Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3541  3542  3544  3545  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.719.847 / Heute: 189
Mr. Cooper Group. 81,72 $ +2,93% Perf. seit Threadbeginn:   +243,25%
 
Wamu WKN 893906 News ! bebe2
bebe2:

brief

 
11.09.10 07:50
Wir raten Ihnen  vor der Annahme des Angebottes  den Anbieter genau zu prüfen  .
Wenn Sie das Kaufangebot annehmen  möchten  chast du  das

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wamu WKN 893906 News ! AngsHase75
AngsHase75:

@Dizzy (mal wieder Scheunert)

 
11.09.10 07:55
Zunächst einmal, ja, Du hast richtig zitiert. Genau so steht es auch im Bundesanzeiger. Aber:

1. Kaufangebot = Ich biete Dir an, etwas von Dir zu kaufen.

2. Der Satz ist tatsächlich etwas bescheuert formuliert. Soll aber bedeuten, dass er sie erwerben möchte (ergibt sich aus dem "Kaufangebot"). Sollte es anders sein, so hättest Du Deine Frage oben selbst beantwortet. Er müsste schon Deine Aktien geklaut haben um sie dann verkaufen zu können. Das würde dann unter Hehlerei fallen und der Kauf wäre auch nicht rechtskräftig. Zumindest hättest Du einen Schadensersatzanspruch und zwar in Höhe des derzeiten Kurses. - Moment, das wäre genial. - Er klaut mir meine Aktien, ich kaufe sie für 10Ct gutgläubig von ihm und fordere dann Schadensersatz für meine geklauten Aktien, also zum aktuellen Kurs. Besser kann ich mein Geld nicht verdienen.
Also, er möchte sie definitiv kaufen und nicht verkaufen.
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@Dizzy

 
11.09.10 07:56

ich habe das gleiche Schreiben wie Du von der CoDi erhalten.

In dem Begleitschreiben der CoDi steht drinnen: "Eine Beurteilung der Werthaltigkeit der Offerte ist uns nicht möglich"

Für mich ein klares Angebot, meine Aktien erwerben zu wollen.

 

Von meiner zweiten Bank habe ich den Text bekommen: "Als Aktionär der Gesellschaft erhalten Sie das Angebot Ihre Aktien zu veräußern".

Also auch ein klares Angebot, meine Aktien kaufen zu wollen.

 

Ich glaube Du hast das falsch verstanden. Hast Du kein Begleitschreiben dabei?

 

Gruß Homer J

Wamu WKN 893906 News ! owausac
owausac:

guten Morgen@all

 
11.09.10 07:58
Dizzy, bis jetzt bist du meines Wissens der Erste mit dieser Version des Angebotes von F.S.
vielleicht hast du die Möglichkeit das Doc einzuscannen.
Mit welchem Broker arbeitest du zusammen?
Vielleicht lässt sich darüber eher jemand finden der möglicherweise auch die von dir propagierte, gegenteilige Version des hier bereits hinreichend behandelten Angebotes hat!

Vorausgesetzt deine Ausführungen sind richtig und nicht an den Haaren herbeigezogen um weiter Unruhe ins Board zu bringen.

Ich will dir das nicht unterstellen, aber in den letzten Wochen gab es bereits "merkwürdige" Aktionen hier, die letztlich als Fake entlarvt worden sind (nicht wahr, sissi?)
Es ist natürlich zweifellos von großem Interesse, sollten sich Deine Ausführungen als authentisch erweisen.

Wer von euch nutzt flatex - habt Ihr von denen einen Schrieb bekommen (welche Version auch immer)? Mein Postfach ist bisweilen leer!
Wamu WKN 893906 News ! bebe2
bebe2:

@AngsHase75

 
11.09.10 07:58
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@owausac

 
11.09.10 08:04

Dizzy ist mit Sicherheit niemand, der Unruhe ins Board bringen will. Diejenigen, die länger dabei sind kennen ihn und vermissen auch bestimmt seine Beiträge.

