|
laßt euch doch nicht provozieren.
@Garrison: Du scheinst sehr hartnäckig zu sein. Teile uns doch mit, wieso DU uns unverbesserliche immer wieder aufklären willst. Ich will nur verstehen warum Du dies so vehement tust. Irgendwas muss doch dahinter stecken. Hast Du bei Wamu in der Vergangenheit viel Geld verloren und bist enttäuscht?
Sage einfach was Du auf dem Herzen hast. Es interessiert mich wirklich.
garrison, wieviel Wut hast du denn in WAMU, bzw. vielleicht Geld verloren?
Leute feindet euch nicht gegen garisson und lasst die sticheleien gegen ihn.
und garisson ohne fakten kannst du uns nicht irritieren, stimmts leute?
hallo erst einmal, hab dich bei w:o auch schon paar mal gelesen. tja ihr hattet da ja gestern und vorgestern die bude voll von leuten wie garrison. war echt uebel . manchmal dachte ich schon hier ists schlimm aber was bei w.o abging tzttztz
es hört sich evtl. komisch an aber wenn leute wie garrison auftauchen, kann ich immer gut schlafen. ich finde es amüsant und das ist meistens auch ein gutes zeichen..
gruß oli
p.s meine aktien bekommen die basher nicht.....ich halte durch.
dein post ist unverschämt. und sagt genausowenig aus wie die von dir betitelten 90 prozent.
jeder kann mit seinem geld machen was er will. basher gibt es ueberall. und weltverbesserer und klugscheißer leider auch.
oli
Die Nerven liegen bei mir (und bestimmt auch bei anderen) momentan etwas blank.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Methode dahintersteckt ist nicht gering.
Noch bin ich 150% im Plus, aber ich wäre auch schon 270% im Plus gewesen, wenn ich verkauft hätte. In den letzten Tagen sehe ich zu, wie der Gewinn immer weiter schrumpft und bekomme schon Phantasien, was ich mir von dem bisher verlorenen Gewinn alles hätte gönnen können.
Es war (und ist) nicht mein Geld. Alles nur Gewinne, die ich nicht realisiert habe.
Wäre ich beim bisherigen Hoch ausgestiegen und hätte auf dem Tief (oder irgendwo dazwischen) wieder neu investiert, hätte ich jetzt viel mehr Anteile, oder den Einsatz voll raus und trotzdem noch mehr Aktien.
Ich habe die Chance nicht genutzt, aus Angst, den Big Bang zu verpassen.
Nachher ist man immer schlauer. Ich hatte mir sogar schon geschworen, beim nächsten Anstieg auf das letzte Hoch komplett auszusteigen, um danach dann wieder güstig auszusteigen, denn beim nächsten mal will ich diese Chance ganz bestimmt nicht verpassen.
Aber was hat man gleich wieder im Hinterkkopf? Die Möglichkeit, etwas verpassen zu können!
Man merkt auf ein neues, wie Börse funktioniert.
Hier steckt unglaublich viel Psychologie drin. "Die Großen" spielen mit Ängsten, Freuden - Gefühlen. Freut man sich, so wird damit gespielt, dass viele denken "das war es noch nicht, das wird noch mehr!" (Gier frisst Hirn, wie bei mir geschehen).
Einige Börsenweisheiten haben sich während meiner Investition bestätigt, das muss ich einfach mal zugeben!
Da wären: "Gier frisst Hirn", immer wieder erwähnt...
Ich stand bei 270% und war der Meinung "etwas mehr geht noch". Wahrscheinlich geht da noch mehr, aber es ging eben nicht so schnell, wie ich es mir erhofft habe.
Und: "Kaufen, wenn alle verkaufen und verkaufen, wenn alle kaufen".
Ich habe es ignoriert, wollte mehr Gewinn, habe nicht verkauft, als alle gekauft haben.
Dafür büße ich es momentan zumindest ein, nicht im Besitz noch weiterer Shares mit gleichem Einsatz oder zumindest im Besitz der gleichen Menge mit Sicherung des Einsatzes zzgl. kleinem Gewinn zu sein.
Vielleicht lerne ich in Zukunft daraus.
So lange ich in der Gewinnzone bin, kann ich nicht viel bereuen, denn ich habe nichts verloren.
Wie ich heute schon las: "Verlieren kann ich 100%, aber gewinnen kann ich ein vielfaches davon".
Ich bin gespannt darauf, was sich am Freitag so tut (irgendwie vermute ich leider nicht viel) und dann wird sich zeigen, wie weit sich meine Nerven strapazieren lassen.
tja treffend beschrieben. gier frisst hirn. und was wurde ueber die gleacht, die bei 25 oder bisl drueber verkauft haben. nichts desto trotz. hier wurde auch immer geschrieben, geht mit geld rein was ihr auch verschmerzen koennt.
und wie ich in einem post gestern oder vorgestern auch schon mal geschrieben habe wird natuerlich durch die gewinnsteigerungen das geld im depot mehr und man riskiert auf einmal viel mehr als man urspruenglich wollte. dann sollte man auch was mitnehmen. macht man aber häufig nicht aus obigem grund.
und deinen " angspatienten " fand ich gut.... geht nämlich vielen so und doch handeln sie danach wieder anders als sie sich das vorgenommen haben. dennoch wer 100 prozent oder mehr will, kann nicht bei 10 oder 20 prozent verkaufen. es sei denn er zieht das ständig durch. das was muerbe macht, ist doch eigentlich das man ständig die kurse sieht. einfach mal abschalten, was anderes machen. und wenn es dann weg ist, ist es weg oder es ist so gestiegen, dass man das nicht mitgenommen hätte, wäre man noch dabei geblieben.
also einfach mal in ruhe beobachten. was natuerlich auch auffällt und das koennten hier wirklich viele mal beherzigen, meckert nicht gleich rum, wenns nicht so läuft wie vorgestellt ( immer wieder feststellbar das der ton im thread dann anders wird. ) den anderen gehts dann momentan nicht anders. und das ändert dann auch nichts an der eigentlichen lage oder am kurs. die meisten haben doch hier investiert weil sie an einen zock bzw. doch noch an gerechtigkeit glauben. also warum dann nervoes werden wenn mal der kurs nicht so steigt ? und obwohl wir nun hier seit ca. 3 tagen sinkende kurse hatten, liegen wir immer noch höher als vor monaten.
wartet es einfach ab oder investiert nicht in solche werte. manchmal ist die ruhe das mittel zum erfolg.
gruß oli
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.260 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | langhaariger1 | 08:24 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |