Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2856  2857  2859  2860  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.941.611 / Heute: 1.286
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

plusquamperf.:

@tokatci

7
23.06.10 11:47
In W:0 gibts ne Antwort:

#240822   von Pfandbrief Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  23.06.10 11:43:19      Beitrag Nr.: 39.724.694
Dieses Posting:   versenden |  melden   Diskussion drucken

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.724.659im neuen Fenster öffnen von NTMG am 23.06.10 11:36:56mffais ist eine beliebte Spiel-Site für Zockerboards. Dort wird ganz einfach nur die Daten aufbereitet, welche institutionelle Anleger regelmäßig an die SEC, betreffend ihren Aktienbestand senden müssen. Es ist extrem fehlerhaft, wie mir schon an anderer Stelle auffiel, weil oft Wertpapiere verwechselt werden. Ausserdem ist es stets mindestens 2 Monate, oft auch 5 Monate, verzögert, weil die Daten an die SEC verzögert und quartalsweise gemeldet werden.

Selbst mit diesen Einschränkungen kann man anhand von mffais sagen, dass es so gut wie keine institutionellen Anleger gibt, die dieses Papier handeln oder halten. Überraschend, was?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +168,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,09%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,63%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +73,50%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,89%

squadmax:

@tokatci

23.06.10 11:51
Die hier ist ähnlich der dailyfinance-Seite

data.cnbc.com/quotes/WAMUQ/tab/8.1

Aber auch hier ist JPM nicht gelistet.

Max
Charttechnik is für'n Arsch
Antworten
wamufan-the-.:

plusquamperf.

9
23.06.10 11:55
Zuerst erklärt die Pfandpflasche dass diese Angaben SEEEEHR fehlerhaft und ungenau sind und dann behauptet er dass man aufgrund der Angaben bei mffais erkennen kann dass es keine institutionellen Anleger gibt!

Wiederspricht sich dieser Clown im eigenen Post! Der Drang zum bashen frisst halt auch Hirn!
Nicht nur die Gier ;-)

LG Wamufan
Antworten
tokatci:

Danke

23.06.10 11:55
@Plusquam: Ja das war bekannt das es nicht sooooooo toll ist nur frag ich mich warum LAUT SEC denn JP nicht gelistet ist. Haben die Sonderrechte oder wie oder meinen das geht keinen was an?

Seit ich drauf gucke wurde aber immer schön aktualisiert und das schon seit Ende 2009.

Trotzdem Danke.

Und dankesquadmax, mal schauen ob man da was ordentliches herausfiltern kann.
Antworten
squadmax:

Auch interessant

2
23.06.10 11:56
Der 5-Jahres-Chart der Insider Holdings

data.cnbc.com/quotes/WAMUQ/tab/8.2
Charttechnik is für'n Arsch
Antworten
cliffhanger:

Moinsen @All

9
23.06.10 11:56
JPM darf zwar nur 4,75% der Aktien halten, ist aber nicht vom Handel ausgeschlossen.
Die wissen dochj jedesmal, wie der neue POR von Rosen aussieht, also: Kurs langhsam hoch ziehen, dabei vorsichtig abladen und am Höhepunkt mit massiven Aktienzahlen, gebündelt mit den "Superpors" von Rosen den Kurs zertrümmern. Unten oder auf dem Weg nach unten wieder auf 4,75% aufladen.
SO MACHT MAN GELD!!!!!
Wenn man alles zusammenrechnet sind das bis jetzt schon ein paar Milliarden zusätzlich zu den ergaunerten Zinsen.
Die können bald auszahlen und zwar mit einem Grinsen auf dem Gesicht, da die kleinen Aktionäre durch das o.g. Spielchen die Zeche selber gezahlt hat.

Und zu WMI: An JPM stelle würde ich die gesamte WaMu - also jetzt noch WMI kaufen. Man kann alles behalten, was man schon hat, zusätzlich die 20 Milliarden Steuervorteile und die Steuerrückzahlung und die 4 Milliarden und, und und....
Das kostet die dann nichts. Außerdem schließen die damit aus, dass ide brisanten Unterlagen, die bei WMI schlummern, nicht in falsche Hände geraten.

