|
Moin,
entschudige die Frage!
Der Reorg-Plan soll am 21.10. vorgestellt werden.....
M.Walrath-Day ist der 22.10. an dem über die ca. 4 Mrd. entschieden werden soll.
Kann so ein Plan auch Dinge enthalten die "noch" nicht entschieden sind?
Was bedeutet das für uns Commons?
Gruß
erstmal tach zusammen!
Ich verfolge schon seit geraumer Zeit das Forum allerdings nur als passiver User.
Vielen Dank an alle, die hier die Infos zusammentragen, viele von uns sparen so eine Menge Zeit, die ich zum beispiel so nicht aufbringen kann. DANKKE!
...was mich allerdings irretiert ist Folgendes:
ich finde es nicht schlimm, dass diverse user Fragen bzgl der Abwicklung, etc an den deutschen Börsen haben. Was ich komisch finde ist, dass solche leute in hochristkanten Papieren wie WaMu oder ähnliches investiert sind. Auch wenn es sich bei WaMu um ne Zockeraktie handelt ist es noch lang kein Lotterieschein! Börse hat mit Glückspiel nichts zu tuen.Naja soviel dazu.
Warum bid und ask manchmal soweit auseinander liegen liegt einfach daran was KÄUFER/VERKÄUFER in ihrem limit festlegen. Es gibt viele die ihre Order morgens oder am Monatsanfang aufgeben , da sie tagsübeer arbeiten müssen und nicht nonstop den kurs verfolgen und eingreifen können. erst wenn sich BID/ASK überschneiden der Makler auch noch happy ist kommt es zum Kauf und zu einem neuen Kurs an der Börse.
gleich nochmal ne Meinung zu WaMu selbst
Vorab:
Ich schätze unsere (für alle Investierten ) Chancen als wirklich gut ein, umso schlechter natürlich für kleber und co, die nicht mitziehen werden.
Folgendes beunruhigt mich allerdings etwas, das vorgehen von JPM für die 4 Mrd wurde zwar als "frivolous" bezeichnet und für einen klar denkenden Menschen sind die Indizien offensichtlich, allerdings ist das amerikanische Rechtssystem an vielen stellen etwas merkwürdig. Des Weiteren kann ich nicht einschätzen in wie weit solche großen summen doch zu einem komischen Ausgang Falls führen können ;-). Aber das macht dann allerdings auch ein bisschen den Nervenkitzel aus in WaMu investiert zu sein.
Und wie geil ist es im Nachhinein sagen zu können ich war mit dabei!!!
Zum künstlichen Drücken des Kurses durch JPM, meiner Einschätzung nach kann JPM es Momentan ewig so weiter treiben. Wie viele anderen auch mutmaßen gehe ich ebenfalls davon aus, dass der Kurs künstlich gedrückt wird und weil mehrere daran beteildigt sind könnten das ewig so weiter gehen, es sei denn der Hype zieht wieder an und die Nachfrage steigt rapide weil dann wird auch JPM so schnell nicht hinterher kommen und das Risiko für JPM wird ebenfalls inakzeptable.
willst du mich fertig machen?
genau das habe ich doch oben erklärt!
wenn kein anderes BID/ASK kommt dann sind das einfach die letzten werte anscheinend gibt es momentan einfach keinen Bedarf in Berlin zu handeln weil Frankfurt bevorzugt wird.
Nichts desto trotz werden solche werte angezeigt damit man weis für wieviel an welcher Börse man momentan sein Zeug los wird oder kaufen kann.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.254 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 19.03.26 22:23 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |