Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1834  1835  1837  1838  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.737.833 / Heute: 2.925
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Neo2010:

ist es nicht

4
14.03.10 15:13
am ende irgend wie egal ob wir nun geld bekommen oder nicht? Wamu ist doch so gut wie aus dem konkurs gerettet? Denke nicht das JPMorgan jetzt so viel schulden und geld bezahlen möchte wenn die bank nicht weiter laufen soll. Wird der kurs von wamu nicht so oder so auf lange sicht steigen? Was denkt ihr dazu?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bibble der Eng.:

L & S

14.03.10 15:22
17.00 bis 19.00!
Antworten
Shotman:

@accy

14.03.10 15:26
es ist in der Tatsache so, dass ein Settlement der Aktionäre bzw. des EC nicht in der Vereinbarung vom Freitag enthalten ist! Es ging nur um WMI und JPMC/FDIC!!!
Antworten
Crush:

hi,die wamusucht

14.03.10 15:26
wie jeden tag. :-) sind ja wieder ein paar interessante postings hier zu lesen.
bin wie die meisten hier gespannt auf morgen.naja,ich werde jetzt erstmal rausgehen und heute abend wieder online sein.vieleicht passiert ja was heute... ;-)

@ alaadin,hast du die 1mio aktien zu 0,10€-0,15€ zugekauft wie du hier geschrieben hast?
wenn ja,respekt wenn du nochmal 100k-150k € in wamu investiert. denke aber eher das du das wie ein paar hier und in w:o nur so geschrienben hast....

wünsche uns allen viel glück und bis später
crush
Antworten
dannyo:

was denkt ihr was für ein kurs

14.03.10 15:29

heute so bei L & S gehandelt werden wird?.....

Antworten
Fratze:

Leute, einfach mal LESEN ...

4
14.03.10 15:31
Ich habe von drei unterschiedlichen Quellen gesprochen, die alle drei unterschiedliche Zahlen präsentieren:

shortsqueeze.com/?symbol=wamuq&submit=Short+Quote%99
www.otcmarkets.com/pink/quote/quote.jsp?symbol=wamuq
www.nasdaq.com/aspxcontent/...?symbol=WAMUQ&selected=WAMUQ

Und jetzt noch einmal meine eigentlichen Fragen:
Welche dieser Quellen ist vertrauenswürdig ?
Kennt jemand eine vertrauenswürdige Quelle?

SOLLTE es nämlich so sein dass keine oder kaum noch Shares short sind, WÜRDE ich nächste Woche folgendes erwarten:
Es wird nächste Woche wieder nach oben gehen weil:
- es nun bekannt ist das die Verkauftwelle von Freitag reine Panik war
- es sich an Fakten eigentlich gar nichts geändert hat, ausser:
- WMI die 4Mia$ zugesprochen bekommen hat, also ein erster Teilsieg errungen wurde
- sich somit die Situation für die Shareholders gebessert hat
- die relativ niedrigen Kurse bei den jetzigen Aussichten zum Einstieg locken

Also wieviele Positionen sind momentan short ???
Antworten
Leverage1:

WaMu

8
14.03.10 15:32
Blicken wir mal nach vorne, bis zum nächsten Termin. Die Charttechnik wurde durch den letzten Freitag ausgehebelt, aber ich hoffe dass jemand trotzdem noch einen Chart einstellt rein interesse halber da einige Trader nach diesen Kriterien handeln.
Sollte das Freitag inszeniert worden sein, müssen sich die Anleger leider selber an die Nase fassen, ich glaube JPM musste da fast nichts machen... Schaut euch doch mal an was in den Foren abging Freitag, vielleicht sind anfangs nur ein paar Daytrader raus weil es nichts "Neues" gab eigentlich und JPM hat auch nur ein bischen nach unten schieben müssen, ohne dass es aufgefallen wäre.
Nachdem dann die ersten Marktschreier aktiv wurden in allen Foren, gings ab wie im Freefalltower.

Für Shorties wird es jetzt zu unsicher einfach auch vielleicht, was wäre mit den Short's wenn die Aktie wieder steigt in dieser Woche, dann kommts zum Settlement und es wird entschieden dass der letzte Kurs der Betrag X ist und auch der Wert pro Aktie bei der letzten Notierung...
Allgemein gesehen weiss ich auch nicht ob es noch Sinn macht Short zu gehen bei diesem Wert. Da wir jetzt wieder günstige Kurse haben, kann man sowieso unten wieder einsteigen oder den eigenen Kurs drücken, voraus gesetzt natürlich man glaubt an die Faktenlage, bzw oder an einen positiven Ausgang der Sache. Das war am Freitag der kleine Vorstoss eines ersten Versuchs für ein Global Settlement bei dem grosszügigerweise vergessen wurde das EC einzubeziehen :-)
War meiner Meinung nach auch sowieso nicht nötig, was hätte das EC sagen sollen zu diesem "Vorschlag"?

