gordon Formel ohne Wachstum zu benutzen.

Die übernommenen WMI Schulden und Einlagen sind inklusive senior bonds etwa $ 220 Mrd. Der erwachsene Wert der Mutter WMI ist von den Werten her, welche zu JPM transferiert wurden 360- 220 Mrd. = $ 140 Mrd.

Usw...

Ob diese Zahlen nun absolut relevant sind lasse ich mal dahin gestellt.

Das Dr. Acharya jedoch wohl wirklich Ahnung von seinem Fach hat bezweifeln wohl die wenigsten von uns. Und wenn ich UNS meine, dann sind es diejenigen die für das Schreiben nicht bezahlt werden!

Was das Thema PF betrifft, so muss ich ihm trotz allem doch zu Gute halten das er bei fast jeden hearing fleißig übersetzt und so einige auch davon partizipieren! Irgend etwas Gutes steckt auch in ihm!:)
Antworten
alaadin75:

Ich frag mich ob..

10
05.06.11 22:13

überhaupt Rosen es sich erlauben kann gegenüber dem EC, Susman und der Richterin ein POR7 zu öffentlichen bei dem die Aktionäre mit ein paar Cent abgespeist werden sollen?

Kann ich mir dieses mal beim besten willen nicht vorstellen...Rosen hat schon für absolute Unruhe und Nervösität gesorgt...und viele sind sich sicher dass dieses mal auch wieder was krummes von dem kommt...aber ich glaube und bin mir sogarziemlich sicher, dass das KRUMME DING von dem ein LOWBALL OFFER von 0,50 - 1,50$ sein wird...

Das ist meine persönliche Meinung...auch dieses erste Lowball offer ist keinesfalls unser Ziel...

Diejenigen die zwischen 2000 und 2008 gekauft haben, lesen wahrscheinlich in keinem Forum mit...die warten einfach die News ab, die irgenwann kommen werden..." FDIC entschuldigt den fehler des Jahrhunderts...der Kaufpreis wird angepreist von 1,88 auf XXMrd.$...DIMON bestätigt.."Wir zahlen bei einem Fehler unsererseits"...

Darauf warten die Rentner...aber mit Gelassenheit...mit Coolness...warum?Weil die auch bereits alles abgeschrieben hatten und es die nicht interessiert ob 0,0x...oder 0,50 oder 1, 2, 5$....die wollen mindestens Ihre 20 wenn nicht sogar mehr $ sehen...

Alles nur meine Meinung und meine Sichtweise..

Antworten
delacre:

@kleinst-aktionoer unternehmenswert

8
05.06.11 22:16
so ganz verstehe ich nicht was du mit deinem posting sagen willst. ich gebe aber mal von aus dass du eine sachliche diskussion anstrebst. darum hier meine meinung:

es gibt verschiedene verfahren um ein unternehmen zu bewerten. die grundsätzlichen davon:
- substanzwert/liquidationswertverfahren: hier wird der wert letztlich aus der bilanz als gegenüberstelluing von aktiva/passiva abgeleitet. da wird viel um den begriff eigenkapital gearbeitet.
- ertragswertverfahren: das ist eher g&v getrieben bzw. eine bewertung der prognostizierten zukünftigen gewinne/erträge.
- es gibt mischformen der beiden o.g. und spezielle bewertungsansätze für spezielle anwendungsfälle (liquidation, börsengang, etc.)

nun gibts natürlich unterschiedliche "institutionen" die ein unternehmen bewerten. das sind z.b.:
- das unternehmen selbst im rahmen seiner buchhalterischen pflichten
- der markt der die aktien des unternehmens handelt
- andere unternehmen die eine vergleichsbasis wollen oder eine übernahme planen etc.
- ratingagenturen
- kreditgeber
- versicherer
...

die bewerter können natürlich auch zu abweichenden ergebnisse kommen (u.a. ist das eine begründung für den hier im thread diskutierten aktienrückkauf von jpm oder walmart: diese beiden unternehmen glauben dass die bewertung von sich selber korrekter ist als die bewertung des marktes und dass der markt zu einem späteren zeitpunkt dieser erkenntnis folgen wird und daraus kapitalgewinne resultieren die über dem liegen was mit einem anderen invest erreichbar ist... das soll hier aber thematisch nicht weiter vertieft werden).

