Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3527  3528  3530  3531  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.257.866 / Heute: 246
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

storm 300018:

Rulings , Anmeldungen und Zahlungen von Zinsen

08.09.10 19:08
In In re Washington Mutual Inc. ERISA Litig ., Nr. 08 MD 01919 (WD Wash 6. August 2010 ), erteilt das Gericht eine vorläufige Zustimmung der Kläger stockdrop auf Ansprüche. Die Einigung sieht das Unternehmen 49.000.000 $ an alle Teilnehmer , deren Konten planen Investitionen in zahlen WaMu Bestands ab 15. Oktober 2005 bis 26. September 2008 .

www.lexology.com/library/...9939ef-b2fe-4496-b2b1-efd413e1d721
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

KOMA80:

Volumen

4
08.09.10 19:08
das volumen heute sieht richtig gut aus und wenn man sich die einzelnen börsenplätze anschaut, dann kommt das gefühl auf, dass hier jemand bewusst an unterschiedlichen börsen größere pakete handelt!

xetra:
16:40  181.657
16:25  120.200
11:14  121.620
09:27  102.000
09:04  115.250
aktien.onvista.de/times_sales.html?ID_NOTATION=291375

FF:
18:04  100.000
17:15  130.000
17:03  390.736
16:35  275.537
16:20  125.000
15:59  100.000
15:46  160.000
15:44  209.929
25:24  100.000
usw.
aktien.onvista.de/times_sales.html?ID_NOTATION=1554182

müsst ihr euch mal anschauen! mir kommt das schon ein wenig so vor, als ob das jemand bewusst macht um nicht so viel aufmerksamkeit zu erregen! Kann aber auch sein, dass es normal ist und ich zu viel hineininterpretiere!

grüße
Antworten
orleon:

@kleber

7
08.09.10 19:15
Ich will Reich werden und wenn ich dafür ein hohes Risiko sprich totalverlust eingehe...dann habe ich im Falle eines Wunders die Kohle auch verdient, also höre mit deinem Tratschweiber gewäsch auf!

Gruß Orleon
Antworten
comart:

mitschnitt der verhandlung gestern

08.09.10 19:29
hallo @ all hat jemand den link vom audio-mitschintt der der verhandlung gestern ?
mfg
Antworten
4Blatt:

@ comart

08.09.10 19:34
der müßte es sein.
www.viewip.net/wmi/Hearing/2010-09-07/20100907.mp3
Antworten
cave:

wamu enron

08.09.10 19:45
Hallo Leute ich bin seit ewigkeiten stiller Mitleser und halte auch eine große Anzahl an Stücke (für mich)
die Frage die ich stellen will soll kein Bashversuch sein da ich keine Stücke mehr nachkaufen werde

Vorweg ,ich kann wirklch sagen das ich 95 Prozent der Beiträge bei Ariva u.im WO gelesen habe und weis auch das wir (Ihr) das Thema Pre u.Post Aktionäre tausentmal durchgekaut haben.

Kann es aber nicht trotzdem sein das wir die gekauft haben nachdem Wamu in Chapter 11 gekommen ist nichts bekommen

Ich komme nur darauf weil es bei Enron (so wie ich es verstanden habe ) auch so gekommen ist.

Frage : wie lange wurden die Stücke von Enron nach eintrtt in Chapter 11 noch gehhandelt oder wurden sie überhaupt noch im Insolvenzverfahren gehandelt

Hier das was ich dazu gefunden habe

www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/...entschaedigung;1

falls der link nicht geht einfach bei google
enron aktionaere eingeben
es steht gleich an erster stelle

dank im voraus für eure meinungen
Antworten
KohleKies:

aus w.o. von Favorite91

8
08.09.10 19:48
Nur einen Tag nach Schließung der Washington Mutual Bank (WMB) stellte Washington Mutual Inc. (WMI), die Holding-Gesellschaft der Washington-Mutual-Gruppe, am 26. September 2008 Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens (Chapter 11 im US-amerik. Recht). Die Anwaltskanzlei Weil, Gotshal & Manges übernahm die Vertretung vom WMI. Im Insolvenzantrag weist WMI $32,9 Mrd. Vermögensgegenstände bei $8,2 Mrd. Verbindlichkeiten aus.[7]

In der Folge reichten WMI und Weil bei den Insolvenzgerichten in Delaware und Columbia verschiedene Klagen gegen die FDIC und JP Morgan Chase ein, mit einem Streitwert von über $17 Mrd. Die Holding fordert Erstattung der $6,5 Mrd. Kapitaleinlagen und $4 Mrd. genussscheinähnlicher Wertpapiere (Trust-preferred security), die kurz vor der Insolvenz an die WMB übertragen wurden. Dazu kommen $3 Mrd. Steuerrückzahlungen und $4 Mrd. an Einlagen, die die Holding zum Zeitpunkt der Schließung auf einem Konto bei der WMB unterhalten hatte.[8]

Außerdem fordert WMI faire Entschädigung für die $307 Mrd. an Vermögensgegenständen, die die FDIC für nur $1,9 Mrd. von der WMB an JP Morgan übertragen hat.[9] Nach Einschätzung unabhängiger Experten geht es dabei um mehr als $50 Mrd.[10] Durch eine Gesetzesänderung während des Insolvenzverfahrens stehen WMI für Verlustvorträge aus den letzten 5 Jahren zusätzlich weitere $5,6 Mrd. an Steuererstattungen zu.[11]

Ende Dezember 2009 stoppten WMI und Weil aber plötzlich und ohne Erklärung die eingereichten Klagen und die Verfolgung möglicher Ansprüche. Der US Trustee, angesiedelt beim US Department of Justice und nach amerik. Recht eine übergeordnete Instanz für Chapter 11, berief daraufhin aus "dringlichen Gründen" eine Aktionärsvertretung ("Equity Committee") ein.[12] Am 28. Januar 2010 genehmigte Richterin Mary Walrath das Equity Committee mit der Begründung, dass WMI "nicht hoffnungslos insolvent ist".[13]

Trotzdem reichten WMI und Weil am 12. März 2010 bei Gericht einen Plan zur Reorganisation ein, der vorsieht, sämtliche Klagen gegen die FDIC und JP Morgan fallenzulassen, Steuererstattungen untereinander aufzuteilen und die WMI-Aktionäre schließlich mangels verbleibender Masse wertlos auszubuchen.[14]

Im Gegenzug hat das Equity Committee mehrere Anträge bei Gericht eingereicht mit der Forderung, Einsicht in die Bücher von WMI und eine vollständige Aufstellung aller Vermögensgegenstände zu erhalten sowie nach mehr als 2 Jahren wieder eine Aktionärsversammlung durchzuführen. Im April 2010 bestätigte das Gericht, dass die Aktionäre auch während einer Insolvenz das Recht auf eine jährlich stattfindende Aktionärsversammlung haben.[15]

Auf Antrag des Equity Committee und nach Vorlage neuester Beweise setzte das Gericht im August 2010 einen unabhängigen Prüfer ("Examiner") ein, der den Auftrag hat, eine vollständige und transparente Aufstellung aller Vermögensgegenstände von WMI zu erstellen und die Erfolgsaussichten der laufenden Klagen gegen die FDIC, JP Morgan sowie möglicherweise weitere Parteien objektiv zu beurteilen. Der vorläufige Untersuchungsbericht soll am 7. September 2010 vorgestellt werden
Antworten
VanDelft:

Volumen-Relation

23
08.09.10 19:50
Hallo Koma,

ich schau grad mal rein und sehe Dein Post zum Thema Volumen.

Mir ist bewußt, daß mich ein guter Teil der hiesigen Leser gleich mal wieder schlachten wollen wird, aber  ich habe das deutliche Gefühl, daß die von Dir aufgeführten Positionen keine große Bedeutung haben.

Viel mehr Bedeutung scheint mir ein ganz simpler Fakt zu haben, nämlich der, daß wir heute im Deutschen Markt schon wieder runde 18 Mio. Stück gedreht haben (und zwar ohne, daß es nachvollziehbare Argumentationen dafür geben könnte, daß wesentliche Teile dieses Handels US-Orders gewesen sein könnten) und im US-Handel bisher gerade mal grob um die 4,5 Mio. Stück !
Das ist absurd (!), m. E. ein im Gesamtmarkt extrem seltenes Phänomes (WMI-Unikat)   und zeigt vor allem, daß wir in braver deutscher ABM-Manier pflichtbewußt an einer Sache werkeln, die den Jungs da drüben im Moment ziemlich "wurscht" zu sein scheint.

Ich habe schon x-mal auf diese völlig groteske Situation hingewiesen und wiederhole es nochmals: die Jungs überm Teich können sicherlich nicht mehr ohne uns, aber wir können immer noch viel weniger ohne die.

Solange dort drüben kein Volumen in die Common-Kiste reinkommt, könnt ihr Euch hier die Finger blutig schreiben, die Tan-Listen täglich im Dutzend verheizen und Euch dumm und dämlich kaufen/verkaufen: das Ding wird sich nicht nachhaltig (!!) bewegen.

Auch scheint mir immer Gefahr im Verzug, wenn die MM´s uns trotz kontinuierlich erheblich größerem Handel in Richtung Bid permanent hochtaxen oder zumindest nicht ausreichend fallen lassen (dies war in den vergangenen 10 Handelstagen mehr als deutlich zu sehen).
Das stinkt und erweckt mir den Eindruck, daß wir nur bei Laune gehalten werden sollen.

Die einzigen, die dabei lachen, sind die MM´s und Eure Abrechnungsbanken und vielleicht die wenigen Trader, die es schaffen, regelmäßig und kontinuierlich mehr Gewinn- als Verlusttrades zu machen (was aber erfahrungsgemäß in WMI nicht immer so ohne weiteres geht und auch bei großer Disziplin und größtem Zeiteinsatz bekanntermaßen schnell ins Auge gehen kann).

Also, nur meine bescheidene Meinung: entspannt Euch doch mal ein bißchen. Vielleicht ist es tatsächlich am besten, die Dinger mal liegenzulassen oder sie temporär zu verkaufen (für die Juristen, Helden und Rächer: dies ist selbstredend keine ausdrückliche  Verkaufsempfehlung VanDelft´s) und wenn drüben überm Teich endlich mal wieder der (Volumen)-Wecker klingelt, dann laßt uns darüber philosophieren, warum das Volumen steigt und entsprechend handeln.
Bis dahin kann man ja die Post-Dichte hier auch ein wenig reduzieren.

Denkt dran, unsere Führerin braucht Nachwuchs für Deutschland; also lieber mal wieder die Mama streicheln, als bis nachts vor der Kiste zu hocken und jeden Zehntelcent zu kommentieren.

Is alles nicht böse gemeint, sondern nur ein nett gemeinter Tipp !

Die Amis sind hier am Zug und nicht wir.

Grüße und nix für ungut

VanDelft
Antworten
comart:

4Blatt danke

08.09.10 19:50
hast du auch in erinnerung wann unser herr impyer  zu wort kommt ..meine die minute
dank im vorraus
Antworten
faster:

@cave

4
08.09.10 20:02
klagst du gegen jpm?

@haldol und die vorzüge: schau mal beim really news thread vorbei, da sind anfangsinformationen dabei, und dann frag nochmal gezielt.

ich würde nach der entwicklung der letzten tage die vorzüge so einordnen, falls ich eine schöne zusatzpension haben will, die p`s, und sie sind auch billiger.

zum spekulieren die k`s, falls die vorzüge zuerststeigen, dann die k`s, und man kann immer noch in die q`s wechseln, grins. unter bestimmten voraussetzungen, natürlich.

und ich halte zur zeit etwa 15 % h`s, 35% p`s, 15% s und 35% q`s.
Antworten
shortHATE:

Comart

08.09.10 20:04
Ca 10,40
Antworten
cave:

klagst du gegen jpm?

08.09.10 20:12
sorry aber was meinst du
Antworten
auchdabei:

@ ID_payback

08.09.10 20:13
Falls du das liest, Danke !

@all Stay Long ! Alles wird gut.
Antworten
Addi79:

@cave

08.09.10 20:18
wenn Du nicht gegen JPM vor Gericht ziehst, dann vielleicht ein Vertreter von Dir, oder vielleicht sogar ein Vertreter der gesamten Aktionäre?! ;)

Beste Grüße

Addi
Antworten
cave:

addi79

08.09.10 20:37
bei enron waren die aktionäre auch vor gericht trotzdem haben nicht alle etwas bekommen oder verstehe ich da etwas falsch
Antworten
lander:

Info + New`s

2
08.09.10 20:40
wamuq.foren-city.de/...gs-von-den-amis-aus-ihub-und-yahoo.html

MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Antworten
Addi79:

@cave

08.09.10 20:51
ich bin mit dem Enron-Fall leider nicht vertraut, aber wenn du heute WaMu-Commons kaufst und morgen käme ein Settlement oder Trial, dann würdest du nicht leer ausgehen.

Beste Grüße

Addi
Antworten
union:

impyer, id und Eure Berichte

41
08.09.10 20:53
Ich grüße Euch alle ganz herzlich.

