Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1513  1514  1516  1517  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Space Exploration Technologies ...

Strategie Hebel
Steigender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 5,01 5,86
Fallender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 4,97 9,88 14,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7FYZ5 , DE000VY7FYU6 , DE000VY6Y9W1 , DE000VY6ZMH8 , DE000VY6ZAG5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.607.743 / Heute: 12.216
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@ein möglicher vergleich

4
06.03.10 16:03
ich sehe hier immer wieder kursspekulationen für eine übernahme.
ich persönlich gehe nicht davon aus, das wmi von jpm übernommen wird.
der vergleich, der auf meiner wahrscheinlichkeitsskala am höchsten steht, schaut so aus:

jpm behält das bargeldkonto (3,9 mrd plus)
jpm behält alle wmb und wmi teile, die sie von der fdic erhalten haben
jpm kriegt die steuerrückzahlung alt von 3 mrd
jpm übernimmt die wmi bonds (mit etwas ehöhter dividende stat einer rückwirkenden dividendenzahlung)
jpm übernimmt die vorzugsaktien (mit etwas erhöhter dividende an stelle von rückwirkenden zahlungen)
jpm richtet einen fonds ein, mit dem sie pre seizure bondholder und aktionäre befriedigen
die fdic übernimmt die befriedigung der wmb bondholder (zu 100%)

und jpm übergibt an wmi etwa 1,25+ mrd jpm aktien.

der offene punkt wäre die steuerrückzahlung neu (2,6 mrd dollar), ob die bei wmi bleibt oder an die fdic geht, kann ich nicht einschätzen, hängt davon ab, welche beweise wmi gegen fdic hat.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Jay58:

Settlement nach verschiedenen Maßstäben

2
06.03.10 16:08
"............vanDelft schrieb:
"Deren Preis zu pre-Seizure-Zeiten sollte m. E. keine Rolle spielen, es sei denn, in einem Settlement-Fall würde sich JPM (FDIC) dazu entschließen, einen Settlement-"Basis-Preis" zu zahlen und den pre-Seizure-Holdern zusätzlich (!) eine "Kopfprämie", die sich vielleicht an gewissen Mittelwerten aus der pre-Seizure-Aera orientiert."

So etwas ähnliches könnte ich mir auch vorstellen, dass es z.B. die viel zitierten 8$ für alle commons gibt und nochmal eine "Kopfprämie" für alle pre-seizures von - sagen wir mal 20$.
Vor allem geht es darum, weitere Klagen auszuschließen. JPM und FDIC müssen das Ganze absolut wasserdicht machen.

Weiterhin wäre denkbar, dass ein Teil in JPM-Aktien und ein weiterer Teil in Bar abgefunden wird.

Meinungen dazu ?

Gruß  Jay
Antworten
faster:

@pegasus

06.03.10 16:09
wahuq:  http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=926905
isin: us9393228484

wamkq:  http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101303460
isin: us9393228302

wampq:  http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100592239
isin: us9393228146

du wirst die isin nummern brauchen, die vorzüge kriegst du nur in newyork.
Antworten
faster:

@jay

06.03.10 16:13
ich sehe es ähnlich, wobei ich nicht davon ausgehe, dass jpm wmi übernimmt, sondern eine ausgleichszahlung von x,xx mrd aktien an wmi liefert. dadurch würde der wmi kurs profitieren, ich erwarte eher kurse über $20.
und ich gehe davon aus, dass jpm für alle, die mit verlust vor dem april 08 verkauft haben, eine entschädigungszahlung in höhe von xx% des verlustes (die wamuq hätte auch so an kurs verloren, die krise) anbieten wird.
Antworten
Pegasus1103:

@faster

06.03.10 16:15
Und welche ist das dann in deutschland ??
Sorry für die blöde frage .
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Antworten
Jay58:

@faster

06.03.10 16:16
dann siehst du das sogar noch etwas optimistischer als ich ;-)

Gruß  Jay
Antworten
Reise:

potzblitz

06.03.10 16:21
Dieses JPM Angebot war eines von vielen Dingen, die zur Situation im September geführt haben. Es sollte auch nur dazu dienen, den Blick nicht zu sehr auf das Kursniveau von 07-09/ 2008 zu lenken. Was dieser Blickwinkel rein rechtlich bietet, kann ich nicht sagen. Das ist die Aufgabe anderer.....
Antworten
Cayman76:

@faster

06.03.10 16:23
könnte es auch sein, dass bei einem Settlement die Commons leer ausgehen, oder würden bei einem Settlement immer alle bedient?
Immerhin heißt "Settlement" ja Einigung und das wäre ja nur wenn alle bedient werden.

vielen Dank im vorraus.