@Dizzy, schön dass Du mal wieder von Dir hören lässt :)

Vielleicht schreibst Du ja wieder öfter???

 

Gruß Homer J

Wamu WKN 893906 News ! Kommu
Kommu:

hört doch mal auf

 
11.09.10 08:14
dieses blöde Schreiben zu diskutieren.
Der hat nur den Sinn die genannte Summe zu ankern und Euch als Multiplikatorren zu benutzen, da einige hier immer wieder diese Diskusion aufmachen.
Langsam glaube ich, dass da Systhem hintersteckt.
Ganz ehrlich Leute, wer diesen Schrieb nicht einordnen kann bzw zu faul ist mal  ein wenig intensiver hier zu lesen, hat in diesem Invest absolut nichts verloren.
Ironie an: Nehmt  das Angebot um himmelswillen an  oder  besser noch ich kaufe alle Anteile zum halben tatsächlichen Wert. Ironie aus
Wamu WKN 893906 News ! Tom726
Tom726:

Scheunert

 
11.09.10 08:16

Ich glaube daß der Text von dem jeweiligen Institut entsprechend formuliert wurde.

Bei mener VoBa steht drin: als Aktionä der Gesellschaft erhalten Sie ein Angebot, Ihre Aktien zu veräußern: usw

Ich glaube das ist dann auch eindeutig !!!

Wamu WKN 893906 News ! owausac
owausac:

@Homi

 
11.09.10 08:24
kann dir leider keine BM schicken.

Auch ich habe Dizzy schon vor Monaten hier gelesen und erfreue mich über die Rückkehr. Es sollte mir aber dennoch gestattet sein dieses Posting kritisch zu bewerten und zu hinterfragen. Schließlich sind viele User eben nicht so lange dabei um nachvollziehen zu können wer uns wohlgesonnen ist und wer nicht (-:

also, nix für ungut und welcome back Dizzy!
Wamu WKN 893906 News ! Arsriel
Arsriel:

@Dizzy

4
11.09.10 08:29
Das Thema ist ausgelutscht, schau ein paar Seiten zurück und du bekommst alle Infos. Ich hoffe das wir das Thema endlich mal abschließen können.
Schade die meisten haben wohl die Post von ID nicht verstanden/gelesen. Seid Tagen kann man hier nur noch Scheuernt lesen und warum geht der Kurs nach unten. Einer war sogar so gut und meinte das dumme rum gebashe von PF Posten zu müssen.
Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat warum sich der Kurs an der OTS verhällt wie er es tut sollte sich wirklich überlegen ob er in der richtigen Aktie investiert ist.
PF und die beiden anderen (......) geben sich alle mühe das ihr eure Aktien verkauft, da könnt ihr noch drei verlogene  (.....) glücklich machen.
Das wichtigste was bei dem Hearing raus gekommen war, von ID eine Post.


http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286?page=3527

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100907000000000002.pdf


(Seite 10 (33) The JPMC Team untersucht, ob, in einer rechtlich zulässigen Weise, JPMC allein oder in Verbindung mit Regulierungsbehörden der Regierung, WMI im Zusammenhang mit der Beschlagnahme von WMB und  dem Verkauf an JPMC für 1,9 Milliarden Dollar, absichtlich verletzte. Das JMPC-Team untersucht auch, ob JPMC Dritte unsachgemäß am Einkauf von WMI oder WMB störte oder gar behinderte. Das Team wertet aus, ob JPMC Vereinbarungen betreffend der Vertraulichkeit oder Stillstands-Vereinbarungen verletzte. Darüber hinaus wird das Team untersuchen, ob JPMC in Verbindung mit dem vorgesehenen Verkauf der WMI oder WMB zwischen März und September 2008 gegebenfalls gegen das Kartellgesetz verstieß. Schließlich untersucht das JPMC-Team Ansprüche gegen Dritte, die der Schuldner verbirgt, solange bis das Gericht das (derzeit) vorgeschlagene Settlement genehmigen sollte. Diese Ansprüche werden nachstehend erläutert.

