Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1364  1365  1367  1368  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.737.255 / Heute: 2.354
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

schnuggeler:

winner

28.02.10 20:19
hast recht, nimms nicht persönlich. finds manchmal einfach nur ein unding, wie hier auf neue user teilweise "eingeprügelt" wird, nur weil sie neu sind.
ich hab das mit den lemmingen und den klonks einfach ca. 1 million mal zuviel lesen müssen hier, auf der suche nach fakten. kanns einfach nicht mehr sehen. ok ?? nix für ungut, hier werden halt alle "neue" über einen kamm geschert. find ich halt so nicht richtig.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

wlad1979:

ein aktientausch

28.02.10 20:20
hmmm

1jp für 3 wamuq wäre okay für mich :)

aber ich denke dass es sich noch viel länger ziehen wird...

keine empfehlung
Antworten
Godssun:

a propos tausch

28.02.10 20:28
wie lange muss man diese dann halten?

und hat bisher jemand schon was von nem tausch oder settlement gehört? müsste doch langsam schon zu hören sein ist schließlich in new york jetzt auch schon 14 uhr 29??
Antworten
union:

Der Weg zum Erfolg Teil 6 (Geduld und Wachsamkeit)

8
28.02.10 20:30

Heute machte sich immer wieder Verunsicherung breit, obwohl die Beantwortung der allermeisten Fragen hier schon im Forum vorhanden sind (zur Vereinfachung hab' ich Teil 1 bis 5 angehängt)

Außerdem würde es schon reichen, die Posts von ID_payback zu lesen (auf den Namen klicken und die am meisten bewerteten Posts lesen...)

Zusammenfassend:
1. Wertlose Ausbuchung ist auf die Schnelle nicht möglich! Deswegen einfach Geduld üben und wachsam dabei bleiben, um Neuigkeiten mitzubekommen.
2. Settlement: Das kann schnell gehen, muss aber nicht. Aber auch neue Verzögerungen MÜSSEN neu eingeschätzt werden - je nachdem, was genau abgelaufen ist.

IMO: Locker bleiben. Und das über den 4. März hinaus!!

Teil 1 #30313 (wertlos Erklärung der Aktien)
Teil 2 #30387 (Warum ist der Kurs im Keller?)
Teil 3 #30728 (Charakter und Disziplin)
Teil 4 #30861 (investieren oder nicht)
Teil 5 #30861 (@ all Unentschlossenen)

Antworten
Vistagamer:

Naja

Also sollte es überhaupt dieses Wochenende zu einem Settlement kommen kann veröffentlicht werden solange der Nasdaq nochnicht offen hat... theoretisch merken wir es auch nur am Kurs wenn der Nasdaq keine Umsätze mach und der Handel in Deutschland auf einmal aufhört oder morgen garnicht startet... 

Vieleicht merken wirs ja morgen um 9 wenn Frankfurt aufmacht und der Kurs bleibt wie er ist :) Naja oder erst um 3 Wenn der Nasdaq öffnet... oder halt Am Abend in new york das ist bei uns dann ca 1-2 Uhr nachts... 

Antworten
Winner2010:

@schnuggeler....in ordnung..

gruss
winner2010
Antworten
potzblitzzz:

Dauerdiskussion mit welchem Sinn?

3
28.02.10 20:32
Eine Frage an die "Klonk-Fraktion".
Wenn Ihr doch so einen absoluten Durchhaltewillen habt, dann wirken die Diskussionen über irgendwelche Termine, Szenarien und Personalien doch ziemlich paradox.
Warum beschäftigt Ihr Euch überhaupt noch mit der WaMu-Geschichte? Lasst Euch doch einfach überraschen und freut Euch, wenn im Depot plötzlich ein wunderschöner hoher Betrag eingebucht wird. Wozu also dieses Gerede und die Vermutungen, wann etwas passieren könnte? Ihr bleibt doch sowieso drin bis zum bitteren Ende, lese ich immer. Warum lasst Ihr Euch dann hier "verrückt" machen und vermutet sogar professionelle "Angstmacher" hinter den Nicks, die hier Ihre Fragen, Geschichte oder sogar Zweifel in den Raum stellen? Macht doch die Kiste aus, genießt die Zeit und wartet auf Euer Geld, was spricht denn dagegen?
Was für einen Sinn macht es also für den konsequenten Anleger mit Risikobewusstsein und Durchhaltewillen, sich kontinuierlich mit einem Fall zu beschäftigen, auf den man keinerlei Einfluss hat, und bei dem man sprichwörtlich "auf hoher See" treibt?

Das Einzige, was Ihr könnt, ist Kaufen oder Verkaufen. Verkaufen wollt Ihr nicht, als macht Euch doch einfach nen Preisalarm und kauft nach, wenn der Kurs fällt. Fertig, oder?
Ich gehe nicht davon aus, dass alle so maso veranlagt sind und tausende Seiten Anwaltsenglisch als Nebenjob durchschmöckern. ;-)  Vor allem, wozu, wenn nicht mal ein Stopploss gesetzt wurde.

Wäre interessant, zu erfahren, was der Grund für das Palaver über die Wamu-Entwicklung ist.

Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
Antworten
a.m.le.:

aworal

2
28.02.10 20:32
dumm ist der gedanke nicht.
Diese Nacht hatte ich ein gedanke und durch fasters vorherigen post heute muss ich mal sagen, das wmi evtl wirklich das settlemnt nicht möchte,eher ihr geld + zinsen+ entschädigung zurück um als holding neuen geschäften nachzugehen.
Antworten
Erlkoenig11:

Verschiebung?

11
28.02.10 20:45
hier wird schon wieder von Verschiebung geschrieben?! um dadurch Verunsicherung zu schaffen?!
Also Fakt ist, dass die letzte Verschiebung auf den 04.03. dem Kurs bisher nicht geschadet hat!?
Im Gegenteil, sehr gute positive Entwicklung der Aktie!
Auch das letzten Freitag der Kurs runter ging und das Gap geschlossen wurde kann man nicht grundsätzlich als "schlecht" betrachten. Weil der Umsatz war wieder sehr gering - also die Verkaufsbereitschaft oder Kaufbereitschaft war gering!
Der Kurs ging mit kleinem Volumen, wobei Käufe und Verkäufe in etwa gleich waren und nachdem er die Tage zuvor etwa 50% gestiegen ist, um ca. 10% runter!?
Warum ging es nicht steil nach oben mit hohem Volumen in der Hoffnung auf ein Angebot am Wochenende? Weil es keiner weiß was kommt und auch bisher nicht die kleinste Keinigkeit nach außen gedrungen ist. Also gibt es in diesem Fall auch keine Insiderkäufe? Klar JPM könnte/sollte kaufen, weil sie am ehesten wissen/ahnen können was kommt.
Aber dann gilt: nicht erwischen lassen!! Sonst wandern ein paar JPM-Manager oder er selbst in den Knast (dieses Gesetz: verbotener Insiderhandel hat in den USA schon einige Broker/Insider, mit hohen Stafen, viele Jahre, hinter Gitter gebracht)
Also der letzte Freitag ist sicher kein Grund zur Panik - für einen "gesunden" Chart war es eine ganz normale Entwicklung. Auf jeden Fall gab es keinen Abverkauf unter hohem Handelsvolumen, was ich als schlecht bewerten würde!
Bisher ist also nicht die kleinste News bezüglich eines anstehenden Settlements nach außen gedrungen - also, nach wie vor, alles offen!

Es wird vielleicht bis 04.03. etwas kommen, muss aber nicht. Wenn bei der Verhandlung die Richterin beispielsweise sagt, dass die Übernahme nicht rechtens war (egal ob nun FDIC oder JPM die Hauptschuld trägt) dann dürfte alleine das für eine gewaltige positive Kurs-Phantansie sorgen.
Zu 99,9% wird nächsten Donnerstag über die 4 MRD entschieden und es ist dann nicht nur die Entscheidung wer die Milliarden erhält sondern zeigt dann eindeutig in welche Richtung die "Sache" geht. Pro JPM/FDIC oder pro WMI - also wenn bis 04.03. nichts mehr von JPM kommt, dann gehen sie/JPM vielleicht davon aus, dass die FDIC die Schuld trägt und sie somit irgendwie aus der Sache noch gut raus kommen?!
Also ich bin insgesammt sehr zuversichtlich weil die amerikanischen Gerichte manchmal ganz schön radikal entscheiden können (s. Urteil gegen die Tabakindustrie! oder auch einige Pharmaunternehmen)
Wenn sich die Herren bis 04.03. nun tatsächlich nicht einig werden (denn warum sonst hat man eigentlich verschoben???? wenn es nicht um laufende Einigungsgespräche ging????) kann es, meiner Meinung nach, zu einem überraschenden Urteil der Richterin kommen.
Überraschend hart für JPM würde ich mir wünschen. Glaube schon, dass die Arroganz und Borniertheit von JPM und seinen Anwälten (nach dem Motto: uns gehört die Welt) der Richterin ganz schön auf den "Keks" geht!
Also noch mal - ich bin gaaanz ruhig und gelassen, obwohl ich mit sehr viel Geld drin bin! Über die auftauchenden Basher kann ich nur lachen, alles schon tausend Mal gehört: wertlose Ausbuchung, CH11, JPM gewinnt immer, unterschiedliche Behandlung der Aktionäre vor und nach einem festgesetzten Termin, alles genau wie bei CIT usw. usw. immer wieder wiederholt und dadurch nicht richtiger und schon gar nicht wahr!
Antworten
Fisch-Raudi:

@potz...