Daher - abwarten und die sonnigen Tage bis dahin genießen.
Prost. Ich habe fertig
Cliff
Antworten
Erlkoenig11:

@tokatci

3
23.06.10 11:59
da sieht man mal wieder, alles hat auch seine guten Seiten, bei diesem Mini-Volumen die letzten Tage könnte JD nicht verkaufen, selbst wenn er wollte ;-)

auf die Frage hin, was einen etwas abhält hier zu investieren oder aufzustocken, ist es wohl auch das geringe Volumen, was etwas zur Vorsicht "mahnt"

Pusher: alles klar, alle sind schon drin, keiner verkauft mehr, kommt keiner mehr rein, Chart ist super - kurz vor Ausbruch, demnächst 8$ oder mehr usw.
Basher: gar nichts klar, bisher kein Urteil nur Verschiebungen, Rosen ist noch mit im Boot und könnte jederzeit wieder eine "blöde" Äußerung machen, die den Kurs ins Niavana schickt, am 01.07. kommt eh nichts - Kurs?, mehrere Gaps sind im Chart offen (0,11 und 0,14 ca.), JD hat auch gute Anwälte usw,

jetzt die Frage: kaufen oder verkaufen? oder warten? oder...

Für die Investierten die Frage: Würde ich jetzt kaufen oder warten, wenn ich keine hätte???
Antworten
Realstock:

Erlkoenig

4
23.06.10 12:22

meiner meinung nach bzw. mein handeln

Jetzt verkaufen und bei ca. 10Cent wieder einzusteigen um im Endeffekt mehr als 8$ zu erzielen.

lg

Antworten
cliffhanger:

kleiner Nachschlag

16
23.06.10 12:28
JPM könnte dann sagen, dass die WMB tatsächlich zu billig erworben wurde, da sich gezeigt hat, dass die Kreditausfäle nicht so groß waren und mit WMI zusammen (alle Zahlen jetzt Fantasie) 21,9 B$ wert ist. Da 1,9 bereits gezahlt, bleiben 20. Das macht 1 JPM Aktie für 2 WMI. WMI bleibt als Unterbank in der JPM-Gruppe bestehen, wird aber nicht mehr an der Börse gelistet. Daher müsste JPM dann nichts auszahlen, da die Vorzüge über JPM (Dividenden- und Zinszahlung) weiter bedient werden und eine sofortige Auszahlung/Ablösung daher nicht mehr erforderlich.
Zur Not kann man sogar noch eine Banklizenz verkaufen.

Toller Deal für JPM und das Gesicht bleibt gewahrt und Jamie ist tatsächlich der Held der Bankenwelt und Amerikas.
Und um endgültig als Saubermann dazustehen, könnte er einen Fond auflegen mit einem Betrag xb$, aus dem die Geschädigten Altaktionäre, die bereits verkauft haben, eine KLEINE Wiedergutmachung erhalten, wenn sie nachweisen können, wieviele Aktien sie zum Zeitpunkt des Seizure besessen haben.

Mal schauen, was und wie es kommt.
Cliff
Antworten
4Blatt:

10cent hmm

4
23.06.10 12:30
also meiner einer glaubt nicht dran das wir nochmal die 10 cent sehen.oder sagen wir es mal so die chance das vor den 10 cent was großes passiert und man nicht mehr reinkommt ist mir persönlich zu hoch.
Antworten
ChangNoi:

Zwei interessante Meldungen gefunden

4
23.06.10 12:51

JP-Morgan-Chef bereitet Nachfolge vor

Das Wall-Street-Haus ist gut durch die Krise gekommen. Chef Jamie Dimon schaut nun nach vorn - und bring mit einer Rochade im Vorstand potenzielle Nachfolger in Stellung.

Financial Times Deutschland

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...or/50132679.html

Und - zwar off-topic - aber doch erstaunlich:

Der Vatikan ernennt die "Blues Brothers" zum katholischen Klassiker

www.shortnews.de/id/837424/...thers-zum-katholischen-Klassiker

Wo hier doch alle im Auftrag des Herrn unterwegs sind :)

Antworten
PapaStatic:

@all

16
23.06.10 12:53
Ich stell mir immer vor, dass ich meine Aktien verkaufe und genau in diesem Augenblick kommt das Settle;-) Darum nicht noch den "Rappenspalter" spielen und abwarten.. Was bringts schon wenn man 4 cent/p share weniger bezahlt?
Antworten
BrokerXL:

geld bringts..

