Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3228  3229  3231  3232  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.588.694 / Heute: 7.292
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

body1enis21:

potzbitzzz

06.08.10 18:17
das kann erst beantwortet werden bzw. abgeglichen werden wenn der arbeitsplan da ist .. raten möchten ich nicht ! gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

sailor888:

@C_P_

06.08.10 18:18
Die BM war eine der ganz wenigen Beiträge, die sich inhaltlich mit PF auseinandersetzt, statt ihn pauschal anzugreifen oder sperren zu wollen.
Es wäre für diesen thread hilfreich, wenn eine solche Diskussion HIER stattfinden würde!
Antworten
body1enis21:

jeder examiner muss einen arbeitsplan

06.08.10 18:19
aufstellen !
Antworten
body1enis21:

hier ist ein beispiel

6
06.08.10 18:25
wie ein arbeitsplan aussieht ! ... es ist nicht unser fall .. nur ein beispiel:

www.kccllc.net/documents/0811525/0811525081124000000000006.pdf
Antworten
faster:

@potzblitz

5
06.08.10 18:27
ich hab gerade deine frage gelesen, :-))

also, vorschläge wonach der examiner nicht fragen darf:

1. welche tochtergesellschaften gehörten wmi, und welche wmb, und welche tochtergesellschften dieser beiden sind wo zuzuordnen?

2. warum hat die irs (das finanzamt) zuerst einen anspruch auf 12+ mrd dollar an steuernachzahlungen erhoben, um dann am schluss 5,7 mrd an steuerrückvergütungen zu zahlen? hat die ursprüngliche forderung etwas damit zu tun, dass der damalige finanzminister hank "du hättest verkaufen sollen" paulson die aktionäre einschüchtern wollte so nach dem motto, haltet die schauze und last euch ausbuchen, hier haben wir 12+ mrd forderungen alleine vom finanzamt?

3. waren die pensionsfonds der gewerkschaften, die die monsterforderungen mit den 39 mrd dollar erhoben haben (mit einem verlust von 360 mio dollar) auch mit am abzug der 16 mrd dollar im zweiten bankrun beteiligt, der dann der ots als vorwand für die beschlagnahmung gedient hat.

ff
Antworten
faster:

@sailor

8
06.08.10 18:39
was ist den letztes wochenende hier passiert, deiner meinung nach?

eine inhaltliche auseinandersetzung mit den "aussagen" von beitragenden kann nur stattfinden, wenn es einen inhalt gibt. mit dummen platitüden kann man sich nicht auseinandersetzen.

über beiträge wie "die geldmenge wird durch verbrennen reguliert" oder " Shorten kannst das Ding nicht, weil's keine Leihe gibt" kann ich, und will ich auch nicht diskutieren, darüber kann man nur lachen.

wenn ein beitragender von vier möglichen szenarien einmal die schlechteste nimmt, dann mag das ja mal als diskussionsanreiz dienen, um sich mit den risiken vertraut zu machen.

aber wenn er das regelmässig macht, dann grenzt das an manipulation. und die will ich durch sinnvolle reaktionen darauf nicht noch fördern.

also, ich finde dier aussagen von pfandbrief und seinen helfern in letzter zeit durchaus komisch, und auch manchmal witzig (ich bezweifle, dass sie so gemeint waren), aber das wars auch schon.
Antworten
rstudent:

SSTTOOPPP

06.08.10 18:43
STOP! Antwortet dem typen doch einfach nicht! Wie bei kleinen Kids: einfach nicht darauf eingehen, dann vergessen sie um was es geht...

sone scheisse... *aaarrrrgggg*
Antworten
Pfandbrief:

@faster

3
06.08.10 18:44

" Shorten kannst das Ding nicht, weil's keine Leihe gibt" kann ich, und will ich auch nicht diskutieren, darüber kann man nur lachen.

Dann sei so gut und teile mir mit wo ich die Leihe bekomme und zu welchen Konditionen. P.S.: Dass market maker intraday shorten können wusste ich auch ohne Dich. Wie soll sonst der Handel funktionieren. Das ist keine Leihe.

Antworten
4Blatt:

im nick der grauen leiste aka pf

06.08.10 18:47
Reiner Privatanleger. Ich poste bei wallstreet-online und schütze hier meine ID vor Registrierung durch andere.

ja ne iss klar...
Antworten
faster:

@rstudent

06.08.10 18:55
da gibts so ne sache, nennt sich ignorierfunktion, einfach benutzen
Antworten
holger.winter:

Twiiter - Kirsten Grind

2
06.08.10 19:04

Really productive week - lots of new information about #WaMu's history I never knew about.

http://twitter.com/KirstenGrind

Antworten
faster:

@potzblitz

06.08.10 19:16
weitere vorschläge wonach der examiner nicht fragen darf:

4. angeblich hat banco santander im september noch mal verhandlungen mit wmi geführt, über ein angebot von 8,5 für die wamuq, und hat das dann aber zurückgezogen. war das nur ein scheinangebot, in zusammenarbeit mit jpm, um echte verkaufsverhandlungen zu verhindern?

