Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3823  3824  3826  3827  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.708.984 / Heute: 3.662
Mr. Cooper Group. 73,28 € -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +207,80%
 
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Hochberg hat Verbindungen zur Justiz Abteilung

3
24.10.10 17:30
Ein Beispiel aus der Vergangenheit für die außerordentliche Arbeit von Herrn Hochberg.

www.nacdl.org/public.nsf/whitecollar/wcnews133?Opendocument

Es ist uns allen zu wünschen, das auch unser Fall lückenlos aufgeklärt wir und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wissen wir mehr. Also mittlerweile glaube ich auch daran, dass wir den Grill schon mal vorheizen sollten. Sollte der Link schon bekannt sein, bitte ich das zu entschuldigen.

Alles nur meine Meinung

      Gruߧ
Pinot_Grigio

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

Hallelulja... ;-)

42
24.10.10 17:32

Hab es endlich geschafft mich durch fast 1 1/2 Wochen Post`s durchzukämpfen, ist ja der Wahnsinn. Sind ja wieder super viele interessante Post hier eingestellt worden, vor allem zum Hearing am 18.10.2010. Tja, das hier einige natürlich sehr enttäuscht über den Ausgang waren und gehofft hatten, dass das DS anders verläuft und von Mary der PORv6 abgelehnt wird und (samt Rosen) in die Tonne wandert, kann ich nachvollziehen, ist aber aus meiner Sicht eigentlich kein so großes Ärgernis.

So wie ich das sehe, hält sich Mary durch diese Massnahme das Vergnügen offen, Rosen im Spiel zu behalten und mehr und mehr zum Tabledancer aufsteigen zu lassen, wenn vielleicht auch nicht wirklich ansehnlich ;-), aber sie hält UNS nach wie vor im Rennen, da sie den Änderungen zum POR erst nach dem Ex-Bericht zur Abstimmung auf Änderung aufrecht erhält. Zwar klingt meine Aussage sehr euphorisch, aber letztendlich passiert doch jetzt eigentlich folgendes:

- Mary räumt Rosen, nach dem vorgelegten und unzensierten Ex-Bericht (01.11.) ein, das eventuelle Punkte vom POR angepasst oder geändert werden können/dürfen, je nachdem wie Hochberg`s Bericht ausfallen wird und ich bin davon überzeugt, das Mary jetzt schon einige Inhalte von Hochberg`s Bericht kennt, denn Hochberg hält Mary ja immer auf dem Laufenden, von daher kann Mary es sich jetzt auch erlauben, Rosen unterschwellig spüren zu lassen, so mein Lieber, ich kenne um einige Umfänge im Bericht und weiß, wenn du mein Lieber Rosen jetzt nicht anfängst einzulenken, werde ich es tun, das kostet dich aber dann deine Reputation.

- Rosen bis jetzt eigentlich selber auch nur Spekulant ist und keine Ahnung von dem Inhalt des Berichtes vom Examiner`s hat, was bedeutet, Rosen spürt den Druck von Mary (wie die ganze Kanzlei WGM und WMI) und entweder wir nähern uns der gegnerischen Partei an oder ich habe bald die Tabledancenummer an der Stange zu vollziehen. Für Rosen beginnt jetzt eigentlich die Blindfahrt, da er nicht weiß, ob der Ex (hoffentlich) durch seine Recherchen und Einbindung von HotDocs und wohl zwischenzeitlichen anonymen Aussagen von Beteiligten, belegen kann, das die ganze Übernahme ein bewusster und von langer Hand vorbereiteter R..a..u..b..z..u..g war (nur eine Vermutung).

- Rosen wie auch die Kanzlei WGM jetzt durch Hochberg (wahrscheinlich) jemanden auf ihrer Showbühne bekommen werden, der dort nicht gewollt ist und (hoffentlich) die ganze Taktik dieser Kanzlei zum Einsturz bringen wird/kann, wenn die ihre Marschrichtung die sie die ganze Zeit gefahren haben, nicht abbrechen, zu mal ja jetzt auch noch eventuell die Gefahr besteht, das Mary vielleicht am 09.11. der Forderung durch das EC einer HV zu zustimmen, nachkommen könnte.