2
23.06.10 13:39
was das bringt?
es bringt 25-30% mehr Gesamtertrag am Ende da man sich mit 25-30% mehr Shares unten eindecken kann einem Rückgang von 4cent/share
Antworten
PapaStatic:

@broker

2
23.06.10 13:40
Logische Rechnung, aber wenn man nicht genügend Liq. Mittel hat sollte man sich nicht an Hot Stocks heranwagen. Also wären wir wieder bei der "Rappenspalterei".
Antworten
BrokerXL:

´@PapaStatic

23.06.10 13:43
das hat mit deiner Liquidität nix zu tun
Wenn du jetzt deine Position verkaufst und bei 4 cent weiter unten fürs gleiche Geld wieder einkaufst..
dann haste automatisch deine 25-30%  mehr Shares. Da brauchste dann nix nachzuschiessen.
Nachschiessen musste nur wenn du davon profitieren willst wenn du oben nicht verkauft hast..
Antworten
wamufan-the-.:

@BrokerXL

6
23.06.10 13:46
Oder: Du verkaufst jetzt und wartest auf einen niedrigeren Kurs, dann kommt das settlement!
Jetzt kannst Du dir ausrechnen wieviel man dann hat ;-)

LG Wamufan
Antworten
PapaStatic:

@broker

23.06.10 13:46
aber eben wie oben erwähnt, du schaust in die röhre wenn in dieser Zeit das Settle kommt, da kannste denn das aufsteigen vergessen!
Antworten
delacre:

@Cliffhanger: kleiner nachschlag

23.06.10 13:57
nicht dass ich was gegen deine rechnung grundsätzlich hätte, aber wir wollen schon genau bleiben:
20 mrd / 1.7 mrd (stücke) = ca. 11,8 dollar und das ist mitnichten äquivalent zum tauschkurs 2 wamuq = 1 jpm.
Antworten
Realstock:

Das

23.06.10 13:59

wir hier ein schnelles settlement sehen halte ich fuer sehr unwahrscheindlich.

erst einmal muss den naechste Gerichtstermin am 8 abgewartet werden, davor wird sich gar nix abspielen.

Wer weiss welche Asse JPM noch im Aermel hat.....

Antworten
bart_2k:

Diese Woche

5
23.06.10 13:59

wird sich am Kurs nicht viel tun. Von den paar Auschlägen um die 0,14 kann man sich ein Eis oder Mäces Menü kaufen.

Einfach mitte der nächsten Woche reinschauen. Dann hat jeder Zocker hier seinen Spaß. Aber wie gesagt, ein Settelment wird wohl nicht groß angekündigt werden, sondern direkt vollzogen (wenn es denn kommt). Da wir kein Zocker der Welt (ausgenommen die mit Insiderwissen) rechtzeitig reagieren können.

Für mich besteht nicht das Risiko eines Totalverlustes, sondern das Risiko, nicht am Settelment beteiligt zu werden. Wer das wegen zocken um paar cent verpassen sollte, wird sich wohl einige Jährchen richtig in den A***h beißen!

Also, einsteigen so lange die noch bei 0,14 cent rumschwirrt und GUT festhalten!!! Zur Not auch mal länger als 12 Monate :)

Antworten
bart_2k:

kleiner Nachtrag

4
23.06.10 14:07

MEint ihr, dass JPM, Sussman etc. in den Foren mitlesen? Vielleicht sitzen die auch gemeinsam davor und lachen sich über die Szenarios kaputt oder denken sogar über eins nach? Der mit dem realistischen Szenario bekommt dann auch eine persönliche Nachricht mit: "In 10 min geben wir das Settelment bekannt, kauf dich ein! PS: Ich habe noch einen Platz in der Kanzlei frei; Willste mit ins Boot?" :D

Oder vielleicht warten die, bis Leute, die die aus den Foren nicht leiden können abspringen, weil die denen kein Stück vom Kuchen gönnen :D

Wäre mal saugeil, wenn Protokolle oder so, nachdem der ganze Mist vorbei ist, ans Tageslicht kommen würden. "Stand 22.06.2010 15:00 Uhr: Settlement beschlossen. Jetzt erstmal 2 Wochen Bora Bora und dann geben wirs bekannt" :D

Antworten
Playstar:

Mal schauen,

23.06.10 14:08
was nachher mal wieder die Amis machen. So long !
Antworten
Realstock:

wenn

3
23.06.10 14:21

eine einigung erziehlt wurde wird man es daran erkennen das nach unten noch einmal ordentlich abgefischt wird.

