Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4941  4942  4944  4945  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.172.774 / Heute: 10.040
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

union:

Kleine Inforeihe...Ungereimtheiten

31
05.02.11 22:16

Eine kleine Reihe von Punkten, die die Brisanz der Geschichte verdeutlichen soll findet Ihr unter: aktientempel.de/files/docs/union/Klagepunkte.pdf

Fortsetzung folgt...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,30%

union:

Kleine Inforeihe...Extralinks deutsch

33
05.02.11 22:19
Chapter 11 Informationen in deutsch unter:
http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT200908178013,Google.html

Übersetzungshilfen von SOGN auf:
http://www.ariva.de/forum/...-Mutual-WKN-893906-Uebersetzungen-428250

Der Terminkalender des Konkursgerichts:

http://www.my.calendars.net/wmi/d01/02/...p;style=B&positioning=A
Hier findet ihr die Termine der Gerichtssitzungen und die Tagesordnungspunkte.

Kursübersicht der deutschen Börsen und der USA-Aktien:

http://www.streetace.com/calculations.php

Die offizielle Homepage von United International (zweisprachig; deutsch und englisch):

http://unitedintlequity.org/

Die Homepage für alle WaMu Aktionäre, um gemeinsam mehr bewegen zu können!
Dort solltet ihr euch registrieren und bei den Aktionen mitmachen...ein Minimum für jeden Beteiligten!
Weiter Links zum Thema auch auf diesen Seiten.

Aktienlinks:

WAMUQ (Stammaktie): http://www.ariva.de/washington_mutual_inc.-aktie
WAMPQ (Vorzugsaktie): http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100592239
WAMKQ (Vorzugsaktie): http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101303460
WAHUQ (Vorzugsaktie): http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=926905

Übersetzungsprogramme (englisch deutsch):

Für einzelne Wörter
Das LEO Wörterbuch: http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende

Für Texte

Der Promt Übersetzer: http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text

Der Google Übersetzer: http://translate.google.de/#

Abacho: http://www.abacho.de/uebersetzer/
Nutzt bei schwierigen Texten verschiedene Programme parallel. So erschließt sich der Sinn eines Textes eindeutiger.

Wünsche der Nachtschicht noch gutes Gelingen und den anderen schon einmal eine gute Nacht,
union
Antworten
Memory193:

Das die Wirschaft mal........

9
05.02.11 22:28
....zusammenbricht, ist klar, es stellt sich bloß die Frage wann es so weit sein wird.......

Ich hoffe das es erst einige Jahre nach einem "guten" Ausgang für uns mit WAMU (WMI) sein wird.....

Ideen um das "gewonnene" Geld langfristig wertsichernd anzulegen habe ich schon, es kommt halt darauf an ob und wenn dann, wie viel es sein wird......

Aber derzeit ist es positiv denn, ich habe kein Geld, aber dafür Schulden.......und dann "ätsch" der Bank, der ich das Geld schulde................

.........außerdem habe ich die zumindest die erforderliche Literatur zur Vorbereitung gekauft, wir haben einen Garten, einen Pflug und eine Doppelgarage, die zu einem Hühner- und Kaninchenstall umfunktioniert werden kann.........

Hoffen wir das Beste.....
Antworten
hardy14:

@union

6
05.02.11 22:29
einfach Spitzenklasse -vielen Dank

P.S:
schreib einen Roman!

WAMU ich war dabei! (2008 bis 201...=
Antworten
paketix:

erwartungen von 20$ pro Q in weiter ferne

8
05.02.11 22:31
messages.finance.yahoo.com/...16&tid=682824&mid=683245
Unfortunately, unless the EC obtains some evidence against JPM and the FDIC which will enhance its leverage against JPM and/or the FDIC, it is unlikely that WMI shareholders will get the kind of settlement we would have received had Weil Gotshal not sold us out to Tepper.

ja, genau so sehe ich die sache momentan auch
die erwartungen von >20$ pro WAMUQ sind in weite ferne gerückt
ausser:
das EC legt sich massivst beim 3rd cirquit ins zeug bezüglich
- illegaler absprachen
- illegalem shortselling
- ...
sprich kriminellen machenschaften welche zu hohen strafzahlungen führen
selbst glaube ich da nicht so recht dran da dies JPMC kopf und kragen kosten könnte
und:
a) wird man JPMC wohl kaum einfach so hops gehen lassen
b) wäre für die WAMU aktionäre wohl eh keine kohle mehr da wenn JPMC hops geht
aber lassen wir uns mal überraschen - *amerika ist und bleibt unberechenbar* ;D
so looong
/paketix
Antworten
waswesichxx:

