Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1103  1104  1106  1107  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.737.647 / Heute: 2.746
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@fastnacht oder fasching

3
01.02.10 00:49
da kommen mir immer die schnapsideen. und da fällt mir auch bei wmi was ein. nachdem auch in deutschland die "einheitsmedien", mit ausnahme des "aktionär", grins, wmi totschweigen, könnten wir doch sowohl unseren finanzminister schäuble als auch die "einheitszeitung" biwasud ein bischen zum schwitzen bringen. mit einem offenen brief, in dem wir unsere besorgnis darüber zum ausdruck bringen, dass europas regierungen zwar die private pensionsvorsorge über aktien propagieren, aber wenn diese private vorsorge "firesaled" wird, überhaupt nicht reagieren.
obwohl diese kriminelle aktion auslöser der weltweiten finanzkriese war, und indirekt millionen tote fordert.
gibts unter euch einen, der aktien schon vor dem september 08 besessen hat? ich würde gerne den vorschlag für den brief beisteuern, grins.

und für den "aktionär" einen tip für eine neue kolummne. "worauf der interesierte investor besonders achten muss, und welche unternehmen als nächste auf dem speisezettel der fdic und jpms stehen"

da könnte man über ambac, oder bankantantic berichten, eventuell rückwirkend über cit, aber da fallen euch sicher mehr ein, grins.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

junthomas:

Highmaster

2
01.02.10 00:50
Bitte schalt doch mal einer den Typ ab , kann dieses Geschwafel nicht mehr hören , hat von nichts eine Ahnung
und bringt immer wieder nur die uralten Berichte.
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Mann, faster, Du bist ja noch da!

01.02.10 01:13
Ich habe was in
wamuq.foren-city.de/...beitraege-zu-wamu-diskussionen.html#348
eingestellt!

Gruss, St.JCF
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung.

Ich denke gerne das Undenkbare

Neue Suchmaschine ohne google-Kontrolle:
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de, askjeeves.de, lycos.de, fireball.de!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

D'accord, faster, ich wäre dabei, das zu gestalten

01.02.10 01:29
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=1104#jumppos27601

Ist doch klar, oder?

Gruss, St JCF

P.S.: Es ist Vollmond

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de, askjeeves.de, lycos.de, fireball.de!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St-Jean-Cap-F.:

Eines geht mir mittlerweile richtig auf den Sack:

2
01.02.10 03:46
Es heisst nicht: "Ich bin investiert",
denn das ist eine stupide Rückübersetzung des englischen Ausdrucks, sondern es heisst:

"Ich habe investiert."

Es heisst auch : "Investition"
und nicht "Investment"

Und es heisst "Investor"
und nicht "investierter", denn das ist Englisch im Deutschen, also Denglisch.

Ein Franzose, Holländer oder Engländer würd einen solchen Blödsinn nicht machen.
Nur die Deutschen meinen, sich bei den Amis einschleimen zu müssen. indem sie ihre eigene Sprache kaputtmachen.

Gruss, St. JCF

Antworten
Frank63:

Neuer Seeking-Alpha Artikel über das Video

3
01.02.10 05:35

WaMu Equity Makes Case via YouTube Jan 31, 2010 07:11

January 31, 2010 -- A member among Washington Mutual’s (WAMUQ.PK) spurned retail investors used court room recordings, subpoenaed documentation, and the right of free speech to continue their fight against unjust corporate enrichment and improper government action.

Whereas Thomas Paine used a pamphlet in 1776 to challenge the authority of the British government, an individual named “WaMuQd” has turned to the power of the internet to publish his own take on the reality of Washington Mutual’s seizure in September of 2008. In the ten minute video the author summarizes the plight of the shareholders as, “… not the story of a failed bank… [but] of people who lost everything and fought back.”

According to the video, “After months of research we put together the WaMu Story which pieced together exactly what happened and showcased what we believe to be collusion between executives at JP Morgan Chase (JPM) and key individuals in prominent roles of government agencies including the FDIC.…”

It further states that, “… [JP Morgan] specifically plotted to wipe out the shareholders as part of its efforts of a government deal….”

