|
kann nicht einen einzigen anderen Wert einer Tec Aktie nennen bzw. möchte es nicht. Von daher hat er seine Glaubwürdigkeit selbst in Frage gestellt. Ansonsten ist die Cash Diskussion natürlich ein Thema, das hinterfragt werden muss. Aber diese Frage wurde hier schon vorher gestellt, also auch nichts neues....
Der Vergleich mit anderen Tec Aktien mit ähnlicher Cash Position ist interessant und hier verweigert er, völlig unverständlich bei seiner augenscheinlichen Kompetenz, jegliche Aussage. Dann macht der Vergleich auch wenig Sinn. So lange sich daran nichts ändert, muss ich ihn leider als Wichtigtuer, Panikmacher was auch immer abstempeln...sorry...
Hi investors,
zu den Beiträgen von KFXM und Katjuscha auf mein letztes Posting:
... ich war nicht auf der HV.
... ich kritisiere nicht bzw. erwarte einen schnellen 'Margenverfall'. Ich gehe hier davon aus, dass VTION das im Griff hat / bzw. hinkriegt, ... wie in den Jahren seit 2002 auch, denn das ist 'normales Geschäft'!
Ich gehe überhaupt davon aus, dass die VTION-Leute ihre technische Sache gut können, das kann man der Unternehmenshistorie (Homepage) gut entnehmen. Auch habe ich die Hoffnung, dass der Bereich 'Services' aufgrund der eigenen Software-Entwicklungsabteilung in Zukunft ein sehr starkes Standbein werden kann ( .. war selber lange Jahre Programmierer, allerdings kaufmannischer Bereich).
Als Aktionär wünsche ich mir aber auch, dass die Unternehmensführung/IR dafür sorgt, dass ich gut und sinnvoll informiert bin! Und das im Hinblick darauf, dass ich in mein Investment weiterhin 'Sicherheit und Vertrauen' habe. In der Regel geschieht das eben durch nachvollziehbare Informationen durch die IR/Veröffentlichungen, wo dann auch drinnen stehen soll, was die Aktionäre interessiert. Positives kann! man da durchaus erwähnen (tut AB auch), das wäre auch 'Kurspflege'. Hier hätt ich gern mehr ( ... wobei VTION wohl das Notwendige / Übliche tut).
Das machen sie für meine Begriffe/Ansprüche heute, wo die Firma jung ist und es gilt Vertrauen aufzubauen nicht gut ( wobei schon klar ist, dass das ein neues Feld für sie ist ....).
Signor Rossi, grazie für den Link, trifft meine Lage voll ;-))
Gruß von
Versucher1
meine persönliche Einschätzung aktuell ist, daß der Wert nicht interessant genug ist, kaum Umsätze und daher kaum große Gewinnmargen. Daher sind hier wahrscheinlich viele erstmal raus um in interessanter Werte zu investieren mit AKTUELL größeren Chancen. Dazu vielleicht die Sommerzeit, die wohlmöglich zusätzlich Liquidität einbüßt.Aber dieses Szenario sehe ich auch bei Drillisch und das obwohl hier ne saftige Dividende für die Zukunft ansteht. Nur ist ja grad erst eine gezahlt worden und kaum mehr news zu erwarten...
Ende des Jahres sind wir schlauer. So viel Zeit muss sein und die gebe ich Vtion auf jeden Fall
zu den Fragen:
1. wie sehen die aktuellen Absatzzahlen aus?
2. was passiert mit den hohen Barreserven?
zu 1. Ab dem zweiten Quartal 2010 veröffentlich Vtion die Absatzzahlen und die durchschnittlichen Verkaufspreise nur noch quartalsweise. Dadurch will Vtion die Transparenz bewahren und gleichzeitig den Wettbewerbsvorteil in Bezug auf Verkaufs- und Marketingmaßnahmen erhalten. Die Absatzzahlen werden daher zusammen mit dem Quartalsbericht am 12. August veröffentlicht.
2. Vtion wächst weiterhin sehr stark. Ein Teil der Mittel werden daher für Working Capital verwendet. Weiterhin werden die liquiden Mittel zum Ausbau der eigenen F&E Aktivitäten und Kapazitäten eingesetzt. Seit dem IPO wurden z.B. rund 15 F&E Mitarbeiter eingestellt. Darüber hinaus investieren wir in Hardware, die für unsere F&E wichtig ist.
Vielleicht nicht ganz uninteressant, wobei die 1. Antwort ja schon von einigen vermutet wurde bezüglich weniger news zu den Absatzzahlen um Transparenz zu wahren....
Ein Teil der Mittel werden daher für Working Capital verwendet.
nicht GuV wirksam
Weiterhin werden die liquiden Mittel zum Ausbau der eigenen
F&E Aktivitäten und Kapazitäten eingesetzt.
GuV wirksam ! Parallel cahmindernd
Seit dem IPO wurden z.B. rund 15 F&E Mitarbeiter eingestellt.
das ist dann ja schon in den vergangenen GuV`s berücksichtigt
und der Cashbestand ist dadurch auch schon gesunken
Darüber hinaus investieren wir in Hardware, die für unsere F&E
wichtig ist. = nicht GuV wirksam
#0000ff">Wenn die Frage war "was passiert (= zukünftig !) mit den Bar-
reserven" dann ist das nicht ausreichend beantwortet denn
es geht ja um die 77 Mio. die noch da sind - und die werden
jawohl kaum von Hardware oder 4 weiteren Mitarbeitern auf-
gebraucht ...
Meine Meinung
F&E OLE!
Was da wohl entwickelt wird, Datenkarten haben's ja schon drauf.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 4.135 | Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 | kleinerschatz | D2Chris | 25.04.21 03:32 | |
| 129 | 836 | Katjuschas Real Life Depot 2010 | Katjuscha | 11fred11 | 14.12.15 19:00 | |
| 1 | Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ | aktiensucher1 | Terminator100 | 04.04.11 20:21 | ||
| 3 | 7 | V tion, fallendes Messer oder Megazock | Terminator100 | MrRoninmoney | 14.03.11 10:51 | |
| 7 | 152 | Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) | Enterprise. | noidea | 10.03.10 22:22 |