Oh Mann Faster / VD

38
05.02.11 22:50
Oh Mann , Faster

Immer bringst du mich was Mary betrifft ins Gruebeln. Gut, was mich jetzt noch verwirrt ist das du den Trustee mal so oder so bewertest, Wenns um die Zulassung des EC geht verweisst du auf den Trustee. Auch das Er, und nicht Mary, uns den Ex ermoeglicht hast. Gut, das war McMahon, der jetzt ja seit July ? durch J.Leamy ersetzt ist. Aber Chefin ist nun mal Roberta de Angelis. Falls Sie und Mary wirklich von Dimon bestochen waeren haetten Sie den Sack laengst lautlos und unauffaellig schliessen koennen.

Neue Moeglichkeit. Sie / Trustee sind keine Gutmenschen. Ganz im Gegenteil, korrupt bis auf die Knochen. Schlecht fuer uns ? Hmm....... kommt darauf an.......von wem Sie bestochen sind. Jamie hat auch maechtige Gegner. O.K nicht sehr wahrscheinlich.

Oh Mann  , Mary...wer bist du ????

Um ruhig schlafen zu koennen ... Mary ist fuer mich tendenziell auf unserer Seite,
Faster Argumente sind schon sehr stichhaltig, auich was De Angelis angeht
Aber wie der Fall aus meiner Sicht ablaeuft hat Mary nie wirklich gegen uns entschieden.

Na Ja , wir werden sehen.  

VD deine Antworten haben mich nicht ganz ueberzeugt.

--------------------------------------------------
Meine Frage

"........Meinst du nicht auch das die OTS und die FDIC ganz schoen in Erklaerungsnoete kommt wenn jemand die richtigen Fragen stellt......"

Deine Antwort

Nein, glaube ich nicht. Der "Streit" zwischen OTS und FDIC ist längst ausgefochten.

Ach..und selbst wenn, spaetestens unter Eid, wenns ums Arschretten geht koennte sich das wieder aendern.
Meine Frage

"......Wie erklaerst du dir die Hochberg Abrechnung in der 9,9 Stunden Subpoena Power aufgefuehrt sind......"

Deine Antwort.

Er hat in dieser Zeit Befragungen vorbereitet oder durchgeführt. Das war eine seiner Aufgaben.

Grosses HMMMMMMMM,
Ich moechte die Sache ja nicht ueberbewerten, ist nur ein kleines Teil meines Puzzles, aber
Subpoena Power, Rule 2004 ist ziemlich harter Tobak.

Das sind keine Lari-Fari Gespraeche...Befragungen. Eid, erzingen von Docs, Verhoere,Protokolle, Aufzeichnungen.  

Das tust du meiner Meinung nach ein bisschen verharmlosen.
Meine Frage

".......Wie erklaerst du die Tatsache das im Bericht nichts von Subpoena Power auftaucht
Das sind Fragen die ein unwissender stellt. Ich gehe mal davon aus das Susi, Solomon und Co durch Ihre bisherigen Recherchen noch ganz andere Fragen stellen koennten....."

Deine Antwort.

Ich kann das nicht wissen.
Aber die Tatsache, daß das ganze Thema Subpoena nicht weiter auftacht, scheint mir darauf hinzuweisen, daß sie entweder nicht in größerem Umfang nötig waren oder keine bemerkenswerten Ergebnisse brachten.

Auch das ueberzeugt mich nicht so ganz. In dieser Abrechnung ist minutioes aufgefuehrt wer, wann, wo mit wem Telefoniert hat, Gespraeche gefuehrt hat.
Namen, Uhrzeit usw.
Und in diesem Teil sind einige Zeilen geschwaerzt. Stelle mir gerade vor wenn da stehen wuerde J. Dimon, oder Paulson verhoert. (klar Wunschdenken) .
Koennte ja deine Theorie das es keine bemerkenswerte Ereignisse gebracht hat
teilen, wenn da diese geschwaerzten Zeilen nicht waeren. Was oder wer wird uns da vorenthalten. Ist vielleicht doch was Bemerkenswertes, zumindest ist es schwaerzenswert. Und.....Mary weiss wieder ein bischen mehr als wir.
Meine Frage

"......Kannst du ausschliessen das JPM, FDIC, OTS und Co Angst davor haben diese Fragen vor einem anderen Gericht beantworten zu muessen. Soviel Angst das Sie sich auf ein Settlement einlassen......"