Der Examiner gibt dabei sehr deutlich zu verstehen, in welche Richtung seine Ermittlungen gehen werden und lässt dabei die “Vorgeschichte“, die zur Beschlagnahme von WMB führte nicht ausser Acht.)

Man muß wissen das die drei Parteien den EX ursprünglich nur begrenzt haben wollte, er sollte nur die Assets von WMI untersuchen da hatte die Richterin was dagegen. Vier Wochen nach dem Start von Mr Hochberg, hat er seine Suche jetzt soweit ausgedehnt, das alles was er jetzt findet unweigerlich bei Veröffentlichung zum Trial führt.
Interessant ist hier zu sehen das der Abschlussbericht verschlossen eingereicht wird.
Ich hab die leise Vermutung das wir den Bericht wohl nie zu Gesicht bekommen werden.
Nur am Endergebnis werden wir uns freuen dürfen oder nicht.


Lg Ars
Wamu WKN 893906 News ! decon1401
decon1401:

90 Mrd. KE

33
11.09.10 08:31
Moin zusammen.

Das ist ja mal eine nette Summe, die JPMC da jetzt am Kapitalmarkt aufnehmen will. Da werden sicherlich auch die verschärften Eigenkapitalanforderungen eine grosse Rolle spielen. Trotzdem sprengt die Summe jeden jemals dagewesenen Rahmen.

Meines Wisses war die grösste jemals emittierte KE 57 Mrd. durch eine japanische Grossbank ( kann mich auch irren. mit der grossbank; nicht mit der summe ).

Man kann also davon ausgehen, dass JD in absehbarer Zeit etwas Grosses vorhat, denn es gibt sicherlich bessere Zeiten, als ausgerechnet jetzt, wo alle immernoch hypernervös und vorsichtig sind, eine solche Summe aufzutreiben.

Also warum ?

Ein Zukauf ? Ist möglich, jedoch scheint der Betrag angesichts der EK-Situation von JPMC immernoch viel zu hoch. Es gibt einige erklärte Expansionsziele wie China, RUS ind Indien. Doch auch dafür erscheint die Summe völlig überdimensioniert.

Vielleicht ist es aber auch so, dass JPMC die grosse "Bailout-Bank" wird und Obama durch kritische Zukäufe wie z.B. AMBAC, Teilen von A.I.G., Frannie oder auch anderen Problemfällen hilft, damit das neue Konjunkturprogramm wirklich da ankommt wo es hingehört und nicht wieder in großen Teilen im "Bankensumpf" versickert.
JPMC ist mehr als liquide die anstehenden Probleme zu lösen und hat auch eigentlich z.Zt. keinen Aquisitionsbedarf weil die Integration von WAMU sie noch mehr als beschäftigt.

Oder...............sie machen endlich "reinen Tisch" und bezahlen für das "Project West" den marktüblichen Preis und siehe da: Das würde eine solch gigantische Summe erklären.

Irgendwas Grosses ist auf dem Weg. Zeit & Umfang der KE sind ässerst ungewöhnlich; nur TARP ist Geschichte und so kann man wieder "schalten & walten" wie man will.

Ich bin sehr gespannt.


Decon










Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 15,76 $ !!

Sch### was auf`s P&A-Agreement. Das klappt auch ohne  !!!!!!!!!!!
Wamu WKN 893906 News ! Madlog
Madlog:

Docs der Nacht

15
11.09.10 08:56
sind wesentlich wichtiger als Scheunert (kotz).