Ein großes Dank geht wieder einmal an die Live-Berichterstatter...das liest sich im Nachhinein, als wenn man dabei wäre. Diesmal sogar gewürzt mit einem Originalbericht aus dem Gerichtssaal...impyer...ich hab' beim Lesen bestimmt nicht ein einziges Mal geatmet...und ich konnte sogar das Grinsen in M.Walraths Gesicht sehen. Dazu auch noch ein brillantes Statement von ID, bei dem mir besonders die drei Worte "zwischen den Zeilen" im Herzen blieben.

Ich muss dazu gestehen, dass mir das Hearing gestern überhaupt nicht wichtig war. 'hätte spannender verlaufen können...aber im Grunde genommen sind die Karten für uns schon lange gemischt:

Die Ergebnisse aus dem Bericht des Examiners werden wir nie zu sehen bekommen! Warum?
So läuft das Spiel. Verschwiegenheit ist eine feste Größe unter den Parteien! Und meiner Meinung nach wurde dieses Spiel von der Richterin diktiert. Sie hat die Hand darauf. Sie ist es, die hier (wenn überhaupt) Ergebnisse präsentiert UND BeURTEILT!! (Sie will immer noch eine Einigung ohne Urteile!!)
Erst in einem höheren Gerichtsverfahren kommen die Fakten auf den Tisch, um Urteile fällen zu können. Aber meinen Standpunkt dazu kennt Ihr: JPM wird einen solchen Gerichtssaal NIE betreten ("Einigung auf den Stufen des Gerichts" ist hier auch schon mal gefallen).

Also. Wenn ich genauere Schlüsse ziehen will, muss ich zwischen den Zeilen lesen. Und dazu hat uns heute ID ein Lehrstündchen gegeben (Danke)...faster rechnet uns das schon seit Tag und Jahr vor...und impyer hat auch noch Originaleindrücke von den Beteiligten vermittelt. Doch ein sehr, sehr interessanter Tag.

Naja. Mit 2011 können wir uns schon mal anfreunden...denn das EC hat noch nicht fertig. Den Trustee übernimmt evtl. sogar der Examiner und die Hauptversammlung wird mit Nachdruck am Tage des Examiners verfolgt. Ob das dann schon für eine Einigung reicht?...schwierig zu sagen...

Forever long,
union

@soopafly: Klasse Übersetzungsarbeit...das hilft hier sehr vielen (auch im Hintergrund) weiter!!
Antworten
comart:

4Blatt danke

08.09.10 21:01
Antworten
faster:

@cave

2
08.09.10 21:08
wenn du klagst, dann kriegst du was, oder nicht.

da aber in diesem fall wmi klagt, kriegt wmi was (oder nicht, grins).

und wer dann aktionär ist, wenn wmi was kriegt (oder nicht), zieht vorteile (oder nachteile) daraus.

es gibt aber klagen von altaktionären gegen jpm, und wmi. vielleicht gibts da was für die altaktionäre? vor dem konkursgericht sind sie mal schon gescheitert, da werden alle aktionäre, egal ob alt oder neu, gleich behandelt.

findest du unter den letzten omnibusurteilen, von der vorletzten oder vorvorletzten gerichtssitzung.
Antworten
cave:

addi79

08.09.10 21:13
danke für trotzdem für deine antwort
den anderen hier im forum scheint diese frage zu unbequem zu sein das gleiche übrigens auch im WO

an einen Settlement glaube ich persönlich nicht mehr dafür sind unsere gegner zu mächtig bleibt nur das gericht
obwohl ich mir auch hier bewußt bin das die usa u. deutschland nicht besser oder schlechter sind wie sierra leone oder uganda
bloß das bei uns die abzocke und der betrug vom staat legitimiert wurde

sei es drum eine chance besteht
ich werde hier wenn es so kommen sollte das licht ausmachen
Antworten
dimiflo:

Union - Bericht impyer

08.09.10 21:15

kannst du mir sagen wo der Bericht steht?

Danke !

Antworten
cave:

faster

08.09.10 21:17
sorry für mein post war wohl ein bischen schnell
Antworten
union:

@dimiflo

2
08.09.10 21:42
MacBull:

Schaut euch mal den Kurs von den letzten

2
08.09.10 21:42
Minuten an!! Der sagt doch eindeutig "ich will nach oben"!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3527  3528  3530  3531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.572 WMIH + Cooper Info Orakel99 timewalker 15.12.25 20:28
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21