Brauchen ja nur ein Paar Mio Stueck am Markt werfen und dann ist der kurs ganz schnell wieder unten.

Und genau dann wenn das passiert spring ich mit ner schoenen Position an Board.

hab dann somit meine Traderposi um ein vielfaches ausgebaut und sag DANKE

--------

Mal ganz ehrlich so einfach wirds nicht werden bei der naechsten argen Neg. News zu halten...

ich setze auf ein massives Sell Off und werde genau dann nachlegen

Falls nicht wird meine Long Posi bedient und das sollte reichen fuer meine Zukunft.

Falls mein Plan aufgeht gibts noch zusaetzlich nen 2 und 3 Wohnsitz im Sueden mit nem schoenen Riva Boot.

;-)

Das mit abstand geilste Zitat der letzten Monate war wohl...

Wenn wir gewinnen, hab ich zuwenige

wenn wir verlieren, hab ich zuviele

Shares

Antworten
summershot:

hier mal die wurzel allen übels...

9
23.06.10 14:21
....der vertrag zwischen fdic und jp zur übernahme der bank.

www.fdic.gov/about/freedom/Washington_Mutual_P_and_A.pdf

viel spass beim lesen
Antworten
der_ich:

Guter Trader oder Lemming

6
23.06.10 14:42
Wer vier bis fünf Cent verbilligt, erhöht bei gleichem Einsatz seinen Ertrag (richtig)
Wenn ich jetzt raus gehe, um zu verbilligen, verpasse ich unter Umständen das Settlement (richtig)
Wer zwischenzeitlich seinen Einsatz nicht abgesichert hat, hat selber schuld (richtig)

Wenn alles richtig ist, was mache ich dann falsch?

Ich behaupte immer, durch Wamu gelernt zu haben. Gelernt habe ich eine neue Anlagestrategie für einzelne Aktien. Es gab schon zwei andere Aktien, bei denen ich alle Schwierigkeiten ausgesessen habe, weil es ja jeden Tag hätte losgehen können. Bei der ersten Aktie bin ich dann nach der „Explosion“ nur mit +- null rausgegangen, weil wir über den Tisch gezogen wurden und weil der Kurs tatsächlich heftigst abgesackt war. Bei der zweiten Aktie warte ich immer noch auf die Explosion. Sie soll (vom Unternehmen angekündigt) bis Ende Juni kommen. Kann ja nicht mehr lange dauern.

Also was mache ich jetzt mit Wamu? Natrülich hab ich nur Geld investiert, wo ich den Verlust verschmerzen kann. Aber wie das Wort schon sagt – da habe ich dann erstmal (fürchterliche) Schmerzen. Im Gegenzug kann ich es mir nicht verzeihen, die Chance bei Wamu nicht ergriffen zu haben.

Ich investiere jetzt in jede Aktie nur noch zwei Drittel des Betrages, den ich für ein Einzelinvest vorgesehen habe. Knallt die Aktie schnell hoch, kaufe ich natürlich nicht nach, sondern abhängig von den weiteren Chancen, verkaufe ich dann anteilig zur Deckung meines Einsatzes oder aber (wie Wamu) das (positive) Ende ist da. Mit zweidrittel des Einsatzes habe ich genug Kohle gemacht. Ist das Ende nicht erreicht, habe ich nur anteilig verkauft, um meinen Einsatz zu deckeln. Geht es jetzt wieder runter, kann ich nachkaufen.

Geht die Aktie nur langsam hoch und erreicht schon ertragreiche Werte, sichere ich mir auch die ersten Prozente.

Geht die Aktie aber runter – und das haben bisher fast alle meine Aktien gemacht – lege ich das nächste Drittel nach.

Ich habe mir bei Wamu schon oft die Frage gestellt, ob ich einen Teil verkaufen sollte und habe (aus Gier) mich dagegen entschieden. Jedes Mal war die Entscheidung falsch. Deshalb werde ich zukünftig nach dieser Regel verfahren – oder gibt’s von Euch bessere Tipps? In dieser Konsequenz habe ich derzeit auch nur zwei Drittel drin. Klappt es, reicht es mir. Sinkt Wamu noch mal heftig, hab ich meine Anzahl erhöht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2856  2857  2859  2860  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 16.04.26 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 16.04.26 15:47
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59