Guten Morgen Freunde ;-)

Certification of Counsel Regarding Stipulation Between the Debtors and the Official Committee of Unsecured Creditors of Washington Mutual, Inc., et al., Authorizing the Committee to Bring Certain Causes of Action on Behalf of the Debtors' Estates
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100910000000000001.pdf

Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction for Hearing Held on September 7, 2010
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100910000000000002.pdf

Notice of Fifth Monthly Application of Peter J. Solomon Company as Financial Advisor and Consulting Expert to the Official Committee of Equity Security Holders of Washington Mutual, Inc. et al., for Allowance of Compensation for Services Rendered and Reimbursement of Expenses Incurred for the Period of June 1, 2010 Through June 30, 2010
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100910000000000003.pdf

Summary of Sixth Monthly Application of Peter J. Solomon Company as Financial Advisor and Consulting Expert to the Official Committee of Equity Security Holders of Washington Mutual, Inc. et al., for Allowance of Compensation for Services Rendered and Reimbursement of Expenses Incurred for the Period of July 1, 2010 Through July 30, 2010

Lg
Madlog
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100910000000000004.pdf
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

dizzy

 
11.09.10 09:05

"
Hiermit wird den Aktionären der obig genannten Wertpapiere angeboten,  IHRE Aktien zu einem Preis von 0,10 EUR je Aktie zu ERWERBEN ."

hab nochmal nachgeschaut...hast recht...auf der 2. seite des anschreibens steht auch bei mir dieser wortlaut...ist etwas missverständlich ausgedrückt, aber es ist ein kaufangebot seitens scheunert...auf seite 1 steht..."..die von ihnen GEHALTENEN....zu erwerben..."...da ich meine gehaltenen aktien nicht mehr käuflich erwerben muss, brauch ich diese bei ihm nicht mehr kaufen .-)...soll also heißen, er will sie mir abkaufen...alles andere macht auch keinen sinn...scheunert hätte seit dem 07.09. seine shares immer wieder auf dem markt werfen können und hätte dann mehr als seine 10 c pro share dafür erhalten...warum also momentan noch unter wert verkaufen?

zudem hat meine sparda bank dieses angebot auch als kaufsangebot von scheunert verstanden..."angebotspreis liegt deutlich unter börsenkurs. ...annahme wirtschaftlich nicht sinnvoll."...ich denke, dies wird dir deine bank auch geschrieben haben...

a propos.. ich denke, scheunert spekuliert darauf, günstig shares einzukaufen...d.h. möchte aktien erwerben, die kurstechnisch höher stehen, als er für sie bezahlen  will...dreist, frech?...keine ahnung...zumindest gehe ich davon aus, dass er alle angebote unter 10,0 c ablehnen wird, da dies ein verlustgeschaft für ihn wäre...denn..."in einem FREIWILLIGEN kaufangebot an..."d.h. du könntest ihm die shares bei kurs 8c zwar anbieten, aber er müsste nicht annehmen...ganz einfach...dort steht nichts von "verbindlich"...

Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

Guten Morgen zusammen

18
11.09.10 09:22
da scheinen ja einige Nerven blank zu liegen. Wenn Ihr verkaufen wollt tut es doch einfach. Keiner hindert Euch. Und dann verlaßt auch dies Forum bitte. Merke jeder der einen Brief bekommt ist wichtig und muß das hier posten. Also ich kaufe Euch alle Aktien zu 0,00000000001 ab. Meine ich ernst!
Für mich sieht es recht einfach aus. Im Januar sollten wir ausgebucht werden. Seit diesem Zeitpunkt hat man viel probiert um uns los zu werden, aber es hat wohl nicht geklappt, denn wir sind noch da. Wenn alles so einfach wäre könnten sie uns ja in die Wüste schicken, aber bisher auch ohne Erfolg. Vor einem Jahr wäre diese Position ein Traum gewesen! Vor einem Jahr wahren wir hier investiert und wußten wirklich nicht wie es weitergeht. Die können einen Sturm entfachen und uns rumwirbeln. Alles ist ihnen anscheinend erlaubt. Aber loswerden tun sie uns nicht und dies ist der Punkt. Alle Versuche uns los zu werden sind bisher im Sande verlaufen. Und auch bei der Zahl oben werden sie mich nicht los. Sie können nicht mehr einfach entkommen. Am Ende werden sie sich entscheiden müssen. Ja vielleicht weden sie mich los, mit einer weiteren großen Ungerechtigkeit, kann sein. Das heißt dann aber sie haben auch die Justiz der USA im Griff. Dies wäre für die Justiz für immer ein Makel. Mal abwarten. Stay long. John
Wamu WKN 893906 News ! tomsch
tomsch:

grins

 
11.09.10 09:40

Es scheint das die Unsicherheit wieder wächst !