The allegation is supported by an internal e-mail between Tim Main of J.P. Morgan's Financial Institutions & Governments team and Charlie Scharf, CEO of Retail Financial Services at JP Morgan. The message indicates that as early as March 30th, 2008 JP Morgan was in talks with government agencies as to how to close the bank. The e-mail is simply subject lined as “Re: West”. Project West was the name JP Morgan dubbed Washington Mutual, according to internal PowerPoint presentations that were uncovered via court subpoena.

Wamu WKN 893906 News ! 7353630There is reason to believe that acquisition plans were in motion prior to that. A former JP Morgan employee who asked only to be named as “Terry” writes that JP Morgan’s purchase plans for WaMu began as early as 2005. "I left JPM as an employee in 2007. In 2005 we already knew we were going to buy WaMu. I was told personally from [an assistant vice president] of the bank about the purchase.  I'm sure this seizure was not on the up and up. Many of JPM business practices are legal but not ethical or moral, which led to my decision to leave the company after almost a decade.”

The YouTube video is yet another stone thrown in what is quickly becoming a very bitter and personal chapter eleven bankruptcy.  While most companies in bankruptcy quietly pass away, on Thursday a Delaware courtroom went into overflow as shareholders packed the seats in order to visibly display their resolve against attempts to disband and mute their efforts against JP Morgan and the FDIC.

"Everyone is fighting so hard to keep [the equity] down," stated Gregory A. Cross of Venable LLP, counsel to Washington Mutual’s equity committee, at the hearing of whether or not to disband the group. He continued with, “The process is as important as the ultimate outcome of the case…” and that "…the integrity of the bankruptcy process rests in large measure to the committee structure [and] no outcome has any validity [if equity is ignored].”

After hearing over an hour of argumentation judge Mary F. Walrath ruled that the equity committee would stand.

This would not be the first time that an individual has waged war on corporate banking via YouTube. A month ago an independent website named MoveYourMoney.infopublished an emotional video that utilized parts from “It’s A Wonderful Life” to encourage Americans to move their money from large corporations such as Bank of America (BAC), Citibank (C), and JP Morgan Chase into local community banks and credit unions. The video has done as well as Paine’s Common Sense massing over 440,000 views since publication.

“The internet must remain a vestige of free speech, regardless of how this plays out in the end,” states the WaMu video. It has received approximately 1,500 views in its first five hours of being posted.

YouTube is owned by Google (GOOG) who acquired the company for $1.65 billion in 2006.

Antworten
Frank63:

Kirsten Grind

01.02.10 07:12
Kirsten Grind weist ebenfalls das Video hin in Twitter

twitter.com/KirstenGrind

Bisher 2245 Aufrufe - das zeigt doch wieviel Interesse es gibt. Die Fakten gegen JPM die darin aufgezeigt werden sind doch vielen noch unbekannt. Bei der derzeitigen politischen Lage in den USA, was die Banken betrifft hat das Video eine gehörige Portion TNT in sich :-)

Frank
Antworten
Pjöngjang:

Guten Morgen

6
01.02.10 07:28
zusammen.
Antworten
Pjöngjang:

Mal schauen

6
01.02.10 07:38
wann es hier zum großen Knall kommt, lange kann es ja nicht mehr dauern.
Antworten
krauty77:

zu Posting #27606

01.02.10 07:48
Vollkommen richtig!
Wenn ich Deinen Beitrag ergänzen darf, lässt sich noch sagen, dass Privatpersonen gar nicht investieren können. Lediglich konsumieren. Investitionen sind Unternehmen vorbehalten. Aber das ist eine von vielen Ungenauigkeiten der deutschen Sprache.

Auf eine gute Börsenwoche.
Antworten
Motobiker84:

Kein Settlement am Wochenende...

01.02.10 08:05

Hier hat JPM meiner persönlichen Meinung nach jetzt den besten Zeitpunkt für ein Settlement verstreichen lassen...