Gruß Micha
Antworten
n_leeson:

@Harko 1234

06.03.10 16:32
ich oute mich...Kauf zu pre-seizure-zeiten mit irgendwas um 2,50 dollar
frage: kann jemand bzgl. der hier vielzitierten "kopfprämie" für pre-seizure-shareholder auf einen präzedenzfall verweisen??
gruß
Antworten
union:

Tolle Diskussion heute!

6
06.03.10 16:37

Mir gehen allerdings die Theorien welche Aktien, Bond und Vorzüge was, wie und wann abbekommen etwas weit.

Denn im Moment sitzen "JPM, das FDIC und WMI" als die drei Parteien zusammen und...haben den nächsten Freitag im Nacken.
Vergessen wir nicht, dass jeder der beteiligten mit allem Kämpft, was er hat. Sei es unfair oder nicht. Das sind alles keine Engel gewesen und werden es auch so schnell nicht werden. Die Entscheidung wird auf jeden Fall so aussehen, dass der, der die größten Trümpfe in der Hand hat, also den oder die anderen so unter Druck setzen kann...am Ende das Resultat in der Nähe seiner Forderungen sieht.
Und dieses Spielchen der Hochfinanz muss man beherrschen, sonst wird man beherrscht. Auch wenn man die besseren Karten hat. Deswegen hat JPM noch lange nicht ausgespielt, ihre Pläne (Projekt West) zu verwirklichen. Sie sind jetzt an der Macht und im Geld, und werden alles daran setzen um diese Position zu halten UND nicht allzu viel dafür zu bezahlen.
Dem muss WMI mit Fakten, unangenehmen Alternativen für JPM und viel Verhandlungsgeschick entgegenwirken.

Aber: Wir wissen nicht, wie sich die Verhandlungen entwickeln:
a) Stellt einer auf Stur, wird Mary unlustig, und die Klageprozedur nimmt seinen Lauf (mit einer neuen Eigendynamik für Kurs und Verhandlungen).
b) Gibt WMI nach, wird JPM rausholen was geht...schlecht für uns.
c) Sitzt aber JPM in der Zwickmühle, mit dem Rücken an der Wand, sind die Szenarien bis 50Mrd*. "globale Wiedergutmachung/ Global Settlement (GS)" denkbar.
d) Das Zünglein an der Waage könnte das/die FDIC sein, die im Sinne eines "Mitschuldigen" dem Unterlegenen (IMO JPM) hilft, das Unterlegen-Sein finanziell zu versüßen.

Mein Fazit: Zu 10% ein GS mit ca. 30Mrd* bis Sonntag 24.00Uhr MEZ; zu 80% ein GS mit ca 50Mrd* bis zum nächsten Freitags-Termin; 10% Vortführung der Verhandlungen mit nachträglichem Settlement/Reorgplan 50% zu 50%.
*jeweils anteilig aufgeschlüsselt, laut Vereinbarungsunterlagen.

Schönes Wochenende,
union

Antworten
derkleinemann:

also ich erwarte

06.03.10 16:40

nichts und auch keine Kurse von über 20 dollar..wie hier geschrieben wird.

da ich nichts erwarte kann ich sicher nur gewinnen

ich weiß jeder schreibt seine Gedanken..seine.träume seine wünsche usw auf.warum..weil wir alle ziemlich neber der kappe sind und ich muß gestehen ich kanns kaum erwarten..oh ich erwarte doch etwas..das es Montag wird..

Antworten
Pegasus1103:

Was passiert mit der deutschen Aktie ??

06.03.10 16:43
Antworten
Cayman76:

Pegasus 1103

06.03.10 16:54
Wir haben wohl das gleiche Problem :-), habe auch nur Commons und werde mir langsam bissle unsicher dabei. Da die Profis unter uns sich alle absichern mit den Vorzugsaktien und den anderen beiden.
Vielleicht kann uns ja irgendeiner im Forum einen Tipp geben, ob wir uns auch absichern sollten, wenn es überhaupt über die Deutsche Börse geht.

Gruß Micha
Antworten
faster:

@pegasus

9
06.03.10 16:55
die wkn findest du bei den ariva links

@cayman: lange antwort auf eine kurze frage. grins.
bei chapter 11 fällen werden in 95% der fälle die commons gelöscht, einfach weil nicht genug geld da ist.

bei wmi ist der fall sehr unwahrscheinlich, wenn du meine heutige aufstelllung anschaust, dann wird dir auffallen, dass im katastrophenfall das geld bei wmi bis zu den vorzügen reicht. und dann kämme der berühmte "haircut" zum tragen, dass die richterin entscheidet, dass die vorzüge nicht zu 100% bedient werden, sondern z.b. nur zu 80%. damit wären 3,4 mrd x 0,2, also etwa 0,7 mrd für die wamuq übrig, dass wären etwa 50 cent pro aktie.
aber ich halte diese möglickeit für sehr unwahrscheinlich, und dass ist nur meine persönliche meinung.
ich habe bis letzte woche bei meinen persönlichen träumereien für die commons mit einem betrag von 10-12 dollar gerechnet. am mittwoch dieser woche habe ich mich zum ersten mal dabei ertappt, wie ich meine aktienanzahl mit 24 multipliziert habe, grins. aber, dass sind nur träumereinen.
the street, ein jpmpropagandablatt, hat anfang jänner die vorzüge mit 50-60% bewertet, ich rechne damit, dass meine vorzüge zu 100% befriedigt werden, und dass würde auch bedeuten, dass die wamuq was kriegen. wieviel? keine ahnung, wenn jpm das zurückgeben muss, wass sie illegal erbeutet haben, dann rechnet mit 12++ dollar. es hängt sehr viel davon ab, ob die usa eine bananenrepublik ist oder ein funktionierendes justizsystem hat. ich glaube ans justizsystem. und ich bin bis jetzt sehr gut gefahren damit, mit h`s um 4,8, p`s zwischen 5,5 und 27, und q`s zwischen 0,06 und 0,21.
Antworten
union:

Absichern?

5
06.03.10 17:00
Was heißt da Absichern?
Sicher ist da gar nichts!
Wer die Commons hat, hat"wenig" investiert und kann viel Gewinnen. Relativ gesehen, mehr als irgend wo anders.
Lasst euch nicht verunsichern.
Es kommt immer so rüber, das wären die Wamuq's nur der Rattenschwanz oder der Abfall.
Und genau das werden wir noch sehen.
LG,
union

P.S.: Immer an den Fakten der derzeitigen Lage orientieren - und nicht so nach den anderen schielen (ist ungesund)
Antworten
faster:

@pegasus

06.03.10 17:02
es gibt keine deutsche aktie, es gibt nur für die wamuq mehrere handelsplätze, new york, mexico, und die deutschen börsen. ich halte mehrere positionen, auch in der wamuq, weil man aktien normalerweise nur dort verkaufen kann, wo man sie kauft. und mit frankfurt und newyork habe ich eine handelszeit von 9.00 bis 22.00, das hätte ich nicht, wenn ich nur in frankfurt handeln würde.
aber der kurs ist normalerweise immer der selbe, grins ( kleine unterschiede wie zwischen frankfurt und stuttgart hast du immer wieder)
Antworten
KeyKey:

@ Pegasus / Verschiedene Wamu-Aktientypen

06.03.10 17:03
Scrolle doch auch mal ein bisschen zurück und lese die Beiträge von heute morgen :-)
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=1509#jumppos37729
Antworten
honig:

@faster: vergleich mit den prefs

06.03.10 17:10
"faster:  @ein möglicher vergleich "

Dein Szenario über einen möglichen Vergleich der prefs scheint der Markt (momentan noch) anders zu sehen.

Wie erklärst Du Dir den derzeigten Kurse bei den Prefs. Ich meine, sollte entweder JPM oder WMI ernsthaft bereit sein die Prefs überdurchschnitlich abzufinden dann würden wir das doch jetzt in den Kursen sehen (denn Insider gibts überall) oder? Statt dessen halten sie sich bei nicht mal 10% des Nominalwertes.

gruss
honiggm
Antworten
Pegasus1103:

@faster und KeyKey

06.03.10 17:11
Danke für eure antworten ein dickes Plus von mir , hilft mir auf jedenfall weiter

Antworten
Reise:

faster

06.03.10 17:11
Die 1,25 Mrd. JPM Aktien bedeuten Verwässerung. Das ist ein Drittel des jetzigen Bestandes....zusätzlich.....da werden einige aber schwer schlucken. Fragwürdig ob da alle mitmachen.......Oder opfert jemand seine Bestände?
Antworten
wamu wolle:

es ist genug geld da

9
06.03.10 17:18
hallo investierte freunde....

es wird eine einfache lösung geben!