Gut so, ich nämlich hole mir noch ein  paar Shares ! (wenns geht so billig wie möglich)

Würde jeden empfehlen seine Wamus zu verkaufen !

Das Risiko is es wohl für manche nicht wert ,naja ich verstehe diejenigen!

Wamu WKN 893906 News ! holzauge999
holzauge999:

Solomann

5
11.09.10 09:47
Nachricht der fünften Monatsanwendung von Peter J. Solomon Company als Finanzberater und beratenexperte zum amtlichen Ausschuss der Dividendenpapier-Halter von Washington Mutual, Inc. et al., für Genehmigung Ausgleich für die Dienstleistungen übertragen und Vergütung der Unkosten genommen während des Zeitraums von 1. Juni 2010 bis 30. Juni 2010
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100910000000000003.pdf
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Wamu WKN 893906 News ! tomsch
tomsch:

grins

 
11.09.10 09:51
Wamu WKN 893906 News ! holzauge999
holzauge999:

Sind nur

 
11.09.10 09:56
Rechnungen !! long Wamuq Gruss Holzi
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@owausac

 
11.09.10 10:09

hätte mich auch gewundert wenn Du ihn nicht kennen würdest. Du bist ja auch so ein alter Haudegen hier...

Du hast recht. Kritisch hinterfragen ist immer besser. Wo Du sissi angesprochen hast, hat sich das Ding wirklich als fake herausgestellt? Ich hab das garnicht mehr verfolgt. Weiß nur noch, dass mehrere Leute das telefonisch erfragen wollten?

Zu der möglichen Kapitalerhöhung. Ich kann mich erinnern, dass JPM bereits längere Zeit die Option hatte neue Aktien auf den Markt zu werfen. Ich weiß bloß nicht mehr in welcher Höhe? Wir hatten aber vor einem Jahr bereits darüber spekuliert, ob JPM damit einen möglichen Aktientausch mit WaMu Aktionären plant. Jetzt diese Option auf 90 Milliarden ist schon sehr heftig. Da muss mehr hinterstecken als irgendwelche Übernahmen. Aber wer weiß, vielleicht werden ja wirklich Vorbereitungen für die nächste Krise getroffen? Mit dem frischen Kapital, welches man jetzt "günstiger" als während einer Krise bekommen könnte, wäre man dann in der Lage mögliche andere Konkurrenten billig zu schlucken.

Vielleicht laufen ja bereits Vorbereitungen für eine neue Krise zum Ende diesen Jahres? Und die Deutsche Bank und JPM wissen vielleicht schon mehr?

 

Gruß Homer J

Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

KE JPM

14
11.09.10 10:13
Guten Morgen Decon + Zungo,

ich sehe gerade, daß auch Ihr zwei in Euren letzten Posts von 90 Mrd. USD KE sprecht.

Ich glaube, man gerät da schnell gedanklich auf eine falsche Schiene; ich hatte meine diesbezüglichen Bedenken bereits gestern mit meinem Post 88532 angedeutet.

Ich zitiere mal aus dem Prospekt der in diesem Zusammenhang von JPM begebenen MTN´s;
die Passagen
"........may from time to time issue debt securities (the “Notes”). The aggregate principal amount........", ".......may be up to......" und  ".......Prospectus dated September 8, 2009......"
sehen aus meiner Sicht danach aus, als ob es zur Zeit bei weitem nicht (!) um insgesamt 90 Mrd. USD ginge, sondern um einen scheinbar derzeit noch nicht bezifferten Teilbetrag dieser Gesamtsumme, die offensichtlichen in Tranchen "from time to time" emittiert werden.

