Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1514  1515  1517  1518  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.602.956 / Heute: 7.422
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Schnöfnase:

zu den wertlosen Ausbuchung der Commons

5
06.03.10 17:43
Wenn es denn so wäre das für die Commons definitiv keine Zukunft mehr bestünde, wie das hier seit Donnerstag immer wieder zu lesen war, warum ,frage ich mich, werden diese dann immer noch gedeckelt wie sonst was.Denn wenn ich nen fieser Banker wäre würde ich doch dafür sorgen das die Anleger den Preis hochtreiben können,um sie dann ins Messer laufen zu lassen.Aber durch die Tatsache das dort immer noch manipuliert wird,bin ich davon überzeugt, dass für die Commons auch noch Geld da ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Cayman76:

@faster

2
06.03.10 17:49
vielen Dank für deine super Erklährung, Da ich von Hot-Stocks wenig Ahnung habe, halte ich mich mit dem schreiben zurück, und geniese lieber Tag für Tag euere Beiträge, grins.
Vielen Dank an alle, die sich täglich bemühen die neuesten Infos für alle bereitzustellen.  

union, mit deinem Beitrag nimmst mir bissle die Sorgen, da Du meinst, dass die Commons kein Rattenschwanz und kein Abfall ist.
Du schreist auch, dass man in Commons nur mit wenig investiert sein sollte, da ich für meine Verhältnisse nicht mit wenig investiert bin und jetzt bei ca 100% im Plus, bin ich am überlegen meinen Einsatz rauszunehmen, könnte dann auch wieder bestimmt besser schlafen, grins!
Aber wenn es zum Settlement kommt und die Commons bei 6 Euro stehen, würde ich mich grün und blau ärgern.
Wenn ich doch nur eine Glaskugel hätte, man kann es einfach nie richtig machen :-).
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Glück für alle von uns.

Gruß Micha
Antworten
wamu wolle:

frage an unsere ami spezis

06.03.10 17:51
was schreiben denn die amis in ihren foren?

was erwarten die denn von einem settlement?

gibt es dort auch aussagen : entschädigung pro share?

hat kirsten grind schon was geschrieben? sie war ja auch im gerichtssaal!!

würde mich mal interessieren...

danke schon mal vorab...

gruss der wolle
Antworten
rwt15:

Wamu Wolle

06.03.10 17:56
Rudelbildung gibt  "gelb"!! ;-)
Antworten
Slater:

so ich habe mal einen Thread

06.03.10 18:14
im Talk eröffnet, in dem Ihr Euch "off topic" auskotzen oder austauschen könnt.

Viel Spaß!

http://www.ariva.de/forum/WaMu-Suechtige-404572
Antworten
honig:

Low bei 0,162€ am Donnerstag 04.03.2010

06.03.10 18:14
Low bei 0,162€ am Donnerstag 04.03.2010, ab 13:uhr in FFM:

In kurze Zeiträumen mehrer Orders mit über 1 Mio ins Bid geschmissen, so dass der kurs von 20cents auf 16,2 abgetaucht ist.

Hat jemand dafür eine Erklärung?Was war das für eine Einlage?

Möglicherweise wollte jeamand 5-6 Mio Shares in FFM verkaufen um in der Summe mehr als 5-6 Mio einzusammeln und um dadurch den Start in den USA zu beinflussen?

Oder hat eine Adresse einfach verkauft und punkt?
Antworten
boris01:

Mary

06.03.10 18:16

Sogar Mary auf Platz 1.

NAME JURISDICTION DATE
1) Mary F. Walrath U.S. (BANKRUPTCY JUDGE) 03/06/2010
2) Barbara Brandriff Crabb U.S. (FEDERAL) 03/05/2010
3) Margherita Patti Worthington U.S. (STATE/TRIAL-LEVEL/COUNTY LEVEL/SUPERIOR COURT) 03/04/2010
4) Janet Adams-Brosnahan U.S. (STATE/TRIAL-LEVEL/COUNTY LEVEL/SUPERIOR COURT) 03/04/2010
5) Monica Guerrero U.S. (STATE/TRIAL-LEVEL/COUNTY LEVEL/SUPERIOR COURT) 03/03/2010
6) Kenneth R. Fisher U.S. (STATE/TRIAL-LEVEL/COUNTY LEVEL/SUPERIOR COURT) 03/03/2010
7) Robert C. Mulvey U.S. (STATE/TRIAL-LEVEL/COUNTY LEVEL/SUPERIOR COURT) 03/03/2010
8) Claudia J. Silbar U.S. (STATE/TRIAL-LEVEL/COUNTY LEVEL/SUPERIOR COURT) 03/03/2010

usw

Die Mary sieht resolut aus !