Was also haben sie vor? Was bringt JPM eine weitere Börsenwoche? Brauchen sie unbedingt noch Zeit um Shares einzukaufen?

Lassen sie es auf das Urteil am Freitag ankommen? Wozu? Entweder sie rennen blind in ihr Unglück, oder wir sehen noch einen weiteren Grund nicht...

Antworten
kleinstanleger:

Tja

01.02.10 08:16

das frage ich mich auch, Motobiker.
Ich frag mich ja schon seit längerem, ob wir nicht irgend etwas übersehen, oder ob JPM noch irgend einen Trumpf hat.

Weitere Aktien werde ich erst einmal nicht konsumieren. Die schmecken nicht so :-)

Antworten
tomix:

@St.JCF

01.02.10 08:19

" Und es heisst "Investor"
und nicht "investierter", denn das ist Englisch im Deutschen, also Denglisch. "

Falsch. "Investor" ist Englisch . . .

Antworten
jehans:

Wochenende

01.02.10 08:20
Wie soll am Wochenende ein Settlement kommen? Es ist Wochenende!

Und wo wir schon bei Anglizismen sind, sollten wir nicht immer »Settlement«
verwenden, sondern den Vorgang eher als »Vergleich« beschreiben. ;)

*Aber so eine Diskussion finde ich mehr als überflüssig! Es geht um etwas Anderes.*

Nen frischen Start in die junge Woche!
jh*
Antworten
jehans:

...

01.02.10 08:23
Hat schon jemand etwas einen vorbörslichen Wert vernommen?
Antworten
jehans:

0.138 €

01.02.10 08:38
hmmm...
Wamu WKN 893906 News ! 296223
Antworten
telisat:

@tomix eher aus dem Lateinischen

01.02.10 08:58
Ich dachte immer Investor kommt aus dem Lateinischen.

investire = bekleiden
investio= ich bekleide

Der Investor bekleidet das Amt des Geldgebers und befüttert ein Unternehmen mit Geldmitteln für dessen Tagesgeschäft.

Kann mich aber auch irren...
Antworten
tenbagger85:

wie auch immer...

2
01.02.10 09:01
es wird langsam Zeit, dass das Unternehmen mal uns befüttert ....
Antworten
minicooper:

bin gespannt wie sich diese woche bis freitag

01.02.10 09:17
der kurs entwickeln wird. momentan um die 14 cent....
schaun mer mal
Antworten
tberg:

guten morgen @all

01.02.10 09:19
upps, schon im minus?
Antworten
whiskyandcok.:

@alle : morgen

01.02.10 09:22
@tberg: ja im m inus...aber volumen....glaube wir werden heute wieder mehr volumen haben ,als amis....es ist schon 1300K in FFM. und erste kauf über 500K  ;)
Pecuniae imperare oportet, non servire. Senecae.
Antworten
tenbagger85:

Minus

01.02.10 09:23
war ja zu erwarten ... nach dem Schluss am Freitag USA.

Was erwartet Ihr für Freitag?
Läuft das wieder ausserhalb der Börsenzeiten in EU und US?
Antworten
Napoleon180:

Erstaunlich

01.02.10 09:28
dass wir wieder über Pari handeln nach dem uns die Amis den Gewinn am Freitag "zerfressen" haben.
Pari dürfte jetzt bei  0,135 sein

gehe mal davon aus dass wir gegen 0,16 USD laufen und erst dann wieder nach oben versuchen in die Widerstandszone einzudringen über 0,2 - morgen oder übermorgen.
Antworten
tenbagger85:

Warum sollten wir

01.02.10 09:31
das tun ? Warum sollte Charttechnik hier eine Rolle spielen?
Ich denke hier werden zwar viele in den Büschen hocken die auf eine Insolvenz gesetzt haben, aber das würde bei einem gewissen Anstieg irgendwann doch einen short squeeze auslösen oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1103  1104  1106  1107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.260 █ Der ESCROW - Thread █ union langhaariger1 08:24
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--