Deine Antwort

Aus meiner Sicht: absolut ja.
Zu einem Settlement (in dem die Commons berücksichtigt werden !) aufgrund von "Angst" vor richterlichen Fragen wird es m. E. nie kommen.

Klare konsequente Aussage. Was soll Ich da sagen.
Ganz ehrlich, das du sagst "aus meiner Sicht " also verschieden Sichtweisen zugestehst. Finde Ich super. Immer dieses absolute einzige in deinen Thesen hat dich nicht gerade sympatisch erscheinen lassen. So biste mir lieber.

--------------------------------------------
Meine Frage

".......Ware es nicht interessant von Paulson unter Eid zu erfahren woher seine Vision vom Untergang der WMB im September kam. Im Juni (glaube Ich ) hat der Killinger schon davor gewarnt das was schlimmes passieren wuerde......."

Deine Antwort

Paulson wußte vielleicht einfach besser, wie heiß die Situation war ?

Hi, Hi, Hi   O.K  schon gut
Meine Frage

".....Wie erklaerst du Mary Aussage das wenn Sie die sealed Docs freigibt, das noch eine ganze Reihe andere Docs der Oeffentlichkeit zugaenglich wuerden. Welche ?....."

Deine Antwort

Welche das sind, weiß ich nicht. Sie sind sealed.

Ich fass es nicht , Uebereinstimmung bei uns. Gut, sind wir uns da also einig das es auch "unbekannte sealed Docs " gibt.
Pfandbrief sieht das anders.
Meine Frage

".........Weisst du um was es bei dem Verhoer der OTS ging. Was wurde gefragt, was geantwortet. ? Mary weiss es, es war ein Gerichtsschreiber anwesend der die ganze Sache protokoliert hat......"

Deine Antwort

Ich weiß es nicht, denn ich war nicht anwesend.
Ich wills auch nicht wissen, den Walraths Reaktion zeigt mir klar (!!), daß es nichts war, was dem Equity helfen würde.

Hmm, gut moeglich, kann dir niemand wiederlegen.
Ich halte es allerdings auch fuer moeglich das Mary  Infos bekommen hat
die zwar brisant, aber fuer als solches vor ihrem Gericht nicht verwertbar.
Meine Frage

".......Gut, zwar nicht vor Marys Gericht aber ........kannst du ausschliessen das Susi in eventuellen Verhandlungen als Druckmittel anbringt diese Fragen vor einem anderen Gerricht zu stellen......"

Deine Antwort

Ist Dir klar, welche Wege zu einem anderen Gericht notwendig wären ? Wenn nicht, schau in Pfandbriefs Post dazu.

Klar, habe mir auch selbst viele kritische Gedanken gemacht und gepostet.
Wann Pre - Post eine Rolle spielen koennte, wer wann zahlt, ob EC erhalten bleibt.
Stimme da in einigem mit Pfandbrief, aber mehr noch mit Id und Co ueberein.
Es gab die unterschiedlichsten Szenarien, aber eins wurde, soweit Ich  ich erinnere ,kaum in Betracht gezogen. Weder Susman noch sonstwer klagt, sondern der Trustee informiert den Staatsanwalt und dieser eroeffnet ein Strafverfahren. Das kann der bestimmt. Schmusekurs waere vorbei, (klar, wieder Wunschdenken.)
Meine Frage

".......Kannst du ausschliessen das Mary Ihre Opinion nur deshalb etwas seltsam gestaltet hat weil Sie um Ihrer wirkliche Opinion zu formulieren Dinge erwaehnen muesste die Sie lieber noch geheim haelt......"

Deine Antwort

Waswesich, ausschließen kann man in Wirtschaftsprozessen wenig !
Es geht auch gar nicht so sehr um Ausschlüsse, es geht um Wahrscheinlichkeiten !
Und jetzt sag selber: wie wahrscheinlich ist das von Dir oben zitierte Szenario ?

Hmmm Wow, du schliesst nichts mehr aus, und stehst zu deiner Meinung. So gehts doch auch , diese Art der Unterhaltung gefaellst mir persoenlich besser.

Wie wahrscheinlich sind die von mir zitierten Szenarien.  Hmmmm aus meiner Sicht ...... nicht unwahrscheinlicher als deine. Bin zwar ein Mann, aber auch Tagtraeumer,
das solltest du mir ein wenig zu gute halten.

Wuensche dir und natuerlich dem Thread Gute Nacht

lg

Ach ja, Danke fuer die Blumen (leichrotwerd)
Antworten
tokatci:

Aktuelle Zahlen

12
05.02.11 23:01
Stand 05.02.2011

807 Registrierte Mitglieder

780 Registrierungen Q`s  = 90'747'082

240 Registrierungen P`s  = 121'089

91   Registrierungen K`s  = 529'785

26   Registrierung Wahuq =  5897

Nach Ländern:

550  Deutschland

152  USA

39    Österreich

17    Schweiz

Rest: andere Länder

Gruß Tokatci  
Antworten
apple888:

ich glaub nicht-

7
05.02.11 23:10
-dass die Richterin korrupt ist!
Ich glaube Susman ist sehr gut !
Ich möchte die Rückabwicklung - die zwar rechtlich, aber nicht strafrechtlich geklärt ist!

mfg
Apple888

Danke an die letzten Post sehr sehr gut!
Antworten
tokatci:

Thema Hauptversammlung

13
05.02.11 23:39
Um eine Außerordentliche Hauptversammlung durch Aktionäre Einzuberufen hatte ich immer 5% der gehaltenen Aktien im Gedächtnis. Da ich viele BM's bekomme die das gerne wüssten (da ich da auch nicht im US Recht so versiert bin) würde ich das mal gerne klären.

Ich dachte immer 5% und beim Recherchieren bin ich auf diesen Artikel gestoßen.

Darin steht zwar nicht 5% der Shares sondern 10% des Kapitals!

Ich versteh das mal als Momentanen Firmenwert.

Gut ist im Endeffekt wenn wir nur eine Aktienart nehmen wohl das selbe da der Firmenwert durch Anzahl und Wert der Aktie errechnet wird.

Da wir aber nun mehrere Gattungen haben stellt sich nun die Frage sind es nun 10% oder 5% und kann man mehrere Gattungen zusammenfassen?

Hat einer da mehr Erfahrung?

In dem Artikel aus sehr schön die dumme kleinigkeit des BOD zu sehen.

Meinl International Power: Aktionäre berufen außerordentliche Hauptversammlung ein
Facebook Tweet this!

30. Mai 2008 08:57
company
Meinl International Power wurde mit gestrigem Datum die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung durch eine Gruppe von Investoren zugestellt. Der Antrag für die Hauptversammlung wurde von deutlich mehr als den geforderten 10% des Grundkapitals eingebracht. Ziel ist die Installierung eines unabhängigen von Interessenskonflikten freien Board of Directors. Daher werden – mit Ausnahme von Hans Haider – sämtliche derzeitige Direktoren auf der Tagesordnung zur Abwahl gestellt. Das bisherige Board steht überwiegend in Abhängigkeit der Meinl Bank bzw. aus Personen mit Doppelfunktionen in anderen Meinl-Gesellschaften. Die Aktionäre sollen auf der Hauptversammlung neue und unabhängige Direktoren wählen können.

Neben dem Austausch der Direktoren soll zudem die Überprüfung der Investmentstrategie durch die neuen Direktoren erfolgen.

In diesem Zusammenhang nehmen wir zu den in der Vorwoche von Meinl International Power getroffen Zusagen folgendermaßen Stellung (die Gesellschaft hat freiwillig eine Überprüfung von Gebühren, Investitionspolitik sowie Board- und Kapitalstruktur angekündigt):

Prinzipiell ist es durchaus erfreulich, dass nach mehr als 9 Monaten an der Wiener Börse bei MIP die Aktionärsinteressen in den Blickpunt des derzeitigen Board of Directors und des Investmentmanagers rücken. Eine Evaluierung aller möglichen Optionen für die Gesellschaft sollte aber ausschließlich durch das neue Board of Directors erfolgen. Dies gilt insbesondere für Neuinvestitionen und Änderungen der  Verträge mit der Meinl Bank.