Link: www.robeprobe.com/index.php

Antworten
boris01:

Mary

06.03.10 18:19
allerdings Platz 1. in der Unbeliebtheit
Antworten
alaadin75:

Ausbuchen geht immer!

7
06.03.10 18:27

..aber nicht WERTLOS!Hätten wir heute einen Kurs von 1$ und bis Freitag sogar durch die hohen Käufe nur mal angenommen sogar 2$...glaubt Ihr doch nicht im Ernst, dass das EC sich zufrieden geben würde mit 5-15$... 

Wenn es bis morgen Abend zu keinem Settlement kommt, bin ich überzeugt und auch sicher, dass der Kurs noch bis zum Gerichtstermin weiter steigen wird..warum?-Ganz einfach..es wären viel viel mehr Verkäufe am Freitag gewesen, was aber nicht der Fall war..und es werden noch viele neue Käufe dazu kommen..und genau wegen den anstehenden neuen Käufen kann ich mir für morgen vorstellen, dass eine "Einigung" verkündet wird!

Ich wünsche es für Uns ALLE..möge dieses mal die Gerechtigkeit siegen..

Keine EK oder VK Empfehlung!!!

Antworten
mutombo77:

@enis

06.03.10 18:36
gibts dich noch ??

Was sgst du zur situation und wie ist deine meinung deine erwartungen???
Antworten
Cayman76:

alaadin

06.03.10 18:37
dein Wort in Gottes Ohr, habe deine Beitäge immer sehr gerne gelesen und würde mich sehr freuen wenn endlich die WAMU-Party steigen kannn und ich euch alle persönlich kennenlernen könnte!
Antworten
Cayman76:

@enis vermisse ich auch total

8
06.03.10 18:44
ENIS, BITTE MELDE DICH WIEDER ZU WORT!!!!!!!!!!!!!!!!!
LASS DICH NICHT WEGEN EIN PAAR LEUTEN VERTREIBEN!!!!!!!!!!!!!!
SEHR VIELE HIER VERMISSEN DEINE HOCHQUALIFIZIERTEN INFOS!!!!!!!!!!
ich hoffe, dass ich hier für viele spreche

gruß Micha
Antworten
decon1401:

@alaadin

6
06.03.10 18:44
Ausbuchen geht nicht immer !!

Es bedarf der Zustimmung des Konkursrichters. Ein "Wipe-Out" kann es nur dann geben, wenn die Gesellschaft ohne diese Maßnahme nicht schuldenfrei #11 verlassen kann.

Wer aufmerksam DELPHI oder GM verfolgt hat, musste bemerken, dass ständig mit allen wichtigen Gläubigern verhandelt wurde: es ging um teilweisen Forderungsverzicht, Enteignungsdrohungen und zuletzt um das "Ködern" mit Vorzugsaktien der neuen "Nach#11-Gesellschaft". Mit den Stammaktionären hat nie einer gesprochen und es gab ja auch in beiden Fällen KEIN EC. Nur: mit was will eine "Nach-#11-WAMU" wohl ködern?
Fast alle werthaltigen Assets wurden im P&A auf JPMC übertragen.

Und das ist die Lösung: Die NEUE DELPHI & die NEUE GM stellen hunderte von Milliardenwerten dar. Ein Volumen, dass sich sofort an den Finanzmärkten durch Neuemissionen "beleihen" liess. WAMU dagegen hat nichts davon. Was wollen die eigentlich nach #11 machen?

Gruss

Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Antworten
sostratos:

Welch Niveau !

7
06.03.10 18:49
Ich muss sagen... ich bin begeistert... nach meinem letzten Posting war ich 3 Stunden beim Fußball .. schaue jetzt rein, lese die Beiträge und kann nur sagen: Hut ab!! 3 Stunden am Stück ernsthafte Beiträge und Null Beschimpfungen/Herabwürdigungen...

Wenn @enis das liest.. dann hat er vielleicht auch wieder Lust :-)

Dank an alle konstruktiv Beteiligten
Antworten
Fratze:

Aktien nur dort verkaufen wo man sie kauft?