Ich weiß, alles auch nur meine wünschenswerten Hirngespinste, aber ich glaube hier schon lange nicht mehr an Zufälle ;-), sondern mehr und mehr daran, wenn sich schon ein Jamie Dimon dazu hinreissen lässt, zu sagen, sollten sich Fehler in der Übernahme um WaMu aufzeigen (Fehler - ich brech zusammen), dann wird gesettelt. Hallo, wenn ich jetzt mal alles zusammen betrachte, FDIC gibt den Fehler zu - zu voreilig gehandelt zu haben, JD räumt auf unterschwelliger Ebene ein - na gut, vielleicht haben wir ein Fehler gemacht und kommen mit einer Settlenummer aus dem Malheur heraus - Hauptsache kein großes Aufsehen erregen, Paulson damals vor dem Kongress eingestehen musste - das bei der WaMu Übernahme nicht alles korrekt abgelaufen ist und die freudschen Fehlleistungen bekannt waren, also wem wollen die hier ein X vor dem U machen?

Ich glaube daran, das unser Susman, wenn auch im Moment nicht sehr aktiv, genauso wie sein Zögling Nelson eine angepasste Strategie verfolgen, ohne sich jetzt schon dabei in die Karten schauen zu lassen. Die Trümpfe von EC/Susman/Solomon/Hochberg, die nacheinander ausgespielt werden könnten, wenn Rosen, JPMC und Konsorten nicht einlenken, lässt für mich zur Zeit auch die Zurückhaltung erklären, denn die haben bestimmt etwas in der Hinterhand, was WGM, M&A, JPMC und auch WMI letztendlich sehr zusetzen könnten, geschweige was die vielleicht auch noch durch Hochberg & sein Team gegen die OTC, FDIC, FED, SEC, Großbanken und Beteiligte auffahren könnten. Zwar alles nur reine Hirngespinste, aber (um nicht noch auf die Verschwörungstheorien einzugehen), alles findet hier irgendwo eine Berechtigung und wenn die Teilchen noch so klein sind die wir für unser Puzzle verwenden, ich denke aber es wurden schon über die ganze Zeit, seit WaMu behandelt wird, so viele Fragen aufgeworfen, die letztendlich eine rechtmäßige Übernahme in Frage stellen. Wenn das Hochberg und sein Team schaffen, genau diese unrechtmäßige Übernahme zu belegen, dann kann man wirklich mit dem Träumen beginnen, denn wenn Hochberg der Mary noch empfehlen würde einen zusätzlichen US-Trustee einzusetzen, den Mary anhand der Beweise dann auch gar nicht ausschlagen kann, dann ist der ganze POR Quatsch sowieso etwas für die analen, dann geht es ans eingemachte und der Gedanke an Gerechtigkeit wäre dann keine Utopie mehr, sondern Realität.

Um hier auch mal anders wie gewohnt zu argumentieren, nutze ich mal die Gelegenheit wie es VanDelft so gerne tut und in den Raum stellt - wer kann meine Argumente widerlegen um ein anderes Denken an den Tag zu legen, so stelle ich jetzt mal in den Raum - wer kann mir das gegenteilige beweisen oder welche Indizien sprechen dafür, das WaMu rechtmäßig erworben wurde, WER kann mich davon überzeugen, das ich mit meiner Annahme falsch liege, das es sich hier um ein Kapitalverbrechen handelt. Es wird keiner können, weil sich keiner soweit aus dem Fenster lehnen kann, um mir das woran ich hier Glaube und warum ich hier in WaMu investiert bin, zu widerlegen oder mir gar das Gegenteilige zu beweisen. Das ist genau wie bei jedem anderem hier der Fall, der an WaMu glaubt, hier als Long investiert ist und wodurch unsere Gruppe United entstanden ist. Es ist der Glaube, den man hier braucht, um hier im Sattel zu bleiben und sich nicht durch immer wieder heimkehrende Bockversuche abwerfen zu lassen.

