hier wird schon wieder von Verschiebung geschrieben?! um dadurch Verunsicherung zu schaffen?!
Also Fakt ist, dass die letzte Verschiebung auf den 04.03. dem Kurs bisher nicht geschadet hat!?
Im Gegenteil, sehr gute positive Entwicklung der Aktie!
Auch das letzten Freitag der Kurs runter ging und das Gap geschlossen wurde kann man nicht grundsätzlich als "schlecht" betrachten. Weil der Umsatz war wieder sehr gering - also die Verkaufsbereitschaft oder Kaufbereitschaft war gering!
Der Kurs ging mit kleinem Volumen, wobei Käufe und Verkäufe in etwa gleich waren und nachdem er die Tage zuvor etwa 50% gestiegen ist, um ca. 10% runter!?
Warum ging es nicht steil nach oben mit hohem Volumen in der Hoffnung auf ein Angebot am Wochenende? Weil es keiner weiß was kommt und auch bisher nicht die kleinste Keinigkeit nach außen gedrungen ist. Also gibt es in diesem Fall auch keine Insiderkäufe? Klar JPM könnte/sollte kaufen, weil sie am ehesten wissen/ahnen können was kommt.
Aber dann gilt: nicht erwischen lassen!! Sonst wandern ein paar JPM-Manager oder er selbst in den Knast (dieses Gesetz: verbotener Insiderhandel hat in den USA schon einige Broker/Insider, mit hohen Stafen, viele Jahre, hinter Gitter gebracht)
Also der letzte Freitag ist sicher kein Grund zur Panik - für einen "gesunden" Chart war es eine ganz normale Entwicklung. Auf jeden Fall gab es keinen Abverkauf unter hohem Handelsvolumen, was ich als schlecht bewerten würde!
Bisher ist also nicht die kleinste News bezüglich eines anstehenden Settlements nach außen gedrungen - also, nach wie vor, alles offen!
Es wird vielleicht bis 04.03. etwas kommen, muss aber nicht. Wenn bei der Verhandlung die Richterin beispielsweise sagt, dass die Übernahme nicht rechtens war (egal ob nun FDIC oder JPM die Hauptschuld trägt) dann dürfte alleine das für eine gewaltige positive Kurs-Phantansie sorgen.
Zu 99,9% wird nächsten Donnerstag über die 4 MRD entschieden und es ist dann nicht nur die Entscheidung wer die Milliarden erhält sondern zeigt dann eindeutig in welche Richtung die "Sache" geht. Pro JPM/FDIC oder pro WMI - also wenn bis 04.03. nichts mehr von JPM kommt, dann gehen sie/JPM vielleicht davon aus, dass die FDIC die Schuld trägt und sie somit irgendwie aus der Sache noch gut raus kommen?!
Also ich bin insgesammt sehr zuversichtlich weil die amerikanischen Gerichte manchmal ganz schön radikal entscheiden können (s. Urteil gegen die Tabakindustrie! oder auch einige Pharmaunternehmen)
Wenn sich die Herren bis 04.03. nun tatsächlich nicht einig werden (denn warum sonst hat man eigentlich verschoben???? wenn es nicht um laufende Einigungsgespräche ging????) kann es, meiner Meinung nach, zu einem überraschenden Urteil der Richterin kommen.
Überraschend hart für JPM würde ich mir wünschen. Glaube schon, dass die Arroganz und Borniertheit von JPM und seinen Anwälten (nach dem Motto: uns gehört die Welt) der Richterin ganz schön auf den "Keks" geht!
Also noch mal - ich bin gaaanz ruhig und gelassen, obwohl ich mit sehr viel Geld drin bin! Über die auftauchenden Basher kann ich nur lachen, alles schon tausend Mal gehört: wertlose Ausbuchung, CH11, JPM gewinnt immer, unterschiedliche Behandlung der Aktionäre vor und nach einem festgesetzten Termin, alles genau wie bei CIT usw. usw. immer wieder wiederholt und dadurch nicht richtiger und schon gar nicht wahr!