|
Es ist meiner Ansicht nach Zeit dass im Forum verwendete Logos keine Animationen zugelassen werden. Fuer den Leser sind diese Animationen LAESTIG !

Bundeskanzlerin Angela Merkel schreckt vor einem Handelskrieg mit China zurück. Beim Besuch des Ministerpräsidenten Li Keqiang lehnte sie Strafzölle gegen chinesische Solarimporte ab. Das gibt den Aktien der deutschen Solarzulieferer Auftrieb.
boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/merkels-nein-befluegelt-solarwerte100.html
der Bau ist derzeit der Konjunkurtreiber in Deutschland. Und da ist Wacker mit seinen Produkten gut im Geschäft. Ich erwarte für das zweite und dritte Quartal ein starkes Chemiegeschäft. Dieses wird vielleicht nicht ganz das schwache Geschäft mit Polysilizium kompensieren. Aber nach über einem Jahr Flaute bei Poly dauert es nicht mehr lang, bis alle kleinen Hersteller aufgegeben haben. Und dann steigt der Preis - ganz überraschend - natürlich.
Wer dann bei Wacker dabei ist, sollte sich festhalten, wenn es nach oben geht.
Wenn Sie jetzt auch Zölle auf Poly aus USA und Europa erheben, dann gehen die Chinesischen Modulhersteller bald richtig am Stock. Die Märkte außerhalb Europa und USA reichen halt nicht aus, um wirtschaftlich arbeiten zu können.
Ich erwarte, dass die Chinesen bald Zölle auf andere Produktgruppen aus Europa erheben. Vielleicht auch auf Polysilizium. Anschließend setzt man sich zusammen und findet einen gemeinsamen Kompromiss. Schließlich kann sich weder die EU noch China einen richtigen Handelskrieg leisten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 4.839 | Wacker, eine Kaufgelegenheit | bestbroker | Highländer49 | 28.01.26 14:05 | |
| 2 | 13 | Call CM3466 | Iceman65 | Iceman65 | 25.04.21 13:17 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:27 | ||||
| 10 | 48 | Wacker Chemie AG | BackhandSmash | DAXii | 25.04.21 11:02 | |
| 1 | DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? | Leonardos | Leonardos | 25.04.21 10:51 |