eine durchaus sinn machender spruch sagt "der markt hat immer recht". der spruch macht deswegen sinn, weil die bewertung des marktes von dir direkt prüfbar ist (du kannst zu dem wert den der markt errechnet sofort kaufen oder verkaufen).
ich weiss dass die effizenzmarkthypthese (der markt hat immer recht) auch einige kritikpunkte hat. allerdings relativieren sich diese kritikpunkte wenn man die so durchgeführte wertermittlung auf einen zeithorizont von fast einem jahrzehnt anwendet (genau aus dem grund habe ich den höchsten aktienkurs seit beginn 2000 herausgesucht).
die bewertung des dr. acharya ist für mich deswegen mit vorsicht zu geniessen weil er der einzige ist der eine solch hohe bewertung "ermittelt" hat, weil der markt niemals ansatzweise seiner bewertung gefolgt ist und weil er selber auch niemals ansatzweise bereit gewesen ist den von ihm selber ermittelten wert (in form eines aktienpreises) zu bezahlen.

ich hoffe ich habe dir einigermassen objektiv meine meinung darstellen und begründen können. so polemische wortspielchen wie "uninformierter2010" musst du mir gegenüber bitte nicht anwenden.

gruss, delacre.
Antworten
faster:

@cds kriminell?

21
05.06.11 22:17
ja, wenn man sie kriminell einsetzt.

wenn ich mit einer bank verhandlungen über den kauf dieser bank führe, und nebenbei cds auf die anleihen dieser bank kaufe, und die verhandlungen aber nur als scheinverhandlungen führe, um diese bank garantiert scheitern zu lassen, im rahmen eines kriminellen kartells, dann ist das kriminell. unter verdacht steht hier die banco santander.

wenn ich über insider informationen über diese bank verfüge, diese insiderinformationen an rating agenturen und konkurenten weitergebe, aufsichtsbehörden beeinflusse, um diese bank garantiert scheitern zu lassen, und gleichzeitig cds auf anleihen dieser bank kaufe, dann ist das kriminell. unter verdacht steht hier jpm.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@delacre

9
05.06.11 22:25
manipulation in suboptimaler form; zu acharya sbewertung:

"und weil er selber auch niemals ansatzweise bereit gewesen ist den von ihm selber ermittelten wert (in form eines aktienpreises) zu bezahlen...."

woher weisst du das?

du weisst ja, lügen haben kurze beine, grins.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
meischer_eder:

Für alle Wamu-Longs

3
05.06.11 22:25
Es gibt jetzt eine neue Gruppe bei Yahoo, die von einigen "Longs" moderiert werden soll:

finance.groups.yahoo.com/group/WAMUQ/messages
Antworten
paketix:

@alaadin75

6
05.06.11 22:29
*interessant*
sollte rosen das tatsächlich tun mit den $0.50-$1.50
dann würde das ja auch heissen dass die prefs voll im geld sind
zumindest gemäss wasserfall (sofern man davon überhaupt noch ausgehen kann)
...und prefs voll im geld heisst rund 7mrd dollares plus 1-3mrd dollares für die commons - macht zusammen um die 10mrd dollars die JPM reinpumpen müsste
bin mir grad nicht so sicher ob susman die eier von einigen herren schon sooo fest in händen hält...
aber ich lasse mich wie immer gerne positiv überraschen und halte etwas cash in der hinterhand falls der kurs nochmals abschmieren sollte
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
Engineer71:

Greentom aus der Base:

14
05.06.11 22:32
New Value Exception to the Absolute Priority RuleMan kann ja zur Zeit viel darüber lesen, dass Preferreds immer vor den Commons voll ausgezahlt werden müssen.(Stichwort: Wasserfall-Prinzip) Nur ist diese Behauptung falsch!
Es mag sein, dass sich die Konkursgerichte in Übersee früher strikt an die Absolute Priority Rule (sprich: erst creditors, dann Shareholder) gehalten haben. Nur scheint sich diese Praxis in den vergangenen Jahren geändert zu haben, um die Balance zwischen dem Recht der Bezahlung der Creditors und dem Recht der Debtors sich zu reorganisieren zu verbessern. Hier ist das Zauberwort: New Value Exception ( auch new value doctrine oder new value corollary)