Eine 90-Mrd. Aufnahme am Stück wäre auch für JPM ein extrem harter Brocken; da hätte m. E. der Kurs reagieren müssen. Man sieht aber nichts bei JPM.

Bitte nicht falsch verstehen: auch wenn es "nur" ein paar Milliarden wären, wäre dies m. E. für uns allenfalls eine in einem gewissen Maße interessante Tatsache.
(wirklich interessant dürfte es wohl eher für JPM-Aktionäre sein)

Es scheint mir zum einen recht sicher, daß es keine (!) 90 Mrd. sind und es scheint mir zum anderen recht wahrscheinlich, daß der Anlaß für die KE ein anderer war, als im momentanen (!) Zustand (!) in das Verfahren WMI (!) einzugreifen.  Dazu kann zumindest ich im Moment für JPM keinen Anlaß erkennen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Die Frage bleibt, ob eine, in welchem Bereich auch immer liegende, KE mit WMI zu tun haben könnte.

Immerhin gab es im letzten Jahr über Monate die "Lehrmeinung", daß JPM vorzugsweise im Wege eines Aktientauschs eingreifen werde (Kommentare dazu gebe ich nicht ab).
Klar: man könnte jetzt sagen: Shares + "ein bißchen" Cash; und genau dafür sei die KE vorgesehen.
Ich sag dazu : klar, das kann man so sehen, muß man aber nicht. Ich rate zumindest zur Vorsicht, es (derzeit !) so zu sehen.


@ 38Downhill:

Ich muß gleich weg, deshalb kann ich das nicht so ausführlich erklären, wie es eigentlich notwendig wäre. Aber nur kurz als Anregung zum selbst drüber Nachdenken:

Würde eine Kanzlei wie WG und der mit dem Fall maßgeblich betraute Anwalt B. Rosen grob gegen seine Sorgfaltspflichten und die Grundsätze seiner Mandatsübernahme verstoßen, hätte dies m. E. an der prominenten und öffentlichen Position, auf der die Causa WMI diskutiert wird, längst zu Konsequenzen gegen WG und Rosen geführt.

Ich weiß, daß jetzt viele hier hohldrehen werden und wieder mal schreien werden, der VanDelft, dieses Arschloch, stellt sich damit gegen die gesamten US-Boards, (die überwiegend der Meinung zu sein scheinen, daß WG gegen das Equity arbeitet).

Aber ich sage Dir, dies ist mir egal, denn m. E. wird auf diesen Boards dermaßen viel Unsinn verbreitet, daß sich einem die Haare aufstellen. Rosen war dort monatelang der große Held, der JPM und die FDIC in die Kniee zwingt und ab 12.03.10 ist er dort auf einmal der Neger. That´s life. That´s USA.
Ich schaue nur auf Fakten und die Dinge, die mir am wahrscheinlichsten erscheinen.
Und Fakt ist, daß niemand ernsthaft gegen Rosen opponiert und die Kanzlei WG nicht erkennbar von M. Walrath abgemahnt wurde.
Hätte sich Rosen auch nur ein Jota (!) gegen die ihm in Sachen Equity obliegenden Pflichten verhalten, hätte dort m. E. schon längst die Luft gebrannt.
Auf dieses Verfahren schauen viel zu viel Top-Juristen, die nur auf einen winzigen Fehler lauern.
Bei den Streitwerten, um die es da geht und dem Renommee, das man sich dort erarbeiten kann, ist das nachvollziehbar. Dort können Multimillionäre und (!) Helden geboren werden.

Rosen hat stets angedeutet, daß ein Settlement (auch fürs Equity) beabsichtigt sei und erzielt werde (welche Klasse dabei wie viel erhalten würde, wurde natürlich erst im PoR veröffentlicht), aber er hat bereits Anfang diesen Jahres mal sinngemäß festgestellt, daß "mit diesem Settlement nicht alle (Shareholder) glücklich sein würden".