28.02.10 20:54
Hi,

vielleicht liegt das daran das die Story denjenigen inzwischen genau so wichtig ist wie das Ergebnis. Es ist eine Wahnsinnsgeschichte und vor allem ist sich niemand zu 100% sicher, maximal zu 99%, daher halt immer die Augen offen halten und reagieren wenn es was zu reagieren gibt.

Gruss Joachim
Antworten
rwt15:

a.m.Ie

28.02.10 21:05
ich habe auch aufgehorcht, als ich das las. Es ist nicht ganz abwegig, aber auch dieses Bestreben Wamu s ist dann Verhandlungsgegenstand.
Denn JPMC wollte sich WM schon weit vor 2008 einverleiben (siehe Zitat S. Maclin; JPMC), das Stand auf ihrer Agenda ganz oben. Es ist unwahrscheinlich, dass sie das jetzt wieder hergeben, zumal mit den assets in den letzten 18 Monaten brilliant verdient wurde. Nein es wird vermutlich demnach in verschiedene Richtungen verhandelt, das ist zeit und arbeitsintensiv! In jedem Fall stärkt es aber die Verhandlungsposition WMI s und macht eine Einigung für JPMC nicht billiger - wie immer die dann auch aussieht.
Antworten
tokatci:

Settlement

28.02.10 21:05

Ich bin hier nicht der absolute Crack aber ich versuche schrittzuhalten und VERSUCHE so weit zu denken was Arsc........ machen könnten und mit welchen Tricks sie arbeiten könnten um das beste herauszuschlagen.

Machtwort: Wenn ich mich nicht irre muss JMW und das EC einem Settlement ja zustimmen.

Annahme:

Wenn JPM nach der Steuerrückzahlung den Vorschlag macht mit 4$ zu settlen (nur diese Worte erwähnt) würde der Kurs ja eh so hoch schiessen wenn nicht noch etwas höher falls noch einige Short sind.

So nun weiss ich nicht ob dann erst am 4.3. abgesegnet wird oder zu diesem Datum wo JPM das ausspricht. Denn die 4mrd währen ja ein argument für das EC damit JPM höher geht.

Angenommen JMW und das EC sagen NEIN. Dann rauscht der Kurs ja wieder runter und die meisten werden wohl bei Kursen über 1$ ihre Einsätze sichern falls nicht schon geschehen. Was ist wenn JPM genau das vor hat? Denn sie können ohne Absegnung ja immer noch sagen das sie nun gar nicht mehr Settlen. Und haben allein mit dieser Aktion wieder sooooooooviel Geld verdient (wenn sie beim hoch verscherbeln und mit gemachten Aussagen wieder den gedrückten Kurs aufkaufen).

Und danach kann man mit dem Gewinn (mildernt für die Zukünftigen Ausgaben) ein besseres Angebot machen nachdem man wieder Zappeln lassen hat.

Meinungen?  

Antworten
rwt15:

Daher

28.02.10 21:07
auch meine Vermutung, dass es an diesem Wochenende keine Entscheidung geben wird.
Antworten
Harko1234:

winner2010

28.02.10 21:13
Ich habe tatsächlich viele Tausend Euro bei Cit und Novelos verloren. Warum sollte ich das behaupten, wenn es nicht so wäre. Und warum ich mich heute erst angemeldet habe? War bis jetzt nur so Mitleser. Da ich aber wissen wollte, ob jemanden schon ein Settlement in vergangener Zeit bekannt ist, habe ich mich angemeldet.

Also liegst du mit deiner Vermutung voll auf den Holzweg. :-)
Antworten
Godssun:

wöre dass nicht betrug??

28.02.10 21:15
@tokatci
Antworten
Godssun:

erzählen kann man viel im internet

28.02.10 21:17
Antworten
Winner2010:

@Harko....hmm...

28.02.10 21:22
das mit deinen verlusten (sollten sie stimmen) bei Cit und Novelos tut mir leid,
denn so was wünscht man keinen.......

