Wallstreet vernichtet mehr Geld als Deutsche BIP

Thema
abonnieren
Zugriffe: 584 / Heute: 4
FranzS:

Wallstreet vernichtet mehr Geld als Deutsche BIP

11.07.02 20:05
New York (Reuters) - Das an der Wall Street in diesem Jahr bislang vernichtete Kapital übertrifft den Wert des deutschen Bruttoinlandsprodukts (BIP) 2001.

Die an der Wall Street notierten Aktien haben in diesem Jahr rund 2,4 Billionen Dollar (2,38 Billionen Euro) an Wert verloren. Das deutsche BIP, das alle im Inland erwirtschafteten Güter und Dienstleistungen plus Einkommen aus dem Ausland zusammenfasst, lag im vergangenen Jahr bei 1,98 Billionen Euro.

Bilanzskandale, Betrugsfälle und reduzierte Unternehmensprognosen hatten das Vertrauen der Anleger an der Wall Street in den vergangenen Monaten angekratzt. Der Wilshire Total Market Index, der breiteste Index für die US-Aktien, notierte am Donnerstag auf seinem tiefsten Stand seit fast vier Jahren. Während des Börsenbooms sei der Index auf den Wert eines doppelten US-BIP gestiegen, sagte Analyst Edgar Peters von Panagora Asset Management. "Es ist nun ein Rückgang auf ein normaleres Niveau". Das US-BIP, das den Wert aller in den USA produzierten Güter und Dienstleistungen beziffert, beträgt rund zehn Billionen Dollar.

Der Wilshire-Index fiel am Donnerstag um rund 1,2 Prozent auf 8608 Punkte. Am Vortag hatte das Börsenbarometer mit 8716,38 Zählern auf dem niedrigsten Stand sei Oktober 1998 geschlossen.
Antworten
FranzS:

Mein Geld ist da auch dabei und zwar

11.07.02 20:23
0,000002100840336% von 2.38 Billionen Euro. Mir reicht's!!!

Grüsse
FranzS
Antworten
FranzS:

Und Euer Geld natürlich auch!!!! o.T.

12.07.02 08:46
Antworten
funkyday:

@FranzS

12.07.02 09:00
Das wären dann ziemlich genau 50000EUR. Zumindest, wenn es a) wirklich Billionen und nicht Billions sind (sonst wäre es aber auch recht wenig, oder?), b) der Windows-Taschenrechner nicht spinnt und c) ich mich nicht vertippt habe.

Ich bin noch ganz gut weggekommen dabei. Abgesehen davon, dass ich weniger investiert hatte, hatte ich das meiste, was ich verloren habe, in der guten Zeit vorher gewonnen. Insgesamt bin ich momentant leicht unter 0.
Antworten
FranzS:

Du kannst gut rechnen - da wäre sich ein

12.07.02 10:53
schöner langer Urlaub ausgegangen.

Grüsse
FranzS
Antworten
all time high:

hätte ich auch soviel verloren...................

12.07.02 10:57
wäre ich froh u. könnte noch immer urlaub machen!!
PS. an F.S.

mfg
ath
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--