Vielleicht hätten wir über diesen Hinweis (ich glaube, er war vom Februar 2010) etwas genauer nachdenken sollen. Auch ich habe seine Aussage wahrgenommen, aber nicht ausreichend gewürdigt.
Dies hat mich, nebenbei bemerkt, einen schöne Stange Geld gekostet, weshalb ich umsomehr sage: Augen auf im Straßenverkehr !

Und, Downhill, es ist mit Rosen ganz einfach. Man sollte vielleicht weniger danach fragen, wo er nachweisbar fürs Equity gearbeitet hat, sondern zur Abkürzung der Diskussion fragen, wo er nachweisbar gegens Equity gearbeitet hat. So rum wird auch ein Schuh draus.  Schließlich kann er die Knete ja nicht drucken; er muß nehmen, was vorhanden ist.

Aber wie immer: ich sehe gerne Belege dafür, daß ich mich irre. Ich lerne gerne dazu.

Grüße und schönes Wochenende

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! Burns
Burns:

Und weiter abwärts !

5
11.09.10 10:21
Mein Gott, was für ein Blabla über den Scheunert ! Erinnern wir uns : eigentlich wollten wir
weit über 0,20 Euro liegen -kritische Stimmen wurden im Chor der Lemminge niedergemacht und jetzt ? Was für ein Trauerspiel ! Charttechnisch ist Wamu derart angeschlagen, dass wohl die Shortseller wieder die Überhand gewinnen werden . In den nächsten  Tagen wird massiver Verkaufsdruck ausgeübt werden und Scheunert wird wohl sein Angebot schnellstens zurückziehen , lach ! Die Technik sendet ein klares Verkaufsignal
und wer weiß, in welch niedere Kursregionen Wamu noch stürzen wird !
Tippe mal auf weit unter 10 Eurocent, aber wir werden ja sehen !
Wamu ist jedenfalls für lange Zeit out !

Es grüßt

Monty Burns
Wamu WKN 893906 News ! Addi79
Addi79:

@Vandelft

3
11.09.10 10:37
ich möchte direkt vorausschicken, dass ich bei Weitem nicht so sehr mit der Materie vertraut bin wie Du. Deshalb freue ich mich über konstruktive Kritik bzgl. meiner folgenden Ausführungen.

Causa Rosen:
So wie ich es verstanden habe, wurde die FDIC und JPM von der WMI verglagt. Vertreter der WMI und damit auch der Shareholder war/ist Rosen. Im aktuellen POR gehen die Commons leer aus und die Prefs erhalten 0-1% ihres Nominalwertes.

Die Berechnungen im POR scheinen nicht 100%ig schlüssig zu sein, was der Tatsache geschuldet ist, dass letztendlich ein Examiner eine Neuberechnung durchführt.
Es ist sicherlich schwierig zu behaupten, dass Rosen gegen die Shareholder arbeitet, denn damit würde er gegen WMI und praktisch gegen sich selber arbeiten. Sehr paradox. :)

Gesetzt den Fall, der Ex findet deutlich andere Werte, kann und muss man Herrn Rosen vorwerfen, dass er seinen POR nicht mit der nötigen Sorgfalt entwickelt hat. Welche Gründe auch immer dafür hatte.
Aber drüber zu urteilen wird erst nach dem Finalbericht des Ex möglich sein.

Beste Grüße

Addi
Wamu WKN 893906 News ! Hymer1970
Hymer1970:

@Vandelft

3
11.09.10 10:42
Hast vielleicht recht!!!

aber ich stelle mir die Fragen andersrum
1. würde Sussman sich so weit aus dem Fenster lehnen??? wenn er nichts ind der Hand haben würde.

2. warum ist Rosen gegen die HV immer???´

Kann mir nicht vorstellen das Sussman (bekannter Anwalt) einfach so ein grosser Fall animmt ohne sich die Fakten anzuschauen...

