|
| ||||||||||||||
Kurze Frage, bei der ich mich leider schlecht auskenne, wäre dankbar für begründetet Antworten:
1) Würdet ihr mir als Privatanleger eher die Vorzugs-oderdie Stammaktien empfehlen? Und wenn ja, warum?
2)Warum ist die Vorzugsaktie bei VW teurer als die Stammaktie? Normalerweise wird doch v.a. von den Großaktionären das Stimmrecht höher eingeschätzt als die geringfügig höhere Dividende?
Würd mich sehr über Antworten freuen! Würd gern in VW investieren, aber vorher muss ich mir darüber natürlich noch klar werden!
ist meiner meinung nach ein perfekter punkt um in das papier einzusteigen. bin all in.
21.01. short, siehst du eine Seite vorher. Warum er viel verlieren wird, hab´ich da auch geschrieben - vorlesen geht hier leider nicht. Ein bischen über Autoabsatzzahlen lesen hätte auch nicht geschadet und beim DAX ATH zu kaufen, halte ich aufgrund der Gesamtwirtschaftlichen Lage auch nicht für klug :-).
expandiert ohne Ende, hat eine super Modellpolitik, gutes Management, gute Firmenkultur, investiert an den richtigen Standorten.
Als wenn irgendwo Optimismus angebracht ist, dann hier. Ich hab hier erstmal bei 178€ Gewinne mitgenommen und sammle jetzt wieder ein.
Wir sprechen uns in 5 Jahren Hellcat.
es ist mir ziemlich Wurst, wenn ihr euer Geld verbrennt? Das juckt mich nicht die Bohne. Ich hab´ darauf hingewiesen. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden. Apropo hinweisen. Schaut euch mal in der Bilanz (Passivseite) an. langfristige u. kurzfristige Verbindlichkeiten von 230 Mrd. € an.
wir werden sehen. Es kann schon sein dass der Kurs nochmal etwas nachgibt, aber die Autoindustrie war schon immer zyklisch.
Und wenn ein Autohersteller top aufgestellt ist und bestens für die Zukunft gerüstet ist, dann ist es wohl VW. Das ist nunmal Fakt.
ist meiner Meinung nach noch immer überbewertet
sage nur Peak Car und hohe Verschuldung und pos Einmaleffekte im Jahr 2012
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.466 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 00:08 | |
| 17 | 25.326 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | PadLand | 21.12.25 15:24 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| Produziert VW bald Militärfahrzeuge? | micha1 | 09.10.25 18:06 | ||||
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 |