ich hoffe, ihr hattet ein ebenso entspanntes wochenende wie ich, und um das etwas zu verlängern, fange ich die woche locker an :-)).
@vandelft: ich bin ebenfalls sehr gespannt auf den reorganisations plan, allerdings erwarte ich ihn nicht diese oder nächste woche.
den reorgplan einzureichen, ist bis sechs monate nach der konkurserklärung vorrecht des konkursantragstellers, also wmi. dieses vorrecht der exklusivität kann um drei monate verlängert werden, und das bis zu eineinhalb jahre, also bis märz 2010. da weder die 4 mrd konto frage noch die steuer noch die 2004 untersuchung, und die ist für mich das wichtigste, abgeschlossen sind, wird am ehesten eine verlängerung der exklusivität beantragt werden.
und noch was zu den charts: ich habe im letzten jahr mindestens zwei aussagen über den otc - pink sheet handel gehört, die ich inzwischen zumindest anzweifle:
1. es gibt kein shorten an der otc: nun ja, offiziell nicht, und alle statistiken, die ich sehe, sind also fata morgana.
nach allem, was ich gesehen habe, wird leerverkauft und die aufsichtsbehörde schaut nicht hin.
2. charts sind wertlos an der otc: dachte ich auch immer, aber da gibt es leute, die zumindest kurzfristig interresante analysen vorgelegt haben, z.b. obiwanb oder vting u.a. ich bin zwar noch nicht soweit, ausschlieslich danach zu investieren, ich bin eher spekulant im sinne von kostolanyi, aber ich lehne gute chartanalysen otc nicht mehr von vornherein ab