Die fdic zahlt an jpm die beschlagnamhmten 13b + x.
hat obama vermutlich veranlasst der dimon war ja
letzte woche bei obama betteln.der obama kann sich keinen
bankenskandal mehr leisten. und  dem dimon hat er wohl gesagt: das muss vom tisch...und zwar sauber....sonst wirst du nie finanzminister.
daher auch die rudelbildung im gerichtsnebenraum.

die steuerrückzahlung erhält ebenfalls jpm.

die 4,4 b erhält ebenfalls jpm.

also hat jpm ca. 25b in der kriegskasse.
dazu kommen jetzt noch die 32b an gewinnen die sie
mit wamu gemacht haben.

25b + 32b = 57b

hieraus werden alle aktionäre, bonds usw. bedient.

ich bleibe dabei wir bekommen zwischen 12 und 18 dollar pro share.

eines ist klar: es müssen mehr als 9 dollar pro share kommen, sonst werden einige sehr nervös( die chinesen, der bondermann, die presse, alle anderen banken-wettbewerber und wir.

vielleicht schon montag???

gruss euer wolle aus bochum
Antworten
boris01:

Rosen

06.03.10 17:25
Date: 2009
Presenter: The Best Lawyers in America 2009

Recipient: Rosen, Brian S.

Brian S. Rosen was named a "Best Lawyer" in the specialty of Bankruptcy and Creditor-Debtor Rights Law for the 2009 edition of The Best Lawyers in America.
Antworten
faster:

@honig

6
06.03.10 17:28
der "markt" hat meine wampq im september mit 0,15 dollar bewertet, und gestern mit 82-89 dollar. ziemlicher unterschied, also sei sehr vorsichtig, vor allem, da du ja nicht weisst, wieviele aktien ehrlich gehandelt wurden. wenn man finra glauben soll, und immerhin ist jpm dort mitglied, dann hatten wir gestern 30-37% shorts, quer durch die wmi aktien. ich bin kein profi, aber 30% leerverkäufe z.b. bei den wampq drücken den preis gewaltig, und trotzdem ist der bei 82 dollar. ich nehme den "markt" nur ernst, wen ich auch die einzelnen käufe und verkäufe sehen kann, wie z.b. bei den bonds, daten ebenfalls von finra.
für mich ist die us börse, besonders die otc, eine ansammlung der schlimmsten gauner der usa, und die zweitschlimmste gaunergruppe sind die aufsichtsbehörden, wie sec, ots und occ. ich nehme keine kursmeldung als ehrlich, und ich bin bis jetzt gut gefahren mit meiner einstellung (ich halte die deutschen börsen für besser als die us börsen).
wir werden einen halbwegs ehrlichen handel sehen, wenn die zahlen für die abstimmung (festsetzung der aktionäre und das ergebniss) festgelegt werden. und das auch nur deswegen, weil es sehr peinlich wäre, wenn das ergebnis der abstimmung für den reorgplan so lauten würde:
ausgegebene aktien:           1,7 mrd
stimmberechtigte aktien:     2,1 mrd
das wäre die lachnummer des jahrzehnts.
und auf die kurse in der zeit bin ich schon sehr gespannt,  zumindest einen tag ganz ohne shorts, grins.
Antworten
faster:

@boris01

06.03.10 17:30
hast du dazu einen link? ich würde das zu gerne bei yahoo posten, da gehen einige durch die decke, grins.
Antworten
boris01:

Rosen

06.03.10 17:37

Ein interessanter Mann mit wahnsinnig viel Erfahrung.

Wir könnten Ihn ja mal anrufen und uns aufklären lassen, wie die Verteilung vonstatten geht. Telefonische Auskünfte sind glaube ich nicht so teuer :-)

Business Finance & Restructuring Partner
Bondholder Representations
Chapter 11 Bankruptcy
Committee Representations

New York
Tel: +1 212 310 8602
Fax: +1 212 310 8007

Der Link :www.weil.com/brianrosen/

Ich suchte ursprünglich eine Verbindung zu Microsoft !

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1513  1514  1516  1517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Space Exploration Technologies ...

Strategie Hebel
Steigender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 5,01 5,86
Fallender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 4,97 9,88 14,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7FYZ5 , DE000VY7FYU6 , DE000VY6Y9W1 , DE000VY6ZMH8 , DE000VY6ZAG5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--