du hast vollkommen recht, daß meine Postings inzwischen eher den Charakter von Durchhalteparolen haben, weil von den Fundamentals sich der VW Kurs ohnehin weit entfernt hat. Fundamentales wird dann wahrgenommen, wenn wir wieder "normale " verhältnisse haben.
Durchhalten - genau das bezwecke ich !
du kannst mir glauben oder auch nicht, daß es mir leid tut, wenn hier einige fett hintenliegen, davon habe ich nichts....ich pers. liege ebenfalls fett hinten - der Tradingversuch ist dann beendet, wenn die Sell taste gedrückt wird.
Es gibt die verschiedensten Tradingansätze /-Möglichkeiten.
Du schreibst was von 40 % eingebrochen---richtig wir liegen zw. 30 - 40 % hinten,je nach NK Kurs.
Dass dies übel ist, ist mir natürlich bewußt, man muß aber unterscheiden, wo man angreift, welchen wert man kauft.
Wenn es Trader gibt, welche grundsätzlich nach 10 /15 % verlust ihrenStop setzen, dann laß diese Trader mal 3 oder 4 mal falsch liegen ...wieviel kohle von 100 % habe ich dann noch?
Ich fand eine VW aktie bei 125 absolut kaufenswert und top.... wohin irgendwelche Großadressen / manipulatoren einen Kurs treiben,weiß man vorher nicht. Eins weiß ich allerdings...eine VW aktie für 80 ist wohl der absolute Witz. Wenn es dann User gibt, ihr wißt wen ich meine, welche bei um die 80 /81 Tippspiele veranstalten möchten und tippen, daß wir unter 8ß schließen, da hört der spaß langsam auf. Lustig ist das nicht mehr...daher mein posting heute - woran erkenne ich prof. basher .
Und ob die Short seite bei VW auf der Gewinnerseite steht, bezweifel ich stark , weißt du auch warum...weil solche Kursverläufe wie der unseren hier, megamäßig viel stücke benötigt werden , den kurs so in Keller zu schicken... ein short ist erst erfolgreich beendet, wenn er geschlossen ist. Da zweifel ich stark dran. Die haben Buchgewinne - genauso wie wir hier - buchverluste haben.
Dann zu dieser Golf Krise , drüben wird was von Bank-Run in dubai gebabbelt., bin ich mal gespannt...gar nichts wird passieren....die bekommen das in griff, jedenfalls könnte das Liqui -Problem von einigen Golfstaaten auch sein gutes für usn VW Zocker hben, nämlich dieses, daß katar vielleicht plötzlich gar nicht mehr will...dass Katar ev. sogar verkauft / nicht mehr aufstockt usw. usw......ich würde es begrüßen...wenn hier plötzlich ein ganz neuer News-flow einsetzen würde....aber soweit denken einige ja nicht....
Einige sollten weniger eichelburg lesen, und froh sein, daß die westl. regierungen alles tun, damit die krise bekämpft wird...aber einige sado maso freaks wünschen sich sehnlichst den Gold Tauschhandel wie in urzeiten....
anstatt sie positiv denken, die welt geht so schnell nicht unter...weil vom totalen zusammenbruch hat gar keiner was....und wenn auf ariva, unser max green immer von der us-abzockerei schwafelt,dann nur daher, weil er sich vorher mit einem putscheinchen eingedeckt hat und es eben mal wieder nicht geklappt hat, sich auf kosten der krise zu bereichern, wurde sicher keiner gewzungen solche produkte zu erwerben.
Ich fühle michjedenfalls mit meiner Stamm-aktie wohl, trotz buchverlust, weil ich pers. mir sicher bin, wir werden bald andere kurse sehen. Zu deiner Garantie ...an der börse gibt es keine garantieen. auf den festgeld konten gibts zur zeit zw. 1,5 und 2 % zinsen....wenn wir bis 3 /10 kurse um 145 euro sehen, haben wir trotzdem ein mega schnitt gemacht....das risiko gehe ich gerne ein.
Dies dazu...bis bald