Leute, so sehr dem einen oder anderem das Glauben hier auch schwer fällt, aber es gibt noch überhaupt keinen Grund zu verzweifeln und sein Invest immer und immer wieder zu hinterfragen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis unsere Mitspieler ins Spiel eingreifen, um dem Fall WaMu die Wendung zu geben, die sich hier viele herbei sehnen. Ich vergleiche das mal jetzt mit dem legendären Boxfight zwischen Mohammed Ali vs. George Foreman. 11 Runden lang hat Foreman auf Ali eingeschlagen und eingeprügelt was das Zeug hergab und sich dabei so ausgepowert, das er dann in der 12 Runde Ali`s Trommelwirbel nicht mehr stand halten konnte und dann K.O. gegangen ist. Ich sehe hier im Fall WaMu genauso diesen Fight und die 12 Runde steht uns bald bevor, wie sie letztendlich ausgehen wird, technischer K.O. oder ein K.O. auf dem Ringboden, weiß ich nicht, aber aus meiner Sicht werden wir als Sieger hervorgehen, daran Glaube ich.

Jeder der sich hier permanent über den Kurs ärgert, oder diesen in Frage stellt, hat hier vielleicht wirklich nur die Ambition zu Zocken um schnelles Geld zu machen, belasst es dabei und klagt nicht, weil ihr nicht schneller ins Geld kommt, denn das was ich hier mit WaMu verbinde und wie viele andere hier auch, ist nicht das schnelle Geld, sondern das hier ein Exampel statuiert wird, wo Leute aus Gier und Machtbesessenheit abgestraft werden und der Gerichtsbarkeit zugeführt werden (wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) und daraus dann resultierend sich an dem zu laben, was sich eventuell aus Strafzahlungen ergeben könnte und dafür nehme ich es auch in Kauf, noch länger auf das zu warten, was mir letztendlich mein Leben versüßen wird. Wenn es vorher doch zu einem Settlement kommen sollte, komme ich vielleicht früher ins Geld, ist auch OK, aber mein Invest ist für länger ausgelegt, von daher interessieren mich die Kurskapriolen nicht ein Stück, denn der Kurs wird nach wie vor genauso behandelt, wie die WaMu Übernahme vollzogen wurde und darauf haben wir leider absolut keinen Einfluß. Lehnt euch zurück und entspannt euch, erwartet die nächsten Wochen mit voller Zuversicht, der Gong für die 12 Runde wird bald ertönen.

Alles nur meine persönliche Meinung und stellt keine Handlungsaufforderung da, jeder sollte sich nur bewusst sein, das es eventuell noch nicht so schnell zu Ende sein wird und aus meiner Sicht, die Zocker hier lieber noch mehr Betablocker verschreiben lassen sollten, denn der Kurs wird ihnen noch einiges abverlangen, wenn hier schon bei diesen Kursen der Schweiß auf der Stirn steht. 

 

In diesem Sinne....., Gruss Qash

Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Rosen

2
24.10.10 17:44
der muss doch so weiter agieren mit vollster Dreistigkeit und pockert ganz hoch in der wagen Hoffnung, das der Ex nicht allzuviel findet. Wenn doch, dann kommt ihm zur Not der Jamie zur Hilfe und "settled" mal eben die kleinen Schnitzer beiseite, finanziert aus den Gewinnen mit Wamu... ach außerdem haben wir (JP) doch schon genug shares eingesammelt - fließt doch eh wieder in unsere Kasse...
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

@Muskeln und @delacre

7
24.10.10 17:53
Stimme Dir zu. Susmans persönliche Intention steht nicht im Vordergrund!
Ich schaue mir das Szenario von weiter weg an (ist mir sonst zu konfus)...und da sehe ich die ZWEI!! Hauptparteien: EC und JPM. Alle anderen sind für mich nicht entscheidend!!
Und deswegen sind in meinen Augen auch nur die Interessen vom EC und JPM wirklich wichtig [es geht zwar vordergründig immer noch um die Insolvenzfrage...aber hintergründig geht es um eine Betragsfindung zu einer Gesamtlösung]:
- ohne das EC gibt es keine Einigung (Gott sei Dank)
- ohne JPM nur, wenn die FDIC zu 100% haftet
- ohne die FDIC ist alles denkbar
- das Gericht sagt zu einer Einigung ja und Amen
- WMI? Schwieriger Risikofaktor (das Geld wird's schon regeln)
- die Gläubiger sind Fähnchen (Geld und gut is)

Aber wie Du schon sagtest...ob es zu einer Machtprobe kommt?...
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Meine Sicht von Walrath - @delacre

24
24.10.10 17:53
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3823#jumppos95600
Da ich denke, delacre, dass Du auf einer bestimmten Seite stehst und wieder mal die Gelegenheit wahrnimmst, fasters Asusage, sagen wir mal, aus dem Zusammenhang herauszulösen und zu benutzen, benutze ich die Gelegenheit, um klarzustellen, wie ich Frau Walraths Vorgehen sehe.