5. gibt es für die abwertungen von wmi der ratingagenturen irgendeine reelle grundlage?

3.a. warum hat weil die verhandlungen mit dem finanzamt solange hinausgezögert, und warum, obwohl schon im ersten por (märz 10) von einer steuerrückzahlung die rede ist, ist das geld noch immer nicht auf dem konto von wmi?

6. und natürlich all die emails von james dimon, grins, da sollte auf keinen fall jemand reinschaun.
Antworten
albay:

jpm

06.08.10 19:20
ist minus drei prozent abgesackt. liegt es am gesamtmarkt oder an examiner ?
www.marketwatch.com/investing/stock/jpm
Gruss Albay
Antworten
holger.winter:

Kirsten Grind

06.08.10 19:23

Kirsten Grind “How Washington Mutual Could Have Survived…”

http://bankingrecord.com/...ow-washington-mutual-could-have-survived/

Das Video wurde leider gelöscht !!!

Antworten
faster:

@albay

06.08.10 19:26
jpm und gs, beide weit unter dem durchschnitt der financials, grins.

vergiss nicht, gs hat vor der beschlagnahmung empfohlen, wmi bonds zu kaufen, und gleichzeitig die wamuq zu shorten.

ein wenig dürfte auch das (zahnlose) regulierungsgesetz von obama dazu beitragen.
Antworten
holger.winter:

Kirsten Grind - What a Deal !

06.08.10 19:27
Dann müssen wir halt lesen !

www.portfolio.com/industry-news/...gan-got-for-wamu/index.html
Antworten
holger.winter:

Am besten finde ich

4
06.08.10 19:33

diesen Abschnitt

A Stunning Deal

In purchasing Washington Mutual out of government receivership, JPMorgan pulled off one of the biggest banking coups in history. It acquired, by the government’s reckoning, $307 billion in assets and paid just $1.88 billion for them. The assets included 2,239 WaMu branch offices, two Seattle office towers, $24 billion in salable securities, and about $118.9 billion in loans, which count as assets because they are due to be paid back to the bank. JPMorgan also acquired deposits worth $188 billion. Although deposits count as liabilities, since they must be paid back to customers, they also measure a financial institution’s standing among its peers and its market share.

Read more: http://www.portfolio.com/industry-news/...u/index1.html#ixzz0vqeMShaa

Antworten
KOMA80:

jpm

3
06.08.10 19:33
diverse sache wurde heute runtergewertet, daher die paar protzentchen

guggst du was fitch gemacht hat:
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=53050150
Antworten
potzblitzzz:

@faster

06.08.10 19:38
Danke für Deine Ansichten, was gefährlich für die Gegner der Aktionäre werden könnte.

Mit meiner Frage meinte ich aber die real gesetzten juristische Begrenzungen. Gibt es da schon Regelungen, oder stellt sich das erst in nächster Zeit durch gestellte Objections heraus?

Der Examiner sollte zu seiner Arbeitsplangestaltung mit den Parteien Kontakt aufnehmen, richtig? Da werden wohl Interessenskonflikte für ihn sichtbar, aber wer entscheidet, was er untersuchen muss?  
Dumme Menschen stellen keine Fragen.
Antworten
potzblitzzz:

@holger.winter

3
06.08.10 19:40

Du meintest wohl dieses Video, oder?

Dumme Menschen stellen keine Fragen.
Antworten
holger.winter:

oder der

06.08.10 19:41
At an end-of-March meeting (2008) at the Seattle headquarters building, Killinger sat with investment advisers around a conference room table, running through the final details of the TPG offer. A secretary interrupted the meeting to whisper to Killinger that he had a call. He appeared shaken and left the room, according to people familiar with the meeting.

WaMu executives later learned the call had come from John Reich, the head of the Office of Thrift Supervision and WaMu’s main regulator. Reich, according to people familiar with the call, told Killinger that representatives of JPMorgan were in Washington lobbying regulators for the Washington Mutual purchase.

“You better take this seriously,” Reich told Killinger, according to people familiar with the call.