Kann schon sein, das ich mit meiner vermutung am holzweg bin....
aber ausschliessen kann man sie auch nicht....vorallem im anonymen internet !!

nix für ungut...

gruss
winer2010
Antworten
tomsch:

kostolany2811

28.02.10 21:26

www.de.sharewise.com/aktien/...analyse/2010022812204501#rating

grins^^

Antworten
Harko1234:

winner2010

28.02.10 21:27
kannst du mir schon glauben. Aber ist klar, im Internet kann sehr viel behauptet werden. Aber im Großen und Ganzen haben wir hier alle den gleichen Wunsch. Das WAMU ein Erfolg wird und das wünsche ich uns allen.
Antworten
a.m.le.:

potz

2
28.02.10 21:36
warum wir klonks uns so teilweise aufregen, weshalb wir uns nicht zurücklehnen?????

Was sind das für fragen?????

Solltest Du mal die Möglichkeit haben Dich hier genau einzulesen, den thread durch zu stöbern, die analysen,die gedanken,die rechnungen,die wunderbaren diskussionen mal genau zu ergründen, dann wüsstest du warum die klonks eben so wie du es beschreiben möchtest nicht sind, vielleicht ist die geschichte wamu`s mittlerweile eben durch die klonks auch so gereift,vielleicht!!!

War nur ein kleiner denkanstoss
Antworten
tokatci:

@godssun wegen Betrug

28.02.10 21:38

Ich denke nicht da sie ja ein Angebot gemacht haben was von "unserer Seite" aus abgelehnt wurde. Die wissen auch das sie ein Popel Angebot ablehnen werden. Was nun popelig ist weiss ich nicht die Zahlen waren ja nur ein Beispiel.

Wenn sie dann verkaufen und danach wieder kaufen ist es ja ihr Recht da sie ja auch sagen können wir wussten ja auch nicht was auf uns zu kommt. Das Recht hast du ja auch. DENKE ICH aber ich kenne mich mit diesen Ami irrsin eh nicht aus. Weiss nur das da meist vor Gericht murks rauskommt.

Heisser Kaffe = Strafe in mio höhe

Mord = Freissprich (wenn Berühmt)

usw usw. Komische Dinge eben.

Antworten
aworai:

@a.m.le.:

2
28.02.10 21:39
Das ist richtig. Als Holding gehören ihr die ganzen Grundstücke
und Gebäude , die dieses Konzern-Gebilde umschließt. Sie verpachten
alles nur an die eigene Firma . Darum müßte theoretisch JPM jetzt Pacht
zahlen . Ansonsten hat die Holding keinerlei Aufgaben und Verpflichtungen.
  Für die Bankgeschäfte ist sie nicht zuständig. Ich denke , das da die FDIC
etwas übersehen hat, was ihnen jetzt peinlich ist. Im hHintergrund werden
sie JPM sicher schon auf ein Settlement drängen , da es nicht sein kann ,
daß eine staatliche Institution so in die Bredoulle geistert.  Und die tatsächliche
Medienpräsenz von ''Wamu-case'' soll man nicht unterschätzen. Natürlich tut
JPM alles , um das ganze zu vertuschen. Nicht umsonst lassen sie jeden Tag
tausende Websites löschen, die darüber auf die Art und Weise berichten , daß
JPM im schlechten Licht steht. Aber irgendwann bricht auch dieses Lügengebäude
zusammen.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Shotman:

Die Aussage in einem anderen Board

28.02.10 21:50
war/ist, dass die Möglichkeit bei einem Deal wäre, dass nur alle "Aktionäre" bedient werden, die bereits vor 09/2008 welche waren. Ist doch nicht ganz auszuschließen - oder?
Antworten
Godssun:

@shotman

3
28.02.10 21:53
glaubst du im ernst dass dann noch irgentwer dieses papier kauft wenn dem so wäre? also ich hätte mir das teil nicht in's depot gelegt!
Antworten
Fisch-Raudi:

@tokatci

28.02.10 21:54
Hi,

zum einen darf JPM selber nur begrenzt Aktien halten, ist durch das Gericht oder allgemein durch Chapter 11 vorgegeben. Zum zweiten sammeln Sie derzeit über " Freunde und Bekannte " sicher schon genug und ich bin mir auch recht sicher das Sie damit zur Zeit auch Gewinn erwirtschaften. Irgendwie schon pervers wenn man bedenkt das die Lemminge im Endeffekt somit sogar das Settlement bezahlen.

Gruss Joachim
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1364  1365  1367  1368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.260 █ Der ESCROW - Thread █ union langhaariger1 08:24
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32