Wie man letztens auf aktienbase und auch hier lesen konnte, herrscht in Delaware eine ganz besonders firmenfreundliche und aktionärsunfreundliche Atmosphäre, was Insolvenzen und deren Ausgang anbelangt.

Die meisten Insolvenzen erinnern mich an die "Abwicklungen" im deutschen Osten 1990 - 1995, wo man auch nur die Kokurrenz aus dem Felde schlagen und das Land kolonisieren wollte. Hier will man den Aktionär aus dem Felde schlagen, und JPM hat m.E., wie Bush, kolonisationsähnliche Ideen, z.B. Enteignung auf allen möglichen Wegen.

Das hier aber ist Frau Walraths Fall, und sie möchte, da sie danach akademische Ambitionen hat und über ihr Metier schreiben will, hier einen sauberen Fall abliefern. Also einen Delaware - unüblichen Fall.

Dazu gehört von ihrer Seite die Einhaltung absolutger Neutralität, was uns manchmal sehr kalt erscheint. Darüber habe ich mich auch ein paar Mal beschwert, bis vor kurzemn diese Aufklärung - und ein Buch - über die Verhältnise in Delaware erschienen.
Das bedeutet taktisch, das sie auf unserer Seite sein MUSS, wenn es die Fakten erfordern, und um zu den Fakten zu gelangen, darf sie als Richterin Vermutungen nachgehen, z.B. der, dass WaMu nicht insolvent war und dann die entsprechenden Massnahmen einleiten etc. etc.

Hieraus erwächst der in Delaware unübliche Fall, mit dem sie und ebenso Susman, Hochberg und andere sich profilieren können wollen, und zwar sehr weit, bis zur historischen Dimension, wenn man das Verfahren so weit treibt, dass die politischen Verwicklungen sichtbar werden und das auch Folgen auf politischer Ebene hat.

fasters Aussagen in diesem Sinne aufzugreifen, ist für mich deshalb unzulässig, weil hier das Verfahren von allen wichtigen Beteiligten massiv vorangetrieben wird, und das sogar mit unüblicher, sehr hoher Geschwindigkeit, nachdem WMI-JPM es fast zwei Jahre lang massiv verzögert hat.

Deshalb kann man optimistisch sein, obwohl da wahrscheinlich noch mehr abzuarbeiten ist als viele hier zur Zeit annehmen.

Selbst wenn JPM-WMI es aus irgeneinem für uns jetzt unabsehbaren Grund immer noch schaffen würden, diesen Fall zu sabotieren, kann von der derzeitigen Faktenlage her kein Grund zum Pessimismus bestehen.

Hinzu kommt, dass wir aussergewöhnlche viele und sehr qualifizierte und engagierte Forumsteilnehmer haben, die eine erstklassige Arbeit machen und sich noch nicht mal von der VanDelft-Gruppe, nicht ansatzweise, irritieren lassen.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! supra1
supra1:

@ Qash

5
24.10.10 18:11
wow - was für eine Zusammenfassung!!!
Hast damit auch zugleich die Basher durch ko ausgenockt!

Hut ab für diese Leistung - mach bitte weiter so!

Viele Grüsse

Supra
Wamu WKN 893906 News ! neuling69
neuling69:

@all

 
24.10.10 18:12
hallo zusammen ;)
egal was hier kommt nach all den 2jahren nächste wo ist denke ich showdoun :)
also vieles werden wir nächste wo sehen, auch wenn wir hier in de am 1.Nov nix tun können da handel in de zu ist ;( werden wir doch sehen hopp oder topp ...
keiner weis wie es hier ausgeht alle prognosen und denkenken zum teufel nur die grossen haben das wissen ;)
in diesem sinne have a good week :))))))))))))
Wamu WKN 893906 News ! hardy14
hardy14:

neuling

 
24.10.10 18:16
handel in d und usa am 1.11. möglich!
Wamu WKN 893906 News ! mark2010
mark2010:

..

