Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3227  3228  3230  3231  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.588.685 / Heute: 7.283
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Addi79:

@Interessierter

4
06.08.10 16:41
Hallo Interessierter,

ich glaube du missinterpretierst die Abneigung gegenüber Pfandbrief. Ich möchte gern etwas Aufklärungsarbeit leisten.
Es dreht sich im Großen und Ganzen um (nennen wir es dramatisch) Engstirnigkeit bzw. Borniertheit.
Ich denke ich spreche für alle Common-Investierten, wenn ich sage, dass wir uns durchaus bewusst sind, dass wir ausgebucht werden können. Ich möchte gar nicht erst mit Wahrscheinlichkeiten anfangen. Aber wir wissen, dass es passieren kann.

Pfandbrief jedoch schließt es kategorisch aus, dass die Commons ins Geld kommen könnten. Nicht einmal eine kleine 0,1%ige Wahrscheinlichkeit wird (dem Frieden willen) vorgeschlagen. ;)

Dieses Verhalten ist für einen stillen Mitleser wie mich sehr anstrengend. Was Anfangs für Unterhaltung sorgte, mündet mittlerweile in einem müden Gähnen a lá: "Ui .. der Pfandbrief hat schon wieder einen "Beweis" für unseren Knock-Out gefunden."

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an Alle

Addi
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

CyberGhost:

diese amis...

6
06.08.10 16:43

lassen es ja heute krachen. Schon fast 5 %. Wissen die vielleicht schon mehr? Naja, wird vermutlich das einmillonste Weekend-Settlement.

Aber immer wieder geil, das Gefühl im Magen, wenn Freitags die Kurse steigen.

Stay long.

Antworten
BlingBling:

@all

6
06.08.10 16:54
Jeder sollte  sich mit Fakten auseinander setzen, aber wenn ich so eine Diskussion schon wieder lese wird mir schlecht. Ich war wie bereits in der Gruppe gepostet sehr lange stiller Mitleser, hier und auch in anderen Foren. Fand es hier aber immer sehr sympathisch, gute Beiträge, interessante Meinungen und fundiertes Wissen wurde hier von den unterschiedlichsten usern zusammengetragen und diskutiert. Das war der Grund weswegen ich mich HIER angemeldet habe.

Naja, wo das Niveau nun steht ist leider nicht so schön. Graue Balken sind nett, aber immer diese Dialoge- auch von Usern die wirklich gute Beiträge verfassen- sehr nervig.

Und seien wir doch mal wirklich ehrlich, wir können hier Fakten sammeln, Wissenstransfer betreiben und Meinungen austauschen. Letztendlich ist es aber eine Frage des Bauchgefühls bzw. der Risikodiversifizierung. Wer hier wirklich mit "all-in" ist sollte dies - NOCHEINMAL überdenken.

Jede Prognose, Analyse oder auch fundierte Fakten von Experten und/oder solche die sich so nennen haben schon so oft gefehlt. Beispiele:

Neuer Markt
Irakkrieg
Asienkrise
Japankrise
Ölpreis
Goldpreis
Immobilienkrise
Subprimecrisis
Haushaltsprognose
Rentenprognose
Konjunkturindikatoren

und und und

ein Investor glaubt an sein Asset oder nicht. Die Situation muss stets neu bewertet werden, aber die Schlüsse des Handelns sollte jeder für sich ziehen. Deswegen liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den Prognosen der Pusher und Basher. Ich bin von WAMU überzeugt und Vergleiche hinken, einen Fall wie diesen hat es noch nicht gegeben und weil das US-Recht ein Gewohnheitsrecht ist, also auf Basis von Präzedenzfällen Entscheidungen fällt kann keiner sagen wie es hier ausgeht, aber die momentane Faktenlage spricht m.M.n. für einen dicken grünen EIntrag in meinem Depot.

Irgendwer zitierte etwas von einer ausgeplünderten hohlen Nuss und Plünderung ist illegal! Es sind sehr viele Indizien für einen illegalen Ablauf während der "Plünderung", aber damit ist nichts gewonnen, selbst wenn es wahr ist. Wir bzw. die Vertreter unseres Equity müssen dies vor Gericht beweisen, insofern ist heute Abend um 23 Uhr für mich ein sehr entscheidendes Momentum, denn das Werkzeug hierfür heißt Examiner und wir werden heute noch sehen, wie dieses zum Einsatz kommt.

Danach findet für mich wieder eine Neubewertung meines Assets statt.
Antworten
kapitalerhöhu.:

Prognosen

3
06.08.10 17:00
waren die ganzen prognosen der hellseher der vergangenen 2 jahre eingetreten, hätten wir ja schon die kreditkartenkrise hinter uns und würden physisches gold mit uns herumtragen - auch so ne fehlanalyse... das gegenteil ist zZt der fall
Antworten
Tradingstrate.:

@Pfandbrief

06.08.10 17:05

Bitte teile mir -- möglichst rasch -- mit, wie ich MILLIONEN mit der ach so bemerkenswerten Erkenntnis machen kann, dass Wamu common shares wertlos ausgebucht werden. Shorten kannst das Ding nicht, weil's keine Leihe gibt. Selbst wenn man ne Leihe auftreibt, zahlt man wahrscheinlich über 100 % Leihzinsen, und hat ein Riesenmarginrequirement.

Ihr stellt Euch das echt zu leicht vor. Mit SOLCHEN Erkenntnissen verdienst einen Dreck. Das weiß jeder ausserhalb der Wamu-Board-Welt, und was jeder weiß, führt nicht zu Gewinnen.

Du hast Recht, mit Wamu nicht, aber wer über die Intelligenz verfügt solche unfehlbaren Analysen zu erstellen ist doch ist doch klar im Vorteil. Man könnte sich diese Fähigkeiten ja auch beim DAX oder anderen starken Aktien zu nutze machen, wo man leichter short oder long gehen kann.

Antworten
Pjöngjang:

Der große Crash

31
06.08.10 17:11
DOKU
Jean-Christoph Caron und Guy Smith rekonstruieren die Hintergründe der Lehman Brothers Pleite und beleuchten neuste Erkenntnise über die Machenschaften der Bank.

(heute in 3Sat) 21:30 Uhr
Antworten
BlingBling:

Danke Pjöng

2
06.08.10 17:14
Danke Pjöng, herrliches Vorspiel für den Main-Event um 23 uhr!
Antworten
niedersachse.:

Blingbling

2
06.08.10 17:15
Eine inhaltliche und dezidierte "Rundumbereifung".
Sternchen für die historische Erinnerung.

(Warum zum Geier habe ich keinen "gut analysiert" Button ??)
Antworten
Interessierter .:

@Addi79

6
06.08.10 17:26
Na dann laß es ihn doch ausschließen und ich behaupte mal, ich mißinterpretiere da nix.

Und du könntest jetzt dein Post auch umdrehen und die Engstirngkeit und Borniertheit der Commonseite zuschreiben. Ein Außenstehender würde keinerlei Unterschied sehen bei der Diskussionskultur, die hier vorherrscht.

Ich sag es nochmal, es geht hier um Wamu und nix anderes. Nur gehören da eben Pro und Contra dazu wie das Salz in der Suppe.

Ich kann es verstehen, wenn man User sperren läßt, die andere Werte in den Thread reinbringen, die pöbeln, verblödete Bilder posten und andere User diskreditieren in einer diskussionsunwürdigen Art und Weise.

Keines von den ganzen Sachen hat meines Erachtens Pfandbrief hier reingebracht...so weit ich das mitbekommen habe, hat Plusquamperfekt sogar Pfandbrief nahegelegt, daß er hier in dem Thread auch schreiben kann(war irgendwann mal bei w:o, die Einladung).
Ich lese bei w:o mit und kann mich nicht dran erinnern, daß er irgendwie jemden beleidigt hat oder diskreditiert.

Ist ja auch egal, das ist nicht das Thema.

Mir geht es um die Diskussion an sich. Und die ist meines Erachtens sehr interessant, weil es Hintergründe beleuchtet.

Wie gesagt,wer keine Hintergründe braucht und eh schon alles weiß, der braucht ja dieses Forum nicht.
Es ist nichts klar ersichtlich, was da wirklich vor sich geht und ich denke mal, es ist hilfreich, auch Erläuterungen zu bekommen, die den negativen Teil mit einblenden.
Antworten
Pjöngjang:

Jamie Dimon's

11
06.08.10 17:29
Hier ein paar Nachrichten über Jamie Dimon's der letzten Tage.

