Wahl 2002: Stimmzettel markiert...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 502 / Heute: 2
Magic-Dilbert:

Wahl 2002: Stimmzettel markiert...

29.09.02 22:12
denn ich habe soeben bei Christiansen gehört, dass nur die, die   n i c h t    
SPD/GRÜNE gewählt haben, höher besteuert werden sollen (ha, ha, ha).

Im Ernst: Glaubt ihr, dass man eine Aktion starten könnte, gemeinsam mit Studenten, Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, Rentnern - also mit Menschen, die Zeit haben bzw. sich recht leicht frei machen können - um z. B. die Zufahrten an Tankstellen zu blockieren, um z. B. 2 Wochen alle PKWs am tanken zu hindern. Dann wäre der Steuereffekt für Herrn Eichel schon plus/minus 0 und er würde fürchterlich jammern - die Katastrophe wäre da!!!!

Was könnte man bei der Tabaksteuer machen? Wie 1/3 der Raucher zum Rauchverzicht bringen?

Was habt ihr sonst noch für Vorschläge? Keine Lebensmittel mehr essen/trinken geht ja wohl nicht...........usw. usw.

Übrigens: Wenn ich bei Christiansen den Engerling-Käfer sehe, könnte ich kotzen.
Antworten
ecki:

Oh magic-dilbert

29.09.02 22:22
Es gibt ausser mehr Schulden machen nur zwei Möglichkeiten: Mehr Einnahmen oder Ausgaben kürzen. Wenn die Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, Studenten und Rentner Mehrreinnahmen blockieren sollten, was glaubst du bei wem gekürzt wird?

Wahl 2002: Stimmzettel markiert... 801229

Das Hauptproblem ist die Arbeitslosigkeit. Da muss sich was tun, nur dann kommt die Politik aus der Zwickmühle raus.

Grüße
ecki  
Antworten
Magic-Dilbert:

@ecki

29.09.02 22:41
ich finde die Gedanken der Regierung deshalb pervers, weil
1. die Ökosteuer zur Reduzierung der Rentenbeiträge dienen soll. Wer ist benachteiligt? gGenau die Gruppen, die ich genannt habe, denn diese müssen die Ökostuer zahlen, erhalten aber auf der anderen Seite nichts zurück.
2. die Diskussion über eine Erhöhung des reduzierten MWST-Satzes für Lebensmittel von 7 auf 16 % betrifft wen am stärksten? Genau die schwachen von mir genannten Gruppen, für die die Lebensmittel den relaativ größten Brocken im Budget ausmachen.

Es werden also immer nur die schwächsten abgezockt. Und das finde ich beschissen.
Antworten
ecki:

Jetzt sei mal nicht so aufgeregt.

29.09.02 22:55
1. wird alles mögliche diskutiert und beschlossen ist nichts.
2. bitte stell mal einen link rein zur Erhöhung der MWSt auf Lebensmittel. Bloss das ich weiß wer für dich die perverse Regierung ist.

Danke
ecki  
Antworten
taos:

Seit wann dürfen Sozialhilfeempfänger

29.09.02 23:07
ein Auto haben? Die sind also von der Ökosteuer überhaupt nicht betroffen

Taos
Antworten
Schnorrer:

ich denke, man sollte nur CDU-Wähler und

29.09.02 23:10
Frauen besteuern. Dann wäre endlich mal gerechtigkeit angesagt.

Weil mir nämlich beide am meisten das Geld aus der Tasche gezogen haben. Und auch die Hoffnung, wobei mir letzteres am meisten abgeht.
Antworten
ecki:

Kommt da noch was zur MWSt auf Lebensmittel?

29.09.02 23:11
Oder einfach mal so Panik gemacht?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--