 
24.10.10 18:17

sehe ich genauso. handel ist doch ganz normal. und eine zeitangabe wann der examniar bericht veröffentlicht wird steht auch nicht fest.

Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

@ Qashmane

 
24.10.10 18:19
Wann bist du heute aufgestanden ?
Wamu WKN 893906 News ! funkiklaus
funkiklaus:

@sleepless quashmane

2
24.10.10 18:33
ist werscheinlich sehr spät aufgestanden.So eine zusammenfassung kann nur ein "ausgeschlafenes kerlchen " schreiben
Loong Gruß Klaus
Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

@sleppless

3
24.10.10 18:35
Bin leider schon sehr früh auf den Beinen, wenn du aber auf meine Durchforstung der ganzen Post`s hier anspielst ;-), so kann ich dir nur sagen, hat mehrere Tage gedauert ;-). Familie hat mehr oder weniger ihr Recht eingefordert, gerade weil mein Kid ja Schulferien hatte. Aber ab Montag ist ja wieder Schule angesagt und dann kann ich mir wieder mehr Zeit nehmen, habe mein WaMu Forum und meine Freunde hier echt sehr vermisst und bin froh, jetzt wieder regelmäßiger dabei sein zu können.

Gruss Qash
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

JPMorgan Chase Prevails in Lobbying

15
24.10.10 18:55
JPMorgan Chase Prevails in Lobbying Battle of Big Banks
October 24

New York-based financial services firm JPMorgan Chase spent $2.74 million on federal lobbying from July through September this year, topping the list of big-spending commercial banks, according to a Center for Responsive Politics analysis of third-quarter federal lobbying reports, which were filed Wednesday with the Clerk of the House and Secretary of the Senate.

So far this year, JPMorgan has spent $5.77 million on lobbying expenditures -- more than $1 million above the $4.55 million spent by Citigroup.  

During the third quarter alone, Citigroup and its subsidiaries spent $1.49 million on lobbying, putting the company slightly ahead of Wells Fargo, which spent $1.18 million in the third quarter. Wells Fargo has now invested a total of $3.49 million in 2010 lobbying.  

JPMorgan, Citigroup and Wells Fargo are all well above their year to date totals for the same period last year. From January to September 2009, JPMorgan and Citigroup both spent about $4.3 million on lobbying. Wells Fargo spent $2.06 million through the first three quarters of 2009.  

As OpenSecrets Blog reported Thursday, business lobbying heavyweight the U.S. Chamber of Commerce loomed above other third-quarter lobbying efforts, spending more than $37.06 million between July and September.

Another finance-oriented trade association, the American Bankers Association, is also having a prolific year. The group and its affiliates reported spending more than $6.3 million on lobbying efforts between January and September -- and about $1.6 million in the third quarter alone.

While some financial services firms have increased third-quarter expenditures to lobby on issues ranging from financial regulatory reform to tax policy to commercial and home loans, some financial industry groups saw decreases in third quarter 2010 lobbying. But it doesn’t appear to be hurting them in the long run, as these financial companies have still spent more cumulatively in the first three quarters of 2010 than the same period last year.

For instance, Goldman Sachs’ third quarter total of $780,000 on lobbying was $800,000 less than the amount the group spent during the second quarter of 2010, as OpenSecrets Blog reported Thursday. Still, the investment bank is actually 66 percent above its 2009 total for the first three quarters.

Likewise, even though Bank of America saw a 42 percent drop from the $1.19 million the group spent in the second quarter of 2010, spending just $700,000, the company is still $400,000 above its investments in lobbying during the first three quarters of 2009. During the first three quarters of 2010, it spent a total of $2.84 million.

Investment bank Morgan Stanley’s third-quarter lobbying expenditures totaled $650,000, which is well below the $770,000 the group spent during each of the first two quarters of 2010. Still, the company has spent a total of $100,000 more through the first three quarters of 2010 than during the same period in 2009.

Additionally, lobbying for Chrysler Group appears to be on the rise again after the American automaker was bailed out by the federal government -- as were many of the top financial services firms in 2008 -- with more than $10.7 billion of taxpayer money. While the company’s first and second quarter 2010 lobbying expenditures were down from previous cycles, Chrysler saw a 59 percent increase between the second and third quarters this year, jumping from $531,200 to $846,300.