1. Gab es nichts konkretes für die Shareholder meiner Meinung nach weil nur ein paar Summen genannt wurden und auch noch nicht alle Forderungen beinhaltet hatte. Selbst dieser Vorschlag muss auch noch von der Richterin abgesegnet werden, wäre komisch wenn das erste "Angebot" ohne eine Nachbesserung angenommen werden würde. Dazu wäre mir jetzt kein Fall bekannt im Moment wo das so gewesen wäre, ausser die erste Annäherung war schon sehr gut und das war sie eher nicht...
2. Was hinten raus kommt für die Shareholder kann man erst zum Schluss sagen wenn alle Punkte abgearbeitet sind.
3. Wenn die Richterin von anfang an wollte dass die Shareholder leer ausgehen, warum dann das EC? Um das Thema Shareholder wird sie sich vielleicht nochmal separat kümmern wollen. Da muss man evtl dann einen Kompromis finden von der "Abfindung" her, Thema pre-post seizure Shareholder. Aktie ist aber nun mal Aktie, wurde hier ja auch schon öfter diskutiert, zusammen fassend macht es aber keinen Sinn ein EC zu gründen wenn schon vorher bekannt ist dass die Shareholder leer ausgehen könnten.
Die Richterin wird sicher wissen dass nach Stand Freitag im günstigsten Fall nicht mehr wie meinetwegen die heute genannten ~0,23$ übrig bleiben pro Share im günstigsten Fall.
4. Würde Punkt 3 wirklich stimmen, hätte sie Freitag schon bekannt geben können dass das EC nicht mehr nötig ist weil die Shareholder sowieso nicht mehr wie 0-0.23$ bekommen, für was dann noch eine "Vertretung"???

Sind nur meine Gedanken, bin Freitag ebenfalls erschrocken, ganz ehrlich, beruhigt hat mich aber dass es nichts Neues/Negatives gab für die Shareholder bzw und sowohl Richterin als auch EC nichts dazu gesagt oder entschieden haben.

Freitag ging es nicht um uns. Es haben also alle überreagiert und natürlich auch die Nerven verloren, verständlicher Weise aber zum Teil weil JPM kann man nicht trauen, die essen eine Bank (WaMu) mal eben zum Frühstück :-) und keiner weiss was sie noch alles probieren um den Anlegern den letzten Nerv zu rauben...

Auf eine grüne Woche :-)

Leverage
Antworten
Fratze:

Weiterhin würde das bedeuten,

14.03.10 15:37
dass niemand mehr (JPM?) Interesse hat den Kurs unten zu halten, ganz im Gegenteil, je höher der Kurs steigt um so mehr bekommt JPM vom eigenen zu zahlenden Geld wieder zurück ...
Antworten
Shotman:

@Jay58:

14.03.10 15:43
Etwas spät mit meiner Antwort, aber die FDIC hatte doch schließlich auch Kosten über den "Sicherungsfond"! Allerdings bin ich nicht sicher, wie hoch die genau wahren!
Antworten
joppke:

mal eine frage

14.03.10 15:44
ist es möglich, dass sich die beteiligten auf den 26.03 retten wollen und da dann die aktie als wertlos erklären können ? Und dann erst über weitere Schadensforderungen diskutieren ? Kann das EC eine wertlosmachung der aktien am 26.03 verhindern ?
Antworten
accy:

.

14.03.10 15:47
mary muss dem reorg zustimmen...... und hat dafür zeit bis nach der geplanten equity-versammlung
Antworten
Jay58:

@Fratze

14.03.10 15:52
Ich würd am ehesten der OTC-Seite vertrauen:
www.otcmarkets.com/pink/quote/quote.jsp?symbol=wamuq

shortsqueeze.com/?symbol=wamuq&submit=Short+Quote%99  ist nicht aktuell

und zu der Seite - ohne Worte...
www.nasdaq.com/aspxcontent/...irgendwas&selected=irgendwas

Gruß  Jay
Antworten
MisterMK:

L&S

14.03.10 15:52
Ich bin auch gespannt aber ich denke es wird sich erstmal nicht viel bewegen
Antworten
Realstock:

also hoffentlich

14.03.10 16:09

habe ich morgen noch die moeglichkeit bei dem guten kurs nachzukaufen.

hab bei ca. 400% mein kapital gesichert ;-) und hab morgen hoffentlich die moeglichkeit meine Anteile im Depot fast zu verdoppeln. juhu freu.

also ich sehe morgen einen gigantischen sprung nach norden.

Warum?