Im großen und ganzen wissen die Gerichte selber nicht wie sie diese Regel anwenden sollen, der Obere Gerichtshof hat sich bisher darum gedrückt die Regelung zu konkretisieren oder zu verwerfen und so bleibt nicht viel übrig als bestehende Urteile als Grundlage zu verwenden.
Es haben sich jedoch Grundpunkte herauskristallisiert, die bei einer Umgehung der Absolute Priority Rule von vielen Gerichten vorausgesetzt werden:

Equity Holder müssen einen "substantial and essential" Beitrag leisten um weiterhin Miteigentümer zu sein

substatial bedeutet, dass der Beitrag (z.B. neue Werte) (1) gegenwertig geleistet werden muss (2) auf dem Markt frei Handelbar sein muss und (3) Geld oder einen Geldwert besitzen muss
essential bedeutet, dass der neue Beitrag in direkter Verbindung zum Erfolg des reorganisieren Unternehmens steht

Hier ist etwas Lesestoff:
oklahomabankruptcyattorneys.com/PDF_files/pdf6.pdf

library.findlaw.com/1999/Sep/1/131981.html

www.mglaw.net/2007/11/the-new-val…-priority-rule/

works.bepress.com/cgi/viewcontent…richard_coulson

[i]Absolute Priority Rule:
[/i]www.investopedia.com/terms/a/absolutepriority.asp

www.aktienbase.de/board65-aktienmärkte/...mutual/index436.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

informierter20.:

@Bamberger

05.06.11 22:33
Ich weiss nicht, worin Dein Vorwurf besteht, von mir aus soll doch jeder den Brief gern vollständig lesen.

Dr Acharya sagt, dass er den Wert des Wamu Eigenkapitals (also die Marktkapitalisierung der Commons) mit über $ 140 Mrd bewertet, zu einem Zeitpunkt im Sep 2008, als Lehman gerade pleite gegangen war, ML sich nur mühsam in die Arme von BofA retten konnte, etc - als es also dem gesamten US Bankensektor sehr schlecht ging.

Das lässt sich in seinem Brief nachlesen, Seite 3 ganz oben.

Der höchste, jemals am Markt tatsächlich erreichte Wert der Wamu-Commons war weniger als ein Drittel dieser Summe, und das zu einem wesentlich besseren Zeitpunkt für US Bankaktien (Sommer 2006).

Dass sich dafür hier scheinbar (fast) niemand interessiert, ändert nichts an dieser Tatsache.

In meinen Augen ist die relevantere Bewertung diejenige, die sich auf reale Marktpreise stützt, anstatt auf die theoretischen Gutachten von Doktoren.
Antworten
faster:

@ds kriminell 2?

13
05.06.11 22:34
und goldman sachs, morgan stanley, bank of newyork mellon, und möglicherweise die china construction bank, die alle entweder mit wamu verhandelt haben, oder aber direkte klientel waren, sind meines wissens ebenfalls auf der liste der verdächtigen teilnehmer an der cds versteigerung, möglicherweise gehört da sogar tpg dazu.

die sich nach der umwandlung der vorzüge in stammaktien möglicherweise über absicherungen gedanken gemacht haben. aber eben mit insiderwissen.

wie alle anderen oben angeführten.

von direktem konkursbetrug will ich gar nicht reden, wenn z.b. eine der banken bonds der wamu hält, und dafür eine versicherungssumme von etwa 60% über die cds bereits bekommen hat, aber trotzdem beim konkursgericht eine forderung über die volle summe eingereicht hat.

das dürfte übrigens nach den insidervorwürfen gegen die hedgefonds, die ja dank deren "gutherzigkeit" nicht weiter verfolgt werden, bei einem stocken der verhandlungen der nächste punkt von susman&godfrey sein, wo sie zupacken werden.

im sinne von klonks massage, grins.
Antworten
MacBull:

Tja Informierter,du solltest dich mal informieren:

9
05.06.11 22:35
Ich zitiere von Informierter:

"Sonst würde sicherlich auch längst ermittelt, das Beispiel Rajaratnam/ Galleon..."

B LÖDSINN!!

Aber gut das du das anführst, so sieht man wieder, was für eine Manupulation vorherrscht!!

Tja, muss schon ganz schön armselig sein, wenn man intellektuell über dem Durchschnitt ist und so´n SCHEISS schreiben muss, weil man keinen besseren Job gefunden hat!!

MEIN BEILEID!!

Und für alle anderen gilt:

$$$$$$$$$$$$$$$$

MacBull
Antworten
4Blatt:

@engineer71

05.06.11 22:35
ich habe meinen beitrag zur löschung gemeldet.
muß ja nicht doppelt hier stehen.
Antworten
paketix:

klonks massage = *wort des jahres*

2
05.06.11 22:36
Antworten
faster:

@informierender

3
05.06.11 22:36
da ist immer noch eine frage offen:

wieviel macht der wert der capitalverluste der wmi aus dem wertverlust der wmb aktien aus?

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Wenn man sich die Rolle von Leerverkäufen und CDS

18
05.06.11 22:37
in diesem Fall, WaMu alleine, ansieht, dann komme ich jedenfalls eindeutig zu der Meinung, beides zu verbieten.
Mir hat sich der Sinn dieser Einrichtungen noch nicht erschlossen, ausser dem der persönlichen Bereicherung ohne ehrliche Arbeit. Im Gegenteil: Seit Längerem haben wir unter den negativen Auswirkungen zu leiden.

Hinzu kommt noch, dass die Kasinospielerei mit unserer Arbeit immer mehr wird. Volkswirtschaften wie GB und USA leben immer mehr davon statt von Realwirtschaft (man könnte auch bildlich sagen: Ehrlicher Arbeit), also von der Arbeit anderer.

Wichtig ist mir nur eines: Mit dieser Kasinospielerei wird über die Köpfe der Allermeisten gehandelt, die auf dieser Erde leben. Sie haben nichts mehr zu bestimmen und werden immer mehr nur noch benutzt, um sich zu bereichern. (Man beweise mir das Gegenteil. Dürfte schwerfallen)

Ich favorisiere die alte Zusammenarbeit von Unternehmen (ich bin eines) und der Bank (und das klappt bei mir wieder, nach neoliberaler Phase der Sparkasse).
Mikrokredite haben gezeigt, wie man die Leute und das Land nach vorne bringt. Nicht Herr Dimon oder Herr Ackermann. Die stehen für das Gegenteil in der Welt.
Mikrokredite bekamen den Nobelpreis.

Anders gesagt:
Strukturell ist das Handeln der Banken für die allgemeine Entwicklung hinderlich, sogar das der Weltbank. Und förderlich das der Banken mit traditionellem Kreditgeschäft. Da zählt, trotz allem traditionellem Fehlverhalten der Banken wohl noch irgendwo der Mensch, wenn man den richtigen Partner trifft, und nicht das Kasino.

Deutlicher als bei WaMu kann man das wohl nicht kennenlernen.
Wie lange wollen wir noch gegen unser besseres Wissen handeln? Die Dinge liegen längst klar auf dem Tisch.

Ich höre mir sehr gerne Meinungen dazu an, insbesondere zum Sinn von Leerverkäufen oder den Kettenbriefeinrichtungen wie CDS und CDF. (Nur nicht von den "Grauen")

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
informierter20.:

@faster

05.06.11 22:42

Gegenfrage: Wie übersetzt man "Now, as borrowers pay their debts, the bank says it may gain $29.1 billion over the life of the loans in income before taxes and expenses."?

;-)

Antworten
faster:

@paketix

15
05.06.11 22:44
mit garantierter therapeutischer wirkung, grins.

alle guten eigenschaften werden durch diese massage hervorgeholt, grosszügigkeit, menschenfreundlichkeit, liebenswürdigkeit. hab ich was vergessen?

ach ja, spendierfreundlichkeit. das darf man nicht mit grosszügigkeit verwechseln. bei den settlement noteholdern der wmi (den vier hedgefonds) kann man das schön nachvollziehen, die unterschiede. grosszügig beim zur verfügungstellen von rechsthilfe in form von 5 - 30 (je nach meldungen) mio dollar. und spendierfreudigkeit, naja, beim übergeben der ganzen wmi an die aktionäre kann man ja wirklich nicht von knausrig reden. und zum schluss noch ein menschenfreundlicher anschubkredit von 100 mio, also mir kommen die tränen.

ich bin ja schon gespannt, wie sich diese massage bei der fdic auswirkt, grins.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5584  5585  5587  5588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59