Dimon Goes for GNPH
Aug 3, 2010 at 10:10 am

Back in April we wrote about Jamie Dimon's targeting of the "GNPH" — government, not-for profit and healthcare — sector as an area for J.P. Morgan Chase to focus on. Now, the Financial Times reports, "JPMorgan Chase will on Tuesday announce it has hired a former Clinton administration Treasury official to spearhead a new drive to win more commercial banking business from governments in Asia, Africa and Latin America. The recruitment of Daniel Zelikow, who served under Robert Rubin and is close to Tim Geithner, the current Treasury secretary, is part of JPMorgan's efforts to boost its overseas revenues."
www.futureofcapitalism.com/2010/08/dimon-goes-for-gnph

04 Aug 2010 at 5:03 PM/ Posted in:
News
Jamie Dimon, Cover Your Ears
By Bess Levin

Share.Michael Barr, assistant secretary of the U.S. Treasury: “I have no idea if the president has a favorite banker or who he might be.” [HAVING SAID THAT!] “I’ve met Brian Moynihan, he’s a delightful guy. I would say that Moynihan stepped up to the table and was very involved in trying to make progress on financial reform. We didn’t always agree but he was quite thoughtful and engaged.” [Charlotte Observer]
dealbreaker.com/2010/08/jamie-dimon-cover-your-ears/
Antworten
Pjöngjang:

Einen noch.

9
06.08.10 17:32
money.cnn.com/2010/08/02/news/economy/...fortune/index.htm?dbk
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

niedersachse.:

BlingBling

06.08.10 17:35
Jo, alles klar !
Antworten
faster:

@anmerkung zu den leerverkäufen

14
06.08.10 17:35
shorten kann man das ding nicht?

die finra, Financial Industry Regulatory Authority, meldet für gestern folgende leerverkäufe

20100805|WAHUQ|145|145|O
20100805|WAMKQ|8625|47100|O
20100805|WAMPQ|4938|9151|O
20100805|WAMUQ|390869|1830582|O

shorten kann man das ding nicht?

ach ja, die erste zahl zeigt die leerverkäufe, die zweite das gesamtvolumen in ny, die dritte die zahl der tage zum decken.

die aktuellen werte findet ihr auf dem link, ihr müsst nur die letzten stellen an das datum anpassen, für welches ihr die daten benötigt, z.b. für gestern 0805 (5.8.) usw.
regsho.finra.org/FORFshvol20100805.txt

zur finra: www.finra.org/AboutFINRA/

übrigens, jpm ist mitglied der finra, grins
Antworten
KOMA80:

...

3
06.08.10 17:58
mMn passiert heute und bis september nüscht! trotzdem freue ich mich auf das dok heute abend oder eher morgen mittag!

so long - schönes WE

ps: hört bitte endlich auf euch auf eine diskussion mit den typen einzulassen! bringt nur unruhe in den thread!
Antworten
honig:

C_P_

2
06.08.10 18:01
Danke für Deine Infos, war sehr interessant.

Aber würdest Du aufgrund der ganzen INfos und der von der Politik ja geänderten Gesetzgebung nicht vermuten dürfen dass eine weitere Änderung von gesetzen einem Gesichtsverlust gleichkäme und dass dementsprechend alles versucht wird die WAMU-GEschichte im Sande verlaufen zu lassen? Die Geschichte läuft jetz schon fast 2 Jahre und wir haben noch nicht mal zugriff auf die 4Milliarden.
Die Assestes, fals A>L haben sie verschwinden lassen, die DOCs dazu bestimmt auch, der Examinder darf nur in bestimmen Bereichen schnüffeln und wird möglicherweise insturiert um den Finanzplatz USA nicht zugefähren um zukünfige Investoren in den OberschuldenStaat USA nicht zu vergraulen.

ZI: bleibe trotzdem long, möglich dass es doch gerechtigkeit gibt.
Antworten
potzblitzzz:

Kann mir jemand noch einmal benennen, wo und

06.08.10 18:05
was der Examiner nun NICHT untersuchen darf?

Danke.
Dumme Menschen stellen keine Fragen.
Antworten
body1enis21:

potzblitzzz

2
06.08.10 18:07
da must du honig fragen .. der hat ja anscheinend schon den arbeitsplan , der heute beim gericht eingereicht wird  ! ;-)))))
Antworten
Pjöngjang:

Neue Dokumente

9
06.08.10 18:08
Order Granting Admission Pro Hac Vice of Philip D. Bartz
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100806000000000001.pdf

Order Granting Admission Pro Hac Vice of Daniel J. Carrigan
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100806000000000002.pdf

Order Granting Admission Pro Hac Vice of David E. Gordon
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100806000000000003.pdf

Order Granting Admission Pro Hac Vice of J. Michael Levengood
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100806000000000004.pdf

Order Granting Admission Pro Hac Vice of Henry F. Sewell, Jr.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100806000000000005.pdf
Antworten
faster:

@interesierter

7
06.08.10 18:12
du schreibst:

"Ich kann es verstehen, wenn man User sperren läßt, die andere Werte in den Thread reinbringen, die pöbeln, verblödete Bilder posten und andere User diskreditieren in einer diskussionsunwürdigen Art und Weise."