Als Investorensprecher meine ich hierzu:

Es kann ja wohl nicht sein, dass sich das derzeitige (Meinl-abhängige) Board of Directors seine Nachfolger selbst aussucht und als unabhängig verkauft. Eine der Aufgaben des neuen Boards wird ja die Überprüfung der Arbeit des derzeitigen Boards und der bestehenden Verträge sein. Ein von den derzeitigen Direktoren selbst neu  installiertes Board of Directors hätte daher wahrscheinlich eine sehr kurze Lebensdauer.

Angesichts der großen Unterstützung auf der letzten Hauptversammlung und der vielen seither dazu gekommenen Investoren sind wir optimistisch, dass sich die von uns eingebgrachten Anträge auf der Hauptversammlung durchsetzen werden.

http://www.be24.at/blog/entry/17571/...dentliche-hauptversammlung-ein
Antworten
ixam:

vielen Dank

10
06.02.11 00:30
an waswesichxx, faster, tokat, zungo, union, id usw. für eure unermüdlichen recherchieren.
grosse klasse welch arbeit ihr hier verrichtet.
Antworten
RoyalFlasch70:

http://www.synergia-verlag.de/morgan-der-ungekroen

7
06.02.11 00:53

www.synergia-verlag.de/...kroente-koenig-der-welt-p-15186.html  Morgan - der ungekrönte König der Welt   Von: Schwarz, Fritz Synergia Verlag, Überarb. Neuauflage 2008, 92 S., Kartoniert, 10,01 € ISBN: 978-3-940392-07-7 Morgan - der ungekrönte König der Welt Für eine grössere Darstellung klicken Sie auf das Bild.  Klappentext: Der Berner Freiwirtschafter Fritz Schwarz hat 1932 eine kleine Schrift verfasst: "Morgan - der ungekrönte König der Welt". Ein unscheinbares Büchlein, auf den ersten Blick harmlos wie ein SJW-Heft, auf den zweiten Blick Gegeninformation im besten Sinne. John Pierpont Morgan (1837-1913), kurz JP Morgan, der Gründer einer der heute weltweit wichtigsten Investmentbanken, war nicht nur ein steinreicher Geschäftsmann und Kunstsammler, sondern auch ein mit allen Wassern gewaschener Spekulant. Er kaufte etwa vor dem amerikanischen Bürgerkrieg über Strohleute der Armee 5’000 ausgemusterte Karabiner ab und verkaufte sie bei Kriegsbeginn derselben Armee wieder zurück – zum sechsfachen Preis. Morgan sanierte insgesamt sechs der nationalen Eisenbahnlinien, aber daran gesundete nicht etwa das öffentliche Transportwesen in den USA, sondern nur er selber. Schließlich gehörte Morgan alles, die verbliebene Konkurrenz schlug er durch eine Kreditsperre der Banken aus dem Feld. Und noch während der Goldkrise spekulierte JP Morgan im großen Stil mit dem Edelmetall und verkaufte dem Staat das Gold gegen gesicherte Staatspapiere.  Für den Freiwirtschafter Fritz Schwarz ist JP Morgan ein Lehrbeispiel, wie Finanzspekulation die Realwirtschaft schädigt. Er hatte eine andere Vision: Geld als neutrales Zahlungs- und Zirkulationsmittel, das die Wirtschaft ankurbelt und Arbeitsplätze schafft. Und auch wenn sich seine Vision nicht durchgesetzt hat, Aufklärungsschriften wie dieses kleine Büchlein haben bis heute ihren Wert behalten. (Res Strehle, stv. Chefredaktor des Tagesanzeigers, Zürich)  Aus dem Inhalt: - Die Familie Morgan - J. P. Morgan im Eisenbahngeschäft - Folgen der Geldverknappung 1873-1893 - J. P. Morgan und die Staatsschulden - Goldwährung, Staatsanleihen und Morgan - Morgan und der spanisch-amerikanische Krieg - Morgan, der "unvergleichliche Führer der Industrie" - Morgan und Carnegie - Morgan und New York - Morgans schlimmster Streich: die Wirtschaftskrise von 1907/08 - Krisenfolgen - Morgan im Weltkrieg - Morgan, Dr. Schacht und die Einführung der Goldwährung in Deutschland - Morgan und Frankreich - Morgan und das schweizerische 30 Milliarden-Dollar-Anleihen von 1924 - Morgan und die "jüdische Weltherrschaft" - Morgan erledigt La Follette - Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) - Wer sagt die Wahrheit über die BIZ, Motta oder Musy? - Morgan besiegt Kreuger - Der Morganprozess - Schaden durch die Goldwährung - Die feste Währung

Antworten
tokatci:

Goldschmied Fabian

12
06.02.11 01:18
Gib mir die Welt plus 5%!!!!