Here is a chart of some of the highest profile companies and organizations within the financial industry, along with their lobbying spending for the third quarter of 2010, which ran from July 1 through September 30, as well as each company’s total 2010 lobbying expenditures.

                                     
                                     CompanyQ3 2010 Total   $2010 Total $

JPMorgan Chase & Co.                       2,740,000   5,770,000
American Bankers Association           1,580,000    6,360,000
Citigroup                                           1,490,000   4,550,000
Wells Fargo                                       1,180,000   3,490,000
Goldman Sachs                                  780,000   3,550,000
Bank of America                                 700,000   2,840,000
Morgan Stanley                                 650,000   2,190,000

Third-quarter lobbying reports were filed Wednesday with the Clerk of the House and Secretary of the Senate. Information from these newly filed lobbying reports will be integrated into OpenSecrets.org's lobbying database in the coming weeks. And OpenSecrets Blog will continue to report on findings and trends associated with these new lobbying data in the days and weeks ahead.
www.opensecrets.org/news/2010/10/...-prevails-in-lobbying.html
Wamu WKN 893906 News ! delacre
delacre:

St-Jean-Cap-F. Walrath

3
24.10.10 19:08
unabhängig davon was du damit meinst dass ich auf einer bestimmten seite stehe:

ich habe bezüglich der situation in delaware dieselben informationen wie du und ich stimme dir zu dass es offensichtlich in diesem bundesstaat usus ist bestimmte entscheidungen im sinne von firmen zu treffen und sich weniger um die belange der (kleineren) anleger zu kümmern. ich hatte sogar selber vor einiger zeit einen link eingestellt wo einer von 2 verwaltungsrichtern der us-aufsicht für finanzderivate dem anderen vorgeworfen hat, bewusst und ausschliesslich nur im sinne von finanzunternehmen und nie im sinne der investoren entschieden zu haben und zwar unabhängig von der faktenlage. (falls es dich interessiert hier nochmal der link www.heise.de/tp/blogs/8/148612 )

ich habe auch mitnichten fasters aussage aus dem zusammenhang reissen wollen; ich habe das soweit ich beurteilen kann auch nicht getan... vielleicht kann er sich bei gelegenheit ja selber dazu äussern ob er dieser meinung ist.

du schreibst selbst in deinem beitrag dass sie "absolutiger neutralität" verpflichtet ist... nichts anderes habe auch ich gesagt; wir können das abhaken das müssen wir nicht diskutieren, da sollten sich alle einig sein.
was faster aber (einer meinung nach korrekt) angemerkt hat ist, dass mary eigentlich niemals aus "eigenem antrieb" eine entscheidung bzw. einen entschluss pro equity herbeigeführt hat. das ging immer vom us-trustee oder vom ec/susman aus (was verfahrenstechnisch auch vollkommen korrekt ist) und es ist sicher ein vorteil für equity dass sie sich dem sonst üblichen verfahren in delaware nicht anschliesst. sie erledigt damit meiner meinung aber nur ihren job korrekt... handlungen im sinne "im zweifelfall pro equity" würde ich ihr aber nicht unterstellen.

ich habe diese meine meinung über thjmw so geschrieben, weil ich der meinung bin dass ein "lascher" examiner-bericht unvorteilhaft wäre, hingegen einer, der in aller deutlichkeit und evtl. mit aussagekräftigen zahlen und fakten hinterlegt ist, eher dazu führen wird, dass sie entscheidungen trifft die hier als pro-equity angesehen werden (meiner meinung nach aber eben juristisch neutral und einfach nur faktenbasiert sind) oder auch anders: wenn niemand vor gericht etwas für equity tun würde (also weder der trustee noch das ec noch der examiner), dann wird meiner meinung nach von ihr selber auch keine initiative ausgehen...
Wamu WKN 893906 News ! al56hg
al56hg:

Wir gewinnen zusammen - wir verlieren zusammen...

9
24.10.10 19:18
Allein dieser Gedanke ist schon ein Anreiz, hier im Kampf David gg. Goliath dabei zu sein.
Wann hat man diese gelegnheit denn heutzutage noch? Sch.... auf das Geld - lassen wir uns überraschen - schon manches Mal hat der sogenannte Kleine gegen die Großen die Oberhand behalten.
Hier gibt es soviele fähige Leute - allein dasist das Eintrittsgeld wert - wenn es auch für den Einen oder Anderen mehrere Tausend Euronen sind........