06.03.10 18:52
Aktien kann man kaufen und verkaufen wo man will,
sofern sie an an den betreffenden Börsen gehandelt werden und der eigene Broker das unterstützt.
(Re #37866)
Antworten
meidericher:

Abwarten

06.03.10 18:54
wenn man das hier alles liest:z.B. lass das WE schnell vorbei gehen usw. sollte man meinen, es gibt nix anderes als Wamuq und Börse.
Es kann doch wohl keiner so tief mit dem Geld in der Tinte sitzen, oder es so nötig haben, das es nicht noch anderes gibt.
Wenn das hier klappt íst gut und schön, schönes Geld verdient, mehr auch nicht. Bart abputzen, weitermachen.
Sich das ein oder andere gönnen und gut ist.
Wir können das alles nicht beeinflussen hier ob man 1000posts schreibt oder nicht, sich anmacht oder nicht.
Einfach nur locker bleiben und das WE genießen....was Schönes machen.
Ich habe fertig.
Antworten
tomix:

pegasus

06.03.10 18:54

WKN 893906

ISIN US9393221034 (ohne Gewehr oder Schwert)

ist die Stammaktie (WAMUQ, die "commons").

Deine Signatur ist ja komisch... ich dachte immer, Hunde, die bellen, beissen nicht... Diejenigen, die über Geld reden, haben nicht viel davon. Diejenigen, die viel haben, reden nicht drüber.

Antworten
Genne:

Aktionärsversammlung

06.03.10 18:55
hat jemand eine meinung zur angekündigten aktionärsversammlung durch das ec?

mir bereitet das eher bauchschmerzen.

kurzer nachschlag: ich rechne mit einer einigung bis freitag, da jpm/fdic ein urteil gegen sich unbedingt vermeiden muß.
Antworten
DanielSun:

@ decon

06.03.10 18:58
sie können sich kaufen lassen, so wie das hier schon ein paar mal diskutiert wurde. Diese Firma hätte dann an die 30mrd$ an steuervorteilen. aber das können die profis hier besser erklären
Antworten
tomix:

@faster

06.03.10 19:04

Eines ist mir unklar:

wenn diejenigen, die seit Apr 08 mit dickem Verlust die WamuQ VERkauft haben,entschädigt werden UND alle die, die seitdem die Aktie billigst eingesammelt haben, dann müssen ja wesentlich mehr als 1,7Mrd Aktien "kompensiert" werden . . . wo soll das ganze Geld denn da noch herkommen??? DAS macht mich stutzig . . .

Fèr wen setzt sich das EC eigentlich ein? Für die Rechte ALLER Stamm-Aktionäre past & present? Also für diejenigen, die jetzt im Besitz solcher Aktien sind und auch für diejenigen, die damals panikartig oder durch SL verkauft hatten als es stürzte?

Ich dachte, ich wär relativ belesen was das ganze Thema angeht, merke aber nun, dass dem nicht so ist. Dankbar für Aufklärung.

Antworten
decon1401:

Wenn wirklich von einem.........

11
06.03.10 19:05
Global-Settlement gesprochen wurde, dann gehts hier jetzt um alles. Ein GS beendet ALLE Streitigkeiten und ebnet den Weg zu einem UNBETRITTENEN Reorganisationsplan.

Das EC war ja nun bis heute seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr ruhig. Und obwohl durchaus das Recht von Pressemitteilungen gegeben ist, haben wir nichts von der Front gehört.

Glaubt hier irgendjemand, dass das EC so Wortkarg geblieben wären, wenn und ein "Wipe-Out" bevorstehen würde? Halloooooooooo................wach werden.
----------------------------------

Ich denke, dass seit geraumer Zeit (nach dem EC) bereits über konkrete Summen verhandelt wurde. Ab dem energischen Eintreten des UST war klar, das die Equity bedient werden MUSS. (sonst hätte es auch hier wie bei DELPHI & GM KEIN EC gegeben). Ich glaube weiter, dass die zuletzt genannte Summe dem EC als auch MW zu klein war und das man deshalb genialerweise die Aktionärsversammlung aus der Tasche gezogen hat.

Eine Aktionärsversammlung ist lt. Gesellschaftsvertrag verbindlich abzuhalten. Sollte die Gesellschaft dem NICHT nachkommen, hat jeder einzelne Gesellschafter das Recht, eine solche Versammlung einzufordern.
Das ist zwar Deutsches Gesellschaftsrecht, aber ich gehe davon aus, dass es in US nicht anders ist.

Dies nur, damit jeder versteht, wie groß der Hammer war, den das EC geschwungen hat.

Decon

Antworten
Winner2010:

@Cayman76...verstehe dich...

06.03.10 19:10
"ENIS, BITTE MELDE DICH WIEDER ZU WORT!.."

aber body = einis hat vor einiger zeit schon W.O. verlassen und nicht mehr zurück gekehrt,
und genauso wird es hier auf ariva sein......eigentlich schade !

aber was solls....reisende soll man nicht aufhalten, noch dazu wo es hier sehr viele gute,
kompetente user gibt....sage nur faster, ID-payback, decon, potzblitzzz, reise, vanDelft, und, und........

gruss
winner
Antworten
decon1401:

@DanielSun

4
06.03.10 19:12
Die Verlustvorträge greifen bei einem Kauf aus #11 heraus.

Nicht wenn irgendjemand eine reorganisierte WAMU kauft, die zwar Schuldenfrei aber auch praktisch Mittellos dasteht. Natürlich gibt es Erlöse für Warenzeichen, verbliebene Immobilien etc. pp.
Aber da ist kein Schuldenberg mehr, der zu Steuervergütungen im zweistelligen Milliardenbereich führt.

Decon
Antworten
kleinstinvestor:

Wert der commons wamuq im Falle eines Settlements

5
06.03.10 19:20

@faster ... @ ID_payback ... @ enis ... @all ...

Mir kommt auch immer wieder folgender Sachverhalt in den Sinn:

Bei einer Einigung sollen doch alle Seiten/Investierte - vor allem aber die "Betrogenen" - befriedigt/entschädigt werden. Die meisten von uns sind post-Seizure-Holder, haben also nach einem bestimmten Termin wamuqs gekauft. Wir spekulieren darauf, dass nach unserem Rechtsverständnis die Übernahme nicht iO war. Uns würde aber kein Nachteil daraus entstehen, wenn alle jetzt investierten mit einem Betrag x "entschädigt" würden - sagen wir mal x = 0,50 - 1 $ - und für alle pre-Seizure-Holder ein Topf mit der restlichen Settlementsumme eingerichtet wird, aus dem diese dann entschädigt werden.

Wäre für mein Rechtsverständnis auch in diesem Fall iO! 

Was mir aber Angst macht, ist die Möglichkeit(?), dass wir post-Seizure-Holder leer ausgehen und nur die pre-Seizure-Holder entschädigt werden könnten!? Das wäre meines Erachtens nicht mehr rechtens! ... AUSSER vielleicht in Amerika: Ohne einen Richterspruch könnte doch nicht festgestellt werden, dass WAMU nie insolvent war und somit würden alle commons wertlos ausgebucht werden?

FRAGE1: Ist das in diesem Fall möglich? ...letztlich keine klare Aussage über insolvent bzw. nicht insolvent ... mit anschließender wertloser Ausbuchung ... MÖGLICH? Ich hoffe, dass mir diese Befürchtung jemand nehmen kann! ...FASTER ...ID_payback ...ENIS - THE REAL BODY...komm doch bitte wieder!

FRAGE2: Von 7 Mitgliedern des EC sind 6 pre-Seizure-Holder: Nicht so gut für uns post'is - anders wärs mir lieber! Weiß jemand, wie die Stimmrechte bei einem solchen EC gehandhabt werden? Müssen sich diese 7 ALLE EINIG sein oder genügt eine (einfache) Mehrheit bei Abstimmungen bzgl. der Forderungen/Summen bei einem möglichen Settlement? Ist doch auch ein wichtiger Sachverhalt in unserem "post"Sinn!

Ich denke(!), dass wir nicht wertlos ausgebucht werden. Aber, dass eine große Möglichkeit besteht, dass wir uns mit wenig zufrieden geben müssen - evtl. auch weniger, was der Kurs jetzt aussagt! Das ist vielleicht auch der Grund warum so sehr gedeckelt wird: Nicht weil JP Morgan noch kräftig aufkaufen möchte, sondern unsere post-Seizure-Holder-Entschädigung so niedrig wie möglich zu halten, um den Forderungen der pre's nachkommen zu können. ...nicht die Anzahl der selber gehaltenen shares ist dann nämlich wichtig, sondern ausschließlich die Höhe des jetzigen Kurses! Deshalb begann das Deckeln auch ab dem Tag des Ausbruchs im Sep09! 

Wünsche uns noch ein schönes ...vielleicht schon erfolgreiches... WE
und freue mich über jede Antwort unserer WAMUgemeinde!
Über fundierte Antworten und Meinungen aber am meisten!!!

Antworten
sostratos:

@ enis und Co.

06.03.10 19:27
Ich denke, es ist wie beim Fußball ... die Besten sind dort, wo Champions League gespielt wird ... je höher hier das Niveau, desto interessanter für Top-Leute und desto höher die Chancen sie zu behalten bzw. zu überzeugen hier weider mitzuspielen !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1514  1515  1517  1518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59