Den Film kennt hier wohl jeder alt eingesessene aber dadurch das es immer neue Leser gibt stell ich es nochmal ein! Passt ganz gut zur Thematik des Geldsystems der FED! Besser gesagt es ist es! ;o)

Das ist so schön erklärt das es JEDER VERSTEHT!

Wer ihn nicht kennt sollte ihn sich auf JEDEN FALL anschauen!

http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195#
Antworten
odin10de:

Memory193:

8
06.02.11 07:02
Zitat:
....zusammenbricht, ist klar, es stellt sich bloß die Frage wann es so weit sein wird.......

Ich hoffe das es erst einige Jahre nach einem "guten" Ausgang für uns mit WAMU (WMI) sein wird.....

Ideen um das "gewonnene" Geld langfristig wertsichernd anzulegen habe ich schon, es kommt halt darauf an ob und wenn dann, wie viel es sein wird......

Aber derzeit ist es positiv denn, ich habe kein Geld, aber dafür Schulden.......und dann "ätsch" der Bank, der ich das Geld schulde................

.........außerdem habe ich die zumindest die erforderliche Literatur zur Vorbereitung gekauft, wir haben einen Garten, einen Pflug und eine Doppelgarage, die zu einem Hühner- und Kaninchenstall umfunktioniert werden kann.........

Hoffen wir das Beste.....

Morgen,

An das wichtigste hast Du nicht gedacht....

Stacheldraht, Wachhunde und Schießanlagen, denn Deine lieben Nachbarn haben auch Hunger.

Odin
Antworten
Winner2010:

Milliardenklage gegen JPMorgan Chase

13
06.02.11 09:56
Quelle: Kronnenzeitung.at

Milliardenklage gegen die zweitgrößte Bank der USA

War Institut Komplize von Betrüger Madoff ??

New York.- Bernie Madoff betrog unzählige Investoren um ihr Vermögen und wurde
dafür verurteilt. Lauf der Milliardenklage einer Opfergemeinschaft hatte er Komplizen
bei seiner Hausbank JPMorgan Chase !!
Die Betrogenen fordern von dem Geldinstitut 6,4 Milliarden Dollar Entschädigung.
Ihr Anwalt Irving Picard behauptet, das selbst die übersten Bosse von Chase gewarnt worden wären, dass Madoff ein betrügerisches Schneeballsystem betrieb:
"Sie haben überhaupt nichts unternommen, sondern lieber ihre eigenen Investments geschützt"
Die Bank soll durch Madoffs Anlagen "mehrere hundert Millionen Dollar Gewinn" gemacht
haben, so Picard.
Die zweitgrößte Bank Amerikas bestreitet die Vörwürfe vehement.

winner
Antworten
Feldberg58:

OT Spiegel TV

13
06.02.11 10:13
Gestern Abend kam in dieser Sendung, wie skrupellose Fondsmanager  mit dem Geld anderer Leute durchbrennen und sich in allen Herrgotts Ländern ein schönes Leben machen.  
Nur wie soll das alles enden, wenn heute nur noch Geld mit Geld gemacht wird und hinter dem ergaunerten keine Leistung steht.

Der Euro lag schon seit den Siebziger Jahren in der Schublade, gekommen ist er erst 2002 und nur aus einem Grund. Die Franzosen hatten auf einmal Angst, weil die BRD mit der DDR wieder eins wurde. Die Welt hatte einfach nur eins im Kopf, Deutschland wird weltwirtschaftlich wieder stark. Nachlesen kann man das im Buch von Helmut Schmidt (Ausser Dienst). Wirtschaftlich steht aber in Europa nicht in jedem Land die Leistung dahinter, dadurch gehen manche Länder in den Staatsbankrott und Deutschland bezahlt.