Jetzt wissen die anleger das nichts passiert ist die Chancen besser stehen als vorhin und vielleicht nochmal kurz (morgen frueh) die moeglichkeit besteht hier wieder guenstig bzw. guenstiger als gehabt einzusteigen.

Morgen Frueh --- Kaufwelle ? Ich denke schon!

wuerde mich interessieren wer von euch nachlegt oder wer draussen bleibt.

mfg

Antworten
Terminator100:

ich werde morgen auch wieder einsteigen, aber

2
14.03.10 16:14
ich werde ein Limit setzen

>>>>>>   118.000 ZU 0,085   -   da ja niemand weiss wohin die Reise geht scheint mir das ein guter
Einstieg ( weil Luft nach unten gibt es ja reichlich )
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Antworten
mc.cash:

Bin übers WE dringeblieben und hoffe

3
14.03.10 16:17
das Morgen früh kein Handel mehr möglich ist weiln heute Abend neh gute News kommt (Handel wird ausgesetzt). Würde alle hier freuen die drinne geblieben sind und wär nur gerecht.
Antworten
_bbb_:

15 Minute 5 Day

14.03.10 16:17
benginok:

@ Laverage 1

14.03.10 16:21
Ich habe mein Chart Analyse woanderes
wamuq.foren-city.de
gestellt. Hier ist für mich in letzte Zeit bisschen unangenehm geworden
MfG
Antworten
jogii:

Meine Prognose, wen's interessiert ;-)

14.03.10 16:21
Ich denke wenn keine grossen Neuigkeiten kommen, dass wir kurzfristig die 0,40 $ nochmal testen werden, da hier der Wert m.M. nach zurzeit angemessen bewertet ist, danach wieder Gewinnmitnamen und Tunnel zwischen 0,20 und 0,40 $ bis zum nächsten Termin
Antworten
The Goldman:

@Terminator

14.03.10 16:26
yes, das Limit ist irgendwie interessant !
Meins steht bei 0.08 ; mehr bezahle ich nicht für diese Zockeraktie !

Dafür wird Uranio und ARC aufgestockt und zwar massiv !
GM
Antworten
Erlkoenig11:

Hoffen

6
14.03.10 16:29
wir mal, dass es am Montag wieder genauso schnell hoch geht, wie am Freitag runter, dann ist auch die Charttechnik wieder O.K. ;-)
- die Aktion kam doch nur durch eine Falschinterpretation der Fakten zustande- entschieden ist nichts und um eine Abfindung der Commons geht es erst später! Sobald das von allen erkannt wird geht es auch wieder steil nach oben!
Sollte jetzt außerdem tatsächlich demnächst eine Aktionärsversammlung stattfinden, dann könnte man die tollen WMI-Direktoren austauschen! das weiß/wissen JPM/FDIC/WMI und die haben da sicher etwas dagegen!

Und warum, um alles in der Welt, soll jetzt plötzlich das FDIC einen Teil der Steuerrückzahlung bekommen??
Hä, die hatten nach eigenen Angaben keinerlei Kosten durch/mit der Übernahme und waren auch noch Schuld an dem schnellen, billigen Verkauf bei dem komischerweise nur ein Bieter zugelassen wurde??? was soll denn das?
Alleine daran sieht man wie blödsinnig das Angebot war.
Das die Steuerrückzahlung eh an WMI geht hatte die Richterin schon zuvor angedeutet, ist also auch nichts Besonderes!
Bin mir jetzt sehr sicher, dass es bald ein zweites Angebot geben wird um das EC und die Richterin zu überzeugen! Und die Commons werden profitieren!
Hoffe sehr, dass endlich eine Stellungnahme vom EC kommt und die nicht bis 23ten warten! Einfach mal einen Share Preis in den Raum "werfen": 30 $ z.B. :-)
(Alles wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgend etwas)
Antworten
Terminal_D:

L&S ...

14.03.10 17:01
Startet mit 0,165 aufwärts
Antworten
mc.cash:

L&S RT 0,165 € +4,43%

14.03.10 17:01
Geht doch
Antworten
Timo1986:

Leute

7
14.03.10 17:03
intressiert euch wirklich was der L&S chart macht? Morgen 15:30uhr ist es wichtig wie Amerika auf Freitag reagiert.
Antworten
schoergha:

Einschätzung aus Ihub

2
14.03.10 17:03

hier eine interessante einschätzung der situation aus Ihub (user shiftaz). Mir hat das nach dem Herzklopfen am Freitag wieder ein paar neue Seiten aufgezeigt. Generell scheint mir, dass nach dem Freitag Desaster unter den hohen Erwartungen am Wochenende wieder Realismus eingekehrt ist und die Qualität der Postings ansteigt.

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=47792795

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1834  1835  1837  1838  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.264 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 16:38
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32