du hast zwei wichtige punkte vergessen, 1. mit falschen meldungen zu manipulieren
und 2. mit aus dem zusammenhang gerissenen meldungen zu manipulieren.
Antworten
Pjöngjang:

Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing

14
06.08.10 18:12
Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing on August 10, 2010 at 1:30 p.m. (EDT)
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100806000000000006.pdf
Antworten
potzblitzzz:

@enis

06.08.10 18:13
vor der Beauftragung des Examiners hat das EC umfangreiche Forderungen zur Document Production gestellt. Ich habe das damals überflogen, und es wurden seitenweise Szenarien abgedeckt, wer mit wem kommuniziert haben könnte, und diese Dokumente wurden eingefordert, aber nie geliefert.

Was ich mich jetzt frage ist, was von diesen Anforderungen des EC für den Examiner übrig bleibt (ich vermutete bisher, dass alles geprüft wird, was verlangt wurde).
Dumme Menschen stellen keine Fragen.
Antworten
faster:

@sisipepsi

2
06.08.10 18:14
wie gehts deiner abmahnungsgeschichte?
Antworten
honig:

@potzblitzzz: hehe

06.08.10 18:14
ja den hab ich ;)

ne im Ernst. Aber allein schon dass ein Arbeitsplan vorgelegt werden muss u der ggf. genehmigt werden muss, sagt doch eigentlich schon aus dass eben die Suche priorisiert werden soll. Es soll also spezifiziert werden wo gesucht werden soll und vor allem: wie intensiv.

Ist auch im Testmanagement so da priorisiert man auch die testfälle. Ist hier zufällig einer TManager?
Antworten
Pfandbrief:

@C_P bzw. unbekannter "Mitstreiter"

06.08.10 18:15

Generell unterscheidet man in den USA zwischen Investmentbanken und reinen Sparkassen(Savings).

Und Geschäftsbanken (commercial banks) gibt's nicht?

Während WMB eine Geschäftsbank mit Investmentbank-Präferenz war,  handelte es sich bei der WMBfsb (FederalSavingsBank) um eine reine  Sparkasse.

WMBfsb war eine 100%-Tochter von WMB. Damit sind WMB und ihre Tochter WMBfsb aus regulatorischer Sicht als Einheit zu betrachten. Diese regulatorische Einheit unterstand der Sparkassenaufsicht OTS.

Während die meisten Investmentbanken gar nicht beim FDIC  einlagenversichert sind, haben beinahe alle Savings - aus reinen  Wettbewerbsgründen - einer Mitgliedschaft beim FDIC zugestimmt.

Es ist nicht völlig klar, was der Autor unter "Investmentbank" versteht. Offenbar nicht dasselbe wie ich. Halten wir fest: 1. auch WMB war keine Investmentbank. 2. jede Bank, welche Einlagen entgegennimmt, muss einlagenversichert sein. 3. Die bekanntesten nicht pleite gegangenen (echten) Investmentbanken, nämlich Goldman Sachs und Morgan Stanley haben sich inzwischen selbst zu bank holding companies konvertiert. Die restlichen drei großen Investmentbanken (Bear Stearns, Merrill Lynch, Lehman Brothers) sind durch Übernahme oder Pleite auch verschwunden.

Alle Savings  (aber auch Investmentbanken) unterliegen der Kontrolle  durch das OTS (Office of Thrift Supervision)  das dem  US-Finanzministerium (US Department of the  Treasury) unterstellt ist.

Selbstverständlich unterliegen Investmentbanken nicht der Kontrolle durch das OTS. Auch die meisten commercial banks unterstehen nicht der Kontrolle durch das OTS. Die meisten unterliegen der Kontrolle des OCC.

Die von Pfandbrief erwähnte Anzahl von 5 -10 Übernahmen pro Woche ist  dermaßen übertrieben, dass man schon bei diesem Satz den gesamten Inhalt  infrage stellen sollte.

Letztes Wochenende warens 5, das Wochenende davor 7, das Wochenende vor zwei Wochen waren's 6. Schauen wir, wieviele es dieses Wochenende sind. Aber okay, es waren nicht immer so viele. Es waren etwas über 200 geseizte Banken seit 2008. Reicht wohl auch.

Der FDIC wird dann als Receiver bestimmt, wenn die Bank zahlungsunfähig ist und der Versicherungsfall eintritt.

Zahlungsunfähigkeit ist selbstverständlich keine notwendige Voraussetzung für eine Seizure. Drohende Zahlungsunfähigkeit reicht. So war es -- nach Ansicht des OTS -- im Falle Wamu.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3227  3228  3230  3231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.569 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11:18
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--