In den USA legt die ganze Welt Geld an, kaufen Staatsanleihen von einem Staat, der schon längst Pleite ist und es nie zurückzahlen kann, die Verschuldung ist höher als das Land wert ist. Wie soll das alles noch weiter gehen. Die Banken werden solange weiter machen, bis es nicht mehr geht, nur was ist dann. Die Lösung möchte ich hier nicht schreiben, der eine oder andere kann es sich denken.

Mal sehen was mit WMI am Dienstag passiert, ich hoffe nur, dass die Öffentlichkeit von diesem Fall die ganze Wahrheit erfährt und das ein Mal Recht gesprochen wird.
Antworten
Winner2010:

Kommt einen irgendwie bekannt vor, oder ?

7
06.02.11 10:14
ich meine damit diese 3 aussagen....

1) Lauf der Milliardenklage einer Opfergemeinschaft hatte er Komplizen
   bei seiner Hausbank JPMorgan Chase !!

2) Die Bank soll durch Madoffs Anlagen "mehrere hundert Millionen Dollar Gewinn"
   gemacht, so Picard...

3)  Die zweitgrößte Bank Amerikas bestreitet die Vörwürfe vehement.

kommt einen doch irgdwie alles bekannt vor, oder ?
an was erinnert uns dies alles ?
vielleicht kommt demnächst auch über einen anderen fall mehr dazu über
die presse ??

nur meine meinung
winner
Antworten
pat24:

ich sage nur die JURY

6
06.02.11 10:39

ist ein toller film das buch ist auch sehr empfehlenswert!!!!!!Dort sieht man gewisse ähnlichkeiten zu wamu!!!!

traurig ist nur das es sowas in der USA_BANANENREPUBLIK immer noch gibt!!!!

Antworten
SOGN:

@ Aktuelle Zahlen

15
06.02.11 10:44
Ich wundere mich nur etwas über das Verhältnis Deutschland:USA (550:150). Wo sind denn die ganzen Amis? Ist da drüben das Vertrauen geringerer oder einfach das Netzwerk kleiner (was ich mir nicht denken kann)?
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Gute Arbeit, waswesich! - Walrath und Korruption

9
06.02.11 11:00
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4943#jumppos123583

Ausgezeichnet, das muss ich Dir sagen.

Bei Walrath geht es mehr darum, zu sehen, worin sie eingebettet ist, relativ wozu sie arbeitet, was ihr Spielraum ist.
Innerhalb eines korrupten Umfeldes in Delaware (siehe das Buch über die Situation in Delaware, das vor einigen Monaten herausgekommen ist), muss ihre prinzipielle Handlungsweise auch korrupt sein, in dem Sinne, dass sie Abläufe nur begrenzt beeinflussen kann.

Das ist einfach logisch, und deshalb stimmt auch Adornos Spruch, dass es nichts Richtiges im Falschen gibt. Der beschreibt einfach ihre Situation. Da macht sie in unseren Augen Zugeständnisse an die Korruption.

Aber innerhalb dieses Spielraums kann sie stark gegen die Korruption arbeiten, und ich denke, dass sie das weiterhin im Auge hat. Sussman, Solomon und andere sind angetreten, die rechtliche Situation des Aktionärs in den Insolvenzverfahren zu ändern. Das darf man nicht vergessen. Daher rührt uner anderem mein Optimismus.

Deshalb sollte man das, was faster sagt, diskutieren, um zu sehen, wo genau auf dieser relativen Skala Walraths Entscheidungen sitzen und wohin sie genau zielen.
Wenn das Forum das schafft, ist es an der Spitze der Ereignisse und der Qualität.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Da machst Du es Dir viel zu einfach

4
06.02.11 11:24
da kennst Du weder die deutsche Geschichte noch die Intentionen der Franzosen.
Kurz und knapp:
Das eingebettete Europa hat uns den Frieden gebracht, und das ist die Hauptidee. Die sollte man nicht leichtfertig verraten.

Und was das Geld anbelangt: Die anderen Länder zahlen auf ihre Weise. Und arbeiten härter als die Deutschen, die sich aufs Ausbeuten gut verstehen, wie man an der kippenden deutschen Gesellschaft sieht, wo die einen arbeiten und die andern verdienen.

