Anzeige
Meldung des Tages: Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas

Wall Street hofft auf Erholung


Beitrag: 1
Zugriffe: 474 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 49.359,33 -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +428,47%
 
sir charles:

Wall Street hofft auf Erholung

 
23.10.01 10:08
Wall Street hofft auf Erholung

New York - Hoffnungen der Anleger auf eine Erholung der US-Konjunktur im kommenden Jahr beflügelten die Kurse an der Wall Street am Montag im späten Geschäft und drängten weitere Nachrichten über Milzbrand-Fälle zunächst in den Hintergrund. "Die Leute schauen vorwärts ins nächste Jahr und sind optimistisch", sagte ein Analyst. Die Prognose des Dow-Wertes Minnesota Mining & Manufacturing (3M) habe die Blue Chips angetrieben, während die Nachfrage nach Halbleiter-Werten den Technologie-Sektor unterstützt habe, sagten Händler. Im Verlauf hätten jedoch Berichte über weitere mögliche Milzbrand-Fälle die Aufwärtsbewegung kurzzeitig gebremst.

US-Börsen: Schlusshandel 22. 10.  
Dow Jones Industrials  9377,03 (+1,88%) Zähler  
Nasdaq Composite  1708,09 (+2,2%) Zähler  
S&P 500  1089,90 (+1,53%) Zähler  


Aufwind aus der Talsohle

Die Aktien der der Minnesota Mining & Manufacturing Co (3M) gewannen rund fünf Prozent auf 107,39 Dollar. Der Gewinn im dritten Quartal war nach Unternehmensangaben zwar um 21 Prozent gesunken. Das Unternehmen wolle aber im vierten Quartal Zahlen am unteren Ende der Prognosen vorlegen. Im Blickpunkt der Anleger standen außerdem die Titel des zweitgrößten lokalen US-Telefonanbieters SBC Communications, die rund fünf Prozent auf 41,40 Dollar verloren und nach Händlerangaben die Gewinne des Dow-Jones-Index bremsten. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, im dritten Quartal sei der Gewinn vor Sonderposten zwar leicht gesteigert worden. Wegen der aktuellen Wirtschaftsflaute sollten jedoch Kosten gespart werden.

"Die Erwartungen sind so niedrig, dass alles, was schwach positiv ist, den Markt belebt", sagte Richard Sichel, Chefinvestment Officer bei Philadelphia Trust. Die Titel des Finanzkonzerns American Express legten trotz eines Gewinneinbruchs um 60 Prozent rund 3,4 Prozent auf 30,32 Dollar zu.


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  399 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac bullbaer1 13:37
196 313.703 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 07.01.26 16:00
    Der liebe, allmächtige Herr Trump... Karlchen_V   01.08.25 19:41

--button_text--