Read more: www.portfolio.com/industry-news/...u/index3.html#ixzz0vqgKdqy4
Antworten
holger.winter:

@potz

06.08.10 19:42
jupps
Antworten
faster:

@potzblitz

4
06.08.10 19:57
schlussendlich die richterin. und gesetzliche begrenzungen? ich hab einen arbeitsplanvorschlag in einem anderen fall gesehen, und da hat der examiner schon im vorschlag reingeschrieben, das es behinderungen seitens der anwälte der gläubiger gegeben hat. ratet mal wer die waren, grins.

ich denke mir aber, die wmg werden nicht allzu offensichtlich mauern, sonst könnte schon am dienstag der antrag auf den trustee folgen.

zum umfang der untersuchung gabs ja im auftrag der richterin schon aussagen und die richterinwird mit ziemlicher sicherheit dem vorschlag des examiners folgen, der wiederum ihren vorschlägen rechnung tragen wird. einsprüche und anregungen von dritten (reicht von jpm bis zum ec) sollten dann in der sitzung am dienstag behandeln werden.

wenn euch der semcrude examiner work plan interesiert:

www.kccllc.net/documents/0811525/0811525081124000000000006.pdf

übersetzen müsst ihr selbst, grins.
eine interessante sache, "der" examiner hier war mal unter clinton fbi chef:
www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/...eisswaschen;2556857

der plan vom examiner sollte doch deswegen heute kommen, damit die armen rechtsanwälte gelegenheit haben, nochmal so richtig dicke wochenendstunden zu schreiben, und eben einsprüche und anregungen bis montag beim gericht anmelden können und sollen.
Antworten
faster:

@manipulation

2
06.08.10 20:04
ein kleines, aber wunderschönes beispiel für manipulation:

"Wamu Parent Agrees to Pay $20M to Settle Pension Suit" vom american banker:

www.americanbanker.com/syndication/...on-mutual-1023614-1.html

schaut doch sehr vertrauenswürdig aus, oder? grins.

im gerichtsdokument steht dann, dass die kläger mit wmi einen vergleich geschlossen haben, sie kriegen 20 mio dollar. aber, nicht von wmi, sondern von jpm, die im berühmten "global settlement" die verpflichtungen mit dem wamu pensionsfond übernehmen.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100803000000000009.pdf

achtung 9 mb!

also, die überschrift stimmt dann doch wieder, irgendwie. wmi hat doch einer zahlung an die pensionäre von 20 mio dollar zugestimmt, grins. es wird in der überschrift nur nicht erwähnt, das jpm zahlt.
Antworten
storm 300018:

JPM/FDIC could put this to Bed

4
06.08.10 20:11
***IMO on***

The FDIC attorney stated that a payout would be for liquidation value only and not based on a ‘going concern’ methodology. His statement is correct for the case for a ‘failed bank’, but not true for a solvent bank taken into receivership as a ‘going concern’ entity! The north of $52B paper is based on static assets or book value. “$240 billion in nominal assets and $188 billion in deposit liabilities, plus some unstated value for the branch network. The net value of this package should be somewhere north of $52 billion”, and not as a ‘going concern’ cash-flow model like Dr. Acharya’s.
Cash flow models look at the revenue generated from the assets held. His analysis looks at the portion that WAMU added to JPM’s revenue creation.

Lawrence J. White
www.forbes.com/2008/09/26/wamu-mo...
Dr. Acharya
www.kccllc.net/documents/0812229/...

Now if you where closing your defunct Pizza business, the assets would sell at liquidation prices, and you would be looking to pay the remaining debt.

Now for your ‘Going Concern’ establishment in numerous locations in many states, and a competitor wants to buy your complete establishment to establish inroads into new markets. Your buyer is going to pay for both the assets held and the assets ability to create revenue in the future.
You’re acquirer is not going to buy the Going Concern Pizza Joint for the replacement cost of the used ovens!

We don’t need to agree to be bought-out. We can require JPM shares as cash and real cash for the remainder to keep the WMI Corporation whole. Plus we want our Grandfather Clause Thrift Charter back!

I’m expecting a 3 JPM’s for each WMI share put into an escrow account as cash, then add cash for the remainder coming from both JPM and FDIC, and with JPM returning other assets (not buying) to reduce the overall cost to JPM. Equity holders will not receive the shares and cash directly, but receive the value in the share price of WMI’s estate value.

What is the collateral that JPM can generate from a share price for a 3-to-1 swap based on JPM’s Market Cap? We will look at JPM 3/1 swap at three different JPM share price points, $40.00, $42.50, and $45.00 to investigate the impact on JPM’s share price for the due-ability to solve JD-JPM-BOD/FDIC-OTS/WMI-BOD’s dilemma.

For the simplicity of the math we will assume that the true cash portion does not come from JPM’s in a manner to upset their market cap. FDIC could supply the cash portion. Stock swap are based on market cap.

JPM’s stock price of $40.00 would generate about $89.5B payout in shares at a 3/1 swap for a PPS of $17.51. $42.50 share price would generate about $95B payout with a resultant PPS of $18.59, and $45.00 PPS JPM would generate about $100.7B payout with a resultant PPS of $19.69.

My point is that JD and the JPM BOD could put this to bed by printing shares and some FDIC cash, and only face the anger of shareholder that bought in the $40s.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3228  3229  3231  3232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.569 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11:18
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--