Allein deshalb ist ein Ausgleich durch die europäische Einbettung so wichtig, damit bei uns nicht die überheblichen Ideen wiederkommen, die Du hier vertrittst.

im übrigen verstehen sich deutsche Konzerne auch prächtig aufs Ausbeuten der restlichen Welt. Unfaires Verhalten? In Deutschland kein Problem! Hauptsache, die Kasse stimmt!

Bei meinen Reisen habe ich eines wesentlich festgestellt: Dass die Deutschen von den anderen sehr wenig wissen. Kooperation ist gefragt, aber die Deutschen begehen zwei Fehler: Sie denken nur ans Geld oder an die Technik, zählen Postleitzahlen und Telefonrechnungen und entwickeln kein Gefühl für die Situation, wie seit langem.

Und sie haben in der Wahlkabine keine Eier. (Die extrem Rechten zu wählen ist allerdings ein Schuss ins eigene Knie. Dazu zähle ich übrigens auch die FDP. Sie erinnert mich, im Gegensatz zu vor 1982, durchaus an die bürgerlichen Parteien vor 1933, die auch nur ans Geld gedacht haben und fürs Nationale zu haben waren)

Die Kompetenzen sitzen heute bei den Grünen und bei der SPD. Aber wenn man BILD liest, ist der Tellerrand eben sehr begrenzt. Und deren "Journalisten" sitzen heute in den Diskussionsrunden, z.B. über Guttenberg, der gut mit ihnen kooperiert.

Gruss, St. JCF

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

"wenn heute nur noch Geld mit Geld gemacht wird"

4
06.02.11 11:34
"wenn heute nur noch Geld mit Geld gemacht wird und hinter dem Ergaunerten keine Leistung steht."
http://www.ariva.de/_t364286?pnr=9685611#jump9685611

Das ist der Spruch des Tages!
Da muss man hinsehen, da werden unser Land und Europa kaputtgemacht!

Stattdessen laufen die Leute einem Volksverführer wie Sarrazin hinterher, der sich mit Nazisprüchen eine Million verschafft hat.
""Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."
und anderes mehr ist die Sprache der Rassetheoretiker, die zu den Nazis geführt hat. Sie nutzt die Unwissenheit des Volkes.

Die Idee, die dahinter steckt, ist, wie bei den Nazis und allen Diktatoren, von den wirklichen
Problemen abzulenken. Lest mal faster zu Sarrazin.

Gruss, St. JCF

Antworten
khayo:

@SOGN

4
06.02.11 11:38
Genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.
Nicht nur das Verhältnis ist in meinen Augen seltsam, sondern vielmehr diese Gleichgültigkeit einiger Amis dort drüben.
Das dieser Fall in der Presse nicht publik gemacht wird, kann man sicherlich hinnehmen und sich seinen Teil darüber denken. Nur wo sind eigentlich die wirklich geschädigten, oder Hinterbliebenen ?? Die ganze Geschichte stinkt bis zum Himmel und niemand versucht öffentlich für sein Recht zu kämpfen.
Echt seltsam !! Und in Europa für mich undenkbar !

Bin gespannt auf kommenden Dienstag.
so loong khayo
Antworten
derleser:

@ khayo

06.02.11 12:15
ich kann das "und in europa für mich undenkbar" nicht mehr hören. solche machenschaften existieren auf der ganzen welt, mal in kleinerem, mal in größerem ausmass. anzunehmen, dass sowas bei UNS nicht passieren kann, ist ein bisserl daneben gegriffen, zumal ja eh tagtäglich in den medien berichtet wird.

btw. bin auch gespannt auf dienstag und hoffe nur das beste!
Antworten
tokatci:

Die Amis

14
06.02.11 12:23
Zu den wenigen Zahlen im Amiland.

Drüben auf Ihub und Yahoo werden unserer Beiträge kaum drauf schon gelöscht. Es ist sehr sehr schwierig dort den Leuten zu zeigen: "Halloooo hier sind wir".

Naja das Gros haben wir nur durch vorher gesammelte emails erreicht. Aber über bislang kein Wamubekanntes Netzwerk dort drüben kann man sich Publik machen. Soviel zur Meinungs und Pressefreiheit.

Und es liegt wirklich an den Netzwerken. Keines dort drüben erlaubt den Usern soviel wie hier in Ariva.

Naja es kann ja noch mehr werden.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4941  4942  4944  4945  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.185 █ Der ESCROW - Thread █ union charly503 14:07
10 1.568 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 07.12.25 21:01
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09