Lg Hymer
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

so langsam

21
11.09.10 10:47
verstärkt sich bei mir das gefühl das der examiner als unabhängiger gutachter den wert noch einmal schätzen soll.
das treffen im hinterzimmer der versiegelte umschlag die gutwilligen gespräche all dies im juni...
nun schauen wir mal was solomon im juni unter anderem gearbeitet hat:

Asset Analysis & recovery: Feb 59.25 hrs March: 23.75 hrs April: 48.30 hrs May: 71.75 hrs June: 224 hrs!!

hmm nehmen wir mal an bei den gesprächen ging es um eine einigung.
welche zahlen hatte man bis dato?
hauptsächlich solomons schätze ich mal.ich gehe mal stark davon aus das einige diese zahlen als einseitig sahen und eventuell der examiner nur gerufen wurde um dies alles vollkommen unabhängig aufzuklären.das würde heißen nach dem examiner bericht der den parteien ja am 25.10.10 zugeht wird es erneut gespräche geben.wir können nur hoffen das dann eine einigung erzielt wird.

die zeichen sind unübersehbar in diversen rechnungen taucht immer wieder settlement verhandlungen auf auch in der solomon rechnung wieder settlement presentation...
dazu schon die gennanten auffälligkeiten im juni aka hinterzimmer,sealed doc,gutwillige gespräche.diese ganzen guten zeichen sind doch eigentlich hinweis genug das etwas ganz großes auf uns zukommt...

ich bin weiterhin 100% von diesem invest überzeugt freue mich schon auf das nächste gehalt um mich weiter einzudecken und ich drücke uns allen ganz fest die daumen das jeder sein stück vom jackpot erhält.

weiterhin ein schönes wochenende

mfg
4 blatt
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

US regulators close Horizon Bank of Bradenton, Fla

14
11.09.10 11:10
WASHINGTON: Regulators on Friday, Sept 10 closed the Horizon Bank, in Bradenton, Fla., with assets of about $187.8 million, lifting the number of U.S. bank failures this year to 119.

Horizon Bank's four branches will reopen on Monday as branches of Bank of the Ozarks, the Federal Deposit Insurance Corp said.

Bank of the Ozarks, of Little Rock, Ark., has agreed to purchase essentially all of the assets of the failed bank and to assume all of its deposits.

Horizon Bank had about $164.6 million in total deposits as June 30.

There were no announced bank closings the previous two weeks.

The FDIC and Bank of the Ozarks entered into a loss-share transaction on $150.4 million of Horizon Bank's assets. Bank of the Ozarks will share in the losses on the asset pools covered under the loss-share agreement.

The FDIC said the transaction is projected to maximize returns on the assets covered by keeping them in the private sector. The transaction also is expected to minimize disruptions for loan customers, the agency said.

FDIC Chairman Sheila Bair said on Aug. 31 that the agency still anticipates the number of failures this year will exceed the 2009 total of 140, but that total assets of this year's failures will probably be lower.

Washington Mutual, which had $307 billion in assets when it was seized in September 2008, remains the largest bank to fail during the financial crisis.

It is now mostly smaller institutions that have been collapsing as they deal with problems in the commercial real estate market. Community banks tend to have higher concentrations of these loans than larger banks.

The FDIC, which insures individual accounts up to $250,000, gave an update on the overall health of the banking industry on Aug. 31, saying that while it sees improvements in the industry, the struggling economy continues to be a factor in the reluctance of businesses and consumers to borrow.

Bank earnings for the second quarter were $21.6 billion, an increase from the $17.8 billion recorded in the first quarter.

The number of problem banks continued to rise, however, from 775 to 829, meaning nearly 11 percent of U.S. banks are on the watch list.

The FDIC does not disclose the names of these institutions but the banks on the list are ones regulators have flagged for low capital levels, poorly performing assets or other troubles.- Reuters
www.theedgemalaysia.com/...sk=view&id=173376&Itemid=79

Seite: Übersicht ... 3541  3542  3544  3545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--