Glückauf - wie Pilger in einem anderen Thread immer sagt........!
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Wamu WKN 893906 News ! Landliebe77
Landliebe77:

WMI - rückzug der klage in 2009

 
24.10.10 20:08

ich habe eben unter de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual nachgelesen was dort so berichtet wird. kann mir bitte jemand sagen ob mittlerweile bekannt ist warum die WMI in 2009 ihre klage zurückgezogen hat?

besten dank im vorraus

Wamu WKN 893906 News ! justnormal
justnormal:

@ALL

 
24.10.10 20:26

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage:

Wenn ich mir den Chart in Finanzen.net vom Freitag in Frankfurt anschaue sehe ich ab ca. 14.00 Uhr keinen Handel mehr aber die Aktie steigt im 45 Grad Winkel. Kann mir das jemand erklären?

 

Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@union

12
24.10.10 20:53
gute einschätzung der lage ohne verkomplizierende nebentöne
denke ebenfalls schon länger dass es sich hier immer mehr um einen 'kampf der titanen' handelt und dies ein kräftemessen zwischen JPM und EC darstellt
das schöne daran: beide parteien sind gut aufgestellt (...bzw. wir haben mit susman sicherlich nicht schon von anfang an verloren und sind sehr gut repräsentiert)
dass susman nicht oft im gericht anzutreffen ist wurde hier mehrfach bemängelt und sogar als schwäche und desinteresse ausgelegt - da kann ich beruhigen: sehe dies als reine taktik, wie auch die generelle zurückhaltung des EC in den letzten wochen.
nochmals kurz zum kampf der titanen:
- JPM will sich ein gigantisches business möglichst billig unter den nagel reissen (nix neues)
- Susman will in den olymp der anwälte/litigators aufsteigen und geschichte schreiben
 ...alles andere hat er ja längst erreicht ;D
das alles mal revue passieren lassend bin ich mich auch nicht sooo sicher dass das hier alles in den nächsten 2-3 monaten ein kurzes und freude bereitendes ende findet.
sollte susman das ganze durchziehen mit anklagen in hohen und höchsten kreisen dann kann das gut und gerne nochmals 2 jahre (wenn nicht länger....) dauern
aber es gibt dann ja auch noch die möglichkeit dass trotzdem früher (bald) gesettled wird und die straftatbestände welche nicht mit geld aus dem weg geschafft werden können weiter verfolgt werden (von amtes wegen wie man bei uns sagt)
wie schon desöfteren gesehen und beschrieben:
hier ansagen bzgl. des weiteren fortgangs zu machen ist (ich lasse das 'beinahe' bewusst weg) unmöglich.
meine strategie ist investiert zu bleiben und allenfalls in den verschiedenen WAMU kategorien  umzuschichten, hier raus und in andere zocks rein um wieder zurückzukommen ist für mich nicht mal den gedanken daran wert...
und da ich wie viele hier long bin habe ich mich psychisch auch auf einen langen prozess eingestellt
so looong
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! brunneta
brunneta:

meist gesuchten Aktie, wiedermal Platz 1!!

 
24.10.10 21:01
www.wallstreet-online.de/aktien/statistik/topsearch.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Wamu WKN 893906 News ! ChangNoi
ChangNoi:

Wie sagte unser ewiger Kämpfer gegen die US und A

 
24.10.10 21:04
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#95622

Wamu WKN 893906 News ! hardy14
hardy14:

brunneta: meist gesuchten Aktie, wiedermal Platz 1

2
24.10.10 21:13
nichts für ungut,

aber ich glaube seit nunmehr fast 2 jahren bei W:O in Abwechslung mit Dax.
Wamu WKN 893906 News ! berlinlebt
berlinlebt:

@all

 
24.10.10 22:40
ist das hier die Ruhe vor dem Sturm?

Ick freu mich auf morgen!
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@all.....danke jungs...

 
24.10.10 23:00
einfach nur........wamulaner... !!!!!!

euer
winner

Seite: Übersicht ... 3823  3824  3826  3827  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.423 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 22.04.24 20:00
46 13.490 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20.04.24 18:15
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--